AfD prangert an:

Corona-Evaluierungsbericht ist schallende Ohrfeige für deutsche Politik

In ihrem aktuellen Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen stellen die Sachverständigen der Bundesregierung ein katastrophales Zeugnis aus. Die Datenlage ist unzureichend, die politischen Beschlüsse intransparent, die Maßnahmen unverhältnismäßig.

Fotos: Screenshots YouTube
Veröffentlicht:
von

In ihrem aktuellen Bericht zur Evaluierung der Corona-Maßnahmen stellen die Sachverständigen der Bundesregierung ein katastrophales Zeugnis aus. Die Datenlage ist unzureichend, die politischen Beschlüsse intransparent, die Maßnahmen unverhältnismäßig.

Der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Sichert, dazu:

»Der Evaluierungsbericht ist eine schallende Ohrfeige für die deutsche Politik. Über Jahre hinweg wurde im Nebel gestochert und die Menschen wurden als Versuchskaninchen missbraucht. Egal ob 2G/3G, Lockdown, Schulschließungen oder Maskenpflicht – relevante Maßnahmen werden von den Experten kritisiert. Der Bericht zeigt eindeutig: Die Kritiker der Corona-Politik – dazu gehört auch die AfD-Fraktion – hatten Recht. Wir müssen nun in die Zukunft blicken: Der katastrophale Corona-Irrsinn darf sich nicht wiederholen. Wir brauchen einen runden Tisch mit allen Parteien, um das politische Debakel aufzuarbeiten und die künftige Gesundheitspolitik auf neue, faktenbasierte Beine zu stellen. Dazu müssen die Verantwortlichen – allen voran Gesundheitsminister Lauterbach – aber endlich ihren Hut nehmen.«

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum, Mitglied im Gesundheitsausschuss, äußert sich dazu wie folgt:

»Unsere konsequente Ablehnung der Coronapolitik war von Anfang an richtig. Die Maßnahmen waren nicht nur weitestgehend unwirksam, sondern vor allem unverhältnismäßig und sogar schädlich. Nachdem nun selbst das Expertengremium das katastrophale Versagen der Altparteien bestätigt, verbietet sich jegliche Fortführung von Einschränkungen für die Bevölkerung. Jeder Politiker, der es in den vergangenen Jahren mitgetragen hat, dass man sich an unseren Freiheitsrechten vergangen, Kinder gequält und Familien getrennt hat, müsste bei einem Mindestmaß an Anstand seinen Posten räumen. Angefangen bei Herrn Lauterbach. Die Bundesregierung muss spätestens jetzt Konsequenzen ziehen. Ein Gesundheitsminister, der unser Volk krank macht, hat auf diesem Posten nichts verloren.«

Zur Kritik, die die Sachverständigenkommission in ihrer Evaluierung der Corona-Politik an den politischen Entscheidungsträgern und dem Robert Koch-Institut geübt hat, und zu den Beratungen der Gesundheitsministerkonferenz über mögliche neue Corona-Maßnahmen erklären die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla:

»Nach zweieinhalb Jahren Pandemie steht die Regierung nun vor einem coronapolitischen Scherbenhaufen: Die Desaströsen Evaluierungsergebnisse des Sachverständigenrates bestätigen im Nachhinein die Kritik der AfD-Bundestagsfraktion an den unverhältnismäßigen Corona-Maßnahmen der Regierung: Es gibt für die Wirksamkeit der meisten Corona-Maßnahmen nahezu keine Evidenz. Die Datenlage ist so katastrophal, dass der Sachverständigenrat sich eine abschließende Bewertung vieler Maßnahmen gar nicht zutraut. Das muss politische Konsequenzen haben.

Dennoch haben Merkel und auch Scholz mit ihrer völlig intransparenten Maßnahmenpolitik die Axt an unsere rechtsstaatliche Ordnung und unsere Freiheit gelegt – und gewaltige wirtschaftliche und gesundheitliche Kollateralschäden verursacht. Der Expertenbericht ist eine Zäsur, die ‚epidemische Lage‘ als Grundlage für Grundrechtseingriffe wie Lockdowns, Kontaktbeschränkungen und Schließungen muss nun vom Tisch.

Die Gesundheitsministerkonferenz darf daher nicht erneut für ‚flächendeckende Maßnahmen‘ und lokale Kontaktbeschränkungen plädieren. Für eine erneute Einschränkung von Grundrechten fehlt der Regierung jegliche rationale und verfassungskonforme Rechtfertigung. Sämtliche Corona-Maßnahmen und Freiheitseinschränkungen müssen auch in Zukunft aufgehoben bleiben und den Bürgern muss die Eigenverantwortung für den Gesundheitsschutz endgültig zurückgegeben werden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

„Antisemitismus“ breitet sich aus, da der COVID-Betrug korrekt mit dem organisierten Judentum (d. h. dem Rothschild-Zentralbankenkartell), der Freimaurerei und dem Kommunismus identifiziert wird.


Niemand kann Völkermord rechtfertigen, aber das mit „Antisemitismus“ verbundene Stigma ist doppelte Gedankenkontrolle.

Antisemitismus ist legitimer Widerstand gegen die schädliche Agenda des organisierten Judentums und der Freimaurerei, d. h. der NWO.

Diese Agenda zielt darauf ab, die Menschheit umzugestalten, zu enteignen und zu versklaven, indem die vier Beine der menschlichen Identität zerstört werden: Rasse, Religion (Gott), Nation und Familie (Geschlecht). Die COVID-Gentherapie bringt diesen Prozess auf die nächste Ebene.

Die meisten Juden und Nichtjuden wissen nicht, dass Juden seit der Antike aus gutem Grund verunglimpft wurden.

Gravatar: Freiherr von

Das Immunsystem ist eines der spannendsten und komplexesten Felder für die Medizin. Besonders im Rahmen der Krebsforschung ist es von großer Bedeutung. Es in seiner Gesamtheit zu verstehen wird noch Jahrzehnte dauern, wenn es überhaupt möglich ist.
,,Ein Fachmann ist der Kalle Lauterbach,,
Der kennt schon die Krankheiten bevor sie Existieren.
Das angeborene Immunsystem von Geburt an vorhanden und die erste Verteidigungslinie gegen Angriffe. Ein Bestandteil sind alle äußeren und inneren Oberflächen des menschlichen Körpers. Also die Haut, die Schleimhäute, die Lunge und der Darm, die verhindern sollen, dass Fremdkörper überhaupt in den Organismus gelangen.
Wird durch Handlanger wie Kalle mit den Impfungen unwiederbringlich zerstört

Gravatar: Karl Biehler

Und welche Folgen hat dieser Bericht für die verantwortlichen Politiker?

Gravatar: F. Michael

@Tom aus+Sachsen vom 04.07.2022/12:36 Uhr, danke, danke dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. Aber der tolle "Wertewesten" hat das noch nicht begriffen.

Gravatar: Fritz Deutscher

Die chaotische Corona-Politik war und ist auch heute noch ein Zeugnis dafür, wie unsere Mächtigen jede Krise dafür nutzen, die Massen zu entmündigen und gefügig zu machen. Das Traurige ist, daß sie dabei von einer großen Schar ihnen nach dem Munde redenden, angeblichen "Wissenschaftlern" liebedienernd unterstützt werden. Daß man die Fakten verschleiert, verfälscht und Panikmache betreibt, macht diese Wissenschaftler unentbehrlich, sichert ihnen Pöstchen, Einfluß und viel Geld. Dafür werden viele noch geradlinige gebliebene Fachleute mundtot gemacht, oft sogar abgelöst. Warum nur muckt keiner außer der kritischen AfD auf, befürchtet man, dafür bezichtigt zu werden, sich mit den "Nazis" zu solidarisieren?

Gravatar: dieter berger

Lauterbach abtreten und in die Klapse!

Gravatar: Andre Frost

".... Der Evaluierungsbericht ist eine schallende Ohrfeige für die deutsche Politik. Über Jahre hinweg wurde im Nebel gestochert und die Menschen wurden als Versuchskaninchen missbraucht."

Das ist Programm in der deutschen Politik, nicht erst seit Corona,die Regierung hat es seit der Wende nicht im geringsten mehr im geringsten nteressiert was sie mit ihrer Politik den Deutschen antut.

"... Wir brauchen einen runden Tisch mit allen Parteien, um das politische Debakel aufzuarbeiten und die künftige Gesundheitspolitik auf neue, faktenbasierte Beine zu stellen."

Wozu, was soll das bringen? Dazu bedürfte es des politischen Willens Fehler einzugestehen, aufzuarbeiten und daraus Konsequenzen zu ziehen...dieser Wille ist bei den Altparteien jedoch nicht vorhanden und wenn ich mir euren Wunsch nach einem Runden Tisch zur Aufarbeitung so her nehme, seid ihr selbst in der AfD nicht wirklich bereit an dem Schlamassel was zu ändern...ein Runder Tisch a la Untersuchungsausschuss im Bundestag ist blanke Volksverarschung, er ist Blendwerk der westlichen Scheindemokratie um den Anschein einer Rechtsstaatlichkeit zu wahren, welche es in der Bundesrepublik ebenfalls nicht gibt...Politiker haben über die Jahre seit Gründung der BRD für sich selbst einen rechtsfreien Raum geschaffen in dem sie ungestraft agieren können und die Mehrheit deutscher Politiker sind Einflussagenten der angelsächsischen Hegemonialpolitik der USA, alle sind sie durch transatlantische Thinktanks gegangen und befolgen lediglich was aus Übersee als Weisung kommt... Aufarbeitung würde hier nur was bringen wenn die Verantwortlichen sich vor dem IGH verantworten müssten und das wird leider nie passieren... Parteien sind nicht die Lösung, sie sind das eigentliche Problem in Deutschland, Wahlen bringen hier genau so wenig wie seiner Zeit in der DDR!

Gravatar: I. Mayer

Kann ich nur sagen - die schallende Ohrfeige ist richtig formuliert.

Gravatar: Delion Delos

„Unsere konsequente Ablehnung der Coronapolitik war von Anfang an richtig.“
Ja. Sie war richtig, aber es war dennoch ZU WENIG.

JETZT ist es an der Zeit die Wahrheit zu erkennen:
Alles, was derzeit politisch entschieden wird, entspricht einer politischen AGENDA. Es soll ein ZIEL erreicht werden, dem sich ALLE Alt-Parteien verschrieben haben. ALLE bis auf die AfD, denn die AfD ist die einzige Partei, die den Great Reset NICHT will. Der Great Reset bewirkt nichts Anderes, als einem totalitären Weltregime den Weg zu bereiten. Da stören die demokratischen Prozesse nur.

DESHALB werden unsere Grundrechte weggenommen – nicht wegen „Corona“.
DESHALB werden wir zum Gehorsam erzogen – nicht wegen „Corona“.
DESHALB werden alle Kritiker diffamiert – nicht wegen „Corona“.
DESHALB wurden die Medien gleichgeschaltet – nicht wegen „Corona“.
DESHALB wurden alle Richter + Staatsanwälte auf Linie gebracht – nicht wegen „Corona“.
DESHALB erfindet das Verfassungsschutzamt neue Staatsfeinde-Kriterien – nicht wegen „Corona“.

Die Menschen werden nur dann bereit sein, ihre Demokratien zu opfern, wenn sie in die größtmögliche PANIK versetzt werden. Für Deutschland gilt nach dieser Agenda, dass es als bisher stärkste Volkswirtschaft der EU zum Kippen gebracht werden muss. Denn wenn die deutsche Wirtschaft als „Lokomotive“ der EU wegfällt, dann bricht auch die restliche EU-Wirtschaft in sich zusammen. Dann erreicht man das gewünschte größtmögliche Chaos.

DESHALB gibt es die Sanktionen gegen Russland – nicht wegen der Ukraine.
DESHALB werden Milliarden verschleudert – nicht wegen der Ukraine.
DESHALB wird auf Northstream 2 verzichtet – nicht wegen der Ukraine.
DESHALB wird mit einem (sehr unwahrscheinlichen) atomaren Konflikt gedroht – nicht wegen der Ukraine.

Es macht also keinen Sinn, sich (z.B.) über Lauterbachs Willkür oder über die nächsten „Corona“-Maßnahmen oder über die Sanktionen zu beschweren, wenn man die URSACHE für all dies nicht endlich beim Namen nennt.

Wie viele Wähler + Mitglieder will die AfD denn NOCH verlieren?
Die Kritiker der aktuellen Politik sind völlig zu RECHT enttäuscht von der AfD.

Sprecht und schreibt ENDLICH von der Gefahr des Great Reset, von den wahren Hintergründen für all den Schwachsinn und all die verfassungswidrigen Dinge, die wir uns in den letzten Jahren gefallen lassen mussten.

Es steht doch seit langem ein RIESIGER Elefant im Raum.

Hört auf, von den Masken oder den „Impfungen“ zu reden, als seien es Maßnahmen einer Krankheit, denn das sind sie NICHT.

Die Maßnahmen dienen allein unserer ERZIEHUNG zu folgsamen Untertanen und die sog. „Impfungen“ können, da sie weder den Geimpften noch die ihn umgebenden Personen schützen, nur einen Zweck haben:

Neben der unendlichen Bereicherung der Pharmaindustrie, der größten Umverteilung von Einkommen + Vermögen seit Menschengedenken besteht leider AUCH ein nachweisbares EUGENISCHES Interesse an einer erheblichen Reduzierung der Menschheit.

Ja, auch DAS gehört endlich laut ausgesprochen. Denn anders als mit einer ABSICHT ist das sture Festhalten an einer nachweislich extrem gefährlichen gentechnischen Behandlung, die am liebsten ZWANGSWEISE durchgesetzt würde, NICHT MEHR ZU ERKLÄREN.

Das Aussprechen dieser Wahrheit dürfte umso leichter fallen, als es inzwischen auch reichlich Be- und Hinweise gibt dafür, dass jene Kreise, die sich schon immer für die Eugenik stark gemacht haben, hinter fast allen Aktivitäten stecken, die mit der sog. „Pandemie“ und der kurz darauf folgenden „Impfung“ zu tun haben.

Ich selbst und mit einiger Sicherheit auch noch sehr viele andere Kritiker erwarten von der AfD als PARTEI (also nicht nur Einzelpersonen!), dass sie sich endlich intensivst mit den Hintergründen, mit den URSACHEN (!!) auseinandersetzt und zwar auch dann, wenn diese Ursachen ganz überwiegend von einer Gruppe herausgefunden wurden, die NICHT von der AfD kommt, sondern sogar eine kleine politische Konkurrenz ist.
Unsere Lage ist derart dramatisch, dass hier ALLE Kritiker über ihren Schatten springen müssen.

Da alle anderen Politikfelder dem Great Reset untergeordnet sind, sozusagen zu „Kleinkram“ geworden sind, brauchen wir logischerweise eine Oppositionspartei, die sich nicht mit dem „Kleinkram“, sondern mit dem Allerwichtigsten befasst.
Mich interessieren derzeit nicht die sowieso absehbaren Folgen der Massenmigration, zumal diese ohnehin nicht von der AfD beeinflusst werden können, solange die AfD nicht ENDLICH über die EIGENTLICHE Gefahr spricht.

Bitte leiten Sie meinen Beitrag an die AfD weiter. Dankeschön.

Gravatar: Silvia

"Jeder Politiker, der es in den vergangenen Jahren mitgetragen hat, dass man sich an unseren Freiheitsrechten vergangen, Kinder gequält und Familien getrennt hat, müsste bei einem Mindestmaß an Anstand seinen Posten räumen."
Da liegt das Problem. Die haben keinen. Im Zwietracht säen und und im Zerstören von Bewährtem sind sie Weltklasse, aber ihr Anstand rangiert etwa auf dem Niveau von Marktweibern des 19. Jahrhunderts.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang