Frau von BW-Innenminister Thomas Strobl (CDU) und Tochter von Wolfgang Schäuble

Christine Strobl ist ab Mai 2021 Programmdirektorin der ARD

Der per Zwangsabgabe finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk in Deutschland ist angeblich politisch neutral. Diese Neutralität zeigt sich bei der Ernennung der neuen Programmdirektorin der ARD. Christine Strobl wird ab dem 1. Mai 2021 diese Funktion übernehmen.

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Die ARD will moderner werden. Vielleicht nicht gleich im Programmangebot, das von Wiederholungen nur so strotzt, sondern zumindest erst einmal im Bereich des Personals. Ab dem 1. Mai 2021 hat die ARD einew Programmdirektorin. Sie heißt Christine Strobl und ist (für ARD-Verhältnisse) erst 49 Jahre alt. In ihrer Laufbahn hat sie auch schon einige TV-Preise eingeheimst; eine gute Entscheidung - könnte man fast zu glauben bereit sein.

Doch bei Christine Strobl lohnt sich ein zweiter Blick auf den Lebenslauf. Denn die zukünftige Frau Programmdirektorin ist nicht irgendjemand aus der Provinz, der sich aus eigener Kraft beim Fernsehen nach oben gearbeitet hat. Christine Strobl ist eine gebürtige »Schäuble«, die Tochter von Ingeborg und ihrem Gatten Wolfgang. Das ist genau der Wolfgang Schäuble von der CDU, der derzeit als amtierender Bundestagspräsident fungiert und politische Neutralität bereits mehrfach vermissen ließ.

Damit aber nicht genug der politischen Verknüpfungen der Christine Strobl. Ihr Mann, Thomas Strobl, ist ebenfalls in der CDU und amtierender Innenminister Baden-Württemberg. Das Ministeramt des 60-Jährigen umfasst zudem die Ressorts Digitalisierung und Migration. Sowohl Papa Wolfgang wie auch Gatte Thomas gehören zu den Befürwortern der von Merkel maßgelbich zu verantwortenden völlig fehlgeleiteten Migrations- und Flüchtlingspolitik.

Wie politisch neutral wird wohl eine Programmdirektorin sein (können), die sich in einem derart einseitig ausgerichteten politischen Umfeld bewegt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@dankefürnichts 25.09.2020 - 18:06

"Schön, dass man nun jeden Schleier fallen lässt und ganz offen die Vetternwirtschaft und den Filz zwischen Medien und Politik sichtbar macht. ...."

Dazu kann man auch folgendes Sprichwort anwenden: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's besonders ungeniert"!!

Gravatar: Rita Kubier

@E. Ludwig 27.09.2020 - 21:01

Ja, leider richten diese Verblödungswaffen noch immer bei vielen Menschen großen Schaden an und zerstören deren Realitätswahrnehmung und vor allem deren Fähigkeit zum selbstständigen Denken. Das Gift dieser Waffen zerstört ihre Gehirne und den Verstand. Und bei manchen ist das wahrscheinlich irreparabel. Viele scheinen sich jedoch von diesen Giften zu erholen, diese abzubauen und lernen wieder zu denken und ihren Verstand zu aktivieren. Und DAS gibt Hoffnung!!

Gravatar: Olaf Fröhlich

@Rita Kubier

Genauso ist es!!!!! Dieser Lügensäuche, werde ich keinen Cent zahlen. Sogar die alten Märchen nutzen die zur Verblödung. Passt auf eure Kinder auf!!!! Kika sollte man löschen in der Senderliste.

Gravatar: E. Ludwig

@Rita Kubier
Zitat:<...Und DAS lassen sich immer weniger Menschenmassen gefallen.>

Bei dem Wort 'Menschenmassen denke ich auch an 'Massenvernichtungswaffen'!

Neben A -, B- und C- Waffen sind seit vielen Jahren 'Gehirnwaschbomben und Minen' sehr erfolgreich im Einsatz .
Diese 'Wunderwaffe' explodiert - man staune - mit lautlosem Knall.

Gravatar: Rita Kubier

Da können diese ROTEN Vetternwirtschaft betreiben wie sie wollen und ihre Propagandamaschinerie auf Hochtouren fahren. DAS hat letztendlich einst weder der Hitler-Diktatur etwas genutzt noch der SED-Diktatur. Und es wird auch jetzt dieser roten, kommunistischen und Finanz-Diktatur nichts nützen! Die Menschen begreifen immer mehr, was hier in diesem Staate, der EU und weltweit von den Linken FÜR die global-herrschen wollenden Finanz-Diktatoren geschaffen werden soll - nämlich versklavte Völker! Und DAS lassen sich immer weniger Menschenmassen gefallen. Da hilft es auch nicht (mehr), die Menschen noch intensiver und brutaler mit Unwahrheiten manipulieren und verblöden zu wollen. Da hilft auch kein verlogener Killer-Virus-Wahnsinn, kein Maskenzwang und kein Zwang zum Abstandhalten. Und DAS wissen diese Medien genauso gut wie die Politiker, die das Volk/die Völker immer mehr beherrschen und diktatorisch unterjochen wollen. Aber "man" kann's ja versuchen und weiterhin auf die Dumm-Gläubigen, Einfältigen und Hörigen im Volke bauen. Aber DIE werden immer weniger!
Hitler und später die Kommunisten des SED-Staates haben das auch versucht - bis zu deren Untergang! Denn Propaganda ersetzt nicht die Realität!! Die ist so wie sie ist und kann nicht durch LÜGENDE Propaganda verändert, verbessert, glaubhafter oder unwirklicher gemacht werden!
Da kann sich diese Dame jetzt für immens viel Steuergeld des Volkes ins Zeug legen, wie sie will. Es wird nichts nützen und auch ihr nicht gelingen, ein ganzes Volk zu verblöden, hörig und unterwürfig zu machen!!

Gravatar: fishman

Das ist verachtenswerte Vetternwirtschaft in Reinkultur. Pfui!!

Gravatar: pol. Hans Emik-Wurst

Eine ideale Besetzung! Wie auch Herr Meuthen kommt sie aus dem Bundesland, das sich mit dem G'schmäckle besonders gut auskennt.

Gravatar: Alfred

Der "Volksempfänger", ÖRR, wird nicht moderner, sondern baut seine Propaganda-Kompetenzen aus.
Abgekuckt von den Braunen Sozialisten, wird nun eine Schwarz-Rot-Grüne sozialistische Propaganda-Maschinerie erweitert.
Tägliche ARD-Nachrichten für die sozialistische Volksgesundheit.

Gravatar: werner

Wieder ein klarer Beweis, dass wir es hier mit einer Vettern-Mafia zu tun haben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang