Gläubige dürften nicht vor ein »ethisches Dilemma« gestellt werden

Corona-Impfung darf nicht mit Zellen von abgetriebenen Kindern entwickelt werden

Der Erzbischof von Sydney, Dominikaner Anthony Fisher OP hat die australische Regierung davor gewarnt, gläubige Christen nicht vor ein »ethisches Dilemma« zu stellen.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

»Freunde, viele von Ihnen haben mir mit Fragen zu einem Impfstoff gegen COVID-19 geschrieben. Die Ankündigung dieser Woche, dass zwischen unserer Regierung und AstraZeneca eine Absichtserklärung für einen Impfstoff unterzeichnet wurde, wirft einige wichtige ethische Fragen auf, da der fragliche Impfstoff eine Zelllinie verwendet, die aus einem selektiv abgetriebenen menschlichen Fötus gezüchtet wurde.

Unabhängig davon, ob dieser Impfstoff erfolgreich ist oder nicht, ist es wichtig, dass die Regierung kein ethisches Dilemma für die Menschen schafft. Gemeinsam mit dem anglikanischen Erzbischof von Sydney und dem griechisch-orthodoxen Erzbischof von Australien habe ich an den Premierminister Scott Morrison geschrieben und die Regierung gebeten, ähnliche Vorkehrungen für alternative Impfstoffe zu treffen, die nicht die gleichen ethischen Bedenken aufwerfen, damit die Australier die Wahl haben, wenn es um Impfungen geht. Gegenwärtig werden 167 Impfstoffe erforscht, von denen viele bei ihrer Entwicklung keine fötalen Zellen verwenden. Es liegt im besten Interesse der Gemeinschaft, dass die Impfung weit verbreitet ist und diese tödliche Krankheit besiegt wird, und dies wird besser erreicht werden, wenn die verfügbaren Impfstoffe keine ethische Zwickmühle schaffen,« schrieb der Erzbischof auf seiner Facebook-Seite.

Die Bundesregierung hatte den Religionsgemeinschaften versichert, dass es keine »ethischen Bedenken« im Zusammenhang mit dem Coronavirus-Impfstoff gibt, für den sie eine Vereinbarung über den Kauf von 25 Millionen Dosen getroffen hat.

Am Donnerstag schrieben drei der dienstältesten Erzbischöfe Australiens an Premierminister Scott Morrison und kritisierten den an der Universität Oxford entwickelten Impfstoff, der, wie sie sagten, »eine Zelllinie verwendet, die aus einem selektiv abgetriebenen menschlichen Fötus gezüchtet wurde.«

Der Impfstoff, der als einer der Spitzenreiter im weltweiten Wettlauf zur Bekämpfung von COVID-19 gilt, wurde aus einer Nierenzelllinie (HEK-293) entwickelt, die aus einem abgetriebenen Fötus gewonnen wurde.

Vor allem der katholische Erzbischof warnt vor dem unethischen Nutzen solch gearteter Zellen.

Die Erzbischöfe sagten, dass sie einen COVID-19-Impfstoff prinzipiell befürworteten, aber die Entnahme von »fötalem Gewebe sei zutiefst unmoralisch«.

Sie riefen zwar nicht ausdrücklich zu einem Boykott des Impfstoffs auf, erklärten jedoch, dass Mitglieder ihrer Gemeinden ihr »individuelles Gewissen« in Betracht ziehen und einen Impfstoff ablehnen könnten, selbst wenn ihnen keine andere Alternative zur Verfügung stünde.

Die Ankündigung dieser Woche, dass zwischen unserer Regierung und AstraZeneca eine Absichtserklärung für einen Impfstoff unterzeichnet wurde, wirft einige wichtige ethische Fragen auf, da der fragliche Impfstoff eine Zelllinie verwendet, die aus einem selektiv abgetriebenen menschlichen Fötus gezüchtet wurde.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Was sagt der Bergoglio dazu? Von ihm kommt sehr wahrscheinlich nichts oder nur warme Luft.

Gravatar: Jutta

https://www.gala.de/stars/news/l_a__news/sandra-bullock--sie-schwoert-auf-penis-facials-21596526.html

Diese Stars sind krank im Kopf und altern in Würde war einmal.

Allerdings denke ich, dass Covid 19 ein hinterhältiges Virus ist.
Und durchaus gefährlich, auch wenn momentan nicht wie bei der Spanischen Grippe Millionen auf einmal sterben ..

https://www.merkur.de/welt/corona-symptome-gehirn-spaetfolgen-kopfschmerzen-trojanisches-pferd-geruch-geschmack-laehmung-zr-90028940.html

Danke aber für diesen Hinweis auf einen Impfstoff, auf dieser Basis, das hatte ich noch nicht mitbekommen...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Ankündigung dieser Woche, dass zwischen unserer Regierung und AstraZeneca eine Absichtserklärung für einen Impfstoff unterzeichnet wurde, wirft einige wichtige ethische Fragen auf, da der fragliche Impfstoff eine Zelllinie verwendet, die aus einem selektiv abgetriebenen menschlichen Fötus gezüchtet wurde.“

Wofür diesen Impfstoff aber überhaupt und warum werden Milliarden dafür investiert?
https://www.dw.com/de/74-milliarden-f%C3%BCr-einen-corona-impfstoff/a-53330672

... „Vom 18. Juni bis zum 31. Juli gab es 20.934 gemeldete Neuinfektionen, wegen einiger Corona-Ausbrüche deutlich mehr pro Tag als vorher. In derselben Zeit gab es aber nur 285 in Zusammenhang mit Corona verstorbene Personen. Das war nach der üblichen oberflächlichen Methode eine Sterberate von 1,36 Prozent. Die Sterberate, die — über den ganzen Zeitraum betrachtet — 4,4 Prozent beträgt, ist auch ohne Impfstoff schon erheblich gesunken. Warum also noch an den einschneidenden Maßnahmen festhalten, die trotz „Lockerungen“ das wirtschaftliche und soziale Leben erheblich drosseln? Müsste nicht die Pandemie und damit ein Großteil der Einschränkungen aufgehoben werden?“ ...
https://www.rubikon.news/artikel/nicht-noch-einmal

Nun; auch ich denke, dass dies nicht mehr allzu lange dauern wird, denn die ersten Galgen werden für die Führer dieser schönen(?) neuen Welt
https://www.youtube.com/watch?v=SrDjZcc4klA
bereits errichtet!!!
https://www.youtube.com/watch?v=rMrt1H0COuk

Gravatar: werner

Die Elite benützt noch ganz andere Sachen von lebenden, gequälten Kindern, um sich fit zu halten.
Sandra Bullock sagte öffentlich im Fernsehen, dass sie die Vorhaut von Kleinkindern zu sich nimmt.

Gravatar: Hartwig

Zitat:

Ein weiteres Beispiel von Harris Korruption stammt aus ihrer Zeit als District Attorney. Während dieser Zeit kam der Skandal um David Daleiden ans Licht.. Daleiden hatte sich mit versteckter Kamera mit mehreren hohen Vertretern des Abtreibungsgiganten Planned Parenthood getroffen und hatte Beweise gesammelt, wie diese Vertreter versuchten, Körperteile von abgetriebenen Kindern zu verkaufen. Die Videos verursachten großen Skandal und Daleiden wurde zum Ziel einer großangelegten Klagenkampagne von PP.

Anstelle Planned Parenthood mit ihrem illegalen Handel von Körperteilen und Organen zu verklagen und weitere Nachforschungen einzuleiten, stellte sich Harris auf die Seite PPs und verklagte Deleiden mit vorgeschoben Gründen wie Hausfriedensbruch usw. Kamala Harris wurde von Planned Parenthood mit über 81.000 US-Dollar für ihre Dienste »entschädigt«.

»Ich war das Opfer ihrer Angriffe und Machtmissbräuche und ihre Art Amerikaner anzugreifen, die nicht mit ihr einer Meinung sind haben alle gemeinsam, dass sie ihre Amtsmacht missbraucht, um sie zu bestrafen, einfach nur weil sie eine andere Meinung haben als Harris,« so Deleiden

Daleiden argumentierte auch, dass Harris versteckte Kamera Aufnahmen einer Tierschutzgruppe in ihrem Wahlkampf nutzte und die verdeckten Ermittler anpries, aber investigative Journalisten, die Planned Parenthood unter die Lupe nehmen bestrafen und mundtot machen.

»Sie ist eine korrupte Person,« schloss Klavan.

[Zitatende]

Quelle:
https://www.freiewelt.net/nachricht/ist-kamala-harris-ist-kaeuflich-und-korrupt-10082118/

Anmerkung: Der Vater von Bill Gates soll jahrelang Direktor von Planned Parenthood gewesen sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang