Anschlag auf Osteranbeter statt Anschlag auf Christen?

Christen heißen jetzt »Easter Worshippers«

Anschlag auf Christen in Sri Lanka: Das schien in Teilen der englischsprachigen Presse und in den Sozialen Medien des Internets zu dramatisch zu klingen. Also nennt man Christen jetzt Osteranbeter. Sogar Obama und Clinton sprachen von »Easter Worshippers«.

Screenshots Twitter
Veröffentlicht:
von

»Easter Worshippers« — so heißen jetzt Christen, die am Ostertag in die Kirche gehen. Statt von Anschlägen auf Christen zu sprechen, die sich zu Ostern auf Sri Lanka ereignet haben, ist nun von Anschlägen auf »Easter Worshippers« die Rede. Sogar Politiker wie Barack Obama und Hillary Clinton benutzen diesen Ausdruck, anstatt von Christen zu sprechen.

Was soll das? Ist das eine neue irre kulturmarxistische Marotte der »Clown World«, in der wir leben? Ist das eine neue Marginalisierung der Christenheit? Haben christenfeindliche NGOs die neue Terminologie in die Medien gebracht? Oder soll das jetzt ein neuer Kult von den Osterinseln sein?

Eines ist wieder deutlich geworden: Die Kirchen, die Christenheit und das christliche Abendland werden Schritt für Schritt marginalisiert und lächerlich gemacht. Dazu passt das Spiegel-Cover von Ostern mit dem Titel: »Wer glaubt denn sowas? Warum selbst Christen keinen Gott mehr brauchen«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Killer

"Hütet Euch vor den falschen Propheten, Ihr erkennt Sie an Ihren Früchten".
Die Namen Gott, Christen, Christus (leidender Christus) ... sind mittlerweile von den Kirchen (Vatikan) so negativ behaftet, das es besser ist diese Namen nicht mehr zu verwenden, solange das nötige Bewußtseine hierfür nicht vorhanden ist.
Das der Begriff "Christen" auch durch die Politik noch weiter ins lächerliche gezogen wird, ist da nicht weiter verwunderlich. Gibt es in der Politik vielleicht die gleichen unmenschlichen oder ähnliche Aufstiegskriterien wie bei den Kirchen? GIER nach MACHT, und GELD um jeden Preis!!!
Das wird wohl noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.
Es gibt tatsächliche noch Menschen die Kirchensteuer bezahlen und glauben damit was Gutes zu tun !?.

Gravatar: Karl-Heinz Rutsch

Zur Anmerkung der Redaktion:
Gerade auf den Kontext habe ich ja explizit hingewiesen, indem auf Ostern, eines der wichtigsten christlichen Feste, und auf die Kirchen (nicht auf Tempel, Moscheen oder Synagogen) Bezug genommen wurde.
Und nur weil man sich auch in den USA darüber aufgeregt und damit lächerlich gemacht hat, muss man das ja nicht nachmachen.

Gravatar: Karl-Heinz Rutsch

Wer des Englischen mächtig ist, wird wissen, dass man unter worshippers Kirchgänger oder allgemein Gläubige versteht. Und wenn Gläubige in die Kirche gehen und noch dazu an Ostern, dann ist doch wohl jedem mit Vernunft begabten Leser klar, dass es sich hierbei nur um Christen handeln kann.
Sie sollten bei Ihren Artikeln also aufpassen, dass Sie sich nicht lächerlich machen.

[Anm. d. Redaktion: Erstens: "Worshippers" ist neutral, kann je nach Kontext auch "Götzendiener" heißen. Zweitens: Die öffentliche Debatte und Kritik rund um den Begriff "Easter Worshippers" wurde in den USA (!) begonnen. Es waren Amerikaner (!), die sich zuerst über diesen Begriff aufregten. Für die kritischen US-Leser waren die Nuancen, der Kontext und die Hintergründe glasklar: Der Begriff "Christen" sollte vermieden werden.]

Gravatar: Ronny Funk

Bedford-Strohm ist ein Symptom für eine Kirche, in der es leider Mechanismen gibt, welche es begünstigen, dass Menschen, die eigentlich nicht an Gott glauben, nicht nur Mitglied sein können, sondern sogar leitende Aufgaben übernehmen dürfen.
Jesus ließ sich nie politisch vereinnahmen, Jesus positionierte sich nicht gegen Menschen (wie das die EKD bei der AfD tut), er ging zu den Zöllnern, suchte das Gespräch. Jesus gab dem Kaiser, was des Kaisers und Gott, was Gottes ist, nicht umgekehrt. Er liebt den Sünder und hasst die Sünde und schmeichelt nicht.
Er räumte im Tempelvorhof auf, entfernte dort alles, was nicht dazu passt, Gott anzubeten.
Wäre schön, wenn man das auch so von der EKD sagen könnte.
Ich kann die verstehen, welche die EKD verlassen, aber möchte bitten, das Kind nicht mit dem Bade ausschütten zu wollen.
Es gibt nicht nur EKD und RKK, sondern auch kleinere Freikirchen, die keine Scheu haben, an biblischen Maßstäben auch dann festzuhalten, wenn es dafür gesellschaftlich keinen Applaus gibt, für die eine Ehe immer noch "Mann und Frau" ist, die an einen Gott glauben, der Homosexuelle liebt, aber nicht die Homosexualität. Die meinen, dass ALLE Jesus brauchen, auch die, welche in ihm einen Betrüger oder Propheten sehen.
Freikirchen, welche den Kirchentag nutzten, um auf Jesus hinzuweisen, aber sich nicht mit diesem eins machten und deren Angebote auch ohne Ticket verfügbar waren. Damit ist klar, dass Freikirchen, die den Kirchentag mitgestalten, obwohl da zu viele unbiblische Dinge sind oder die unreflektiert linke Kampfbegriffe übernehmen, nicht gemeint sind.

Gravatar: Ronny Funk

Wenn man den Atheisten es glaubt, dass sie Atheisten sind, versteht man deren Unlogik und Doppelmoral nicht. Wenn man aber annimmt, dass sie in Wahrheit nur das Christentum hassen und alles, was damit zu tun hat, dann ergibt alles eine gewisse Logik. Dann ist klar, dass das Christentum angegriffen wird, dass die christenfeindlichste Religion verteidigt wird, notfalls opfert man alle eigenen Werte und tadelt judenfeindliche Angriffe nur noch, wenn man davon ausgehen darf, dass sie von "Rechten" kamen, man regt sich über einen Schweinekopf vor der Moscheetür mehr auf, als wenn ein Muslim eine Kirche mit seinen Exkrementen beschmiert, man verteidigt ein Kopftuch, welches die Funktion eines Keuschheitsgürtels hat, aber gendert alle Worte, im Zweifelsfall sogar "Studierende" sagen.
Gut, dass eine "antichristliche Haltung" dahinter stehen muss, löst nicht die Doppelmoral auf, die z. B. dann gegeben ist, wenn ein Jugendamt Fotos vom FKK-Urlaub kritisch hinterfragt, aber Eltern, denen es Sorge macht, dass man im Kindergarten Plüschpenis und Plüschvagina zeigt, auslacht bis anfeindet.

Gravatar: D.Braun

nicht "Stellvertreter Gottes auf Erden" sondern "anstatt-Christus",

VICarIVs fILII DeI In der Summe 666

Statthalter des Sohnes Gottes

Es ist die Zahl eines Menschen.

Ob BERGOGLIO wohl vor seiner Ernennung zum " Vater" wußte, das die Summe seiner NamensGroßbuchstaben in ASCII - Tabelle übertragen ebenfalls den Wert 666 ergeben?

Das Tier, das Papsttum und der falsche Prophet, Muhammat.

Gravatar: D.Braun

Ostern, Ostara, Astarte, Ischtar
Ischtar, die Himmelskönigin, die den Himmelsstier einsetzt.

Christos, der Gesalbte, der Maschiach.
Gesalbt vom Vater, dem Schöpfer der Welt, der durch seinen Sohn, das WORT, die Welt erschaffen hat.

Salböl Chrisam, mit dem man den König symbolisch als den Kämpfer für sein Volk, das er im Kampf vertritt, einölt.
Ein Ringkämpfer wurde vor dem Kampf eingeholt, damit ihn der Gegner nicht zu fassen bekommen konnte.
Damit er glitschig war.

Das deutsche Wort glitschig als auch das deutsche Wort Kleister kommen etymologisch abgeleitet von diesem Chrisam-Öl.

Ein Christ ist also dem Wort nach ein Eingekleisterter, Glitschiger.

Ein Kämpfer gegen den Teufel, nachfolgend seinem Herrn und Meister, der KÄMPFER GEGEN DEN TEUFEL schlechthin ist.

Dazu kam der Sohn in den Kosmos, das er die Werke des Teufels vernichte.

1. Johannesbrief 3,9

Des Verklägers (Satan) und des Durcheinanderwerfers (Diabolos)

Gravatar: Uli

zu Chris und dem Namensgedöns: die Merkellieblinge dürfen das; versuchen Sie das mal als Deutscher !!!! Es gibt auch welche aus der Wüste, die ihr Kind "Angela Merkel" als Vornamen nennen. Das sind die, denen unsere Kaiserin von unserem Geld zu Wohlstand verhilft bei gleichzeitigem "dicke Backen machen, lügen, betrügen und morden". Das Schlimme daran ist, dass so ein von Steuern überbezahlter Beamter das zulässt - das ist die Frechheit. Aber der arme ist ja auch nur Lakai (Befehlsausführer).

Gravatar: Propheteus

.......und der größte Lump von allen - der aktuelle Stellvertreter Gottes auf Erden - hüllt sich wie immer in behagliches Schweigen.
Es ist leicht, die Zahl der Christen drastisch zu verringern mit einem Papst, der sein Amt und die Anhänger seiner Religion so sehr mit Füßen tritt.

Gravatar: Freidenkende

Wieviel % betragen 2 Gehirne im Gegensatz zu den Gehirnen der gesamten Weltbevölkerung? (Einfacher Dreisatz).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang