AfD prangert an:

Corona-Evaluierungsbericht ist schallende Ohrfeige für deutsche Politik

In ihrem aktuellen Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen stellen die Sachverständigen der Bundesregierung ein katastrophales Zeugnis aus. Die Datenlage ist unzureichend, die politischen Beschlüsse intransparent, die Maßnahmen unverhältnismäßig.

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

In ihrem aktuellen Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen stellen die Sachverständigen der Bundesregierung ein katastrophales Zeugnis aus. Die Datenlage ist unzureichend, die politischen Beschlüsse intransparent, die Maßnahmen unverhältnismäßig.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, dazu:

»Der Evaluierungsbericht ist eine schallende Ohrfeige für die deutsche Politik. Über Jahre hinweg wurde im Nebel gestochert und die Menschen wurden als Versuchskaninchen missbraucht. Egal ob 2G/3G, Lockdown, Schulschließungen oder Maskenpflicht – relevante Maßnahmen werden von den Experten kritisiert. Der Bericht zeigt eindeutig: Die Kritiker der Corona-Politik – dazu gehört auch die AfD-Fraktion – hatten Recht. Wir müssen nun in die Zukunft blicken: Der katastrophale Corona-Irrsinn darf sich nicht wiederholen. Wir brauchen einen runden Tisch mit allen Parteien, um das politische Debakel aufzuarbeiten und die künftige Gesundheitspolitik auf neue, faktenbasierte Beine zu stellen. Dazu müssen die Verantwortlichen – allen voran Gesundheitsminister Lauterbach – aber endlich ihren Hut nehmen.«

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss, äußert sich dazu wie folgt:

»Unsere konsequente Ablehnung der Coronapolitik war von Anfang an richtig. Die Maßnahmen waren nicht nur weitestgehend unwirksam, sondern vor allem unverhältnismäßig und sogar schädlich. Nachdem nun selbst das Expertengremium das katastrophale Versagen der Altparteien bestätigt, verbietet sich jegliche Fortführung von Einschränkungen für die Bevölkerung. Jeder Politiker, der es in den vergangenen Jahren mitgetragen hat, dass man sich an unseren Freiheitsrechten vergangen, Kinder gequält und Familien getrennt hat, müsste bei einem Mindestmaß an Anstand seinen Posten räumen. Angefangen bei Herrn Lauterbach. Die Bundesregierung muss spätestens jetzt Konsequenzen ziehen. Ein Gesundheitsminister, der unser Volk krank macht, hat auf diesem Posten nichts verloren.«

Zur Kritik, die die Sachverständigenkommission in ihrer Evaluierung der Corona-Politik an den politischen Entscheidungsträgern und dem Robert Koch-Institut geübt hat, und zu den Beratungen der Gesundheitsministerkonferenz über mögliche neue Corona-Maßnahmen erklären die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla:

»Nach zweieinhalb Jahren Pandemie steht die Regierung nun vor einem coronapolitischen Scherbenhaufen: Die Desaströsen Evaluierungsergebnisse des Sachverständigenrates bestätigen im Nachhinein die Kritik der AfD-Bundestagsfraktion an den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen der Regierung: Es gibt für die Wirksamkeit der meisten Corona-Maßnahmen nahezu keine Evidenz. Die Datenlage ist so katastrophal, dass der Sachverständigenrat sich eine abschließende Bewertung vieler Maßnahmen gar nicht zutraut. Das muss politische Konsequenzen haben.

Dennoch haben Merkel und auch Scholz mit ihrer völlig intransparenten Maßnahmenpolitik die Axt an unsere rechtsstaatliche Ordnung und unsere Freiheit gelegt – und gewaltige wirtschaftliche und gesundheitliche Kollateralschäden verursacht. Der Expertenbericht ist eine Zäsur, die ‚epidemische Lage‘ als Grundlage für Grundrechtseingriffe wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Schließungen muss nun vom Tisch.

Die Gesundheitsministerkonferenz darf daher nicht erneut für ‚flächendeckende Maßnahmen‘ und lokale Kontaktbeschränkungen plädieren. Für eine erneute Einschränkung von Grundrechten fehlt der Regierung jegliche rationale und verfassungskonforme Rechtfertigung. Sämtliche Corona-Maßnahmen und Freiheitseinschränkungen müssen auch in Zukunft aufgehoben bleiben und den Bürgern muss die Eigenverantwortung für den Gesundheitsschutz endgültig zurückgegeben werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HrBrauser

Eine schallende Ohrfeige bewirkt nichts, wenn sie nicht niederstreckt. In der Französischen Revolution hat deren Ohrfeige wirksam die gesamte Rübe heruntergeholt und Veränderungen herbeigeführt. Verbale Ohrfeigen bewirken nichts, zudem sich der Eine hinter dem Anderen versteckt, leider systembedingt. Sollte mich nicht wundern, wenn für uns Rechtschaffene Lebensversicherungen demnächst die doppelten Versicherungsbeiträge fällig würden.

Gravatar: Lutz

"Warum zögert der Kanzler mit einer Entlassung von L.?"

Das ist seinem Waschlappen-Format geschuldet!!!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@WF BECK 04.07.2022 - 09:30 , und hier haben wir einen der Gründe : Der Westen blieb im Gegensatz zur DDR von der roten Brut verschont und kann sich gar nicht vorstellen was die in ihrem Haß gegen alles Bürgerlich-Normale anrichten können. Deshalb auch die vielen Links-Grün-Wähler. Im Osten kann man dagegen immer noch zwischen den Zeilen lesen und weiß was passiert , deshalb dort auch mehr AfD - Wähler. Dazu kommt noch, daß die Kirchen im Osten kaum was zu melden hatten und uns deshalb das Geschwafel der Pfaffen immer noch mehr oder weniger am Popo vorbeigeht. Also muß der Westen erst selber sehr gründlich auf die Schnauze fallen damit ein Umdenken beginnt.

Gravatar: Grace

Nicht zu vergessen, daß bis heute niemand diesen Virus isoliert und somit nachweisen konnte.

Statt seine Arbeit ordentlich zu machen, streichelt das völlig überforderte Karlchen seine Seele :

Karl Lauterbach ist nicht sparsam bei seinen Likes auf Twitter: Von insgesamt 189 Likes gibt er sich selbst 139

https://corona-blog.net/2022/07/03/karl-lauterbach-ist-nicht-sparsam-bei-seinen-likes-auf-twitter-von-insgesamt-189-likes-gibt-er-sich-selbst-139/

An Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten.

Gravatar: Werner Hill

Und auch BDI-Präsident Russwurm befürchtet im Namen der Industrie einen schwierigen Coronaherbst.

Zwar kritisiert auch er die bisherige Coronapolitik und insbesondere die (gewollt?) unbefriedigende Datenlage -
aber woher will er wissen, ob es einen schwierigen Corona-Herbst geben wird?

Liegen die Pläne für die Herbst-Plandemie schon in der Schublade bzw. in gewissen Labors?

Gravatar: Bismarck

Wann wird diese unfähige und korrupte Selbstdarsteller endlich von dieser Position entfernt? Der Mann ist in jeder Hinsicht untragbar!

Gravatar: Freiherr von

Das neue Thema nach Corona, Affenpocken, Schweinepest und jetzt …...Vogelgrippe wütet an der Nordsee
Das hochansteckende Virus ist erstmals den ganzen Sommer über in Europa präsent.
Da kann kalle wieder voll zuschlagen im TV.

Gravatar: WF BECK

Was trompeten da die Rechten ins Land. Freiheitsrechte zurück geben. Wo kämen die linksgruenen Khmer denn hin, wenn sie in ihrer Machtgeilheit sich an das Grundgesetz und die Menschenrechtskonvention der UN halten würden. Michel wollte so! Erst muss Michel, so richtig auf die Schnauze fallen, bevor er begreift, dass er von hirnkranken Kommunisten verarscht wird. Die Freiheitsrechte sind nicht verhandelbar!

Gravatar: Ekkehadt Fritz Beyer

... „Die Gesundheitsministerkonferenz darf daher nicht erneut für ‚flächendeckende Maßnahmen‘ und lokale Kontaktbeschränkungen plädieren. Für eine erneute Einschränkung von Grundrechten fehlt der Regierung jegliche rationale und verfassungskonforme Rechtfertigung. Sämtliche Corona-Maßnahmen und Freiheitseinschränkungen müssen auch in Zukunft aufgehoben bleiben und den Bürgern muss die Eigenverantwortung für den Gesundheitsschutz endgültig zurückgegeben werden.«

Was letztlich heißt, dass uns die Bundesregierungen unter göttlichem(?) Diktat und hernach auch unter der Allmächtigen(?) Ole ganz einfach nur aus Lust schikanierten?

Um zu testen, wie weit sie mit ihrem zu verwaltendem Pack gehen können ... um damit zu erfahren, wie groß dessen Leidenstruck ´tatsächlich` ist?

Kam es in Deutschland weder unter dem Diktat unserer(?) heißgeliebten(?) Göttin(?) noch unter dem, mit welchem sie ruhig schlafen kann/will zu einem wirklichen Aufstand, weil der Begriff „Revolution“ ursprünglich aus dem astronomischen Kontext kommt und Drehbewegungen von Wandelsternen beschreibt, die nicht aufgehalten werden können.“

Da zumindest die verbliebenen indigen Deutschen das Werk ihrer(?) Göttin(?), dass nun von ihrem Ole scheinbar ausgebaut - und verschärft fortgeführt wird, ihrer Nachwelt erhalten wollen?????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang