Länder wie Deutschland handeln nicht im eigenen Interesse

Christoph Hörstel: Globalisten haben den Konflikt herbeigeführt

In einem Interview gibt der bekannten Journalist und Publizist Christoph Hörstel zu bedenken, dass die Zuspitzung in der Ukraine eine lange Vorgeschichte habe. Der Konflikt wurde am Ende hauptsächlich von globalen Kräften herbeigeführt, denen die nationalen Interessen der einzelnen betroffenen Länder egal seien.

Foto: Screenshot AUF1.TV
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video-Interview mit Hörstel bei AUF1-TV HIER]

In einem Interview gibt der bekannten Journalist und Publizist Christoph Hörstel zu bedenken, dass die Zuspitzung der Ukraine-Krise eine lange Vorgeschichte habe. Der Konflikt wurde am Ende hauptsächlich von globalen Kräften herbeigeführt, denen die nationalen Interessen der einzelnen betroffenen Länder egal seien.

Russland habe immer wieder davor gewarnt, die NATO nicht weiter nach Osten auszudehnen. Dennoch ist die NATO unter Federführung der USA bis auf das Gebiet der ehemaligen UdSSR vorgerückt. Russland hat immer wieder versucht, gute Beziehungen zu Deutschland aufzubauen. Und auch in Deutschland gab es lange Zeit das Bestreben, gute Beziehungen zu Russland zu pflegen. Doch Kräfte von außerhalb haben Deutschland und viele andere europäische Länder dazu gebracht, sich gegen Russland zu stellen.

Russland habe Deutschland lange Zeit für einen verlässlichen Partner in Europa gehalten. Daher haben die Russen auch die Nord-Stream-Pipelines nach Deutschland führen lassen und nicht zu einem anderen europäischen Land. Doch Angela Merkel hat die Verantwortung über diese Entwicklung an die EU-Kommission abgegeben und sich somit als verlässlicher Partner Russlands entzogen.

Es zeige sich noch an vielen anderen Phänomenen, wie die Regierungen verschiedener europäischer Staaten immer wieder gegen ihre eigenen Interessen agieren, und dafür sogar in Kauf nehmen, unpopuläre Dinge zu beschließen, die ihnen die nächste Wahl kosten könnten.

Hörstel verweist darauf, dass die Sanktionen gegen Russland Deutschland selbst schaden. Obwohl unzählige Unternehmen klar gemacht haben, dass bestimmte Sanktionen, die die Energiepreise enorm nach oben treiben, die wirtschaftliche Existenz gefährden. Und trotzdem hat die Scholz-Ampel-Regierung nur Stunden später Sanktionen angekündigt, die eben diese Folgen haben werden. Warum dieses selbstschädigende Verhalten? Nach Christoph Hörstel ist klar: Weil hier globalen Netzwerken gehorcht wird und die Interessen der deutschen Bürger und selbst der großen deutschen Industrieunternehmen wenig zählen.

[Weiteres siehe im Video-Interview bei AUF1-TV HIER]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maria theresia

Herr Hörstel hat selbstverständlich Recht! Unsere Politnarren gehorchen globalen Netzwerken. Es geht überhaupt nicht um die Interessen unseres Volkes. Ganz im Gegenteil, wir Deutschen werden immer mehr abgezockt zu Gunsten der NWO-Eliten.

Gravatar: Franz Sachse

Schon kurz nach ihrer Nominierung fing die grüne Außenministerin an, laufend die Erdgasleitung NordStream2 infrage zu stellen. Es ist entsetzlich, wie charakterlos und liebedienernd nun auf einmal auch alle anderen Ampel-Verantwortlichen den von USA und Nato schon lange betriebenen Konfrontationskurs gegen Rußland mittragen und jetzt auch noch die Kriegshandlungen anheizen wollen. Es ist ihnen anscheinend vollkommen egal, was in Zukunft aus der deutschen Bevölkerung wird und wenn Deutschlands Wirtschaft und Wohlstand immer mehr ruiniert werden. "Deutschland schafft sich ab", diese Weissagung von Thilo Sarazzin wird nun wohl bald in Erfüllung gehen.

Gravatar: dieter berger

Vermutlich hätte es Putin gereicht, wenn alle ehemaligen Warschauer Pakt Staaten zwar der Nato beitreten, aber alle Nato - Waffen aus Russland"s angrenzenden Staaten wieder entfernt würden. Obwohl die Nato und Amerika, mit ihren Waffen, Russland zuerst provoziert haben, wird Putin jetzt als alleiniger Bösewicht hingestellt. Die Amerikaner wollten schon immer deren Bodenschätze, egal auf welche Art. Erst Russland, bis zur Weißglut, mit unrechtmäßig eingelagerten Waffen in diesen Ländern, zu provozieren und anschließend wieder den angeblichen Demokratie Retter spielen. Ein friedlicher Nachbar ist die Nato und Amerika nirgends gewesen. Nato ist der Dreckshandlanger dieser Bande, sowie die westlichen einseitigen , undemokratischen , verblödeten regierungsnachplppernden Medien. Das deutsche Volk wird wird, in jeder Hinsicht,wie immer bluten

Gravatar: I. Mayer

Herr Hörstel hat Recht! Jedes weitere Wort erübrigt sich.

Gravatar: Frank

Wer Lügen, Dummheit und Inkompetenz wählt kann Diplomatie nicht erwarten. Wenn alles wegen der Hilflosigkeit unfähiger Quotenpolitiker eskaliert, "Politiker" meist nicht om Volk gewählt, die nichts können als Drohen und jetzt auch noch durch Geld,- und Waffenlieferungen, durch EU und Nato- Beitrittserklärungen Öl in Feuer gießen, sind auch deren Wähler Schuld und sie müssen das ihren Kindern irgend wann erklären. Wählen für Geld und Zuwendungen, das Beteiligen am System, anstatt für die Allgemeinheit war schon immer eine Asoziales Vorgehen.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Durch die ständigen Drohungen gegen Russland wurde Putin zu dieser Trotzreaktion geradezu getrieben.
Die amerikanische Kriegshetze zeigte Wirkung.
Man wusste ganz genau dass Putin kein Demokrat ist und er sich keinesfalls eingeschüchtert zurückzieht.

Gravatar: Jabber

Schon bemerkt? Immer dann, wenn ROT-Grün eine Regierung macht, ist unser Land ruck-zuck in einen Krieg verwickelt. Die erst jetzt beschlossenen Waffenlieferungen ,in die Ukraine, erfolgen, nachdem die Putzfrau von Biden mit den Fingern geschnipst hat.

Gravatar: asisi1

Man schaue sich nur die Wahlbeteiligung in Deutschland an. 50% Nichtwähler, d.h. denen ist es scheißegal was hier passiert. Dann noch die Vollpfosten, die sich solche Leute wie die STASI Merkel und die Fantasten wie grün und rot gewählt haben. Hinzu kommt noch die Gleichgültigkeit der Bevölkerung über die 80 Jahre andauernde Besetzung durch die Amis und deren Alimentierung. Hierbei spricht der Idioten Michel von einer Befreiung 1945, dabei haben diese Lumpen das Land zweimal zerbombt! Das kann und wird auf Dauer nicht gut gehen, aber es muss noch viel viel schlimmer werden! Das hat sich der deutsche Michel redlich verdient!

Gravatar: famd

Ich sehe das erfahrungsgemäß so: Betrachtet man die gesamten Kriege und Schweinereien der USA und ihrer Einmischungen in andere Staaten seit dem Korea Krieg, so kommt man nicht umhin ein Patt zwischen Russland und USA zu bemerken. Bisher war Ausgangspunkt strategischer Planungen um anderen Regierungen amerikanischen Wille aufzuzwingen, immer die Vorarbeit durch CIA/NSA und Pentagon. Direkter Draht zum Weißen Haus inklusive. Aber, da Deutschland u. Nato ein Bindeglied zur amerikanischen Doktrin darstellen, spiel auch der BND eine gewichtige Rolle.

Das Patt zwischen den Großmächten und nun auch China ergibt sich aus der jeweiligen atomaren Widerstandskraft. Die Amis haben also erkannt, mit direkter Waffengewalt würde das Risiko eines Atomkrieges bringen, den keiner überlebt.
Nun, man verfährt eine andere gemeine Strategie - die Zersetzung von innen. Dazu spielen Medien, Oppositionen, politische Gegenspieler, Regierungsgegner in den ausgewählten Gegnern eine wichtig Rolle. Die kommunikative/organisatorische Verbindung hält der CIA und bereitet - oft langjährig - Operationen vor. Es geht um Vormachtstellung, Marktmacht und Ressourcen. Beliebtes Mittel sind Bestechung von Regierungsmitgliedern oder dortigen NGO's.

Russland ist für Amerika ein großer begehrlicher Fleck, nicht nur politisch. Der Einsatz des CIA ist also die Speerspitze in der Subversion auch der Nachbarländer. Dabei spielen Geldtransfers an willige "Störer" ein große Rolle. Interessant ist der Krim-Konflikt. Die USA brauchen die Krim als strategisches Einfallstor (Stützpunkt) im Asowschen Meer u. Schwarzen Meer. in Richtung Russland. Die West-Ukraine war längst ein gekaufter Büttel und sollte als Stellvertreter in Provokationen dienen - die USA dabei hinter dem Vorhang.

Russland hat fähige Leute, die längst den Sinn erkannt hatten. Die Einnahme der Krim und Eingliederung der Krim-Tataren von Russland hat dem Ami dermaßen in die Suppe gespuckt, dass die heutige Situation in der Ukraine, nur eine Folgerichtige Abwehrhandlung Russland ist.
Denn, als Beweis für die US-Strategie ist die Tatsache, dass die EU/Nato und USA bewusst Sicherheitsgarantien von Russland abwehrten.

Diese Indiz war das Zeichen für Russland, das die Nato-Osterweiterung bis zum Grenzzaun geplant war und man darauf vertraute, dass Putin schläft. Die Ukraine war also für die amerikanische Strategie ein wichtiger Partner. Und schon lange tummelten sich dort alle Geheimdienste um jeden Schritt zu organisieren.
Nur dumm, die USA haben nicht damit gerechnet, dass Putin ihnen entgegenkommt um dieses Querulantenpack Ukraine aufzuräumen.
Krieg ist immer die schlechteste Methode - doch würde Russland nicht reagieren, so ist Russland in 2...3..Jahren unter Kontrolle des westlichen Imperiums.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang