Viele Regeln widersprechen sich und sind unlogisch

Corona-Irrsinn: Abstandsregeln in der Kirche, aber Prostitution ist erlaubt

»Alle diese verworrenen Corona-Schutz-Maßnahmen sind letztlich nur Ausdruck einer tief sitzenden Verunsicherung.«

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bild-Zeitung wunderte sich, und Alexander von Schönburg legt nochmal nach. Warum sind die Corona-Regeln und Corona-Maßnahmen oftmals völlig unsinnig? 

Lange hatte es gedauert, bis die Kirchen wieder aufmachen durften. Und jetzt darf man in die Kirche, aber nur jede zweite Bankreihe darf besetzt sein. Auch im Restaurant müssen viele Tische unbesetzt bleiben. Aber bei der Prostitution beispielsweise im Puff reicht es, wenn nach dem Akt das Fenster zum Lüften geöffnet wird. Wo steckt da die Logik?

Noch absurder wird es, wenn man Radfahrer sieht, die Mund- und Nasenschutz tragen aber keinen Kopfschutz, sprich: keinen Helm. Wie groß ist die Gefahr, dass man beim Radfahren das Virus einatmet im Vergleich zur realen Gefahr, mit dem Fahrrad zu stürzen? Die zahlreichen Fahrradunfälle, die im Krankenhaus enden, sprechen Bände.

Alexander von Schönburg zitiert einen Priester mit den Worten: »Alle diese verworrenen Corona-Schutz-Maßnahmen sind letztlich nur Ausdruck einer tief sitzenden Verunsicherung.« Daher solle man sich nicht verrückt machen lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Norbert

Was ist, wenn dieses ganze Szenarium nicht endet.Habe den Eindruck dass die ganze Pandemie in einer Sackgasse endet.Der Virus war vor Verkündung da und wird nachher auch da sein.Wiso müssen Arzneimittel in China hergestellt werden?Die Wahrheit wird der Bevölkerung ständig vorenthalten.Bin bis jetzt von dieser Sorte Mensch nur belogen und betrogen worden.Und sowas nennt sich Rechtsstaat!!Gute Nacht Deutschland
LG
Norbert

Gravatar: Adi Webers

Mit der großen Anzahl der Politik- und Wissenschaftsversager, die mit ihren angeblich wirkungsvollen Corona-Schutzmaßnahmen die Bevölkerung weiterhin maßlos verunsichern, könnte man inzwischen ein Buch füllen. Da tauchen Namen auf, die vor einigen Monaten niemand kannte und die sich jetzt mit teilweise unqualifizierten Äußerungen in den Focus drängeln und um Aufmerksamkeit betteln. Vielleicht hat sich bei denen in den Köpfen ein Wahl-Virus eingenistet, der ihnen Stimmen bringen soll, weil durch angebliche "Besonnenheit" ihrer Handlungen in der Corona-Zeit schlimmeres für die Bevölkerung verhindert werden konnte, welch eine Lüge mit Hilfe der regierungsfreundlichen Mainstream-Presse! Warum lassen die Bürger sich dies gefallen, warum versagen sie diesen Panikmachern bei der nächsten Wahl nicht ihre Stimme?

Gravatar: Arnold

Kopf von einem Helm geschützt, die Nase von Maske bedeckt..... geht es noch! Beide Maßnahmen sind wie von Idioten gefordert..... Es bringt am Ende nur Ellend, und nutzt nichts. Nur der dumme Michel aus Deutschland macht sich bis heute noch immer keine Gedanken... Mir reicht es.

Gravatar: Hermine

Überall soll auf Abstand geachtet werden.
Abstand soll befolgt werden, aus gesundheitlichen Gründen.
Jedoch
Bordelle sind wieder geöffnet. Das ist der Wahnsinn hoch 3.
Aber vielleicht gibt es ja auch f... mit Abstand.

Deutschland ist moralisch sehr verkommen.

Gravatar: Lina

Die Sexworker haben jetzt 6 Monate lang gelitten, wärend in den Kirchen fröhlich gesungen wurde.

Aber war klar, dass sexualfeindliche Menschen sofort beginnen zu Unken, sobald man sie aus dieser schlimmen Verbots- Situation befreit.

Gravatar: Gerhard G.

Gibts denn noch den Abendmahlwein ...wo alle aus einem Kelch schlürfen... und sich dann wundern wo die ein oder andere Infektion herkommt....

Gravatar: Ede Wachsam

Na ja die beiden Steuerfinanzierten Kirchen waren schon immer Opportunisten, die immer taten was die Obrigkeit wollte, egal wie gut oder eher schlecht die waren.
Warum aber auch Freikirchen so etwas mitmachen ist mir ein Rätsel. Paulus und die ersten Jünger ließen sich lieber einsprerren um Gott gehorsam zu sein. Wo steht in der Bibel, dass wir nicht mehr Gott loben dürfen oder sollen? (Singen z.B. ) Wo steht, dass wir vor Gotttes Angesicht wie die Satanisten mit Masken erscheinen sollen? Gibt es denn fast nur noch Feiglinge im Volk Gottes des Neuen Bundes?

Gravatar: Roland Brehm

Was habt ihr denn gedacht wie lange es unsrere verf.... Politiker ohne Nutten aushalten ??

Gravatar: Roland Brehm

@Ekkehardt

Der Urknall sitz bei unseren Politikern im Gehirn. Wo vorher nichts war breitet sich jetzt der Corona-Schwachsinn aus und zwar expotentiell !

Gravatar: Werner Hill

Verunsicherung?
Wer sich nicht nur beim Mainstream informiert, dürfte sich ziemlich sicher sein, daß die meisten Maßnahmen nur sinnlose Erfindungen übereifriger Kriecher bei der panikfordernden Corona-Mafia sind.

Aber (fast) kein Medium und kein Politiker darf es wagen, darauf hinzuweisen, wie lächerlich das Ganze ist.
Ob wohl die Wähler 2021 immer noch mit Maulkorb zur Wahl gehen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang