Spiegel berichtete über Chatprotokolle zu Maskendeals

Corona-Gate bei der CDU: Gesundheitsminister Spahn und die Korruption um Corona-Masken

Corona-Korruption bei der CDU und im Gesundheitsministerium: Der Spiegel berichtet von Chatprotokollen, die zeigen, dass Spahns Ehemann von Maskendeals wusste.

Foto. Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Um an Masken-Großaufträge zu kommen, versuchten wohl mehrere Hersteller einen direkten persönlichen Weg, und zwar über Daniel Funke, den Mann von Gesundheitsminister Jens Spahn. Wie der SPIEGEL berichtete, kam mindestens ein Geschäft tatsächlich auf diese Weise zustande.

Der SPIEGEL berichtet, dass ihm ein WhatsApp-Verkehr zwischen Funke und einem Bekannten vorliege. Diser lobbyierte demnach für eine Firma, die auf Aufträge aus dem Gesundheitsministerium hoffte, heißt es im SPIEGEL. Am 25. März, also in der Hochphase der Maskenknappheit, die damals noch herrschte, soll der Bekannte geschrieben haben: »Lieber Daniel, verzeih den Umweg.« Dann heißt es, ein Geschäftsfreund, der andere Staaten mit Millionen Masken versorgt habe, könne auch Deutschland beliefern. Er »kommt aber im BMG telefonisch nicht durch ... Kannst Du vermitteln?« Noch am selben Tag die Antwort: »Sehr gerne.«

Der Bekannte solle doch eine E-Mail an Funkes E-Mail-Adresse bei Burda schicken, heißt es dann. Daniel Funke erklärte sich demnach wohl bereit, eine Abkürzung zu eröffnen, die anderen Masken-Händlern verschlossen blieb. Er machte außerdem Angaben, was die E-Mail enthalten solle: »Stückzahl, Ansprechpartner mit Handy-Nummer, Bezeichnung der Ware.« Er soll dann versprochen haben, dies sofort weiterzuleiten.

Bisher hätten sich leider »viele Lieferungen als kompliziert« entpuppt, heißt es in der Kommunikation, »weil nicht lieferbar bzw. irgendwo beim Zoll verschollen. Das klingt aber sehr gut«. Anscheinend kannte sich Funke mit der Materie aus, auch wenn er bei Burda mit den Schutz-Masken nichts zu tun gehabt haben soll, wie der SPIEGEL schreibt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

BUNDESPRESSEKONFERENZ
-
Merkel: Harter Corona-Kurs ist politische Entscheidung
-
https://reitschuster.de/post/merkel-harter-corona-kurs-ist-politische-entscheidung/
-
Noch wichtiger ist aber ihre Aussage zum harten Corona-Kurs und zum Lockdown. Bisher glauben ja viele, die Bundesregierung sei aus wissenschaftlichen Gründen zum harten Kurs gezwungen. Auf meine Frage hin erklärte Merkel heute explizit, dass ihr bewusst sei, dass es auch andere Stimmen in der Wissenschaft gebe, die gegen einen solchen harten Kurs sind.
-
Dass es aber ihre politische Entscheidung sei, auf genau diesen zu setzen: „Es gibt in dem ganzen auch politische Grundentscheidungen, die haben mit Wissenschaft nichts zu tun.“ Und weiter: „Mit der Einladung von bestimmten Wissenschaftlern wollen wir auf bestimmte Fragen, die uns interessieren und die nicht politischer Natur sind, Antworten bekommen.“ Dies ist der Vorwurf von Kritikern, dass eben nur „bestimmte“ Wissenschaftler mit Antworten auf „bestimmte“ Fragen gehört werden und deshalb „bestimmte“ Antworten und „bestimmte“ Entscheidungen herauskommen.
-
Angaben zu Studien, mit denen sie ihren Kurs untermauert, machte sie nicht. Die Wichtigkeit ihrer Aussagen kann in meinen Augen kaum unterschätzt werden. Die Kanzlerin räumt damit faktisch ein, dass ihr Kurs nicht alternativlos ist. Dass sie sich aber gegen die Alternative entschieden habe. ...UNBEDINGT ALLES LESEN / HÖREN !!

Gravatar: Rita Kubier

Der stinkende Sumpf um Spahn wird immer tiefer und übler riechender, je mehr in ihm gegraben wird! Aber nix passiert von Seiten der Kanzlerin, der Polizei und/oder der Justiz. Es gibt keine Konzequenzen für diesen alles andere als sauberen "Herrn". Alles paletti für den Mafios Spahn! Und das ist schließlich auch kein Wunder. Denn die meisten der Regierenden und sonstigen Politiker sowie Hochrangige im Polizei- und Justizapparat sind selbst mafiös verstrickt und korrupte Kriminelle. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus. Ich erinnere nur an den "Sachsensumpf"! Und wer versucht, diesen Sumpf trockenzulegen, muss das nicht selten mit seiner Gesundheit oder gar seinem Leben bezahlen. Bestenfalls wird "nur" für eine berufliche Degradierung oder gänzliche Entlassung gesorgt. Und daher kann und wird sich dieser mafiöse Sumpf nur noch weiter ausbreiten. Denn Skrupel haben weder Spahn noch andere Mafiosi. Die Mafia kennt kein Gewissen!

Gravatar: Walter Gerhartz

DAS MASS IST NUN VOLL UND WIR BERUFEN UNS AUF GG ARTIKEL 20 ABSATZ 4 - DAS RECHT AUF WIDERSTAND -
-
DIE VERFASSUNG WIRD SEIT MONATEN AUSGEHBELT - MACHT ALLE MIT UND IGNORIERT DIE MERKEL-NOTBREMSE !!
-
Seit Monaten wird diese Regime und den Abgeordneten in Berlin bewiesen, dass der PCR-TEST nichtig ist, dass die daraus errechnenten Inzidenzwerte somit ebenfalls nichtig sind.
-
Es keine Übersterblichkeit gab (2017, 18 waren jeweils über 20 Tausend Menschen an der Grippe gestorben ohne, dass dies zur Kenntnis genommen wurde) Jetzt sind das die CORONA TOTEN.
-
Klar ist auch, dass die Pandemie auf Wunsch des Klaus Schwab (WEF) stattfindet um das kleine Bürgertum, die Händler, Gastronomen & den Mittelstand zu zerstören um eine KLIMA-DIKTATUR zu implimentieren.
-
Regierung & Parlament handeln also im AUftrag FREMDER MÄCHTE und haben allen Anspruch auf Anerkennung durch das Volk verloren !
-
Somit sind wir nun bei unserem Grundgesetz ARTIKEL 20 ABSATZ 4
-
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 20
-
ABSATZ 4 Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
-
INTERPRETATION => https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland
-
Das Widerstandsrecht ist ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber einer rechtswidrig ausgeübten Staatsgewalt mit dem Ziel der konservierenden Bewahrung oder Wiederherstellung der Rechtsordnung.
-
Im engeren Sinn richtet sich das Widerstandsrecht auch gegen Einzelne oder Gruppen, wenn diese die Verfassung gefährden; es dient dann der Unterstützung der Staatsgewalt, etwa wenn diese zu schwach ist, die verfassungsmäßige Ordnung aufrechtzuerhalten
-
Strittig ist, wann dieses Recht greift. Nach einer Meinung greift es bereits, noch bevor die Ordnung gefährdet worden ist; schon die Vorbereitungen zu einem solchen Umsturz dürfen bekämpft werden.
-
Nach anderer Meinung greift dieses Recht aber nur, wenn die Verfassungsordnung bereits ausgehebelt wurde – somit bleiben selbst bei offensichtlichen Verstößen der Staatsorgane gegen die Verfassung nur der Weg über Wahlen und Abstimmungen sowie der Rechtsweg, solange letzterer noch gangbar ist.

Gravatar: Robert Ardbeg

Wir erleben gerade eine "Wahrheitsverdrehung", die ist so gigantisch groß, das man es nicht glauben will.
Vor einem Jahr hätte ich bei vielem müde abgewunken, heute nicht mehr. Es ist ein wahrhaftiger tiefer Sumpf, wobei die Akteure sich immer weiter von uns verfolgt, in den Sumpf graben.
Die einzige Frage, die ich mir immer wieder stelle, ist: Wo soll das enden? Bisher habe ich leider keine Antwort, die friedlich endet.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Alles Peanuts, der Gewinner der "Maskenlotterie" ist die Spedition FIEGE in Greven, dem Nachbarort von Herrn Spahns Heimatstadt, der Chef Hugo Fiege sitzt als Präsidiumsmitglied im CDU Wirtschaftsrat und seine Spedition kassierte für Lieferung und Einlagerung, sowie für den Maskentransport zwischen China und Deutschland 859 Millionen Euro.
Zusätzlich kassierten die ehemaligen WIRECARD Berater von der Firma "EY-Law", die heute für den Gesundheitsminister Spahn tätig sind einen zweistelligen Millionenbetrag für die Beratung beim Einkauf von FFP2 Masken.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Corona-Korruption bei der CDU und im Gesundheitsministerium: Der Spiegel berichtet von Chatprotokollen, die zeigen, dass Spahns Ehemann von Maskendeals wusste.“ ...
Wird dieses Thema nicht auch schon darum nun ganz besonders brisant, weil sich auch der Inzidenzwert als „Farce“ herausstellte?
https://www.journalistenwatch.com/2021/04/23/der-inzidenzwert-farce/

Oder sollte(?) man dabei berücksichtigen(?), dass - wenn Politiker „Big-Pharma“ Milliarden schwer erarbeiten Steuergeldes zukommen lassen
https://www.globalresearch.ca/big-pharma-conglomerate-with-a-criminal-record-pfizer-takes-over-the-eu-vaccine-market-1-8-billion-doses/5742812,
sie letztlich auch davon profitieren wollen?

Sollte(?) man etwa ´deshalb`(?) verstehen, dass Maskenverweigerer von der Regierung bestraft werden und die Diskussion über Impfverweigerer jetzt so richtig beginn?
https://uncutnews.ch/maskenverweigerer-werden-von-der-regierung-bestraft-jetzt-beginnt-die-diskussion-ueber-impfverweigerer/

Dabei stellt sich auch mir ohnehin längst die Frage:

„Ist eine Maske, die Mund und Nase abdeckt, frei von unerwünschten Nebenwirkungen im täglichen Gebrauch und frei von potenziellen Gefahren?"??
https://www.x-mol.com/paper/1384727999115452416

Gravatar: Bertl

Wenn es um Impfstoffbeschaffung geht sind die Politiker Versager. Aber wenn es um Masken geht sind sie sofort dabei zu vermitteln und Geld zu machen. Und bei Verboten sind sie auch Spitze.

Gravatar: Hajo

Gespräch zwischen Bill und Angela.

Angela du darftst jetzt auf keinen Fall einknicken, denn dann machen wir uns völlig unglaubwürdig und unsere eigenen Vorhaben für die Zukunft sind verbaut.

Corona muß zumindest dem Namen nach siegen, weil das die Speerspitze unsere Bemühungen darstellt und uns zum Sieg verhelfen wird, ansonsten werden die Gegner die Oberhand gewinnen, was wir unter allen Umständen verhindern müssen, koste es was es wolle.

Gravatar: Lalit C.

Es ist kein Geheimnis mehr, Merkel fördert Baerbock hinten herum und plaudert ein wenig aus dem "Nähkästchen" und das wird bis zu den BT Wahlen so weitergehen und zwar umso mehr je doller der Merz auf das zarte Baerböckchen drauf haut. Es heißt ja nicht umsonst die Intrige und nicht der Intrige!

Gravatar: asisi1

Wo sind denn die deutschen Richter geblieben?
Mindestens 75% des Bundestages, einschließlich Schäuble und Roth, müssten doch längst hinter schwedischen >Gardienen sitzen! Es sind Lumpen und Verbrecher und sind verantwortlich für die Schlägertruppen der Polizei. Aber man lässt ausländische Drogendealer ihrem treiben nachgehen und tausende von Menschen in die Drogensucht oder den Tod gehen. Aber bei ein paar Corona Opfern führen sie eine Diktatur ein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang