Ungarischer Minister spricht Klartext:

Christentum: meistverfolgte Religion der Welt

Die Tatsache, dass Ungarn seine Staatlichkeit bewahren konnte, sei auf das Bekenntnis zu seinen christlichen Wurzeln und seinem Erbe zurückzuführen, fügte er hinzu.

Peter Szijjarto/Bild: Daily Hungary News
Veröffentlicht:
von

Daten von Menschenrechtsorganisationen zeigen, dass 360 Millionen Christen in Teilen der Welt leben, in denen sie Bedrohungen, Diskriminierung oder Verfolgung ausgesetzt sind, wie Daily Hungary News berichtet.

Vor fünf Jahren waren es noch 245 Millionen, sagte Außenminister Péter Szijjártó am Dienstag. Er sagte auf einer Ministerkonferenz über Religions- und Glaubensfreiheit in London, die ungarische Regierung betrachte die Unterstützung christlicher Gemeinschaften als wichtige Aufgabe, die zur Religionsfreiheit beitrage, so das Ministerium.

Er verwies auf das Programm »Hungary Helps«, das rund eine halbe Million Menschen bei der Rückkehr in ihre Heimat oder beim Verbleib dort unterstützt und über 100 Millionen Dollar für den Bau, die Renovierung und den Betrieb von Schulen, Krankenhäusern und Kirchen bereitgestellt habe. In seiner Ansprache sagte er, das Christentum stehe derzeit vor zwei großen Herausforderungen: aggressive Säkularisierung und massive Verfolgung.

»Leider ist das Christentum derzeit die am meisten verfolgte Religion der Welt«, fügte er hinzu. Ungarn verfüge über ein tausendjähriges christliches Erbe, das dem Land geholfen habe, »die Stürme der Geschichte, die Besatzung und alle Formen der Diktatur« zu überstehen. Die Tatsache, dass Ungarn seine Staatlichkeit bewahren konnte, sei auf das Bekenntnis zu seinen christlichen Wurzeln und seinem Erbe zurückzuführen, fügte er hinzu.

»In den letzten zehn Jahren seien in mitteleuropäischen Gebieten mit ungarischer Bevölkerung etwa dreitausend Kirchen gebaut worden, die Zahl der kirchlich geführten Schulen habe sich in Ungarn verdoppelt und der Anteil der Schüler, die solche Schulen besuchen, sei von 10 auf 20 Prozent gestiegen,« sagte er.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Es gibt Gedenkstätten und sogar Gedenksteine für verfolgte Juden - für verfolgte Christen gibt es weltweit so gut wie gar nichts an Andenken !!!

Dabei wurden Hunderte Millionen Christen in fast zwei Jahrtausenden bestialisch niedergemetzelt - und die Täter?

Allen voran ist hier Rom zu nennen und die römische Kirche (nicht nur durch die Inquisitoren im Mittelalter), dann durch die heidnische Halbmondkultur (die bis heute wohl den Bärenanteil der gekillten Christen auf dem Gewissen haben dürfte) und die Bestie des Kommunismus (nicht nur in China, Russland und Nordkorea). Aber auch in buddhistischen und hinduistischen Ländern hatten / haben Christen nichts zu lachen, waren und sind verfolgt, benachteiligt, getötet worden. Summa summarum Hunderte Millionen !!!

Und von den heute in unseren Schulen und auf unseren Straßen verprügelten, abgezogenen, bedrohtem gemobbten deutschen Christenkindern darf man gar nicht sprechen - ALLERGRÖßTES TABUTHEMA !!! -

Denn wer sich heute als wirklich gläubiger Christ oder auch Jude - gerade in den migrativen, sozialen Brennpunkt-NO-GO-Areas unserer Städte - öffentlich outet, auf denen wartet ein Martyrium durch die unzähligen gewaltaffinen jugendlichen Prophetenjünger aus der Halbmondkultur, die sowieso rudelweise über deutsche Kinder und Jugendlichen herfallen - zunehmend seit Herbst 2015 - ein regelrechter migrativer "Volkssport", der von Politik und Medien stilleschweigend und feige geduldet und vertuscht wird !!! Wer davon in der Politik spricht, wie es AfD-Abgeordnete schon getan haben, wird sofort als Fremdenhasser, Ausländerfeindlicher abgewürgt und des Saales verwiesen !!!

Da werden die deutschen Kids heute als "Kreuzzügler" und die Jundenkids als "Sch...-Juden" beschimpft und gegängelt - das ist antideutscher Rassismus - doch den gibt es offiziell gar nicht - vertuschenden / tabuisierende Medien- und etablierte Politkultur !!!

In den Statistiken wurden und werden selbst religiös motivierte Straftaten durch Mitglieder der jugendlichen Halbmond-Kultur automatisch der rechten Szene zugeordnet !!! Das hat System und Methode !!!

Gravatar: Ulf Intert

Warum die angeblichen christlichen Medien nichts darüber uns informieren?
Bei uns werden christliche Schulen an fremde Investoren wie z.B. auf der Rheininsel an schweizer Abzocker verkauft, der die Schule mit mehreren Schülern schließt.
Der Staat stimmt zu.
Ihr Heuchler, ihr werdet noch die Zähne knirschen in der Hölle, steht in der Bibel.
Danach bekam Ungarn gleich 2 Strafverfahren von der EU:
-einmal wegen Tankrabatt an die Bürger durch die hohe
Spritpreisen
-zweitens wegen den dortigen Verbot für
Werben für Homos, Lesben usw.
So sieht die Lage in der EU aus.

Gravatar: Thomas Waibel

Bergoglio, der jetzige "Papst", verbrüdert sich mit Muslimen und Kommunisten, die die Christen verfolgen.

Gravatar: Croata

Danke Ungarn. -National- bedeutet nicht nationalistisch!

Bin tief entäuscht in Brüssel und Sozialdemokraten Deutschland und Verräter des kro.Volkes.
Warum mischen die sich in Bosnien und Herzegowina Frage, die SPD ?!
Ursula war neulich da, Annalena auch in BiH. Ein "bürgerliches" Staat ist geplant....

Danke Ungarn!

....die Zahl der kirchlich geführten Schulen habe sich in Ungarn verdoppelt ..."
Wir bauen auch die Kirchen, Gottseidank!
Die Kirche ist alles was wir haben!

Das verstehen die "Progressiven" nicht.
Die Ch.Religion soll dann verschwinden...verfolgt von , ja, Religion des Friedens, wie der @Fritz sagt und natürlich zu Günsten - Atheismus oder "Klima" Religion, oder -was weiß ich- Religion.... C- Religion.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »In den letzten zehn Jahren seien in mitteleuropäischen Gebieten mit ungarischer Bevölkerung etwa dreitausend Kirchen gebaut worden, die Zahl der kirchlich geführten Schulen habe sich in Ungarn verdoppelt und der Anteil der Schüler, die solche Schulen besuchen, sei von 10 auf 20 Prozent gestiegen,« sagte er.“

Trotzdem das Christentum ohne das AT quasi ohne Wurzeln ist???
https://www.herder.de/stz/hefte/archiv/141-2016/1-2016/christentum-ohne-wurzel-warum-das-alte-testament-nicht-aus-dem-christlichen-kanon-herausgenommen-werden-darf/

Gravatar: Fritz der Witz

Verfolgt von der Religion des Friedens....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang