Erzbischof Carlo Viganò über unsere Lage in der Zeit

Christentum ist die Arche Noah, die uns vor dem Ertrinken in der Moderne rettet

Christen dürfen trotz der Paganisierung der Gesellschaft auf Erlösung hoffen.

Die Arche Noah im Sturm/Bild: Deviantart MyJavier007
Veröffentlicht:
von

In einem Artikel, der auf LifeSiteNews veröffentlicht wurde, reflektiert Erzbischof Carlo Maria Viganò über die Bedeutung der Geschichte von Noahs Arche in der Bibel und wie sie sich auf den aktuellen Zustand der Welt bezieht.

Er beklagt die Boshaftigkeit und Verderbtheit der modernen Gesellschaft, die noch schlimmer sei als die Boshaftigkeit, die zur großen Flut geführt hat. Er warnt davor, dass die paganisierte Moderne eine Katastrophe vorbereitet, die weit schwerwiegender ist als die Flut, und dass die göttliche Majestät die Abscheulichkeit der Menschen nicht ewig tolerieren kann.

Erzbischof Viganò ist der Überzeugung, dass die Arche ein Vorbote der heiligen Kirche ist, die die Auserwählten vor dem gemeinsamen Schiffbruch der Menschheit retten wird. Er drückt jedoch seine Besorgnis aus, dass die Kirche anscheinend in ihrer Mission versagt, die Gläubigen zu retten und sich von Fälschungen zu unterscheiden, die dazu bestimmt sind, unter der Last der Sünder unterzugehen.

Trotzdem dürfen Gläubige darauf hoffen, dass die wahre Arche des Heils auf dem Berg Kalvaria zu finden ist, wo sie gebaut wurde, und auf dem mystischen Kalvaria des Altars, wo sie jeden Tag auf Christen wartet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Statt Ethik und Werten sollte man unsere Jugend - auch der aus der Halbmondkultur - mal wieder ein klares Evangelium verkünden - am Besten gleich in den Schulen, denn die Jugend-Kriminalität ist um ca. 1/3 gestiegen !!!

Das ist alarmierend !!!

Und immer noch schwatzen grün-rote Pfaffen, linke Psycho-Heinis und Psycho-Tanten von "nur nicht bestrafen", "nur keine Hetze und kein Hass gegen die Täter***innen - oh wie schrecklich - noch viel schrecklicher als ein Mord mit 75 Messerstichen wie in Freudenberg !!!"

Ja, es gibt auch jugendliche, deutsche Täter***innen, doch diejenigen mit Migrationshintergrund sind in der exorbitanten Überzahl - heißt wir versinken so langsam in Jugendgewalt - wie in den USA, in Schweden, England, Frankreich und Belgien - nur mit dem Unterschied, dass in den USA und England die Strafmündigkeit schon mit 19 Jahren beginnt. Warum das denn ??? Weil Täter***innen heute viel früher reif sind als noch vor 70 Jahren - und zwar um ca. 2-3 Jahre !!!

Das wollen nur unsere linken Ideologen nicht wahr haben - und behandeln jugendliche Gewalttäter. als wären es unmündige Kleinkinder von 3-5 Jahren !!!

Wenn mal endlich wieder die Wahrheiten über Himmel und Hölle, über die Befreiung von Sündenzwängen und finstern Bindungen im Namen JESU CHRISTI durch den Glauben an Sein heiliges, für uns auf Golgatha unschuldig vergossenes Blut verkündet würde, auch eine persönliche Lebensübergabe samt Geist Seele und Leib an den auferstandenen Gottessohn und ein vollständiges Sündenbekenntnis im stillen Kämmerlein mit Bitte um Vergebung (=Bekehrung), hätten wir wohl erheblich weniger (Jugend)-Kriminalität, Porno-, Internet- und Smartphone-Süchte - und vielleicht sogar weniger Klima-Anarchie - wer weiß ???

Doch weil unser Kirchen in Weltförmigkeit und Heidentums-Verliebtheit versinken, dem Volk nicht mehr die ungeschminkte Wahrheit über die Ewigkeit zu sagen trauen, stattdessen Millionen von Antisemiten und Christenhasser in unser Land holen wollen (trotz massenhafter Kirchenaustritte) - nur das ökumenischen Pfaffentum denkt noch nicht einmal im Traum daran, selbst einmal schonungslos und umfassend Buße über die Versäumnisse der Kirche und ihre Missbrauchssünden zu tun !!! Das geht alles viel zu schleppend und in winzigen Portiönchen und mit einem trickreich ausgeklügelten Spiel auf Zeit !!!

Gravatar: Gert

Verwirrung in Herzen und Köpfen, soweit man sehen und lesen kann....

Halbgebildete Studierte, Sektierer, Esoteriker, Dummköpfe und Lumpen. Nur eines verbindet sie alle in ihrer scheinbaren Verschiedenheit: das pausenlose Geschwätz.

Was sind das für seltsame, froschähnliche Kreaturen, denen wir heute im öffentlichen Leben auf Schritt und Tritt begegnen? Demokraten mit ausgeprägtem Gesäß und ausgeprägter Kieferpartie. Durch vergnügliches Training dominant gewordene Körperöffnungen, die fortlaufend Winde in alle Richtungen blasen.

Vergnüglich allerdings nur für den Bläser.....

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Friedhelm Freilaender
Nach Ihrer Auslegung (“Malzeichen des Tieres“ = Steuer) würde es ja bedeuten, dass z. B. obdachlose und erwerbslose Menschen potentiell gesegnet sind - und NUR die gesegnet sind !?!?
Interessante These !?

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Glaubensfinder 08.03.2023 - 20:51
In Jesus Christus (!) haben sich keine Menschen gegenseitig umgebracht !
Und ja - Jesus Christus war (quasi) tatsächlich schon immer eine “Arche“ für seine Gläubigen.
Er ist das Alpha und das Omega heißt es, weil er schon immer da war und sein wird - wie sein Gott-Vater (siehe Offenbarung 1; 4-8, Sprüche 8; 23).

Und noch mal etwas, was Sie und der Herr Friedhelm Freilaender offenbar irgendwie so gar nicht verstanden haben:
Jesu Reich ist auch nicht mal von “DIESER Welt“ hier (Johannes 18; 36).
DAS Ihnen beiden jetzt noch weiter zu erklären, würde für Sie jetzt in ein ausgedehnteres Bibelstudium führen.
Meine Empfehlung: Lesen Sie sich einfach mal komplett die Evangelien durch (Matthäus, Markus, Lukas, Johannes) dann die ersten beiden Kapitel der Apostelgeschichte, und dann die Offenbarung.
In dem Zusammenhang vielleicht besonderes Augenmerk auf Lukas 4; 5-13 legen !

Gravatar: P.Feldmann

Vigano, eine Stimme des Glaubens und darin eine kritische Stimme! Viele Menschen heute können das nicht mehr erkennen!

Der Punkt ist ja nicht, daß wir in einer Endzeit sind, wir sind in einer Krisenzeit, die kulminiert und in der wir schon seit Jahrzehnten als Westen sind!
Wir sind nicht in einer Endzeit, aber durchaus in einer Zeit, in der die Neuzeit endet. Eine bestimmte Form der Aufklärung ist gescheitert, die die Vernunft als Antinomie zum Glauben sehen wollte. Und das geht ziemlich an der Natur von Beidem vorbei!

Gravatar: Siegfried

Mit dieser Arche hat der Niedergang der Menschheit begonnen. Steinzeitkulte von Wanderhirten aus Sinai im Zeitalter der Raumfahrt. Wessen bedarf es noch mehr. Dazu die Unmenschlichkeit des Kapitalismus und der Niedergang ist sicher.

Gravatar: Wahrheitsfinder

@Glaubensfinder 07.03.2023 - 09:02
„Immer wieder ladet Er (Jesus ?) seine Glaeubigen zum gegenseitigen Umbringen in seine Arche ein.“

Hä ? Wo ? Wie ?
Woher haben Sie denn sowas ?
In Jesu Gegenwart gab es nur einen wirklichen Feind unter den Seinen. Das war der Judas der Verräter !
Und den Russland-Ukraine-Europakrieg mit einer Arche gleichsetzten !?!?
Solche “Klimmzüge“ kriege ICH nicht hin !

Gravatar: Wolfram

@ Vasco da Gama

Auch gut. Danke Ihnen. Auch die russische Bibel soll unverfälscht sein !!!

Gravatar: Desperado

Erzbischof Carlo Maria Viganò
Sollte sich besser in der Weltlage auskennen dürfen.
Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott ,, Heißt das Volk rettet sich nur durch Widerstand. Und die andere Backe können die Satanisten hinhalten mit dem Bibelglauben sind diese Märchen längst abgehackt...
,, Der Unterschied ist, Die Satanisten kann man anfassen und wir wissen wer sie sind , Gott ist nur eine Figur wie Herkules....

Gravatar: Vasco da Gama

@Wolfram

"am besten eine nicht verfälschte SCHLACHTER 2000 oder von LA BONA NOVELLA eine Lutherbibel 2006 /2021, denn auch die neue Lutherbibel 2017 ist textkritisch verkürzt."

Und ich empfehle die älteste Version der Bibel überhaupt. Die Bibel der syrisch-orthodoxen Kirche auf aramäisch, die seit fast 2000 Jahren unverfälscht geblieben ist und nie umgeschrieben oder neu übersetzt wurde, udn das bis heute. Was Tora angeht, den Talmud komplett vergessen, weil dort nur Lügen über das Christentum geschrieben stehen.
Statt der Tora, eine viel ältere Tora dieSamaritanische Pentateuch von den Samaritern unverfälscht in der ältesten Originalversion überhaupt lesen.

DIe Samaritaner zählen zu den ältesten hebräisch sprachigen Völkern der Welt, die wie das Judentum aus dem Volk Israel hervorgegangen ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang