Wirkungen von Corona-Maßnahmen unter der Lupe:

Corona-Maske demaskiert: Masken nutzen praktisch nichts! – Im Gegenteil!!

Nach zwei Jahren Pandemie bringt eine einfache statistische Analyse an den Tag, was viele vermuten: Masken bringen wenig. Womöglich schaden sie sogar.

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Eigentlich ist die Analyse ganz simpel. Sie muss allein der Frage nachgehen, ob ein Zusammenhang zwischen Fallzahl und Todesrate auf der einen und Maskengebrauch auf der anderen Seite besteht – oder eben nicht.

Nach geschlagenen zwei Jahren Pandemie wurde diese Frage nun endlich gestellt und die Antwort einer Studie fällt eindeutig aus:

Es besteht praktisch kein statistischer Zusammenhang zwischen Maskengebrauch und Fallzahl bzw. Todesrate.

In Zahlen ausgedrückt: Der Korrelationskoeffizient ρ liegt im Bereich von 0,136 und 0,351. In Worten: Maskengebrauch und Fall bzw. Todeszahlen stehen in einem schwachen positiven statistischen Zusammenhang. Stark wäre der Zusammenhang bei einem Wert von über 0,8; kein Zusammenhang besteht bei 0,0. Negative Werte wären ebenfalls möglich, treten aber nicht auf.

Und das ist der springende Punkt. Positive Werte besagen, ein häufiger Maskengebrauch und hohe Fall- bzw. Todeszahlen treten zusammen auf. Negative Werte bedeuten: Ein häufiger Maskengebrauch führt zu weniger Fällen und Toten.

Wenn aber in in keinem einzigen europäischen Land ein negativer statistischer Zusammenhang zwischen Maskengebrauch und Fall- bzw. Todeszahlen besteht, dann hat der Gebrauch der Masken womöglich zu höheren Fall- und Todeszahlen geführt.

Also schließen die Autoren der Studie, dass die »mäßig positive Korrelation zwischen der Verwendung von Masken und Todesfällen in Westeuropa« darauf hindeutet, »dass die allgemeine Verwendung von Masken schädliche unbeabsichtigte Folgen gehabt haben könnte.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Krähen und Fuchs Fleisch in Lebensmitteln zu verarbeiten.Drecks Nahrung für überteuerte Preise als Leckerchen fürs deutsche Volk.( Tollwut spielt bei Deutschen keine rolle)
Verwertung von Krähen:Das etwas andere Wildbret -
Rattenfleisch in Wurstwaren kaufen -Eselfleisch enthielt Fuchs Welche Tiere wir essen können und welche nicht China hat einen neuen Lebensmittelskandal: Die US-Supermarktkette Walmart rief Eselfleisch zurück, weil es auch Fuchsfleisch enthielt. Es stellt sich generell die Frage, ob Fuchsfleisch überhaupt genießbar ist.Denn wie in China wurde auch schon in Deutschland küchenfertiger Fuchs gefunden - 2011 in einem Asia-Imbiss in Magdeburg. Normalerweise steht er in Deutschland überhaupt nicht mehr auf der Speisekarte.

Gravatar: Awuso

Das “editorial board” von Cureus sollte sich fragen, ob eine „quick and dirty“ Studie in der aufgeheizten Stimmung des für und wider beim Maskentragen angemessen ist. Der Übertragungsmodus der Viren, die den Respirationstrakt angreifen ist komplex und lässt sich nicht auf eine Variable, hier Maskentragen, herunterbrechen (doi: 10.1126/science.abd9149). Wesentlich besser wäre gewesen, z.B. eine multivariate logistische Regression zu versuchen. Die hier angesprochen Studie ist nach allen Regeln der Epidemiologie und Statistik unsinnig.

Gravatar: Rita Kubier

Jeder DENKENDE und sich kundig machende Mensch weiß doch seit mindestens 2Jahren, dass diese Dinger nicht vor Ansteckung schützen, sondern erst recht krank machend sind - physisch wie psychisch! Aber das sollen sie ja auch. Denn gesunde Menschen sind Gift für ein System und Regime, dass die Menschen willenlos und zu Sklaven machen will - so, wie es die NWO vorsieht. Bei nicht wenigen war und ist diese Strategie ja bereits überaus erfolgreich. Denn nun laufen NOCH FREIE Menschen schon völlig freiwillig mit diesen Sklavenlappen im Gesicht herum und fühlen sich sichtbar den anderen, die froh sind, sich dieses entwürdigende Symbol nicht mehr antun zu müssen, überlegen. So soll es ja auch sein. Die Menschen sollen sich freiwillig und voller Überzeugung SELBST zu Sklaven machen. Und wenn das künftig das Gros der Völker tut, dann ist es für die Erfinder und Herrscher der NWO bald geschafft. Dann werden die sich über die Dummheit der Massen triumphierend vor Lachen ihre Bäuche halten und können es wahrscheinlich selbst nicht fassen, wie dämlich die Menschheit ist und sich selbst und ganz freiwillig zu Opfern und Sklaven macht - nur durch intensive propagierende und suggerierende Gehirnwäsche. Was doch Angst aus Menschen macht und werden lässt! Das ist unglaublich und entsetzlich!!

Gravatar: Freiherr von

Statt sich die Konten mit Strafen, Corona Masken und Steuer Abzocke am Deutschen Volk zu füllen sollten sie lieber doe Weltmeere von den schwimmenden Plastik Müll minseln saubern,,Aber was erwartet man von diesen Abhängigen der Geld Götter,,

Gravatar: Hajo

Viren sind zwischen 15 - 400 Nanometer groß und völlig unsichtbar mit dem menschlichen Auge und nur mit dem Elektronenmikroskop erkennbar. Zum besseren Verständnis, sollte man einen Millimeter noch auf ein siebzigstel aufteilen um dann ungefähr die Größenordnung einer Virenart zu erkennen, wobei das menschliche Auge schon bei zwei bis drei Strichen innerhalb eines Millimeters total überfordert ist und bei einer Teilung von 70 garnichts mehr sieht.

Eine Maske ist demzufolge für die Viren ein offenes Scheunentor und hat nur den einzigen Vorteil, daß man kurzfristiger Natur einen größeren Teil in der Menge am Eindringen in den Körper verhindern kann, bei längerem Aufenthalt in größerer Gesellschaft ist es nahezu wirkungslos und deshalb ein Plazebo, was falsche Sicherheit vortäuscht und vielleicht den einen oder anderen Ausstoß des Gegenübers etwas schmälert, aber keinesfall daran hindert das Viren eindringen können.

Es gibt nichts, im Nanobereich was über luftdurchlässige Materialien, wobei die Schwachstelle hauptsächlich die Abschlußseiten sind, einen Virus am Eindringen verhindern kann und ein Virus kann schon zerstörerische Wirkung im Körperinneren auslösen, während hunderte im gesunden Körper nichts erreichen, weil die Abwehr funktioniert und niemand weiß, warum es so ist.

Man müßte alle Körperöffnungen abriegeln, was aber zur Folge hätte, daß dann bestimmte Funktionen unterbrochen werden und das ist bei der Maske schon der Fall, weil sie die Atmung beeinträchtigt und somit die Sauerstoffzufuhr und Abfuhr sich nicht mehr in normalen Bahnen bewegt und das zu Schädigungen führen kann, die auch Spätfolgen beinhalten können.

Die einzigen Möglichkeiten bestehen ausnahmslos darin, daß die eigene Abwehr funktioniert und das ein Impfstoff gefunden wird, der nebenwirkungslos sein Werk der Abtötung verrichtet und wenn das nicht gelingt, kann im Ernstfall sogar das eigene Imunsystem geschwächt werden und das wäre dann unter Umständen der sichere Tod für solche Patienten, die ehedem angeschlagen sind und diesen viralen Angriff dann nicht mehr durchhalten und ins Jenseits gehen.

Wer schon mal mehrere und zugleich härtere Virenattacken im Erkältungsbereich erfolgreich überstanden hat, der hat im Prinzip die beste Aussicht
für die Zukunft, denn das Gedächtnis der eigenen Körperabwehr bleibt bestehen, auch wenn die Viren mutieren, so werden sie doch erkannt und bekämpft und diese Lebensversicherung ist unbezahlbar und das andere drumherum ist anderen Umständen gezollt, über die man noch länger diskutieren könnte, weil sie mit den Viren nichts zu tun haben sondern, anderen Überlegungen zugrunde liegen.

Viele Fachleute, die sich mit diesem Thema befassen kennen die Abfolge eines Virenbefalls und seine Auswirkungen und wer nicht ins System paßt wird aussortiert und die anderen in den Himmel gelobt und sie partizipieren dabei auch ordentlich und der Gelackmeierte ist der Betroffene, der zwischen den Fronten hin und her geworfen wird und wären sie etwas schlauer, dann würden sie sich selbst kundig machen, Lektüre dazu gibt es genug, man muß sich nur hinein lesen um sich ein eigenes Urteil bilden zu können. Das kann dann intelektuell so oder so aussehen, das bleibt dann jedem selbst benommen, hat aber den Nachteil, daß man im guten Glauben der Pharmaindustrie stirbt, während der eigene Forscherdrang dabei zu kurz kam und am Ende der Tod ohne detaillierte Erläuterung von einem selbst Besitz ergriffen hat.

Gravatar: Rolf

Die Maschen der FFP2 Maske sind je nach Fertigung 5000 bis 50000 mal größer als das Virus.

Also, 1 von 5000 Partikel wird im besten Fall am Durchflug gehindert.

Dazu atmen die ganzen Probanden die ganzen Fasern der Maske ein. Teilweise mit Graphen und anderen Stoffen versehen.

Guten Apetitt....

Gravatar: Stanley Milgram

Die Maske ist nichts anderes als der Gessler-Hut. Punkt.

Gravatar: Ede Wachsam

Na wer sagts denn, ich habe mir bei dem Thema fast die Finger wund geschrieben, weil ich aus medizinischer Erfahrung weiß dass diese Lappen nichts gegen Viren nutzen, die sind viel zu winzig dafür um sie aufzuhalten. Diese Masken schaden nur den Trägern und sind ein klares Unterdrückungssymbol der Satanisten. Wie man immer noch, vor allem an der frischen Luft, mit diesen Stoffetzen vor dem Gesichit rumlaufen kann und sogar kleine Kinder zwingt die Dinger zu tragen, werde ich wohl nie begreifen.

Im übrigen gibt es inzwischen akuten Mangel an Arbeitskräften, weil immer mehr Menschen erkranken und ausfallen. Dreimal darf man raten an was die wohl erkranken und wahrscheinlich viele auch sterben werden? Es scheint jetzt so langsm los zu gehen, mit dem sozial verträglich gewollten Ableben der Deutschen Michel. Auch die Ausreden der Globalistischen Massenmördern sind im Kommen um das Massensterben zu erklären. Man bzw. Gates faselt schon von einem sog. Killervirus was uns bald heimsuchen wird und schon haben die ne Ausrede für ihre bisher noch weitgehend versteckten Morde.

Gravatar: Traudi

Auf dem Beipackzettel meiner FFP2-Masken aus der APOTHEKE steht drauf: Schützt NICHT vor Ansteckung und Infektion!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang