Karl Lauterbach verspritzt mit neuem Label alten Impfstoff. - Eine Glosse

Corona-Impfzwang: »Frisch geimpft« ist halb krepiert

Im neuen Infektionsschutzgesetz sind frische Wortschöpfungen untergebracht. Dabei braucht Corona-Deutschland nur eines.

Foto: Martin Kraft, CC 3.0
Veröffentlicht:
von

Das kann man Karl Lauterbach nun wirklich nicht vorwerfen: Er hätte keine Einfälle, wenn es darum geht, seinen Corona-Impfstoff unter die Leute zu bringen.

Im Habitus des medizinischen Fachmanns erklärt er in seinem Entwurf des neuen Infektionsschutzgesetzes alle jene Bürger, die in letzten drei Monaten gegen Corona geimpft worden sind, für »frisch geimpft«.

Weg sind all die Unterscheidungen wie »grundimmunisiert«, »Booster«- und »Auffrischungs-Impfung«; es wird auch nicht von einer vierten und fünften, sechsten und siebten Impfung gesprochen - »frische Impfung« nennt sich das Zeugs jetzt, das der Gesundheitsminister verspritzt.

Wo Drogensüchtige vom »letzten Schuss« sprechen, verkauft Karl Lauterbach seinen Stoff als »frischen Schuss«. Und das klingt ja auch sehr viel besser.

Wahrscheinlich fragt nun niemand mehr so genau, ob diese frische Impfung ein Jahr zurückliegt, ein halbes oder doch erst drei Monate. - Wozu auch: Sie ist ja »frisch«!

Dass der Impfstoff keine 12 Wochen wirkt und noch immer nur eine Notfallzulassung hat, fällt keinem mehr auf. - Er ist ja »frisch«.

Dass niemand so genau sagen kann, was überhaupt der Impfstoff bewirkt, spielt auch keine Rolle. - Er ist ja »frisch«.

Und wer denkt schon an Risiken und Nebenwirkungen, wenn er das Wort »frisch« hört.

Oder daran, dass »frisch geimpft« demnächst 5 Impfungen pro Jahr heißt. Denn gezählt wird ab 14 Tage nach dem Einstich. »Frisch geimpft« bedeutet de facto alle 10 Wochen geimpft, wenn man ohne Maske und Test ein Restaurant betreten will.

Wie viel Geld das in die Kassen der Pharma-Industrie spült? - Etwa 16 Milliarden Euro pro Jahr. Fragen sie Karl Lauterbach. Der hat das sicher frisch nachgerechnet. Und sicher sieht er nach der frischen Geldspritze frischer aus als jetzt.

Wie frisch die frisch Geimpften aussehen? - »Frisch genesen« - eine weitere Wortschöpfung aus dem Hause Lauterbach - wohl kaum.

Wenn nämlich über die Risiken und Nebenwirkungen einer Impfung nichts bekannt ist, dann mit Sicherheit auch nichts über die Risiken und Nebenwirkungen von einem oder zwei Jahren frischer Impfung. Es könnte sinnvoll werden, dass die Deutschen demnächst nicht mehr Klopapier horten sondern - Frischhaltefolie. Oder sie suchen sich einen frischen Gesundheitsminister.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Frage:
Ist Karlchen noch ganz "frisch"?

Gravatar: kassaBlanka

Ein dampfender Kackhaufen kann nicht stinken.

Er ist ja »frisch«.

Soviel zu K.L's. "Impfung!"

Gravatar: Ketzerlehrling

Das große Sterben kann beginnen, vierte Impfung, kalte Buden, nichts zu essen, im Dunklen sitzen, da geben sich manche "die Kugel" und natürlich daraus resultierend die Überfälle, Plünderungen und Morde durch nette Mitbürger.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie viel Geld das in die Kassen der Pharma-Industrie spült? - Etwa 16 Milliarden Euro pro Jahr. Fragen sie Karl Lauterbach. Der hat das sicher frisch nachgerechnet. Und sicher sieht er nach der frischen Geldspritze frischer aus als jetzt.“ ...

Ist es da nicht schon sehr viel mehr als extrem obermerkelwürdig, das sich dieses Karli
– trotz in seiner Vorbildeigenschaft sicherlich Frischgeimpfter und seiner Lügen in der Tagesschau https://www.youtube.com/watch?v=vWWl7gLhKao - ´frischinfizierte`???

Wäre es da nicht fatal, wenn er mit seinem schlechten(?) Gewissen(?) »frisch geimpft« nur halb(?) krepiert???

Gravatar: Sonja

Ich wurde noch nie gegen Corona geimpft - hatte noch nie Corona. Und ich habe nicht die Absicht, micht impfen zu lassen. Von mir aus kann sich Hr. Lauterbach seinen ganzen Impfstoff selber impfen lassen. Lieber trage ich jahrelang Maske im Geschäft.

Gravatar: Lutz

Wann hört dieser Terror endlich auf - es reicht???

Gravatar: Hajo

Was viele unter Mengele erlitten haben, wird nun auf sie selbst angewand und kein Volk ist so dämlich und hinterfragt den Sinn des Ganzen, zumal es ja auch fachliche Gegenstimmen gibt und die Ergebnisse nicht immer der eigenen Gesundheit dienen.

Wer hätte denn jemals gedacht, daß über eine Notverordnung und Risikoübernahme des Staates ein Hersteller von seinen Pflichten befreit wird und ungeniert etwas verkaufen kann, was weder abschließend geprüft und sich nicht als wirkungsvoll erweist und früher hat man dabei von Roßtäuschern gesprochen und die Politik beteiligt sich noch dabei, was der eigentliche Skandal ist und die Verantwortlichen schon längst hinter Schloß und Riegel gehörten, weil sie dadurch Kollateralschäden in Kauf nehmen, die nicht nur unverantwortlich sind, sondern auch noch unverschämt dazu.

Das alles in der heutigen aufgeklärten Zeit,wo man mit Bauernfängermethoden operiert zu Lasten der Opfer, die es zu Hauf gibt und solange dies der Fall ist, muß man die Impfung einstellen oder auf reiner Freiwilligkeit mit Risikoangaben verabreichen, damit jeder weiß was ihn erwarten kann und es dann am Ende seine ureigenste Entscheidung ist.

Das gleiche machen sie ja auch mit der Zuwanderung und obwohl die Opferzahlen dabei groß sind, lassen sie nicht ab von ihren Überlegungen und das ist gegen das Land und seine Bürger gerichtet, wer sorgfältig und verantwortungsvoll handelt, der macht es so, daß bei geringsten Verstößen der Eingereiste keine Chance mehr hat ungestraft davon zu kommen, bis hin zur sofortigen Abschiebung und wenn sie niemand haben will, dann im Boot vor die Küste der USA, den Rest können sie dort hinrudern, das ist ihre Sache, das Opfer kann sich ja nicht mehr beklagen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang