Wahnsinns-Abzocke

CO2-Steuer könnte fast 1000 Euro pro Person und Jahr zusätzlich kosten

Immer tiefer den Bürgern in die Tasche greifen: Das macht die Regierung gerne. Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gefordert, könnte die Bürger jährlich um fast 1000 Euro pro Person zusätzlich belasten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer gefordert, könnte die Bürger fast um 1000 Euro pro Jahr und Person zusätzlich belasten. Dies berichtete »Focus-Online«. Nicht nur die Grünen und die CDU sind für diese Steuer. Auch die SPD bläst kräftig mit ins Horn. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat schon die ersten Pläne dafür vorgestellt.

Die CO2-Steuer wird zu einer universalen Umweltsteuer, die alle möglichen Aspekte des Alltagsverbrauches (Tanken, Heizen, Essen, Fliegen, Konsum) mit mit einem CO2-Preis verknüpft, der schlicht nach Belieben festgelegt wird.

Nicht nur Privathaushalte, auch Handwerk und Gewerbe werden davon betroffen sein und die Preise für ihre Dienstleistungen entsprechend anheben müssen. Dies kommt zur Unzeit: Denn zurzeit dümpelt das Wirtschaftswachstums ohnehin bei nur rund ein Prozent. Viele Unternehmen haben derweil massiven Stellenabbau angekündigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erdö Rablok

Vielleicht kapieren die Deutschen endlich, dass der ganzen Klimawahn eine einzige große Abzocke ist. Irgendwie müssen die Flüchtlinge ja bezahlt werden. Allein durch die digitale Messung der Temperaturen wird ein um 0,9°C höherer Wert angezeigt, als früher, bei der Thermometermessung. Dazu kommen die Wärmeinseleffekte. insgesamt um 1,3 °C. Der Obere Punkt der Maunder-sinus-Kurve ist überschritten. In den nächsten 3 Jahrzehnten wird es kälter werden. Von alleine und nicht wegen der Klimasteuer.

Gravatar: Theo

Wer CDU/CSU/SPD/GRÜNEN wählt muss halt zahlen, zahlen, zahlen bis die Schwarte kracht.

Jeder Deutsche, egal ob Türke, Eritreer, Kongolese, Grieche, Rumäne, Bulgare, Italiener, Finne, Franzose, Afghane oder Syrier-Zweitpass-Inhaber hat das Recht auf eine umfassende Versorgung durch den Sozialstaat.

Wer hierfür nicht zahlen will, ist ein krimineller Verbrecher und gehört im Sinne von den Herren SPD-Gabriel-Steinmeier "platt" gemacht.

Also zahlen, zahlen zahlen.

Und wer das nicht will, der (vor allem diese weißen Männer) kriegt gemäß Frau Nahles "eins auf die Fresse" oder gemäß Herrn Stegner muss bekämpft werden "mit allen Mitteln".

Also zahlt, Ihr Drecks-Pack von deutschen Steuerzahlern.

In Deutschland gilt wieder das Motto "Hunde, wollt Ihr ewig leben?"

Laut Claudia Roth und den GRÜNEN gilt: "Deutschland verrecke, Du mieses Stück Sch***e.

Außerdem hat der dicke Reinhard Rotwein-Marx und Herr Bedform-Strohm sowie diverse Bischöfe aus Augsburg, Bochum, Berlin, Köln, Hameln, Bamberg, Nürnberg und Hamburg gefordert, dass jetzt endlich mit den Menschen geteilt wird, die nichts haben. Basta und Amen.

Jetzt ist Schluss mit Lustig und dem Freizeitpark Deutschland. Ende. Aus. Nikolaus.

Das hat schon Helmuth Kohl so gesehen und dann "sein Mädchen", die Angela Merkel aus der DDR installiert.

Gravatar: Heinz Becker

Ach, nur her mit:

1. Alle Kohle- und Gaskraftwerke noch 2019 abschalten!
2. Sofortige CO2-Steuer in Höhe von 200 EURO/Tonne CO2!
3. Sofortiges Verbot von Verbrennern!
4. Pflicht zum Kauf von Elektroautos!

Mit Verstand und Argumenten ist diesem Volk, dem die grün-linken Medien und die Altparteien das Gehirn komplett aus dem Schädel gepustet haben, sowieso nicht mehr beizukommen. Dann müssen es die Deutschen eben auf die harte Tour lernen. "Lieber ein Ende in Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"

Gravatar: karlheinz gampe

Die Steuer wird mich nicht mehr taxieren, denn ich werde Deutschland einfach schon verlassen haben bis die durch ist. Die rote CDU Stasi Kapitänin hat mit ihrer Mannschaft(CDU+SPD) den sinkenden Kahn Deutschland in einen Eisberg gefahren und nun rette sich wer kann ! Es ist wie zu DDR Stasi Zeiten, denn Deutsche wieder fliehen aus ihrem eigenem Land ! Noch stehen keine roten Mauermörder an der Grenze, kann aber noch kommen, wenn die roten Schmarotzer Politiker merken, dass das dumme Volk nicht mehr für diese Kriminellen aufkommen will:

Gravatar: kassaBlanka

Nennen wir doch das Kind bei seinem richtigen Namen:

FLÜCHTLINGSSTEUER


Irgendwoher müssen ja die jährlichen 30 Milliarden kommen.

Gravatar: Gelber

Ist die Schönheitskönigin aus dem Saarland grün ange-
haucht? Haben viele CDU-Leute einen Grünstich?
Grün war meiner Meinung nach gut (Naturfreunde,
Bauern, Jäger, Angler), als es noch keine GRÜNEN gab.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang