Gegen Bundeswehreinsätze sein, aber keine konkreten Beispiele kennen

Co-Chefin der Linken kann keinen Bundeswehreinsatz benennen

Typisch Linke: Immer gegen Alles sein, aber keine konkreten Beispiele benennen können. Auch die neue Co-Chefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, passt sich dem linken Stereotyp an. Kaum im Amt, schon muss man sich um ihre Kompetenz sorgen.

Sandro Halank, Wikimedia Commons, CC BY-SA 4.0, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons, Ausschnitt
Veröffentlicht:
von

Grundsätzlich ist es nicht falsch, einzelne Bundeswehreinsätze zu kritisieren. Warum muss Deutschland am Hindukusch verteidigt werden? Was haben wir in Mali zu suchen? Warum müssen wir überall dorthin, wohin uns die Amerikaner gerne schicken möchten?

Die Linken machen es sich aber zu einfach. Sie sind erst einmal generell gegen alles, was militaristisch oder imperialistisch ist. Doch in der Politik muss man auch konkrete Beispiele benennen, um an diesen zu zeigen, wie verfehlt die Außen- und Verteidigungspolitik der Bundesrepublik seit Schröder und Merkel ist und wie widersinnig die Bundeswehr geleitet wird, seitdem Damen wie Ursula von der Leyen oder Annegret Kramp-Karrenbauer die Führung übernommen haben.

Die neue Co-Chefin der Linken, Hennig-Wellsow, hat hier eine Steilvorlage bekommen. Doch im Interview kann sie die Vorlage nicht nutzen, weil sie anscheinend keine Ahnung von Außenpolitik und von den aktuellen Bundeswehreinsätzen hat. Sie konnte kein konkretes Beispiel benennen. Kaum im Amt, schon muss man sich um ihre Kompetenz sorgen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Das ist das Kernproblem in diesem Land.
Politiker, die von tuten und blassen keinerlei Ahnung haben, aber alles besser wissen und können und mit berechtigter Kritik daran nicht umgehen können.

Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal, lebensfremd.

Gravatar: lupo

Blond, Blauäugig und super Blöd trifft hier aber voll zu - solche Leute braucht das Land zum Untergang. Die Linke schafft sich genauso ab wie Sozis die nur an den Schweinetrögen der Lobbyisten fressen, die Probleme des Michel geht diesen Idioten doch am Ar...e vorbei. Diese ganzen linken und grünen Faschisten gehören auf den Müllhaufen der Geschichte, aber sie kennen ja kaum die Geschichte, geschweige denn ihrer Eigene.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Das ist gelebte Demokratie, da die "NVA" (Nationale Volks Armee) nicht mehr in fremde Länder einmarschieren kann, hat die Bundeswehr auch in ihren Kasernen zu bleiben.

Gravatar: Hans Bernd

Dieses Linke Gesindel ist nicht in der Lage die Realität zu erkennen. Sie leben in einer Utopie die es nie geben wird.Aber immer noch werden Sie gewählt von dummen Deutschen.Aber sie werden in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Gravatar: Doppelgänger

Wenn man Hennig-Wellsow genau ins Gesicht schaut, erkennt man, dass sie in einer Welt des Hasses lebt. Die Gründe dafür kann man unschwer an ihrer Person erkennen. Sie möchte aber offenbar nicht ihren Hass auf die normale Gesellschaft überwinden, sonden hat all denjenigen den Krieg erklärt, die ihr normales, gesundes und auf Tradition gegründetes Leben verteidigen. Die LINKE ist eben ein Sammelbecken für destruktive Persönlichkeiten, Wagenknecht mal ausgeschlossen.

Gravatar: heinzben

diese Kommunistin und Vorsitzende der SED,die sich aus Tarnung in die Linke umbenannt haben,damit es nicht so auffällt,dass die Mauermörderpartei immer noch existiert,ist wohl zu oft auf dem Kopf gefallen und ihre Nase dabei in Mitleidenschaft gezogen..
Die Linken wie die Grünen und Teile der SPD haben alle nichts in der Birne,überwiegend keinen Berufs-oder Studium-Abschluss,sowie teilweise noch nie in der freien Wirtschaft malocht..
Die wollen überall mitreden und zeigen damit ihre Ahnungslosigkeit,siehe die Nase von der SED,oder den Kobold von den Grünen,oder die hassende Fratze von der SPD(Esken)
Die können nur hassen,hassen und nochmals hassen und das so ein dummes Gesindel in der Politik jahrelang auf unsere Kosten leben kann,ist ein unerträglicher Zustand

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was soll der Beitrag ???? DIE LINKE , ob braun , ob rot , ob gelb oder ALLE Farben dieser Welt !!!Immer Diktatur !!!!Auferstanden aus Ruinen , Mauerschützen Kumpanei !!!!Auf auf zum Kampf , zum Kampf sind SIE geboren bis ALLES zu Scherben fällt !!!Wie dumm sind DIE Wohlstand vereuchten dieser Welt ??????

Gravatar: Graf von Henneberg

Frau Wagenknecht weiß schon, weshalb sie auf Distanz zu solchen Leuten geht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang