»Nachts nicht alleine raus gehen!«

Chinesische Botschaft warnt ihre Bürger vor Sicherheitslage in Deutschland

Die Botschaft der Volksrepublik China warnt ihre Staatsangehörigen in einem klar formulierten Sicherheitshinweis unter anderem davor, sich nachts alleine auf deutschen Straßen zu bewegen.

Veröffentlicht:
von

Die Bürger der Volksrepublik China haben in den vergangenen Jahren nach und nach Deutschland als Reiseziel entdeckt. Während für chinesische Gäste im Jahr 2010 rund 600.000 Übernachtungen in Deutschland gezählt wurden, gingen die Zahlen pro Jahr um rund sieben Prozent nach oben. Für 2020 wird mit einer Zahl von 2,2 Millionen Übernachtungen gerechnet. Die Chinesen stellen damit die zweitgrößte Besuchergruppe der Reisenden aus außereuropäischen Ländern.

Allerdings ist diese positive Entwicklung aktuell in Gefahr. Seit der von Merkel rechts- und gesetzeswidrig angeordneten Grenzöffnung im September 2015 sind chinesische Staatsbürger vermehrt Opfer von schweren Straftaten geworden. Ein islamistischer Attentäter hatte im Juli 2016 eine Familie aus Hongkong mit einer Axt schwerst verletzt, im August 2016 sowie im November 2016 wurden zwei chinesische Studentinnen in Bochum Opfer schwerster Verbrechen. Dem in beiden Fällen angeklagten »Flüchtling« aus dem Irak werden versuchter Mord, versuchte Vergewaltigung in besonders schwerem Fall, Freiheitsberaubung und gefährliche Körperverletzung für die Tat im August und vollendete Vergewaltigung, Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung und Raub für die Tat im November vorgeworfen.

Die im November dem »Flüchtling« zum Opfer gefallene Studentin machte die Vorfälle publik, sodass sogar das chinesische Nachrichtenportal »Sohu« über die Ereignisse berichtete. Nachdem unmittelbar vor Weihnachten 2016 der mit 14 Identitäten versehene und quasi unbehelligt quer durchs Land reisende Tunesier Amri auf einem Berliner Weihnachtsmarkt in einem islamistisch motivierten Anschlag zwölf Menschen mordete, gibt die chinesische Botschaft wegen der unmittelbar bevorstehenden Karnevalszeit eine Reisewarnung für ihre Staatsangehörigen heraus. 

Wie der »Focus« berichtet, verweist die Botschaft auf eine Änderung der allgemeinen Sicherheitslage in Deutschland. Einige konkrete Hinweise in der Mitteilung der Botschaft lauten : »Vermeiden Sie nach Möglichkeit, nachts allein auf die Straße zu gehen oder sich an abgelegene Plätze zu begeben.« Und auch für das Verhalten in den eigenen vier Wänden gibt es ein paar Tipps: »Bei der Rückkehr nach Hause versichern Sie sich, ob Ihnen jemand gefolgt ist. Nach dem Eintreten achten Sie darauf, Türen und Fenster geschlossen zu halten, öffnen Sie Fremden nicht leichtfertig die Tür.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Brenner

Eins ist klar:

Die Straßen sind seit Merkels Coup leer.
Und berichtet wird von den Vergewaltigungen und Übergriffen weder von der Polizei (welche Anweisung von Oben erhalten hat), noch in den regierungstreuen Medien.

Aber wenn der Nachbar seine Tochter persönlich zur Schule bring und sie dort wieder abholt, weiß man was los ist.

Die Sicherheitslage ist insgesamt dramatisch schlechter geworden. Von den kleinen Bedrohungen und den antisemitschen Beschimpfungen auf dem Schulhof, den Anreplern, den Grapschern, den Zugriff in den Intimbereich bis zum Raubmord und zum Terroranschlag. Alles aus einer Hand. Jeder weiß was gemeint ist.

Gravatar: Frederik Friedrich

Auch Rainer Wendt von der GdP kritisiert die Zustände auf das Schärfste, wenn er nicht gerade auf einem CDU-Parteitag der Verursacherin des ganzen Elends minutenlang zujubelt. Liegt hier ein schwerer Fall einer Persönlichkeitsspaltung vor oder ist das bei einem Gewerkschaftschef einfach nur normal???

Gravatar: Florian K.

Vorsicht, der heutige Bürger aus der Mitte, ist Morgen schon der neue Reichsbürger oder Rechtspopulist....

Oh, zu spät....

Gravatar: Einzelk@mpfer

»Nachts nicht alleine raus gehen!«

Das ist auch für "diejenigen, die schon länger hier sind" empfehlenswert.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Ja die BRD Politiker haben es sich mit der ganzen Welt Verscherzt,zur Bereinigung kann nur noch der Bürger aus der Mitte des Landes sorgen da von Außen nichts zu erwarten ist.

Gravatar: Randolph M.

..."Ein islamistischer Attentäter..."

Wozu dieser irreführende Sprachgebrauch der MSM?!

Mörder, Vergewaltiger, Attentäter etc. aus einer der islamischen Ideologien wäre wohl korrekter.

Gravatar: karlheinz gampe

@ Hans Meier

Eine SPD Ministerin die islamische Ozeoguz aus einer Islamisten Familie.!

Welcher Depp wählt noch die SPD, diese Volksverräter Partei ?

Gravatar: Hans Meier

Das Drama besteht darin, dass die normalen Menschen in Deutschland keinen „Personen-Schutz“ und nicht in „gepanzerten Limousinen chauffiert“ werden, sondern in öffentlichen Zügen, jeder Willkür der nomadisierenden Safari-Banden ausgesetzt sind.

Auch die, von den Zentral-Räten als „liebe Moslems geheuchelten“, „die jeden unterwerfen wollen“ der den Kopf nicht kniend zu Boden senkt und das Gesäß zum Himmel hebt, um „seine intellektuelle Verfasstheit zu dokumentieren“, der seine Tuchtante nicht „als dressierte Stute vorzeigen kann“, demonstriert doch - wer, und „wie ein muslimischer Mann ist“.

Dafür gibt es sogar eine Ministerin die namens „Aydan Özuguz“ https://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.html
Also eine „Fachfrau“ für Rache an der deutschen Kultur.

Das ist die „politische Rache“ der Deutschen-DDR-Domina, die sich an der deutschen Bevölkerung dafür rächt, nicht noch mehr „hündisch ergeben, der Herrin zu zujaulen“!
Das „Klatsch-Orchester“ ihrer „Trittbrett-Fahrer“ war doch nur der Versuch, nicht ihren Zorn zu erleben, und auf einen hinteren CDU-Listenplatz, abgeschoben zu werden.

Was wir brauchen, ist richtiges, echtes „ein Wahlrecht“, bei dem jeder Verlierer, der also nicht das Vertrauen der Wähler erworben hat „höchstens Pförtner“ oder „Parkplatz-Ordner“ vor den Parlamenten werden kann.

Aber niemals, als „Berufspolitiker“, die sich über den vorderen Listenplatz, per Zweitstimmen, anschließend, an der Bevölkerung dafür rächen zu können, um Gesetze zu machen, die ihnen persönlich, Millionen an „Nebenerwerb“ aus der Lobby, „der Klima-Klingeling-Pofiteure bescheren“.

Es gibt diese „Klima-Klingeling-Gesetze“ mit denen ganze Branchen zig Milliarden zu ihrer Seite schaufeln und die Bevölkerung muss „diesen politischen vorsätzlichen Betrug“ auch noch pro Haushalt und Jahr bezahlen.
Von wegen „Eiskugel“ und so, wie „der Dosen-Jürgen gelogen hat“.

Die Bevölkerung wird dazu „verdonnert“ eine Staats-Beschallung von mitbeteiligten Regierungs-Journalisten und „Quassel-Tanten in debilen Schwätzer-Runden“ zu erhalten, so wie die „Verteilung von Schlaf-Tabletten“ und allem was den Verstand einschläfernd lähmt.

Insofern ist die Reisewarnung völlig verständlich, in Deutschland geht der Schwachsinn um!

Gravatar: Rietz

Unglaublich,...sogar bis China hat es sich herumgesprochen, dass es in Deutschland nicht mehr sicher ist !....Nur unsere Politiker ,,merkeln" nichts davon oder wollen es bewußt nicht wahrhaben. Aber sagt ja schon der Name....die Merkel merkelt nix !....und ihre Vassallen ebenso wenig !!! Das ist das eigentliche Pack, was unseren Staat schädigt....Dieses Pack muß weg....so schnell es geht !

Gravatar: karlheinz gampe

Die CDU Kriminelle Merkel hat Mord, Totschlag, Vergewaltigung und viele weitere Verbrechen nach Deutschland geholt. Sie hat an den vielen Straftaten quasi mitgewirkt, das heißt sie hat Beihilfe geleistet .So wird dies auch in anderen Ländern gesehen ! England verlässt deshalb schon die EU.
Stellt Merkel und ihre Helfeshelfer vor Gericht !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang