Bekannter amerikanischer Autor prangert totalitäre Corona-Maßnahmen an

C.J. Hopkins: Der Westen ist auf der Straße in den Totalitarismus

In Deutschland werden Demonstrationen niedergeknüppelt, in Australien wird das Militär eingesetzt, in Frankreich werden Impfkritiker inhaftiert, in England, Italien und Griechenland wird die Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte gespalten.

Königubu, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Der bekannte amerikanische Dramaturg, Romanautor und politische Satiriker C.J. Hopkins warnt: Wir befinden uns auf der Straße in den Totalitarismus [siehe Artikel auf »Fassadenkratzer«].

In den letzten 17 Monaten habe man so viele Warnhinweise erkennen können, dass man nicht umhin komme, eine gefährliche Entwicklung hin zum Totalitarismus zu erkennen.

Unter dem Bergriff der »Neuen Normalität« und im Zuge der Corona-Maßnahmen werde eine neue totalitäre Gesellschaft geformt.

Die sogenannten "Neue Normalität" folge exakt dem Entstehungsmuster bekannter Formen des Totalitarismus, wie man es auf der Geschichte kenne.

Hopkins erklärt:

»Das global-kapitalistisch herrschende Establishment ist dabei, eine neue, noch offenere totalitäre Gesellschaftsstruktur und Herrschaftsmethode einzuführen. Sie heben unsere Verfassungs- und Menschenrechte auf und verlagern die Macht von souveränen Regierungen und demokratischen Institutionen auf nicht rechenschaftspflichtige globale Gebilde, die keiner Nation oder ihrem Volk verpflichtet sind.«

In Deutschland sind Demonstrationen gegen die Ideologie der »Neuen Normalität« verboten. Andere öffentliche Veranstaltungen, wie die Christopher-Street-Day-Demo, sind weiterhin erlaubt. Die Ächtung der politischen Opposition sei ein klassisches Kennzeichen totalitärer Systeme, erklärt Hopkins.

In Australien wurde das Militär eingesetzt, um die totale Befolgung von Regierungsdekreten zu erzwingen, in Frankreich werden Restaurant- und andere Geschäftsinhaber, die »Ungeimpfte« bedienen, nun inhaftiert, und die »Ungeimpften« verfolgt. In Großbritannien, Italien, Griechenland und zahlreichen anderen Ländern wird ein pseudo-medizinisches System der sozialen Spaltung eingeführt, um die Gesellschaften in »gute Menschen« (d. h. willfährige) und »schlechte« (d. h. nicht willfährige) zu unterteilen.

All dies zeige, dass wir auf dem Weg in den Totalitarismus seien, in dem die Willfährigen gegen die Kritiker gehetzt werden, mit all den schlimmen Folgen, die daraus entstehen können.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Dehmel

Glaubt ernsthaft noch niemand das dies alles auf einen Bürgerkrieg hinausläuft. Alle Zeichen sprechen m.M.n. dafür. Dazu fehlen nur noch viele Impftote. Sollte das eintreten, dann steppt hier in Europa der Bär.

Gravatar: Hajo

Das Problem an der ganzen Umstrukturierung hin zum Totalitarismus ist die unterschwellige Art und Weise, die sich für viele nicht so ohne weiteres erkennen läßt.

Auch unter Hitler und Ulbricht/Honecker lief vieles im verborgenen ab und nur bei öffentlichen Auftritten sind so manche Schandtaten gesehen worden, wobei die aber davor schon lange den Boden vorbereitet haben, daß ihr Handeln einen sinnvollten Zweck erfüllt, genau wie heute bei Corona und Klima, was nur einen neuen Aufhänger darstellt, aber im Prinzip das gleiche ist für die Umsetzung eigener Ziele.

Wer hätte denn daran gedacht, daß alte Muster wieder neu zur Geltung kommen und das alles war ja seit der achtundsechziger Bewegung zu erwarten, denn die wurden von ihren Vordenkern auf Linie gebracht und mit den Sozialisten von Ost und West vereint und bilden nun eine Phalanx gegen den Rest der Republik und wenn wir die nicht schnellstens wieder los werden, dann wird es viele Jahrzehnte dauern bis wir die wieder los werden.

Man hat sie einfach zulange gewähren lassen und sie haben sich überall breit gemacht und bestimmen die öffentliche Meinung und damit auch unser Geschick, was ein Unding ist, wenn sich welche erdreisten den anderen zu erklären, was richtig oder falsch ist und am schlimmsten ist noch die Tatsache, daß sich selbst die Schwarzen unter einer Zonentante ergeben haben, was mittlerweile den Höhepunkt des Niedergangs darstellt und hoffentlich kommt man da jemals wieder raus.

Noch kann man sich äußern, es bleibt aber zu befürchten, daß auch das mittelfristig niedergeknüppelt wird, denn solche Typen werden noch zusätzliche Schritte einleiten, wenn es um den eigenen Machterhalt geht und China ist das beste Beispiel, wo Leute einfach verschwinden und niemals mehr auftauchen, ohne Begründung.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Deutschland werden Demonstrationen niedergeknüppelt, in Australien wird das Militär eingesetzt, in Frankreich werden Impfkritiker inhaftiert, in England, Italien und Griechenland wird die Gesellschaft in Geimpfte und Ungeimpfte gespalten.“ ...

Ja mei: War Anderes von einer sich scheinbar zur universalen Göttin(?) erhobenen Pfarrerstochter zu erwarten?

Auch weil bereits Hannah Arendt
https://de.wikipedia.org/wiki/Hannah_Arendt
auf die Frage

– „Bleibt Totalitarismus also eine ständige Gefahr, weil er ein wesentliches Merkmal der Moderne ist?“ -
antwortete, dass zum Beispiel die systematische Lüge, mit der totalitären Ideologie verwandt (und damit göttlich(?) ist?
https://www.philomag.de/artikel/am-abgrund-der-moderne

Gibt der aktuelle Shitstorm in Sachen des Herrn Maaßen nicht ein Paradebeispiel hierfür??? https://www.youtube.com/watch?v=KQQkmC4dtpI

Gravatar: Die Amis hamm nen Knall

@ Peter Regend 06.08.2021 - 17:08

"... Obammas Worte: D. ist ein besetztes Land und das noch für 100 Jahre, darin liegt das Problem für uns alle.
Neutralität und freies Handeln mit Allen.
Die 30 Bonbons von Büchel können sie gleich mitnehmen,
ich esse wenig Süßes!!!!!!"


Herr Regend, bitte werden Sie nicht ungenau. Das in Büchel sind nicht "Bonbons", sondern Knallbonbons.

Gravatar: Peter Regend

Dies sehen wir jeden Tag und das wird immer, mit dem Unterschied, daß alles aus diesem Land absichtlich gewollt wird.
Obammas Worte: D. ist ein besetztes Land und das noch für 100 Jahre, darin liegt das Problem für uns alle.
Neutralität und freies Handeln mit Allen.
Die 30 Bonbons von Büchel können sie gleich mitnehmen,
ich esse wenig Süßes!!!!!!

Gravatar: Ketzerlehrling

Ich denke, der Westen ist bereits dort angekommen. Vor allem wird diese Diktatur weitaus schlimmer als die Nazizeit und die DDR zusammen.

Gravatar: Anthony Hopkins

Und vor Allem, Herr Hopkins, mit "A More Perfect Union" - POTUS Obama ...

https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:A_More_Perfect_Union_(speech)#The_most_gifted_Splitter_since_Adolf_Hitler

... hat diese Hölle sich schon vor zehn bzw. vor dreizehn Jahren angekündigt ...

https://www.youtube.com/watch?v=Oj_HiQSKtrw

https://www.youtube.com/watch?v=KpESdtRxTy8

http://www.radioproject.org/sound/2011/MakingCon_110608_Ax.mp3 .

Empfindsamere Gemüter unter US - Hochschullehrern und - Autoren bringt der geistig - intellektuelle Selbstmord und die Selbstzensur an US - Universitäten inzwischen zum Heulen...

https://www.youtube.com/watch?v=dncyXvPR8uU&t=1355s .

Gravatar: Werner Hill

Und die erst gekauften und dann mit gehorsamen Marionetten fehlbesetzten Medien verharmlosen oder verschweigen das immer dreistere Gehabe der devoten Kriecher in der Politik.

Sie sind ja auch voll ausgelastet mit der Schleichwerbung für die "notfallzugelassene" Impfung.

Ein kleiner Piks - und schon kriegt man eine Bratwurst.
Wer kann da widerstehen?

Gravatar: Gaerda

Alles richtig. Das Problem ist allerdings, dass zumindest in Deutschland die Mehrheit der Menschen das scheinbar nicht sehen will. Wir sind wieder ganz nah dran an einem neuen 1933 und bestimmt 80 Prozent der Menschen machen wieder mit und wenn es nur durch Wegschauen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang