Geldregen für links-grüne Propaganda: Der Steuerzahler muss dafür blechen

Claudia Roth: 2,3 Millionen Euro für linke Medien, weil diese »unabhängig« seien

Glauben die Links-Grünen wirklich ihren eigenen Mist, den sie verzapfen? 2,3 Millionen will Kulturstaatsministerin Claudia Roth für linke Medien geben, weil diese angeblich »unabhängigkeit« und »staatsfern« seien.

Foto: Screenshot, Deutscher Bundestag
Veröffentlicht:
von

2,3 Millionen Euro will Kulturstaatsministerin Claudia Roth für linke Medien geben, weil diese angeblich »unabhängigkeit« und »staatsfern« seien. Das berichtete die »Junge Freiheit«. Dabei geht es nach Pressemeldungen der Bundesregierung unter anderem um linksgerichtete Medienprojekte wie zum Beispiel »Correctiv« und »Neue Deutsche Medienmacher*innen«. Deren damalige Chefin und heutige Diskriminierungs-Beauftragte Ferda Ataman saß übrigens in der Jury. 

Wie die »Neue Zürcher Zeitung (NZZ)« berichtete, wurden besonders linksorientierte Medien berücksichtigt, die mit dem Etikett »unabhängig« versehen werden. Die NZZ zeigte auf, dass beispielsweise »Correctiv« als »Faktenchecker« meist linke Politik verteidige. »Correctiv« habe  in drei Jahren allein fünf Mal Claudia Roth beigestanden. 

Was sagt Claudia Roth dazu? »Ein unabhängiger Journalismus ist Pfeiler und Stütze der Demokratie.« Doch die sieht sie zunehmend in Gefahr. Daher entschloss sie sich, noch mehr Steuergeld auszugeben: »Wegen des hohen Bedarfs habe ich die ursprünglich zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel kurzfristig erhöht, um noch stärker unterstützen zu können.«

Und wieder zeigt sich: Ob beim GEZ-Zwangsabgaben-Rundfunk oder bei staatlichen Förderungen des Journalismus, stets müssen die Bürger für ihre eigene Indoktrinierung bezahlen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Roth dieses hässliche Muppetsmonster.Das dieses asoziale Weib überhaupt noch im DEUTSCHEN Parlament
sitzen darf.Antideutscher Hackstock.

Gravatar: Cobra

Sollte man das Geld nicht lieber nutzen um den Gas, öl und Strompreis zu senken ? Für die eigenen Leute ??
LIEBE FRAU ROTH ???

Gravatar: Werner Hill

Dumme Frage:

Wenn aber diese linken Medien das Geld vom Staat annehmen, sind sie dann noch "unabhängig und staatsfern"?

Umso unabhängiger und staatsferner sind natürlich unsere(?) Mainstream-Medien. Denn die werden ja von den Bürgern finanziert ... Und was sie verkünden sollen und was nicht, wird ihnen sogar honorarfrei von externen "Beratern" vorgegeben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie die »Neue Zürcher Zeitung (NZZ)« berichtete, wurden besonders linksorientierte Medien berücksichtigt, die mit dem Etikett »unabhängig« versehen werden. Die NZZ zeigte auf, dass beispielsweise »Correctiv« als »Faktenchecker« meist linke Politik verteidige. »Correctiv« habe in drei Jahren allein fünf Mal Claudia Roth beigestanden.“ ...

Wird daraus nicht ganz besonders deutlich, dass „das Schreckgespenst Kommunismus“ in Gestalt einer auch aus meiner Sicht hässlich-dicken Frau noch immer unter uns wandelt???
https://www.onetz.de/deutschland-und-die-welt-r/archiv/schreckgespenst-kommunismus-geht-um-beim-politischen-aschermittwoch-rhetorik-aus-dem-kalten-krieg-d48811.html

Gravatar: Werner Hill

Dumme Frage:

Wenn diese linken Medien das Geld vom Staat annehmen, sind sie dann noch unabhängig und staatsfern?

Umso unabhängiger und staatsferner sind unsere(?) Mainstream-Medien, denn die werden ja von den Bürgern finanziert ... Wie lange noch?

Gravatar: Desperado

Es ist wie bei einer Exekution , bei der das Opfer vor der Hinrichtung die Patrone bezahlen muß.

Gravatar: Desperado

»staatsfern sind doch alle ,so wie sie bei der deutschen Volksvernichtung mitspielen«

Gravatar: Fritz der Witz

(Aus)Bildungslose wie Toth, ähm....Roth haben eben ihren Preis.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang