Soll das jetzt Monat für Monat so weitergehen?

Corona-Hilfen: Mindestens 15 Milliarden Euro allein für Dezember

Finanzminister Olaf Schulz muss tief in die Steuergeldkasse greifen, um die Folgen des Merkel-Lockdowns für betroffene Wirtschaftszweige abzumildern. Allein im Dezember wurden mindestens 15 Milliarden Euro für betroffene Firmen lockergemacht.

Fotos: Pixabay und European Union
Veröffentlicht:
von

Bundesfinanzminister Olaf Schulz muss tief in die Steuergeldkasse greifen, um die Folgen des Merkel-Lockdowns für betroffene Wirtschaftszweige, wie beispielsweise Gaststätten, Restaurants und Kultureinrichtungen aber auch betroffene Unternehmen der Produktion, abzumildern.

Allein im Dezember wurden mindestens 15 Milliarden Euro für betroffene Firmen lockergemacht. Doch die Zahl könnte sich noch erhöhen. Und es bleibt offen, wie das so weitergeht und ob das jetzt jeden Monat so teuer wird. Vielleicht wird es am Ende sogar monatlich teurer, weil die Unternehmen die Folgen immer deutlicher zu spüren bekommen, je länger die Krise anhält.

Etwa 40 Prozent der deutschen Unternehmen beklagen bereits einen massiven Rückgang ihres Eigenkapitals. Dies geht aus einer Umfrage des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) unter 13.000 Betrieben hervor. Demnach kämpfen etwa 27 Prozent mit Liquiditätsengpässen. Jedes elfte Unternehmen ist von Insolvenz bedroht. Betroffen sind Firmen aus allen Branchen.

Und so steigen die Kosten für den autokratisch beschlossenen Merkel-Corona-Lockdown stetig an. Die Frage bleibt, wer all die Schulden am Ende abtragen wird. Es werden die Steuerzahler sein. Und es werden wir alle als Verbraucher sein, wenn durch die Inflation die Lebenshaltung teurer wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Zitat von Jens Spahn, 31.01.20:
-
"Mundschutz ist nicht notwendig, weil der Virus gar nicht über den Atem übertragen werden kann."
-
Dieser Satz sollte nie vergessen werden !!!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Rettung oder Abgrund: Was steckt hinter dem „Great Reset“?
-
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/rettung-oder-abgrund-was-steckt-hinter-dem-great-reset-a3394620.html
-
Hintergrund-Analyse bei FRONTAL Plus – Youtube-Kanal „FRONTAL+
-
Heute möchten wir uns zuerst mit einem Thema befassen, das nicht weniger kontrovers diskutiert wird, nämlich dem „Great Reset“ – oder zu Deutsch: „Der Große Neustart“. „The Great Reset“ wird in der Politik offen diskutiert. Das Weltwirtschaftsforum bewirbt ihn groß auf seiner Website und die Führer dieser Welt loben den „Great Reset“ als etwas Heilbringendes. Das Klima werde „gerettet“, der Hunger aller Menschen gestillt, die sozialen Probleme dieser Welt gelöst – ein wahres Paradies auf Erden. Oder etwa nicht?
-
Am 25. Oktober 2020 richtete der ehemalige Erzbischof des Vatikans Carlo Maria Viganò einen zweiten Offenen Brief an US-Präsident Donald Trump.
-
Viganò schreibt darin an Präsident Donald Trump:
-
"Ein globales Projekt namens ‚The Great Reset‘ ist im Gange.
-
Er ist entworfen von einer globalen Elite, die die gesamte Menschheit unterdrücken will, indem sie Zwangsmaßnahmen ergreift, die die Freiheit des Einzelnen und der allgemeinen Bevölkerung radikal einschränken. Die Führer der Welt sind die Komplizen und Vollstrecker dieses höllischen Plans und hinter ihnen steht eine Gruppe unmoralischer Menschen, die den Prozess vorantreibt.
-
Das Ziel des ‚Great Reset‘ ist es, eine Diktatur unter dem Banner der ‚Gesundheitserhaltung‘ zu errichten; die Freiheit aufgrund einer Pandemie zu ersticken; Gesundheitspässe und digitale Personalausweise einzuführen; die Kontakte zwischen Menschen der ganzen Welt zu verfolgen; diejenigen, die sich widersetzen, zu inhaftieren oder unter Hausarrest zu stellen und sogar Eigentum zu konfiszieren, um eine ‚globale Tyrannei‘ zu errichten.“
-
Aber bevor dieser Plan sein wahres Gesicht offenbart, wird den Bürgern dieser Welt ein universelles Einkommen garantiert oder die Menschen werden mit Dingen wie ‚persönlichem Schuldenerlass‘ geködert, um sie gefügig zu machen. In einigen Ländern sind solche Programme bereits genehmigt und finanziert, in anderen Ländern befinden sie sich noch im Anfangsstadium der Entwicklung.“
-
Warum beeilten sich die deutschen Politiker – angeführt von Bundeskanzlerin Angela Merkel – sowie deutsche Stars und den Medien so sehr, Joe Biden zu gratulieren, noch bevor sich der Staub der US-Wahl gelegt hat und ein Sieger offiziell feststand? Dem Offenen Brief von Erzbischof Carlo Maria Viganò zufolge könnte man fast schließen, dass Biden der Mann ist, der für die Vereinigten Staaten von der Schattenregierung ausgewählt wurde.
-
Der ehemalige Parlamentsmitarbeiter Sebastian Friebel schreibt
-
"Dieser ‚Neustart der Globalisierung‘ birgt für den Großteil der Weltbevölkerung enorme Risiken. Dies gilt insbesondere für Industrienationen wie Deutschland, denn die Pläne der Konzerne sehen einen beispiellosen Stellenabbau durch Digitalisierung, eine vollständige Verdrängung des Mittelstands sowie die Aushebung der Nationalstaaten in wirtschaftspolitischen Angelegenheiten vor.
_
Eine nur kleine Anzahl von Unternehmen der Finanz- und Digitalwirtschaft würde damit demokratiegefährdende Einflussmöglichkeiten erlangen, was nicht im Interesse der Bevölkerung sein kann“, so Friebel.
-
Parallel zur angestrebten Machtverschiebung sorgen die Regierungen mit den Corona-Maßnahmen dafür, dass weite Teile des Mittelstands im Verlauf der Krise von Konzernen und Finanzinvestoren aufgekauft werden können. Ähnlich bedenkliche Entwicklungen sind seit längerem auch in der Landwirtschaft zu beobachten.
_
Gleichzeitig nutzt man Corona als Vorwand für einen breiten Stellenabbau, der eine Grundvoraussetzung für die „vierte industrielle Revolution“, also die digitale Transformation der Wirtschaft, darstellt. Diese Vorgehensweise entspricht der Agenda des ‚Great Reset‘ und hat mit dem Schutz der Bevölkerung leider nicht viel zu tun". ...ALLES LESEN !!


Galster kommentiert
-
IM SCHATTEN VON CORONA SOLLEN WIR PLATT GEMACHT WERDEN !!
-
MERKEL ist sowieso bekannt als reine SOROS-VASALLIN und SÖDER übt schon !!
-
IG-Metall berichtet: Frank-Jürgen Weise (ehemals Chef der Bundesrgentur für Arbeit) ist jetzt Chef der BEST OWNER GROUP (BOG), ein Fonds, der ab dem nächsten Jahr alle Zulieferer für Verbrennungstechnologie mehrheitlich übernehmen will.
-
Angeblich um diese zu retten, da die Umstellung auf andere Autotechnologien noch Jahrzehnte dauern könnten !
-
ES GEHT ALSO SCHON LOS & DIE RESTAURANTS & KLEINUNTERNEHMER LIEGEN JA SCHON AUF DER BAHRE !!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang