67 Prozent der Wähler der Demokratischen Partei vertrauen dem Sender

CNN unterbricht Übertragung der Rede des US-Präsidenten und wertet den Auftritt

Eine gewagte Vorstellung: Merkel spricht live im TV, der Sender bricht die Übertragung der Rede ab und der Moderator der Sendung wertet und kommentiert die Rede. Utopie? Nicht beim US-Sender CNN, der genau so bei seiner Übertragung der Rede des US-Präsidenten vorging.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

US-Präsident Donald Trump hielt beim Nominierungsparteitag seiner Republikanischen Partei in Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina eine engagierte Rede, die von den Delegierten mit stürmischen Applaus honoriert wurde. Mehrer US-Sender übertrugen diesen Auftritt live, so auch CNN. Doch mitten in der Übertragung setzte man sich bei CNN für eine besondere Form des betreuten Denkens ein: man unterbrach die Live-Übertragung der Rede des US-Präsidenten. Mehr noch, der Moderator der Sendung, John King,  fühlte sich berufen, ohne jedwede Vorwarnung den Auftritt Trumps zu werten und zu kommentieren. Ein unglaublicher Vorgang, dessen Spitze der Geschmacklosigkeit und Frechheit darin bestand, dass jener Moderator den US-Präsidenten bezichtigte, »irreführende Aussagen« und »völlige Lügen« getätigt zu haben.

Nun ist CNN bekannt dafür, dass der Sender seit Jahren im Clinch mit Präsident Trump liegt. Mehrmals hat jener Journalisten des Senders aus seinen Pressekonferenzen entfernen lassen und den Machern von CNN an den Kopf geworfen, dass sie Fakenews verbreiten. Nicht zu Unrecht, wie sich oftmals herausgestellt hat.

Dennoch, und das hat schon fast etwas absurdes an sich, haben bei einer Studie mehr als zwei Drittel der den US-Demokraten nahestehenden Befragten angegeben, dass sie dem Inhalt der von CNN verbreiteten Meldungen vertrauen, also dem Glauben schenken, was der Sender unter die Leute verteilt. Parteiübergreifend schneidet CNN aber deutlich schlechter ab: nicht einmal jeder zweite US-Bürger vertraut den Inhalten von CNN.

Von den der Republikanischen Partei nahestehenden Befragten gaben sechs von zehn an, dass sie CNN in hohem Maße misstrauen. Sogar dem britischen Sender BBC vertrauen sie mehr als CNN. Am vertrauensvollsten steht bei ihnen Fox News mit über 65 Prozent im Kurs. Insgesamt sind die Wähler der Republikaner im Verhältnis zu den Wählern der Demokraten aber deutlich skeptischer gegenüber den traditionellen Medien in den USA. Sie informieren sich lieber selbst als dass sie sich möglicherweise vorgefilterte, politisch manipulierte Nachrichten zum verzehrfertigen Konsum vorlegen lassen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

Und wenn diese gekaufte Journaille noch so mit den Zähnen knirscht (hoffentlich brechen sie dabei ab) wird Donald Trump stark wie eine Deutsche Eiche stehen bleiben, die Wahl haushoch gewinnen und dieses linskradikale stinkreiche "Demokraten"pack" kräftig in den Hintern treten. Danach werden sowieso eine Menge dieser Leute gesiebte Luft atmen müssen.

Gravatar: Hartwig

@P.Feldmann (26.08.2020 - 20:36)

In den USA machen die das ununterbrochen, seit offensichtlich wurde, Trump habe die Wahl gewonnen. Seitdem überziehen die Linken Trump fast täglich mit hinterhältigen, bewußten Lügen in der Hoffnung das Volk gegen ihn aufzulehnen. Glücklicherweise geht diese bösartige Taktik in den USA nicht auf. Trump wird erneute gewinnen. Nur ein massiver Wahlbetrug seitens der Sozialisten in den USA kann das verhindern. Das wiederum würde diese Verbrecher sehr angreifbar machen.

Alle westeuropäischen Demokratien haben den tödlichen Fehler begangen, die Feinde der Demokratie an ihren demokratischen Prozessen beteiligt zu haben. Die Linken sind und bleiben Feinde der Demokratie, allein schon aufgrund derer fachlicher Inkompetenz. Oder man höre den Worten des türkischen Faschisten Erdogan zu. Er hat sehr deutlich gesagt, wie er vorgeht. Klarer kann man es kaum sagen.

Oder wer tut hier wissen, welch perfide Taktik die kommunistischen Rotchinesen anwenden, um deren Ziele zu erreichen? Eben, kaum einer.

Wer seine Feinde überheblich unterschätzt, der liefert sich denen aus. Daran hat auch das Dummenfach, die Psychologie, eine sehr große Mitschuld.

Gravatar: P.Feldmann

Basis des Verstehens und des Argumentierens ist das Zuhören. Wer ostentativ , wie CNN und die Democrats, dem politischen Gegner überhaupt nicht mehr zuhört, der zeigt letztlich, was er von der Basis der Demokratie, dem Miteinander-Sprechen, hält: Nichts!
Die sogen. democrats befinden sich mit ihren Anhängern in der misslichen Situation, die typisch für alle links-ideologisch Totalitären ist: sie zeigen offen, daß sie die Demokratie verachten!

Ich kann mich nicht erinnern, daß der - vielgeschmähte- Präsident Trump irgendwo solche rattigen Reflexe der Verachtung für die Demokratie gezeigt hätte!

Gravatar: Helmuth W.

Immer diese linken Sender. Vertraue ihnen nicht.
Wenigstens haben die Amerikaner noch FOX NEWS.
Und was haben wir?

Gravatar: Hartwig

CNN ist ein korrupter buddhistischer Sender. (Der Eigentümer Ted Turner ist bekennender Buddhist!!)

CNN sollte sich mal lieber mit den kriminellen Methoden der Menschen verachtenden kommunistischen Rotchinesen befassen.

Die Chinesen machen bestimmte Länder von sich abhängig, durch Betrug und faulen Bilanzen.

Am Beispiel von Ecuador wird das hochkriminelle Verhalten Rotchinas deutlich und die Umweltschützer ziehen deren Schwanz feige ein.

Die illegale Fischerei durch die Rotchinesen, sie wollen nicht beobachtet werden, bei dem, was sie dort tun. Deshalb hat fast die Hälfte der mehr als 300 Schiffe in den Gewässern Nahe der ökologisch sensiblen Galapagos-Inseln vor Ecuador in den letzten Monaten die Kommunikation abgebrochen. Einige der Schiffe hatten sogar ihre Namen geändert.

Die Regierung in Ecuador weiß sehr gut Bescheid, traut sich aber nicht, gegen die betrügenden Rotchinesen aufzubegehren. Hahahahahaah!

Die kommunistische Masche der Rotchinesen und das neue Sklaventum: China lockt die Opfer mit stark überteuerten Projekten in minderwertiger Qualität in die Falle. Die Länder verschulden sich und Rotchina übernimmt die Kontrolle über dieses Land. Hahahahahaha.

Hier zeigt sich die totale Verlogenheit linker Haltungen auf. Wenn das die USA täten, würden die politischen linken Huren nicht mehr aufhören zu brüllen. Sobald es aber einer von deren Leuten ist, halten die Linken feige deren Maul.

Ecuador muß jeden Cent hart abzahlen und zahlt jetzt für die Verbrechen ihrer eigenen Linken an der eigenen Bevölkerung einen sehr hohen Preis.

90 Prozent der eigenen Erdölproduktion Ecuadors geht jetzt direkt an die diebischen Rotchinesen. Und vor Galapagos fischen die gleichen kommunistischen Diebe alles leer, sich über die dummen und feigen Umweltschützer totlachend.

Der Umweltschutz ist eine kommunistische Erfindung um die westliche Kultur zu zerstören.

Darüber berichtet das verdammte buddhistische CNN nichts.

In Sri Lanka sind die dikatorischen Rotchinesen ähnlich vorgegangen. Und in Dschibuti angeblich auch. Sie probieren es überall. Die Seidenstraße ist die nächste Masche.

Die meisten westlichen Bürger sind immer noch zu dumm, all das zu durchschauen. Lieber steigern sie sich in ihren Selbsthaß und Anti-Amerikanismus.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch mitten in der Übertragung setzte man sich bei CNN für eine besondere Form des betreuten Denkens ein: man unterbrach die Live-Übertragung der Rede des US-Präsidenten. Mehr noch, der Moderator der Sendung, John King, fühlte sich berufen, ohne jedwede Vorwarnung den Auftritt Trumps zu werten und zu kommentieren“ ...

Da im nächsten Jahr auch in Deutschland Wahlen(?) anstehen:

Werden sich die Zwangsfinanzierten diesen Moderator auf Kosten der Beitragszahler etwa einkaufen, um dann die Reden unserer(?) „Königin der Lügen“ dem ´deutschen` Wahlvolk doch noch schmackhaft zu machen???

Gravatar: karlheinz gampe

Wer noch Medien dem Rotfunk oder der Merkel System Stasi Presse vertraut, der kann nur Idiot sein ! Merke, die Grünen und die Roten sind ungebildete Idioten. Denen mangelt es am kritischem Geist, der nur mit zunehmender Bildung steigt !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang