Chronik eines angekündigten Mord(versuch)s oder: Wie effektive Literaturkritik aussieht

Der unerschrockene Schriftsteller Salman Rushdie ist leider von seiner islamischen Nemesis eingeholt worden. Das ist Cancel Culture in Potenz.

Veröffentlicht:
von

Der bedeutende Schriftsteller Salman Rushdie ist in New Jersey von einem US-Amerikaner namens Hadi Matar mit einem Messer schwerstverletzt worden. Das Entsetzen im Westen ist künstlich und nicht glaubhaft, weil hier nur die westliche Cancel Culture potenziert wurde. Die Relativierungskampagne hat denn auch schon begonnen.

 

Ganz wichtig: Darf man den Namen des Attentäters nennen? Es ist ein arabischer Name. Da wird’s schon kritisch mit der Nennung. Weil im Nahen Osten der Islam überall de facto Staatsreligion ist und der Islam automatisch auf alle Kinder von Mohammedanern übergeht, dürfte Hadi Matar Mohammedaner sein, auch wenn er in den USA geboren worden sein sollte.

 

Sind die Verletzungen wirklich so schlimm? Unglaublich, aber wahr: Die „alphafeministische“ Journalistin Claudia Zettel spricht in einem Tweet nur von „ziemlich schweren“ Verletzungen, etwa wie ein Beinbruch, sieht es also relativ entspannt, wenn man mit dem Tode ringt. 

 

Viele, wie Tagesschau und Spiegel, melden als Titel überhaupt nur, Rushdie sei „angegriffen“ worden. Na, dann hat er ja Glück gehabt, soll man beim flüchtigen Lesen wohl denken. Dass er halbtot ist, erfährt man erst im Haupttext.

 

Herr Nouripour von den Grünen schreibt von einem „Angriff auf die Freiheit des Wortes“. Angesichts der westlichen Zensurorgien, an denen diese Partei maßgeblich schuld hat, ist das nur noch lächerlich. Claudia Roth zieht schon mal ihr Kopftuch straffer.

 

Warum Rushdie? Die von iranischen Mullahs ausgesprochene Fatwa gegen Rushdie wegen seines Romans „Die Satanischen Verse“ hat ihn nun eingeholt. Vergessen wird nichts. Konstantin Kuhle von der FDP schabloniert da von der „aufgeklärten Gesellschaft. Der religiöse Fanatismus darf nicht siegen.“ Eine „aufgeklärte“ Gesellschaft ist aber eine atheistische Gesellschaft. 2050 wird der zu Deutschland gehörende Islam ganz mehrheitsdemokratisch diesem Zustand ein Ende machen. Von Herrn Kuhle wird dann nichts mehr zu hören sein.

 

Im Islam gibt es kein Lehramt. Jeder Mohammedaner ist gottunmittelbar und kann Koran, Sunna und Sira genauso verstehen, wie es geschrieben steht. Es wird immer 10% Gläubige geben, die den Islam als diejenige Religion des Krieges sehen, als die er gegründet wurde. Dagegen können 90% friedliebende Mohammedaner nichts tun. Es ist wohl wahr: Gegen die Tat Hadi Matars gibt es kein islamisches Argument.

 

Eine solche Literaturkritik ist natürlich effektiv. Vergessen wird nichts. Cancel Culture vom Feinsten… Schon das Massaker an der Charlie Hebdo-Redaktion hat die Unzufriedenheit mit dem Inhalt der Zeitschrift effektiv kommuniziert. Ich kenne „säkulare“ Mohammedaner, die das ohne Wimpernzucken gutgeheißen haben. Die Literatur hat sich schon geändert und wird sich weiter entsprechend ändern.

 

Denn was mit Rushdie geschah, ist vom gleichen Holz wie Maos Spruch: Bestrafe einen, erziehe Hundert! Die totalitären Ideologien Islam und Kommunismus ergänzen sich momentan sehr gut; nach den Betroffenheitsfloskeln werden sich die Linken (Grüne, Sozis, Ex-SED, FDP, Teile der CDU) schnell wieder ans Canceln anderer Meinungen, die (vorerst nur soziale) Beseitigung ihrer Gegner und den Import von orientalisch-islamischen Massen machen, von denen sie sich dann wählen lassen wollen. Unter religiösen Fanatikern verstehen sie bloß christliche Abtreibungs-,  Euthanasie- und Menschenzüchtungsgegner.

 

Es wird „interessant“ zu beobachten sein, wer im Kampf zwischen der globalen Linken und dem Islam siegt. An die marxistisch-kommunistische Lehre glauben nicht mal die Kommunisten. Ich tippe deshalb auf eine Massenkonversion der Linken zum Islam, um die Macht zu behalten. Auf diese Weise siegen irgendwie beide.

 

 

 

 

 

  

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ropow

Zum Brüllen.

Ausgerechnet der Moslem Omid Nouripour, der im Bundestag am 11.10.2018 die Anwendung der Scharia in Deutschland forderte, erklärt jetzt:

„Die Attacke auf #SalmanRushdie ist ein Angriff auf die Freiheit des Wortes. Und ist die schlimme Frucht eines Hasses, der seit Jahrzehnten vom iranischen Regime geschürt und finanziert wird. Auch sie trägt für diese Schandtat Verantwortung.“ - Omid Nouripour (GRÜNE) am 12.08.2022

Dabei weiß er natürlich ganz genau, was die Scharia im Fall von Salman Rushdis „Verbrechen“ verlangt:

„f1.3 Jemand, der unter Muslimen aufgewachsen ist, der die Verpflichtung des Gebets, Zakat, Fasten Ramadan, Pilgerreise oder die Rechtswidrigkeit von Wein und Ehebruch leugnet oder etwas anderes leugnet, zu dem es einen wissenschaftlichen Konsens gibt und notwendigerweise als Religion bezeichnet wird, wird dadurch ein Ungläubiger (Kafir) und muss wegen seines Unglaubens hingerichtet werden.“ - Scharia-Handbuch „Reliance of the Traveller“, The Classic Manual of Islamic Sacred Law 'Umdat al-Salik by Ahmad ibn Naqib al-Misri, Amana 1997, Seite 109.

Und genau so steht es auch im Koran:

„Denjenigen aber, die Unsere Zeichen für Lüge erklären, wird die Strafe widerfahren dafür, daß sie zu freveln pflegten. “ - Sure 6:49

„.. Wer ist denn ungerechter, als wer Allahs Zeichen für Lüge erklärt und sich von ihnen abwendet? Wir werden denjenigen, die sich von Unseren Zeichen abwenden, mit einer bösen Strafe vergelten, daß sie sich stets abwandten.“ - Sure 6:157

„… Für diejenigen aber, die Allahs Gesandtem Leid zufügen, wird es schmerzhafte Strafe geben.“ - Sure 9:61

Khomeinis Fatwa gegen Salman Rushdie liest sich dabei nicht anders, als der Koran in leichter Sprache:

Fatwa gegen Salman Rushdie:

Im Namen Gottes,

Wir sind von Gott und zu Gott werden wir zurückkehren:

Ich informiere alle mutigen Muslime der Welt darüber, dass der Autor der Satanischen Verse, ein Text, der gegen den Islam, den Propheten des Islam und den Koran geschrieben, bearbeitet und veröffentlicht wurde, zusammen mit allen Herausgebern und Verlegern, die sich seines Inhalts bewusst sind, zum Tode verurteilt sind. Ich rufe alle tapferen Muslime, wo auch immer sie auf der Welt sein mögen, dazu auf, sie unverzüglich zu töten, damit es niemand mehr wagt, den heiligen Glauben der Muslime von nun an zu beleidigen. Wer auch immer in dieser Sache getötet wird, wird ein Märtyrer sein, so Gott will. Wenn in der Zwischenzeit jemand Zugang zum Autor des Buches hat, aber nicht in der Lage ist, die Hinrichtung durchzuführen, sollte er die Leute informieren, damit [Rushdie] für seine Taten bestraft wird.

Mögen Frieden und Segen Allahs auf euch sein,

Ruhollah Al-Musavi al-Khomeini

14. Februar 1989

https://irandataportal.syr.edu/fatwa-against-salman-rushdie

Gravatar: N. Borger

Einfach ein treffender Artikel, der die Heuchelei des Establishments aufzeigt. Die "Gutmenschen" als menschenverachtende Pharisäer!

Gravatar: Wolfram

Das ist ganz eindeutig eine schleichende "feindliche Übernahmen" (Sarazin), was hier in der westtliche nWelt geschieht.

Den Täter halte ich für einen von Dämonen besessenen, kriminellen, heidnischen Religions-Fanatiker, der die muslimische Todesfatwa marionettenhaft, willfährig endlich ausgeführt hat. Die Intoleranz, der Fanatismus, die Gewaltbereitschaft viel zu vieler Mitglieder der gesamten Halbmond-Kultur gehört schon lange ins Guiness-Buch der Rekorde - oder ???

Stattdessen versuchen hier bestens geschulte Religionswissenschaftler***innen aus der Halbmondkultur uns seit Jahren (mit überkreuzten Fingern?) einzuwickeln / einzuschleimen / vorzugaukeln, ihre Kultur / Religion sei eine Kultur / Religion des "Friedens und der Barmherzigkeit" - äh - - - nach Unterwerfung, was nicht ausgesprochen wird). Unsere rosarot multi-kulti-verliebten, allabendlichen Gesprächsrunden-Leiter***innen boten / bieten dieser listigen Schlangenbrut dafür demagogisch zuschauer-einschläfernd eine willfährige Plattform - wie närrisch und selbstzerstörerisch naiv !!!

Schon mal etwas von "Taqyya al islam" (kulturell inhärentem, erlaubte, ja erwünschte Täuschung, List, Lüge, wenn es dem Vorteil dient) gehört ???

Diese närrischen TV-Demagog***inn***en müsste man mal alle zum Nachhilfe-Unterricht in Kultur / Religion schicken, denn sie verblöden permanent die Zuschauer mit ihren in Wirklichkeit meist inszenierten "Seenot-Rettungs-Phantasien" !!! Sie wollen als Meinungsmacher die Zuschauer unterrichten / belehren / beeinflussen - und haben diesbezüglich selbst keine Ahnung. Linkspopulistische Lemminge in völlig überzogener Muli-Kulti-Manie !!!

"An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen" (die Bibel)

Und bei der Halbmondkultur sieht man doch fast nur Gewalt, Mord und Korruption, Folter, Unterdrückung, Arbeitslosigkeit, Verarmung. Unhygiene, Hunger usw. in fast allen Regionen (die reichen Ölstaaten am Pers. Golf einmal ausgenommen). Also von kultureller Bereicherung kann da wohl kaum eine Rede sein !!!

Gravatar: Hajo

Der Mordversuch ist doch das beste Beispiel, wie sich diese Religion des Friedens auswirkt, sollte man sie kritisieren.

Wer die Tragweite auch in Bezug auf die Einwanderung nicht verstanden hat, wird am Ende das ernten, was uns die Politiker eingebrockt haben und dümmer geht immer, denn diesen Tendenzen hätten sie entgegen wirken müssen und sich nicht übergordneten Interessen beugen müssen.

Da kann man als Kronzeugen einen Juden benennen, der vor kurzem davon sprach, daß diese nicht mehr sicher seien in Europa und das ist erst der Anfang, weil sie noch Minderheiten darstellen, abwarten was da noch kommt, wenn sie erst Majoritäten errungen haben.

Chomenei hat mal in den siebziger Jahren gesagt, wer den Islam vom Koran trennen will, hat ihn nicht verstanden und das gilt heute noch, wenn es auch unter der Decke gehalten wird um nicht aufzufallen, bis sie ihr Ziel der Übernahme des Abendlandes erreicht haben.

Das wäre dann nur noch die logische Fortsetzung alter Bemühungen, wo der gesamte Nahe Osten in ihre Hände gefallen ist, obwohl es überwiegend christliches Land war, dann Byzanz und die Versuche in Tour und die Übernahme Andalusiens, der letzte Akt war der Angriff auf Wien und nun machen sie es subtiler durch Einsickerung in den Westen und das wird unser Ende bedeuten und ist nur noch eine Frage der Zeit, dank unserer Politik, die an das Gute glauben und daran ersticken werden oder vielleicht ganz andere Absichten hegen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang