Grüne Größen ignorieren über Bürger verhängte Maskenpflicht:

Claudia Roth und Ricarda Lang ohne Maske auf Oktoberfest

Die beiden ob ihrer Korpulenz oftmals verlachten grünen Politikerinnen Claudia Roth und Ricarda Land posieren maskenlos auf dem Oktoberfest. – Eine Glosse

Screenshot, Twitter, Collage FW
Veröffentlicht:
von

Im Volksmund heißen sie in Anspielung auf einen Witz von Harald Schmidt nur noch »D&D«, »Dick und Doof« – Claudia Roth und Ricarda Lang. Ihres Zeichens Kulturstaatsministerin und Co-Vorsitzende der Grünen. Beide trieben sich zusammen auf dem Oktoberfest in München rum und ließen sich bereitwillig photographieren. Maskenärger titelte daraufhin Bild.

Denn die Partei der beiden hatte erst vor wenigen Tagen im Bundestag das neue Infektionsschutzgesetz verabschiedet, das weitere Maßnahmen gegen den Bürger festschreibt; so unter anderem eine Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Ausgenommen sind Flugzeuge, die bekanntlich von Politikern der Ampel-Regierung maskenfrei benutzt worden sind. Und natürlich auch das Oktoberfest. Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder besser: Die Doppelten Grünen gönnen sich ja sonst nichts.

Das Internet spottete Breitseiten gegen die beiden schattenspendenden Lichtgestalten der Öko-Partei. Vergleiche mit »DD«R-Bonzen waren noch das Harmloseste. Wir sind sicher: Nächste Woche werden sie dann in Katerstimmung wieder jammern wegen der Hasstiraden im Netz gegen sie und weil alle auf ihrem üppigen Äußeren – erstes ›D‹ – und ihrem dürftigen Inneren – zweites ›D‹ – herumhacken würden.

Ist aber auch dumm, wenn man Gerechtigkeit predigt und so offen maskenlos Bier säuft, und dick macht ist es auch.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Ja so sind sie halt diese neuen "Eliten"

Dumm und dreist !

Gravatar: hw

Das ist schon irgendwie pevers:
Unmengen an Waffen weiterhin in die Ukraine schicken; das mit dem Wissen völlig an diplomatischen Lösungen vorbei zu arbeiten, und andererseits, gemütlich das Klischee von Dick und Doof, mit dem Oktoberfest-Besuch, zu bestätigen.
Die "Vorzeige-Grüne-Politikerinnen" Claudia Erdogan Roth und Ricarda Lang zeigen auf beindruckenderweise, wie man seinen Namen völlig zurecht verdient!
Wer einerseits Waffengewalt/Lieferungen befürwortet und menschenverachtend für das Infektionsschutzgesetz stimmt, dann aber die Frechheit besitzt, ohne Maske auf dem Oktoberfest-Besuch zu erscheinen und zu feiern, verdient adäquate Kritik und auch den Spott im Netz!
Beide Grüne-Politikerinnen haben abermals bewiesen, dass sie völlig fehlbesetzt und untragbar sind!
Was für eine Schande für die Deutschland-Hasser-Partei, die Grünen!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man gönnt sich ja sonst nichts. Oder besser: Die Doppelten Grünen gönnen sich ja sonst nichts“!

Ja mei: Wie noch nennt man „Dick und Doof“ ´auch` noch?

„Der Wichtigtuer und der Tölpel“!!!

Ist das nicht ´treffend`???

Gravatar: Olaf Fröhlich

Was ich an dem ganzen nicht verstehe, was dort mit den Menschen los ist? Das, die dort so friedlich mit solchen zusammen Bier trunken können? Das sind, die gerade der Bevölkerung ihre Lebensgrundlage zerstören. Woanders dürften die sich nicht einmal mehr auf dem Gehweg oder geschweige in einem Kaufhaus sehen lassen. Anscheinend gehts den Leuten dort noch zu gut oder werden dort nur linksgrünversiffte hereingelassen zum Saufen?

Gravatar: ErdöRablok

Die Bierbänke
der drei Blunzen wurden sicherheitshalber verstärkt und aufgedoppelt.

Gravatar: Axel Gojowy

Unbestätigten Meldungen zufokge nicht nur ohne Maske, möglicher weise auch Slip-less

Gravatar: D.Eppendorfer

Diese beiden Prachtexemplare prallen grünen Lebens genießen durch Teilvolkes Wahl nun mal Sonderrechte. die dem gewöhnlichen Untertanen verwehrt sind.

„Quod licet Iovi, non licet bovi. “

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Politiker und Oktoberfest

Maske zu predigen, heißt nicht, sie zu tragen
Deutschland
19. September 2022
Frank Hauke

Als einziges Land in Europa hat Deutschlands Politik-Elite dem Volk ein strenges Corona-Regime verordnet. Symbol für die Folgsamkeit der Menschen ist die Maske. In Bus und Bahn, in geschlossenen Räumen, in Restaurants und Arztpraxen soll sie ab 1. Oktober wieder unabdingbares Zubehör für den deutschen Demokraten sein.

Was sich aber bereits im Regierungsflieger auf dem Weg nach Kanada abzeichnete, setzt sich nun auf dem Münchner Oktoberfest fort: Maske zu predigen, heißt nicht, sie zu tragen. War es neben Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) die komplette Mainstream-Presse, die ohne Mund-Nasen-Schutz nach Nordamerika flog, so sind nun Grünen-Chefin Ricarda Lang und CSU-Chef Markus Söder die Protagonisten einer dreisten Doppelmoral.

Die 28jährige Lang hatte gerade noch die Parole ausgegeben, „überall dort, wo Menschen zusammenkommen, gerade in Innenräumen“ Maske zu tragen, „und sich selbst und andere zu schützen“. Und Söder machte Jagd auf alles, was sich vor die Tür oder auf die Rodelbahn traute oder nach Einbruch der Dunkelheit noch im Auto saß. Einen Tag vor seinem Wiesn-Besuch stimmte er im Bundesrat noch der Maskenpflicht für den Herbst zu. Im Festzelt aber genießt er seinen Aufenthalt lieber oben ohne.

Ohne Maske: Justus Frantz wird abgeführt

Für Politiker, zu denen beim Wiesn-Auftakt auch die bayerische Grünen-Vorsitzende Katharina Schulze gehörte, braucht es in einem 6000-Mann-Zelt offenbar den ganzen Abend über keinen Mund-Nasenschutz, um sich vor Corona zu schützen. Dabei hatte Schulze anklagend gefordert, alle sollten sich „solidarisch“ zeigen und Maske tragen.

Eine fünfminütige Busfahrt soll für den Bürger jedoch so gefährlich sein, daß er Maske tragen muß? Ansonsten wird er bestraft und aus dem Verkehrsmittel geworfen. Dirigent Justus Frantz ist es am Freitag erst so ergangen. Polizisten holten ihn aus dem Zug von Hamburg nach Berlin, weil er im Speisewagen (!) keine Maske trug.

Auffällig auch: Die Hauptstadt-Journalisten, die über Jahre die Aussetzung der Grundrechte rechtfertigten und sich zu Komplizen einer aus dem Ruder gelaufenen Politik machten, fühlen sich derart ebenbürtig mit den Subjekten ihrer Berichterstattung, daß sie auch für sich die Maskenpflicht einfach aussetzen. Nur aufgrund dieses bekannt gewordenen Skandals im Regierungs-Airbus werden die Flugzeuge nun vom sogenannten „Infektionsschutz“ ausgenommen.

Die Auftritte der Polit-Prominenz auf dem Oktoberfest werden jedoch ganz offenbar nichts daran ändern, daß Deutschland seine Corona-Geisterfahrt ab nächsten Monat verschärft fortsetzt. Diese dürfte nach Gutsherrenart auch nicht die Politiker, sondern nur die normalen Menschen in diesem Land betreffen."

Tja, unsere Vorbilder ohne den dreckigen Fressenlappen sind wirklich "überzeugend" - es ist alles nur noch zum Kotzen im besten Deutschland, das es lt. FeineSahneFischfilet-Steini jemals gegeben hat!!!

Gravatar: Patriot

Kein Mann steigt über so etwas rüber.

Gravatar: Croata

Ein sehr sehr sehr schlechtes PR für die Grünen. Jetzt versuchen die es mit Volksfesten.
"Nah am Volk".
Die sind aber eine 15% Partei, und das ist (auch) fraglich ob die mittlerweile überhaupt noch 15% Wähler haben.

Doppelmoral ist ihr zweites Name.
Gefährliche Partei die " schwere Waffen " liefern möchte und will und somit D. in Gefahr indirekt bringt.
Na dann : - Prost auf Waffen, ihr habt keine Ahnung was ein Krieg ist und ihre Kinder auch nicht.
Hauptsache saufen.

Das Bild / Photo ist eigentlich eine Parabel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang