Sie sieht überall Narren, Nazis und Hetzer

Claudia Roth (Grüne) keilt aus

Heute ist Rosenmontag und in den Karnevalshochburgen sind die Narren los. In den Bütten werden Reden geschwungen und jeder wird aufs Korn genommen. Auch Claudia Roth fühlte sich berufen, sich ins Scheinwerferlicht zu drängen.

Veröffentlicht:
von

Ruhig war es geworden um Claudia Roth von Bündnis 90 / Die Grünen. Sehr ruhig sogar. Für sie selbst vermutlich zu ruhig, denn die Schlagzeilen gehörten in den vergangenen Wochen und Monaten anderen. Auf internationaler Ebene beherrscht Trump die Szenerie, auf nationaler Ebene zehren die Medien vom »Messias« Schulz und selbst parteiintern haben ihr Özdemir und Göring-Eckardt den Rang abgelaufen. Eine so lang andauernde Abstinenz von der Mattscheibe oder den Überschriften in den Printmedien ist für eine Claudia Roth fast schon unerträglich. Da sie aber wenig bis gar nichts sinnbildendes zur aktuellen Situation beizutragen hat, keilt sie stattdessen unstrukturiert aus.

In Richtung des US-Präsidenten Donald Trump schickt sie eine Verbalattacke, die zur Faschingszeit passt. Wie die »B.Z.« schreibt, habe Roth gesagt: »Mit Trump haben wir einen Narren an der Macht.« In Österreich haben fast die Hälfte der Wähler einen Rechtsextremen gewählt und in den Niederlanden gibt der »Hetzer Geert Wilders« den politischen Ton an. Und in Frankreich könnte Marine LePen Präsidentin werden. Dass darüber hinaus die AfD bei der Bundestagswahl im September den Einzug ins Parlament schaffen wird, rundet das Bild für Roth nur ab: sie sieht sich umkreist von rechten bis rechtsextremen Gruppen und Politikern.

Den Niedergang der Grünen in den Umfragen sieht Roth nicht dramatisch. Umfragen seien ja nur Umfragen. Sie will aber weiter daran festhalten, dass nach der Wahl im Herbst eine Rot-Rot-Grüne-Koalition die Regierung stellen wird. Sagt Claudia Roth.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: HDM

Vorsicht bei Äußerungen über Frau Roth - die verklagt alles und jeden, der auch nur ein Wort über sie verliert:

http://www.focus.de/politik/deutschland/prozess-in-bruehl-angeklagter-nennt-claudia-roth-ekelhaft-und-hat-eigenwillige-erklaerung_id_5859811.html

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/facebook-nutzer-zahlt-strafe-wegen-beleidigung-von-claudia-roth-14877596.html

http://www.stern.de/politik/deutschland/claudia-roth--klage-gegen-afd-mann-abgelehnt-6724754.html

Gravatar: Dirk S

@ Alfred

Zitat:"Warum haben Sie dieser Karnevals-Schnecke überhaupt einen Artikel gewidmet?"

Damit wir über die Roth lästern können?

Zitat:"Welche Karnevalsjecken haben dies nur möglich gemacht?"

Das war wohl im Endeffekt der deutsche Wähler. Aber der ist öfters mal jeck.

Jecke Grüße,

Dirk S

Gravatar: Alfred

Warum haben Sie dieser Karnevals-Schnecke überhaupt einen Artikel gewidmet?
Diese Frau ist Bundestagsvizepräsidentin geworden? Welche Karnevalsjecken haben dies nur möglich gemacht?
Da kann man sich nur noch schütteln......

Gravatar: Gerd Müller

Dieses wunderbare Bild am Anfang des Artikels, zeig die Roth wie sie leibt und lebt !
Mit diesem Bild setzt sie sich und ihre Fähigkeiten sehr gut in Szene.
Der etwas leicht dümmliche Gesichtsausdruck steht ihr dabei sehr gut, wie ich meine ...

Gravatar: R.Gradkowski

Jeder blamiert sich so gut wie er kann!

Gravatar: Kate

Warum muss ich immer an Madelaine Albright
denken wenn ich diese Roth sehe? Manch böses unzufriedenes ist sich immer ähnlich. Ach, ist Claudia auch zum Islam übergetretene wie Madelaine Albright?. Müssen Abgeordnete ja nicht beantworten. Bisher!!!

Gravatar: p.feldmann

Diese Frau? ist nicht umsosnt emblematisch für die Grünen.

Das Bild oben zeigt übrigens sehr schön, woraus sie besteht: aus bornierter Selbstgefälligkeit.

Ein Glück, daß die Biologie uns kurze Zeiträume gesetzt hat!

Gravatar: Dietschi

Diese Frau kann man doch einfach nicht ernst nehmen und ihr schon gar nicht die Interessen des Volkes anvertrauen. Eine einzige Katastrophe diese Person.

Gravatar: ruhland

eine der allerschlimmsten Sorte und mitverantwortlich für den Untergang der Grünen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang