Panikmache: Söder marschiert weiter auf seinem harten Corona-Kurs

Corona: Jetzt auch mehr Einschränkungen im privaten Leben der Bürger

Erst das Tragen der Corona-Masken auf öffentlichen Plätzen, jetzt der weitere Eingriff in die Privatsphäre: Private Treffen sollen weiter beschränkt werden. Dies beschloss die bayrische Regierung.

Foto: Kremlin.ru / CC BY
Veröffentlicht:
von

Markus Söder fährt mit seiner Corona-Panikmache fort. Erst war das Tragen der Masken auf öffentlichen Plätzen in München das große Thema. Dann wurde die Maskenpflicht in kleineren Kommunen angekündigt. Jetzt geht es im privaten Bereich weiter.

Familienfeiern wie Hochzeiten oder Beerdigungen sollen statt bisher 100 nur noch 25 Teilnehmer haben dürfen, wenn sie in geschlossenen Räumen stattfinden, oder 50 statt bisher 200, wenn sie unter freiem Himmel stattfinden.

In den Mainstream-Medien wird derzeit weiterhin ununterbrochen vor der angeblichen zweiten Welle gewarnt. Söder und die bayrische Regierung wollen mit Aktionismus glänzen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Svend-Uwe Weber

CORONA ???

Was ist das ?
Habe ich irgend etwas verpasst ???

....und wer, f*** the hell, ist Söder ??

Unser ehemaliger, alkoholkranker Hausmeister hieß so.........aber der hatte seinen Verstand nur versoffen.....

Gravatar: Roland Brehm

Das Volk schreit jeden Tag nach noch härteter Führung. Söder, diese fränkisch bayrische Domina, schwingt sadistisch die Knute. Wie bestellt so geliefert.
Dummes Volk, dumme Führer.

Gravatar: Armin Helm

Und dennoch wird Söder bei der nächsten Landtagswahl in Bayern zum Ministerpräsidenten gewählt. Wetten, dass...? Die Bayern wollen es so. Das muss man auch hier einsehen. Man macht dort buchstäblich alles mit und wer sich verweigert, wird hysterisch "belehrt". Dieser Obrigkeitsglaube ist nirgendwo so tief in Fleisch und Blut übergegangen wie in Bayern. Man sollte an den Grenzen des bayerischen Freistaates Schilder mit Aufschrift aufstellen: "Sie betreten bayerisches Territorium. Drehen sie ihre Uhren 300 Jahre zurück."

Gravatar: Heinz Becker

Ich frage mal in die Runde und bitte um Ergänzung. Wie nahe sind wir an der DDR?

- Wir dürfen faktisch das Land nicht verlassen
- Wir müssen einen Maulkorb tragen
- Wir haben keine Meinungsfreiheit mehr
- Die Regierung gibt alle Themen vor
- Die Einheitsmedien sind auf Regierungskurs
- ARD und ZDF sind Indoktrinationsanstalten
- Das Denunziantentum blüht
.
.
.
.
.
.
.

Gravatar: Gernot Radtke

Jetzt auch in Münchens Innenstadt, im Freien, von 9 - 23 Uhr Merkels Mundwindelpflicht. Warum? Um 9 steht der Virus auf, und um 23 Uhr geht er, nachdem er über den Tag sein heimtückisches Ansteckungswerk mit tausenden und abertausenden neu Infizierten vollbracht hat, zufrieden zu Bette. In München - es ist fürchterlich - fällt im Stadtzentrum alle paar Minuten einer tot um, und das schon ein halbes Jahr lang. Nach den jüngsten Auskünften von Merkels 'Rasputin' wird alles sogar noch viel schlimmer werden.

Gravatar: fishman

Söder ist für mich die größte negative Überraschung der letzten Monate. Ich weiß nicht wer ihm was nach der überstandenen sogenannten Pandemie versprochen hat. Oder sind die Bayern so masochistisch und verlangen nach immer mehr von Merkels Zügeln.

Gravatar: Patricia

Es ist unverfroren wie unsere Politiker agieren.
Die alten und zumeist mit Vorerkrankungen lebenden Menschen, sind bis ins Mark verunsichert. Die, die einen gesunden Kopf auf den Schultern tragen und ihn benutzen, werden diffamiert , nur damit die Politik hinter dieser grossen Theaterbühne sein eigenes Süppchen kochen kann.

Gravatar: Roland Brehm

Wenn ein Staat sich in die privaten Belange einmischt ist das ist reine Diktatur. Söder braucht die Unterdrückung wie die Luft zum Atmen.

Gravatar: Gerhard G.

Hr.Söder dann halten auch sie ihren Mund...aus ihrem Mund entfleuchen so viele Aerosole ... da kommt eine Tröpfcheninfektion auf uns zu !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang