Im November 2015 marschierte sie mit vermummten Autonomen

Claudia Roth soll wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags werden

Hannover war im November 2015 der Aufmarschort für vermummte Autonome, Antifanten und andere linksradikale Gewaltbefürworter. Mitten unter ihnen: Claudia Roth von den Grünen, unübersehbar drapiert hinter einem Plakat mit dem Schriftzug: »Deutschland, Du mieses Stück Scheiße«.

Veröffentlicht:
von

Claudia Roth von den Grünen gehört zu der Sorte Politikern, die sich permanent zwangsentrüsten und fast schon pathologisch ihre Betroffenheit über die AfD-Wahlerfolge in jedes Mikrophon schluchzen, welches nicht schnell genug in Sicherheit gebracht wurde. In den sozialen Netzwerken »feiert« man sie als Symbol der deutschen Einheit: sie verkörpere in sich den Jammer-Ossi und den Besser-Wessi in einer Person.

Doch Claudia Roth kann auch ganz anders. Im November 2015 schloss sie bei einer Anti-AfD-Agiationsveranstaltung die Reihen mit vermummten Autonomen, Antifanten und anderen gewaltbejahenden Linksextremisten und marschierte gemeinsam mit diesen hinter einem Banner her, auf dem der eingangs erwähnte Schriftzug mit überdimensionalen Lettern aufgebracht war. Die Kritik ob dieser Aktion prallte jedoch an ihr ab. Im Nachlauf versuchte man sich aus ihrem Umfeld damit herauszureden, dass man »vorgeführt« worden sei. Auch von den »Deutschland verrecke«-Rufen will Roth angeblich nichts gehört haben. Dabei war die Teilnehmerzahl mit 1.000 Menschen derart überschaubar, dass derlei Rufe von allen Beteiligten gehört wurden.

Diese Claudia Roth soll nach den Wünschen der Grünen also wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages werden. Sie soll also in den nächsten vier Jahren mit rund 14.000 Euro brutto (ein Vizepräsident erhält das 1,5-fache der regulären Abgeordnetenbezüge) alimentiert werden. Netto macht das in vier Jahren also rund 400.000 Euro; für eine Frau, die gemeinsame Sache mit Linksextremisten, Autonomen und anderen Verfassungsfeinden macht. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Master of Puppets

Da ist was faul in meinem Staat ...

C. Roth als Bundestagsvizepräsidentin ist in diesem vor sich hinrottenden Staat eigentlich nur noch folgerichtig.

Man Vater benutzte gerne das geflügelte Wort: "Woanders werden sie gesucht, hier laufen sie frei herum."

Gravatar: Udo Mühlmann

Man hat jetzt schon keinen Respekt mehr vor der Politik,aber bei zustande kommen von Jamaika und der Roth als Vizepräsidentin,dann erwarte ich überhaupt nichts mehr von der Politik.Armes,armes "Deutschland",was ist aus Dir geworden.Also nur noch AfD Wählen.

Gravatar: jean

Bei allem sollte nicht vergessen werden, dass Oberbelehrer in Sachen Demokratie und Ex-Bundestagspräsident Lammert (CDU) jahrelang mit dieser bildungsfernen (ohne jede Berufsausbildung!) Frau ohne Kritik zusammengearbeitet hat. Desgleichen auch mit der ehemaligen FDJ-Funktionärin Petra Pau – ebenfalls Bundestagsvizepräsidentin! Das zeigt, wie sehr die CDU/CSU unter Merkel nach links abgedriftet ist. Merkel und Seehofer haben Deutschland an den Rand des Abgrunds geführt und gehören schon allein wegen mehrfachen Verfassungsbruchs vor Gericht gestellt!

Gravatar: Nana Albert

...sie zu unterschätzen, ist ein Fehler...sie hat Steher-Qualitäten und bewegt sich in ihrem eigenen Sub-Raum, der sie trägt. Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis das Kartenhaus endgültig zum zusammenfallen gebracht worden ist - dann geht Claudi bestimmt mit lila-rot gefärben Strähnchen trällernd in den Ruhestand :0) so wie viele andere aus diesem Verbrecherkartell auch, die sich nach und nach absetzten werden (siehe Dijesselbloom z.b.).

Gravatar: der nachdenkliche Bürger

Diese Frau gehört "emtsorgt", möglichst in ihrem selbst erwählten Lieblingsland.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Claudia Roth soll wieder Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags werden“

Klar! Diese hochintelligente stramme deutsche Schönheit benötigen wir besonders dringend in dieser Funktion!?

Ihre Vision: "[ ... ]"

Allerdings: Ist diese Frau nicht viel zu extrem gegen das deutsche Volk eingestellt? Müssen wir uns eine derartige Patriotin(?) tatsächlich antun?

Würde ihr eine Vizepräsidentschaft im Parlament unter Präsident Erdogan nicht viel besser zu Gesicht stehen???

[ Anm. d. Redaktion: Das Zitat [ obig gelöscht] hat sie nie gesagt, es wurde ihr in den Mund gelegt bzw. ihre Sicht so gedeutet, und zwar in einem Artikel der Welt am Sonntag von 2005. ]

Gravatar: Theo

AUWEIA!!!

Majestätsbeleidigung in BAYERN !!!

Egal, ob der Pflaumen-AUGUST aus Ingolstadt oder die Zwetschgen-TRULLA aus Augsburg glauben, die Welt zu regieren, sie werden stets besser gestellt, als sie je träumen hofften.

Beide haben eine Charaktzug gemeinsam:

Niemand schätzt sie, niemand glaubt ernsthaft, dass sie politisch etwas taugen. Niemand will sich die Hände dreckig machen und sich mit ihnen anlegen, weil sie zu *********** sind und möchte sie am liebsten auf respräsentative Position abschieben.

Gravatar: Herbert

In diesem Lande erübrigt sich doch schon längst die Frage
von Verstehen dieser " Art Politik" mit diesen ungebildeten
Exoten.

Gravatar: Karin Weber

Rothzilla ist eine Schande für Deutschland. Wenn diese ungelernte, kinderlose und inkompetente Figur wieder in solch einem Amt auftaucht, kann man vor der Politik keinen Respekt mehr haben.

Gravatar: Jutta Fohrn

ICH HABE ES NICHT VERGESSEN!

Wie diese 'Person' in einer Talkshow den Moderator angeplafft hat einen Absatz (2) im §16 (Asyl) im deutschen Grundgesetz gebe es nicht! Das wäre eine Lüge!

So 'etwas' als Vizepräsidentin des deutschen Bundestages ist nicht nur Schande. Es ist die absolute Bankrotterklärung von Staat und Parlament!
Und diese 'Figuren' machen Gesetze?
Und viele wählen 'so etwas' noch? Jedenfalls ein Teil von Ihnen, leider ein großer Teil. Damit hat der deutsche Souverän seine eigene Bankrotterklärung abgegeben. Narren regiert von Narren.
Ich verstehe langsam die Verachtung von Politikern für den Wähler.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang