Unbekannte Täter schlugen in westfälischem Kreis schon 48mal zu

Coesfeld beklagt Schändungsserie gegen Sakralskulpturen

Im westfälischen Coesfeld wurden in den vergangenen Wochen Dutzende sakraler Skulpturen gezielt zerstört. Die Polizei tappt noch im Dunkeln. Im Nachbarkreis gab es aber schon einmal eine solche Serie hinter der dann offenbar Islamisten standen.

Veröffentlicht:
von

Der nordrhein-westfälische Kreis Coesfeld wird derzeit durch eine ganze Serie an Schändungen von Heiligenfiguren heimgesucht. Die Polizei registrierte seit dem 24. Oktober dieses Jahres bereits 48 Fälle, wo unbekannte Täter zerstörerisch gegen Heiligenfiguren, Sakralskulpturen und Wegekreuze vorgingen.

Nach Angaben des Polizeipräsidium Münster wurden dabei vor allem Gesichter unkenntlich gemacht, indem Nasen abgeschlagen oder Augen zerkratzt werden. Daher ermittele jetzt der Staatsschutz, da ein religiöser Hintergrund nicht ausgeschlossen werden könne.

Ganz neu ist der Polizei nämlich so etwas nicht. In den vergangenen zwei Jahren gab es schon einmal Zerstörungsserie von 40 Heiligenfiguren und Bildstöcken im benachbarten Kreis Steinfurt.

Seinerzeit wurde in der Angelegenheit gegen sechs Islamisten ermittelt. Drei der Verdächtigen reisten jedoch nach Syrien aus, einer verstarb und ein weiterer verzog. Bisher konnten seitens der Polizei noch keine Hinweise auf Verbindung zu den früheren Taten von Steinfurt gefunden werden.

Mehr dazu unter jungefreiheit.de

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Üben sich die hochbegabten Merkelakademiker ( Analphabeten) im köpfen von christlichen Statuen ?

Folgt bald der Christ ? Merkel ist dumm und macht nur Mist.
Wer sagt, der Islam gehört zu Deutschland (Merkel), der sagt auch der Terror und der IS gehören zu Deutschland. Stellt die [...] Merkel endlich vor Gericht.

[gekürzt, die Redaktion]

Gravatar: Ron Ceval

@Löwenzahn: es gibt immerhin noch einzelne Pfarrer, die ihre Gemeinde gegen anti-christlichen Vandalismus unterstützen (Vorsicht! Ironie!)

Gravatar: M.B.H.

Wir haben uns zu intergrieren, bedankt euch bei den Altparteien. Sie haben unser Volk gespalten und hetzen jeden Tag aufs Neue.
Da hat man aus lauter Irrwahn und Multikulti (was keine Kulti ist) das Ziel die eigene Kultur und Demokratie zu zerstören.
Unsere Politiker haben eine entscheidende Pflicht vergessen: IHR EIGENES VOLK ZU SCHÜTZEN.

Gravatar: Sepp Kneip

Das Christentum wird geköpft. Zunächst sind es nur Skulpturen. Aber die Richtung ist vorgegeben. Nur ein paar Einzeltäter? Blos ja keinen Generalverdacht aufkommen lassen. Frühere islamistische Täter hat man laufen lassen und nicht zur Rechenschaft gezogen. Warum? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Wann nehmen unsere Politiker endlich Vernunft an und gebieten der Demontage unserer Kultur und unseres Landes Einhalt. Oder ist das alles so gewollt - nur sagt man das nicht dem Bürger?

Gravatar: p.feldmann

Und, WO ist die Staatsgewalt (dazu gehört u.a. auch Strafeffizienz!) wenn es wirklich um die Verteidigung der Religionsfreiheit geht?

Und, nein, dies ist kein Einzelfall, kein Zufall, sondern explizite Logik des Islam und seiner Anhänger, so sie sich denn an den Koran als Rezeptbuch halten (wie es jener prophet dieser leute konzise fordert!).

Die Islamisierung findet nicht nur statt, sondern sie scheint von den sogen.Eliten gewollt.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Wer noch daran zweifelt dass es Migranten des IS waren,sollte sich untersuchen lassen.
Es müssen sehr mutige IS Kämpfer sein die sich trauen eine Statue zu köpfen,dazu gehört wirklich Helden Mut.

Gravatar: Taraxacum

Liegt auf der Hand: Politik einer gewissen Frau aus
der DDR. Das Christentum wird systematisch kaputt
gemacht; der abgeschlagene Kopf auf dem Bild zeigt
das überdeutlich. F u r c h t b a r !

Gravatar: Gernot Radtke

Merkels Gäste und Steinmetze aus dem Orient? - Bei den nächsten Wahlen nicht vergessen!

Gravatar: rinhard

Politverlogen natürlich nur Einzelfälle. Bald wird sich der
SPD Genosse Gabriel auf der einen und Merkel auf der
anderen Seite melden und Ihre Mohammedanerlieblinge vor Generalverdacht in Schutz nehmen.

Dabei sind wir der Voraussage Huntingtons heute näher
denn je. Der Islam führt weltweit einen Religionskrieg gegen sämtliche andere Kulturen und Religionen.

Das ist die Wahrheit und nichts anderes. Und deshalb
sollte jeder offene, tolerante und demokratische Staat
aufhören diese Kultur auch nur eines Blickes zu würdigen.

Jeder westliche Politiker, Beamter, kulturschaffender
oder sonstwie in gesellschaftlicher Führungsposition
stehender, der diese Verbrechen leugnet oder wissent-
lich einfach nicht hören will, macht sich mitschuldig an
diesem Religions- und Kulturkrieg.

[Gekürzt. Die Red.]

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang