KPCh unterwandert KPMG und andere

Chinesische Spione bei Airbus, Deutsche Bank, dutzende Firmen weltweit

Mindestens zwei leitende Manager der Deutschen Bank und Mitarbeiter von Airbus sind Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas, sowie hunderte weitere Mitarbeiter weltführender Banken und Buchhalterfirmen, wie diese Woche bekannt wurde. Die deutsche Presse schweigt dazu.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Vergangenes Wochenende wurde eine Datenbank von 1,95 Millionen Mitgliedern der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) aus dem Jahr 2016 an Zeitungen in Australien (The Australian), UK (The Sunday Mail), Belgien (De Standaard) und einen schwedischen Redakteur geleakt, wie Sky News berichtet.


Zwei führende Manager der Deutschen Bank seien demnach 2016 Mitglieder der KPCh gewesen, sowie ein leitender Manager von JP Morgan Chase, berichtete The Daily Telgraph am Montag. Hunderte von Mitarbeitern der britischen Banken HSBC und Standard Chartered seien ebenfalls Mitglieder der KPCh gewesen, so der Telegraph. Mindestens 335 HSBC- und 290 Standard-Chartered-Angestellte seien KPCh-Mitglieder, darunter der Senior Vice President von HSBC China, der Vorsitzende des HSBC Büros Shenzen und der Deputy Manager von HSBC Hong Kong Corporate and Consumer Products. Der stellvertretende Vorsitzende der chinesischen Niederlassung von Standard Chartered Dong Shuyin sowie der Leiter Investmentmanagement und Leiter Business Banking seien ebenfalls Mitglieder der KPCh.


Am 15.12. enthüllte der Daily Telegraph außerdem, dass hunderte von Mitarbeitern der vier größten Buchhaltungsfirmen der Welt Mitglieder der Kommunistischen Partei Chinas sind, darunter mindestens 400 Mitarbeiter der Firma KPMG, sowie jeweils 800 Mitarbeiter der Firmen Ernst & Young und Deloitte, darunter der stellvertretende Vorsitzende von Deloitte in China. Leitende Angestellte von PricewaterhouseCoopers seien ebenfalls Mitglieder der KPCh, so der Telegraph.


Mitglieder der KPCh hätten außerdem führende Firmen, Botschaften, Universitäten und Organisationen auf der ganzen Welt infiltriert, wie die Liste zeige. Laut Daily Mail sollen in UK Mitarbeiter von Airbus, Boeing, Rolls Royce und Jaguar Land Rover der Kommunistischen Partei angehören, sowie mindestens 123 Mitarbeiter der Pharma-Firmen Pfizer und AstraZeneca, die führend an der Entwicklung des Corona-Impfstoffes mitwirken. Ein Mitarbeiter des Britischen Konsulats in Shanghai, Sitz der UK-Geheimdienstabteilung für die Region, soll ebenfalls Mitglied der KPCh sein.


Die Liste aus dem Jahr 2016 wurde laut Daily Mail ursprünglich auf Telegram geleakt und im September von einem chinesischen Dissidenten an die Interparlamentarische Allianz zu China (IPAC) weitergeleitet, der 150 internationale Abgeordnete angehören, die sich mit dem wachsenden Einfluss der Kommunistischen Partei Chinas beschäftigen. Die deutschen Medien und Politik schweigen bisher dazu.


In einem Kommentar im Wall Street Journal am 3.12. nannte der Nationale Geheimdienstchef der USA John Ratcliffe die Volksrepublik China „die größte Bedrohung für Amerika und die größte Bedrohung für Demokratie und Freiheit weltweit seit dem Zweiten Weltkrieg“.


Peking beabsichtige, „die USA und den Rest des Planeten wirtschaftlich, militärisch und technologisch zu dominieren“, so Ratcliffe. „Unsere Partnernationen müssen verstehen, dass dies auch sie betrifft. Die Welt wird vor die Wahl zwischen zwei völlig unvereinbaren Ideologien gestellt. Chinas Führer wollen die Rechte des Einzelnen dem Willen der Kommunistischen Partei unterordnen. Sie üben staatliche Kontrolle über Unternehmen aus und untergraben die Privatsphäre und Freiheit ihrer Bürger mit einem autoritären Überwachungsstaat. … China hält sich für das Reich der Mitte, und glaubt, einen Weltherrschaftsanspruch zu besitzen. Alles andere ist für Beijing eine historische Verirrung. China strebt nach Weltherrschaft, und will dafür die Ausbreitung der Freiheit in der Welt umkehren.“


Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: <Frank>

DAS ist das wirkliche "China-Virus" und nicht Corona!

Und keiner weiß wer alles infiziert ist. Niemand untersucht die Symptome und daraus resultierenden Krankheiten.

Firmen, Vereine, Parteien, Politiker... Sie haben das Geld, genug Menschenpotential, sowie das Motiv!

Sie haben es immer getan, jeder Mann auf der Straße weiß über das Raubkopieren von Technologie in China bescheid das seit Jahrzehnten stattfindet.

Damals sprach man ganz offen und selbstverständlich darüber wie "BESCHEUERT" Firmen denn sein müssen darauf hereinzufallen. Das war einmal Allgemeinwissen!

Heute wird das Thema totgeschwiegen. Es ist einfach aus dem Bewußtsein verschwunden während die ganze Welt immer kommunistischer wird und keiner versteht wieso. Es herrscht eher eine aphatische Stimmung von "ich kann eh nichts dagegen tun" oder "So laufen die Dinge eben!".

Unmöglich vorstellbar das solches von China gewollt war!!!

Ist es China gelungen das Bewußtsein der menschen Weltweit nach Links zu verändern?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Roland Brehm 19.12.2020 - 22:28

Sie schreiben:

„Es ist eine Form von Wirtschaftskrieg. Die Chinesen klauen alles was ihnen unter die Finger kommt. Damit wollen sie ihren Rückstand wettmachen“! ...

Ist das nicht schon deshalb ganz besonders dreist, weil sie sich selbst dabei - sogar für mich offensichtlich - der göttlich(?) unterstützten Methoden von Amis und Briten bedienen???
https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_%C3%9Cberwachungs-_und_Spionageaff%C3%A4re

Gravatar: Hajo

@ Roland Brehm

Das Volk wird nie erfahren, was hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird.

Wie wahr und dennoch, wer Ohren hat zu hören und Augen hat zu sehen, der kann sich doch an den Informationen dieser Welt bedienen, was doch sehr anstrengend und zeitraubend ist und ob es der eigenen Befriedigung dient ist eine andere Sache, aber zumindest kann jeder Einzelne wenn auch im Promille-Bereich Einfluß nehmen, indem er der guten Sache dient und die Zusammenhänge erläutert und das ist schon viel Wert und macht deren Mauschelei transparenter. Im übrigen können aus Promillewerten auch Prozente werden, das ist alles nur eine Frage der Potenz.

Wer die höheren Etagen kennt, weiß, daß dort Lug und Trug und Täuscherei an der Tagesordnung ist und deshalb stellen Politiker keine Ausnahmen dar, nur sind sie anfälliger gegen äußere Einflüsse und dadurch unberechenbarer, wobei sie sich durch ihre Taten in der Analyse entarnen, denn wer der Logik folgt, kennt nach dem Ursprung auch in vielen Fällen das Ergebnis, weil alles nach gewissen Mustern verläuft und selbst das nicht gesprochene Wort ist verräterisch, das alles zu erkennen ist mit viel Übung und praktischer Erlebniskultur eines langen Berufslebens zu meistern, wenn man es später als Hobby betrachtet und dafür viel Zeit aufwendet, was die meisten anderweitig einsetzen, weil zu lästig oder zu unbequem.

Gravatar: Alfred

Sollen jetzt die Chinesen als Sündenböcke herhalten?
Sie machen das, was der Westen ohnehin schon macht. Schlimmer noch, in Berlin werden Terrortrainer ausgebildet und unterstützt, die Strukturen anderer Staaten zerstören sollen, um Einfluss und Ausbeutung dem Westen leichter zu machen.
Der Westen steht zur Globalisierung. Trump war für Einschränkungen. Nun hat sich der Westen weiter für den Globalisierungs-Terror entschieden und soll nun nicht noch anfangen zu weinen!

Gravatar: werner

Wie es ausschaut haben die Chinesen ebay auch schon übernommen, da kann man fast nur noch chinesische Artikel kaufen. Diese Waren sollte man boykottieren.

Gravatar: Erwin Mueller

Unser Verfassungsschutz ist echt das "Letzte". Was machen die den ganzen Tag? Kaffee trinken? Karl Marx lesen? Sehenden Auges schauen die zu, wie unser Land zugrunde geht, gesteuert durch ausländische Mächte. Abwehr = null!
Wer schaut eigentlich diesem Verfassungsschutz auf die Finger? Mir scheint, der hat sich zu einer Brutstätte des Kommunismus entwickelt.
Ich sehe schwarz für Deutschland und bin inzwischen ausgewandert.

Gravatar: Hajo

Wenn die Mainstreampresse zu den Aktivitäten der KPC und seinen Agenten schweigt ist das doch gut für die konservativ-liberale Presse, denn alles über was die nicht berichten macht die Gegenseite interessant und viel schlimmer wäre es, wenn sie auf die Bedürfnisse der Konservativen eingingen und dabei alles subtil verändern, da wäre das Verwirrspiel noch viel größer und so wissen die rechten Leser gleich, wen sie vor sich haben und bleiben bei ihren Medien, die allerdings auch nicht zu hundertprozent immer koscher sind, aber das muß man hinnehmen, für was hat man denn seinen Kopf um nicht nur zu essen, sondern auch zu denken.

Im übrigen gibt es auch unter den rechten Medien einige Lauwarme die zwar duschen wollen, aber bitte nicht zu heiß und darin unterscheiden sie sich von diesem Portal und einigen anderen, die sich zur Wahrheit bekennen, auch wenn so manches an Übermaß an Reaktion erfolgt, wobei man mit diesem Umstand fertig werden sollte und wer das nicht kann oder nicht will muß halt eine andere Richtung beschreiten, denn Treue heißt Zuverlässigkeit und die ist mehr wert als alles Geld dieser Welt.

Gravatar: Das Licht

Hört euch doch mal selbst zu...

Hört ihr was? Ihr hört Alarmglöckchen, die euch die Welt gerade bereitwillig überlässt. Ich allerdings...höre gar nichts mehr. Nichts, keinen Ton. Die Welt ist still und tot.

"Eure" Welt endet jetzt und es hat bereits einen fauligen Gestank. Den Gestank von Unrat aus der Hölle.
China ist doch nicht "Das Böse" alleine, wenn ein Bush, ein Trump, ein Clinton, ein Obama, ein Kohl, eine Merkel, ein Erdogan, ein Abe, ein...was immer ihr auch aufzählt, eure Ricthtungen bestimmen und schon immer bestimmt haben.
Der Teufel aber trägt schicke Kleider und macht große Worte.
Ich schreibe deshalb "eure" Welt, weil ihr so unwissend seit, dass ihr allen ernstes in den Turm gewählt werden wollt, wo der Teufel die Macht hat und euch bereits erwartet, indem er auch alle kauft. Ja, schon vorher bevor ihr darin seit, euch schon gekauft hat und Gott euch dann überlassen hat.

Eure Welt ist tot und ihr seid es auch. Ihr versteht das nur nicht, was das bedeutet. Und ihr begreift einfach nicht, dass eine Runde Palaver keinen Wert hat, weil es keinen Umweg aus diesem Dilemma gibt.

Ihr ändert nichts, weil ihr Teil von etwas seid, was ihr als eine Art "Simulation" betrachten könnt, die eine feste Programmierung hat und die keine Veränderung beinhaltet, weil in Gott niemals eine Veränderung stattfinden wird. Gott ist eine Ewigkeit zu Ewigkeit, während eure Welt ein Ende hat.

Ihr müsst euch nur mal selber betrachten. Euch in einem Video festhalten und dann zuschauen, wie erbärmlich ihr von einer Aktion zu einer anderen geleitet werdet, nur um am Ende in einem Zustand der totalen Verwirrung zu enden, weil ihr den Sinn dieser Welt, den Sinn Gottes und auch den Sinn seines Sohnes nicht verstanden habt.
Es wird immer Göttlicher. Es wird immer mehr ein Zustand des zusammenprallens von Mächten ins Bild rücken, die keine Macht eines Menschen beeinflussen kann. Weder werdet ihr den Teufel besiegen, noch werdet ihr Gott zu Gesicht bekommen, der den Teufel beseitigen wird.
Die Macht Gottes hat ja nicht mal wirklich angefangen im Bild, sondern erklärt sich im harten Aufprallen von Ereignissen, die diese Welt und ihre Instanzen komplett verwirren und zum großen Teil vernichten wird.

Wenn ein Vatikan 1600 Jahre der Glauben überlassen wurde, nur um in kürze von Gott vernichtet zu werden, dann ist eurer Bedürfnis nach Politik im Turm zu Babel in Brüssel wohl eher eine Witzveranstaltung mit ein paar Idioten, die mit dem Geld Satans sich den Arsch abwischen.
Das gleiche betrifft Bücherschreiber, die sich mit dem vermeintlichen Wissen, was sie zu haben glauben, sich einen Lebensunterhalt verdienen, nur um sich dann zu erregen, wenn sie auf dem Zeitungsstand Satans keinen Platz mehr erhalten, weil der eine ganz andere Version seiner Dinge hat.

Und man muss auch nicht für Wissen bezahlt werden, nur um sein Gehalt auch in der Zukunft zu erhalten.

Wisst ihr was Jesus wollte?

Tue etwas aus dir selbst und tue es für Andere, aber ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten.


Euer Ende und das Ende unserer modernen "Zivilisation" kommt jetzt und viele werden das nicht einmal verstehen, so schnell kommt das. Es ist wie eine Eilzug, der über alles und jeden fährt, der erst einmal dumm in die Richtung schaut, aus der er einen Glöckchen gehört zu haben scheint.

Endzeit=(Ende einer Zeit)

Gravatar: Roland Brehm

Es ist eine Form von Wirtschaftskrieg. Die Chinesen klauen alles was ihnen unter die Finger kommt. Damit wollen sie ihren Rückstand wettmachen. Die Dummheit der Firmen die solche Leute einstellen ist beispiellos, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das hier auch Korruption im Spiel ist.
Das Schwiegen unserer sogenannten Politiker ist wohl so zu erklären.
Das Volk wird nie erfahren was hinter verschlossenen Türen gemauschelt wird.

Gravatar: asisi1

Für Jemand, der selbstständig denken kann und auch noch selbstständig arbeitet, ist das nichts Neues mehr!
Nur für die Träumer in den Landtagen und die vollkommen verblödeten im Bundestag, mag das neu sein!
Die Mitglieder der etablierten Parteien sind noch im wolkenlosen Asylantenhimmel, welche unsere Renten finanzieren sollen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang