Wahnsinns-Abzocke

CO2-Steuer könnte fast 1000 Euro pro Person und Jahr zusätzlich kosten

Immer tiefer den Bürgern in die Tasche greifen: Das macht die Regierung gerne. Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gefordert, könnte die Bürger jährlich um fast 1000 Euro pro Person zusätzlich belasten.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer gefordert, könnte die Bürger fast um 1000 Euro pro Jahr und Person zusätzlich belasten. Dies berichtete »Focus-Online«. Nicht nur die Grünen und die CDU sind für diese Steuer. Auch die SPD bläst kräftig mit ins Horn. Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) hat schon die ersten Pläne dafür vorgestellt.

Die CO2-Steuer wird zu einer universalen Umweltsteuer, die alle möglichen Aspekte des Alltagsverbrauches (Tanken, Heizen, Essen, Fliegen, Konsum) mit mit einem CO2-Preis verknüpft, der schlicht nach Belieben festgelegt wird.

Nicht nur Privathaushalte, auch Handwerk und Gewerbe werden davon betroffen sein und die Preise für ihre Dienstleistungen entsprechend anheben müssen. Dies kommt zur Unzeit: Denn zurzeit dümpelt das Wirtschaftswachstums ohnehin bei nur rund ein Prozent. Viele Unternehmen haben derweil massiven Stellenabbau angekündigt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Doris Mahlberg

Das sind die Politiker (man sollte eher sagen Verbrecher), die die Deutschen sich mehrheitlich mit Begeisterung wählen ! Das ist der Irrsinn, den die Deutschen offensichtlich haben wollen ! Massenmigration, Altersarmut, Niedergang der Bildung, der Familien und der Wirtschaft, Chaos und wachsende Kriminalität, Abschaffung der Demokratie ............, das alles reicht noch nicht !!! Die Deutschen wollen immer noch mehr Desaster.

Allerdings frage ich mich, wie das in der Realität aussehen soll. Wie sollen Rentner, Geringverdienende, Familien mit Kindern, Alleinerziehende, Menschen, die von Hartz4 leben oder Arbeitslosengeld beziehen, das denn bezahlen ? Und was, bitte schön, wird eine CO2 Steuer letzten Endes ändern ? Was soll sie überhaupt bewirken ? Wo soll sie eingesetzt werden ?

Ich habe nichts gegen eine CO2 Steuer, solange nur die reiche, grüne Schickimicki-Gesellschaft sie bezahlen muß. Also genau diejenigen, die mit Vorliebe auf Kreuzfahrt gehen, mindestens drei SUV`s in der Garage haben und gerne mal eben für drei Tage Urlaub um die halbe Welt fliegen. Zu dieser Gesellschaftsgruppe gehöre ich nicht (Gott sei Dank).

Gravatar: Sigmund Westerwick

Das Geschäftsmodell der Grünen

Endlich kommen Zahlen auf den Tisch und es wird klar worum es geht, um Umverteilung und Umverteilung.

Im ersten Schritt schafft man eine 'Bedarf', es muß also das Klima gerettet werden,gleichgültig ob es gerettet werden muss oder nicht, es reicht zunächst die von allen Medien über das Volk gegossene Behauptung, und wer diesen Bedarf nicht sieht ist ein rechtsradikale Nazi, da gibt es keine Diskussion.

Im nächsten Schritt muss es natürlich dringend und sofort sein, es gibt keinen Platz zum Überlegen oder Nachdenken, wer das Klima nicht sofort retten will ist ein rechtsradikaler Nazi.

Jetzt wird ein kleines Preisschild angehängt, es waren so etwa 100 Euro, die man auch wieder zurückbekommt wenn man sich gut benimmt.

Und jetzt kommt also die Katze aus dem Sack, 1000 EURO pro Person sind eben bei 80 Mio Deutschen 80 Mrd EURO und entspricht etwa 20 % des Bundeshaushaltes.

Wer vor Jahren gesagt hätte, daß Deutschland, dem es so gut geht wie noch nie und das in den letzten 10 Jahren von einem Steuerrekord in den nächsten gelaufen ist, gewissenmaßen freiwillig einer Steuererhöhung in zweistelliger Milliardenhöhe zustimmen würde, der wäre als Spinner abgetan worden.
Der selbstgemachten Klimakatastrophe sei Dank, es ist möglich, sogar die Schulkinder schreien nach einer Sondersteuer und dann muß die Politik natürlich folgen und es gibt Milliarden zum Umverteilen, zu organisieren von den Grünen und den von ihnen Beschäftigten.
Das sichert Einfluß und Pensioneberechtigungen, das Ziel ist erreicht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Immer tiefer den Bürgern in die Tasche greifen: Das macht die Regierung gerne. Die neue CO2-Steuer, von den Grünen ins Spiel gebracht und nun auch von Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) gefordert, könnte die Bürger jährlich um fast 1000 Euro pro Person zusätzlich belasten.“ ...

Ob die scheinbar tiefgrüne Merkel https://www.welt.de/politik/deutschland/article195940003/Bundestag-Angela-Merkels-ueberraschendes-Ja-zu-einer-Gruenen-Forderung.html
& Co. als Vollzieher/innen an den Einnahmen der am Anfang des folgendem Videos gezeigten Personen beteiligt sind???
https://www.youtube.com/watch?v=QEfqBD6YDS8

Gravatar: Ulli P.

Volksentscheid!

AfD, wo seid Ihr? Wollen wir zulassen, dass jeder mit 1.000 € im Jahr mehr belastet wird für Luft (stellt Euch das mal bei einer Familie mit zwei Kindern vor: 4.000 €!!!). Was sagt die Kramp-Karrenbauer: "Wir müssen das CO2 mit einem Preisschild versehen." Wieder mal einer von den typischen Euphemismen. Wo, Frau AKK, hängen sie das Schild denn hin? An den Himmel? Jetzt reichts!

Gravatar: Gerd Müller

Wer es noch nicht begriffen hat, der einzige Grund für den Öko- und Klimaterrorismus ist die Abzocke !!!

Immer schön "Rot/Grün" wählen gelle ..

(Ich meine die, denen das Geld scheinbar zu den Oren herausquillt)

Gravatar: egon samu

Die durch kein belastbares Argument "begründete" CO2-Steuer/Abgabe ist reine Willkür der regierenden Ideologen.
Wer CO2 als "Killergas" bezeichnet und diesen wichtigen Nährstoff aller Grünpflanzen verteufelt ist strunzdumm oder schon hirntot.
Dies kann man nur bei einer Bevölkerung durchziehen, die mehrheitlich bildungsfern, ideologisch manipuliert oder einfach uninteressiert an der eigenen Zukunft ist.
Also bei der Köterrasse...

Gravatar: Erolennah

Laßt uns dieses unfähige Pa.. endlich abschaffen, es ist allerhöchste Zeit die Bremse zu ziehen um diesen Abzockern ihr schmutziges Handwerk zu legen.

Gravatar: die Vernunft

Betonköpfe, dieser Begriff für die Staatsführung, war umgangssprachlich unter Honecker weit verbreitet in der DDR, da unsere Politiker für weitsichtige Argumente nicht zugänglich waren. So wurde 1968 die Umsetzung von Neuentwicklungen in der DDR- Autoindustrie weitgehend angehalten, ein Fakt, der maßgeblich zum Untergang der DDR beitrug. Wozu auch die Produktion umstellen, wenn die Abnahme der veralteten Produkte gesichert ist?

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/artikel106580_dosArtContext-artikel106516_zc-1de8b776.html

(Seinerzeit wurden unbeirrbare und reformfeindliche Funktionäre der SED-Regierung der DDR und in anderen realsozialistischen Staaten des Ostblocks als Betonköpfe bezeichnet. Trotzdem wurde der Trabbi, nach der Wende mit Steuergeldern subvensioniert, weiter gebaut, obwohl es genug überlegene DDR- Produkte gab, aber nicht geben durfte, z.B. Kühlschränke. Das war medienwirksame Politik!)

Doch das ist nichts, gegen die Politik, die heute abläuft! Unser Volk soll maximal ausgeplündert, verstreut und verdünnt werden, Kriminalität und Terror werden im großen Maßstab importiert.
Gleichzeitig gehen Milliarden Euros stillschweigend an Amerika, Israel, die Ukraine und andere Länder, um deren Politiker gegen Rußland zu lenken.
Das Leben in Deutschland wird immer teurer und immer gefährlicher. Der Staat, der uns vor den importierten "Siegermächten" beschützen sollte, ist dazu nicht willens und nicht tätig! Der Bürgerkrieg ist nicht mehr fern, wenn dieses Land nicht umgesteuert wird. Alle wissen es! Trotzdem träumen die meisten Deutschen vor ihren Glotzen, das alles wieder kommt, wie es in den besseren Zeiten war. Oh, wie so trügerisch...

https://www.spiegel.de/politik/ausland/bundeswehr-im-inneren-kriegsgeschrei-der-betonkoepfe-a-1063690.html

Wer kinderlos ist, dem ist es einfach auszuwandern. Andere haben das Nachsehen. Mensch, liebe BRD- Regierung, die Titanik hat ein Leck, und die Kapelle (Medien) spielt bis zum Untergang die heile Welt vor. Noch ist das Leck (Grenze) zu stoppen, man muß es bestmöglichst abdichten und das eingedrungene Wasser abpumpen! Unser Schiff will leben!

https://sciencefiles.org/2018/10/15/exodus-deutsche-wandern-aus/

https://www.watergate.tv/ueber-1-million-menschen-wandern-jaehrlich-aus-deutschland-aus/

https://www.neopresse.com/gesellschaft/emigration-in-deutschland-stark-angestiegen-immer-mehr-deutsche-wandern-aus/

https://www.deutschland-kurier.org/die-falschen-kommen-die-richtigen-gehen/

Gravatar: Tom

Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde. (Die Bibel in Sprüche 29,4)

Zumal hier Steuern auf etwas äußerst Umstrittenes erhoben werden sollen, denn es ist als Andere als erwiesen, dass CO2 schädlich für das Klima ist, und es ist ebenso eine unbewiesene Behauptung, dass der Mensch am CO2-Ausstoß einen signifikanten, erwähnenswerten Anteil hat. Beides ist äußerst fragwürdig.

Gute Infos zum Thema gibt es au der Seite von Oliver Janich:

https://www.oliverjanich.de/klimabetrug-alle-wissenschaftlichen-quellen-auf-einen-blick

Aber gerade die Grünen tun ja alles dafür, unser Land zu zerstören, schließlich sagen sie selber, dass sie wollen, dass Deutschland verreckt.

Mit der erzwungenen Energiewende, dem Dieselverbot und vielen anderen Dingen arbeiten sie darauf hin, und gerade die "kleinen Leute", die Mittelschicht und kleine und mittelständische Unternehmen sind betroffen.

Und SPD und sogar CDU machen das Spiel mit!

Da bleiben ja nicht mehr viele Parteien, due man in Zukunft noch wählen kann...

Gravatar: Stellmacherei

Die schwarz-gelb-rot-grünen Ökosozialisten nutzen jede Chance, um mittels Ökodiktatur „Armut, Not und Elend für Alle“ zu garantieren. Mit dem real existierenden Sozialismus à la Marx-Lenin misslang dies, doch mittels Ökosozialismus soll dieser Traum aller Sozialisten endlich Realität werden. „Fahrenheit 451“, „Schöne Neue Welt“ und „1984“ werden derart gemixt, damit die Agenda der Ökodiktatur aufgestellt wird. Ray Bradbury, Aldous Huxley und George Orwell haben jeder für sich einzelne Aspekte des Horrors erfasst. Die Kombination aus diesen DREI soll nun real zu werden – und eine große Masse von Menschen macht dies freiwillig und ohne zu widerstehen mit, sogar begeistert mit.
Schon 2010 erklärte Prof. Dr. Otmar Edenhofer, der Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), im NZZ-Interview das Programm, das Armut, Not und Elend weltweit erzwingen soll. Auszug aus dem NZZ-Interview vom 14.11.2010 – Edenhöfer: „Wir verteilen durch die Klimapolitik de facto das Weltvermögen um. … Man muss sich von der Illusion freimachen, dass internationale Klimapolitik Umweltpolitik ist. Das hat mit Umweltpolitik, mit Problemen wie Waldsterben oder Ozonloch, fast nichts mehr zu tun.“

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang