Essener Polizeichef Frank Richter:

»Clans sehen den Staat nur als Beute an«

In Essen kniff ein Amtsrichter vor der Verhandlung gegen ein führendes Mitglied eines libanesischen Clans. Der Essener Polizeichef Frank Richter spricht in einem Zeitungsinterview die Probleme mit den Clans offen an.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In vielen deutschen Städten und Metropolen haben längst arabische Clans das Heft des Handelns in die eigenen Hände genommen. Sie bestimmen die Spielregeln, haben ihre eigene Gerichtsbarkeit implementiert und scheren sich kein Stück um deutsche Regeln und Gesetze. Deutsche Autoritäten, seeni es Ordnungsamt, Polizei oder Gerichte, existieren für sie nicht. Doch anstatt konsequent dagegen vorzugehen, kneifen sogar Richter vor den Clans, wie das jüngste Beispiel in Essen gezeigt hat.

Der Essener Polizeichef Frank Richter hat nun in einem Interview mit dem Focus diese Missstände relativ offen und deutlich zur Sprache gebracht. Die Integration dieser Menschen, so Richter, ist »voll gegen die Wand gefahren«. Man habe das Phänomen völlig falsch eingeschätzt, daher sei das Problem derart enorm gewachsen. Das liege aber auch daran, dass sich »viele dieser Leute gar nicht eingliedern wollen«.

»Diese Menschen«, so Richter weiter, »sehen den Staat nur als Beute an«.

Einige Familien innerhalb dieser Clans weisen im Schnitt acht Kinder auf und lebten offiziell von ALG II. Da kämen, sagt Richter, schnell einmal über 5.000 Euro pro Monat zusammen. Doch den kriminellen Famlienzweigen reiche das noch lange nicht aus. Weil sie aber von den nicht-kriminellen Teilen der Familie gedeckt werden, ist es schwer, an sie ranzukommen.

Bei Einsätzen der Polizei rotten sich innerhalb kürzester Zeit 60 bis 80 Mitglieder der Familie zusammen, um die Ermittlungsarbeiten zu behindern. Das setzt sich bis in den Gerichtssaal fort. Clan-Mitglieder versuchten Zeugen, Staatsanwälte und sogar Richter einzuschüchtern, um das für sie angestrebte Urteil zu erreichen.

Es haben sich längst Parallelgesellschaften etabliert, die Außendarstellung dieser Clan-Mitglieder ist fast immer identisch: dicke Autos, großes Imponiergehabe, Gewaltaktionen. Dem könne man nur mit massiver Polizeipräsenz und einem konsequenten Durchgreifen begegnen, ist sich Richter sicher. Das will man jetzt in Essen mit einer konzertierten Strategie mit Steuerfahndern, Zoll, allen städtischen Ordnungsbehörden und der Polizei gemeinsam angehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Wem erzählt dieser Vollidiot was Neues?? Der muss selbst , samt Sippe für den Mist den er mit angerichtet hat, auf den GULAG! Diesem Parasiten muss noch die Pension vollkommen gekürzt werden!

Gravatar: Hajo

Der Druck scheint noch nicht die erforderliche Größe zu haben um den Deckel zu sprengen, das wird aber vermutlich noch kommen, denn die Ignoranz und die Völlerei feiern noch fröhliche Urständ, sobald es aber damit vorbei ist, wird sich vieles von alleine regeln, dazu braucht man keine Politiker mehr, die haben restlos versagt oder diese Zustände sogar noch herbeigeführt und wie immer im Leben werden sie dafür noch zur Rechenschaft gezogen, das kann ganz schnell kommen, denn eines ist sicher, jeder der Verstand und ein gewisses Alter hat, kann ja die Unterschiede erkennen und das wird den Verantwortlichen nicht zur Ehre gereichen, sie werden es noch erleben, wenn sie auch derzeit noch glauben, sie seien auf der richtigen Seite, die meisten Bürger sehen es anders und das wird zu ihrem ureigensten Problem mit mancherlei Konsequenzen.

Gravatar: Thomas Waibel

Mal sehen, ob dieser mutige Polizeichef im Amt bleibt oder ihm nicht wie dem ehemaligen Chefs des Verfassungsschutzes ergeht.

Gravatar: Thomas Waibel

"Das will man jetzt in Essen mit einer konzertierten Strategie mit Steuerfahndern, Zoll, allen städtischen Ordnungsbehörden und der Polizei gemeinsam angehen."

Die Politiker und die Medien werden schon dafür sorgen, daß diese Strategie ins Leere läuft und alles beim Alten bleibt.

Man sollten nicht vergessen, daß für die Politiker und die Medien solche Araber Clans ein Teil der Multi-Kulti-Kultur und damit eine Bereicherung Deutschlands sind.

Es sei der Druck der Bevölkerung wird so stark ist, daß den Politikern nichts anderes übrig bleibt als zu handeln.

Gravatar: Unmensch

Wenn die Gesetze für gewisse Personengruppen praktisch nicht gelten, dann ist das ein Verfassungsbruch. Wer ist verantwortlich? Wie kann man den verfassungsmässigen Zustand wieder herstellen? Die Theorie ist einfach, die Praxis aber nicht. Nicht mehr, denn sobald sich das Böse einmal festgesetzt hat, ist es nur sehr schwer wieder weg zu bekommen. Frag die Süditaliener, wie schön das bunte Leben so ist...

Gravatar: Hartwig

@karlheinz gampe 29.03.2019 - 13:37

a. Ihre Kritik ist voll in Ordnung. Kein Zweifel.

b. Aber welche Gerechtigkeit sprechen Sie jetzt an? Im Atheismus existierte sie noch nie. Der Atheismus verspricht keine. Es gibt keine, falls der Atheismus recht hätte.

Wenn es keine geben soll, warum dann an diese appelieren? Das muss mir jemand erklären.

Der Atheismus spuckt auf jeden Toten und verlacht diesen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Essener Polizeichef Frank Richter:
»Clans sehen den Staat nur als Beute an« ...

Liegt das nicht völlig im Trend der Politik unserer(?) Göttin?

Muss man deshalb nicht verstehen, dass sie sich dabei von der AfD nicht ins Handwerk pfuschen lassen will, wobei ihr die Hilfe eines „Weber“ sehr gelegen kommt?

... „Weber will künftig Parteien wie der AfD den Geldhahn in Brüssel zudrehen, weil diese die EU angeblich auflösen wollen.“ ...
https://de.sputniknews.com/politik/20190329324515167-juncker-nachfolger-parteienfinanzierung/

Ist es dann aber nicht auch von Nöten, das Volk endlich ebenso erfolgreich aufzuklären, wie es in Deutschland schon einmal gelang???
http://www.zeitklicks.de/nationalsozialismus/zeitklicks/zeit/propaganda/die-institutionen/reichsministerium-fuer-volksaufklaerung-und-propaganda/

Die Vorbereitung hierfür werden offensichtlich intensivst getroffen!!!
https://deutsch.rt.com/inland/86549-berliner-senat-waldorfschule-durfte-kind/

https://www.journalistenwatch.com/2019/03/29/hetzjagden-regierung-antwort/

Gravatar: H.M.

HERR, erbarme dich! Möge Gott in seinem Erbarmen unser geliebtes deutsches Volk und Vaterland schützen und nicht gänzlich verderben!

Gravatar: karlheinz gampe

Wer hat und wirkt mit an diesen kriminellen Zuständen mit ? Die rote verlogene CDU Stasi Kriminelle und ihre sie unterstützenden roten SED Parteien CDU+SPD ! Das heißt, diese kriminellen Parteien wirken indirekt an dem Tun ihre Schützlinge sogenannter Merkelakademiker und der SPD Goldstücke mit. Sind dann diese roten SED Parteien( CDU+SPD), die dieser Migranten- Kriminalität Vorschub leisten nicht als Mittäter und somit als kriminelle Vereinigungen zu sehen ? Eriinnert sei hier an den SS -Buchhalter Gröning, der durch seine Buchhaltung für die SS laut Gericht an der Ermordung der Juden mitwirkte. Selbiges sogar mehr, da ursächlich dafür verantwortlich, muss für des Stasis rote Erika und die Parteimitglieder von CDU + SPD gelten. Sind vor dem Gesetz nicht alle gleich ?

Gravatar: Werner

Eben aus dem Grund, weil sich die Cosa nostra und die Araberclans um deutsche Gesetze nicht kümmern, müssen für sie eigene, knallharte Gesetze erschaffen werden. Die Vergehen dieser Banden müssen als ein militärischer Angriff auf Deutschland gewertet werden und dementsprechend durch die Bundeswehr vernichtend beantwortet werden. Schon beim Verdachtsfall muss rigoros durchgegriffen werden. Mit den bisherigen laschen Gesetzen fördert man im Höchstfall ihr Treiben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang