Davon 26 in der Ukraine

China wirft USA vor, 336 Bio-Labore in 30 Staaten zu unterhalten

Die KPCh mischt sich in den Streit um die US-Bio-Labore in der Ukraine ein. Die chinesische Regierung wirft den USA vor, weltweit 336 fragwürdige Labore zu unterhalten, in denen womöglich nicht nur zivil geforscht werde.

Quelle: Twitter
Veröffentlicht:
von

[Siehe chinesische Stellungnahme auf Twitter HIER]

Die chinesische Regierung mischt sich in den Streit um die US-Bio-Labore in der Ukraine ein. Die chinesische Regierung wirft den USA vor, weltweit 336 fragwürdige Labore zu unterhalten, in denen womöglich nicht nur zivil geforscht werde.

Wollen die Chinesen damit den Russen zur Hilfe kommen und die Amerikaner in die Defensive drängen? Wollen sie von ihrem Labor in Wuhan ablenken? Wie auch immer: Die Frage bleibt im Raum und beschäftigt auch die internationale Öffentlichkeit. Haben die USA weltweite Aktivitäten zur Bio-Waffen-Entwicklung? Das muss geklärt werden.

Die USA geben zwar zu, in der Ukraine Bio-Labore unterhalten zu haben. erklären aber, dass diese nur zu zivilen Zwecken forschten. Doch selbst, wenn dies stimmt, stellt sich die Frage, inwieweit die Forschungen nach dem Muster des »dual use« auch für militärische Zwecke brauchbar waren. China fordert eine internationale Aufklärung der Vorwürfe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anallenas Schulmädchenreport Nr.0815

"Westliche" und sowieso deutsche Mainstreammedien sind aber auch wirklich zum ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

... zu blöde, wenn sie trotz Xi Jinpings deutlicher Ansage ...

https://www.spiegel.de/ausland/chinas-rolle-im-russland-ukraine-krieg-der-stille-komplize-a-deaafc97-9478-4d4f-a382-ec15cc745d30

... nicht kapieren, dass "die westliche Wertegemeinschaft" sich einen offenen Schädelbruch holen wird ...

https://www.youtube.com/watch?v=3xgdPJSr6SY&t=322s

https://app.box.com/s/02obq1pedj235hdo1gv8pwk82f8z9jvf ,

... wenn sie versucht, China so dicht auf die Pelle zu rücken, wie Russland, um zu versuchen, es zu spalten, zu vergiften, zu tyrannisieren, zu unterdrücken und zu versklaven, wie sie es mit Russland versucht ...

https://youtu.be/rQVMj6DFPm8?t=204 .

Gravatar: Andreas Stammberger

Kann stimmen, es gab schon 2020 und 2021 diesbezügliche Anfragen der Chinesen an die US- Regierung die Teils gar nicht oder ausweichend beantwortet wurden.

Gravatar: Oskar

@ Klaus Elmar Müller

ich glaube Sie haben Recht.

Gravatar: Oskar

Den Chinesen kann man doch überhaupt nichts glauben.

Der Westen muss zusammen halten!!!!
Sonst sind wir verloren.

Gravatar: germanix

Die USA waren und sind schon immer die größten Kriegstreiber der Welt gewesen. Obama alleine hat durch seine Interventionskriege, 36 Millionen Zivilisten töten lassen! Und dieser Mörder hat den Friedensnobelpreis erhalten!

Die Mainstreammedien sind daran nicht unbeteiligt. Im Wesentlichen machen sie für solche Verbrecher Propaganda - daher müssen auch diese vor das 2. Nürnberger Tribunal!

Gravatar: 復仇者

@ Klaus Elmar Müller 10.03.2022 - 14:51

"Jetzt rutscht die "freie welt" schon auf die chinesische Seite! Wie tief muss der Hass gegen alles Westliche sitzen. TRAURIG!"

Traurig bin ich deswegen zwar nicht, aber leid tut es mir schon. Wenn Xi Jinping nämlich sagt, dass sich eine blutige Nase holen wird, wer dem Wahn Nahrung gibt, wie vielleicht "die westliche Wertegemeinschaft", dass sein Volk sich von außen vergiften, spalten, unterdrücken, versklaven und tyrannisieren lassen könnte, dann glaube ich zu wissen, zu verstehen und nachvollziehen zu können, was er meint ...

https://www.youtube.com/watch?v=rQVMj6DFPm8&t=204s .

Gravatar: Karl Robete

Ich kann lesen und schreiben, aber so etwas habe ich nicht in der Bild-Zeitung gelesen?
Warum nicht?
Könnte mich mal jemand aufklären, Herr merz vielleicht?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Davon 26 in der Ukraine
China wirft USA vor, 336 Bio-Labore in 30 Staaten zu unterhalten“ ...

Die aber für den Krieg gegen Russland dringend benötigt werden?!

„Professor Max Otte hat auf Twitter eine aufsehenerregende Quellensammlung von Arnaud Bertrand übersetzt. Es ist eine bemerkenswerte und in der Treffsicherheit der einzelnen Zitate eine deprimierende Sammlung eindringlicher Warnungen von Historikern, Geostrategen, Militärs, Top-Diplomaten, ehemaligen Ministern, CIA-Experten und Ex-Botschaftern. Dazu gehört auch der ehemalige Top-Analyst der CIA in Russland, der zugibt, dass der Krieg ein Fehler der USA ist“!
https://journalistenwatch.com/2022/03/09/max-otte-nato/

Ist es dabei nicht schon ´äußerst` merkelwürdig, dass beim direkt damit zusammenhängenden Ölembargo besonders China profitiert, die EU aber schwer draufzahlt?
https://report24.news/oelembargo-gegen-russland-china-profitiert-europa-zahlt-drauf/

Ja mei: Allerding verhält sich ´Werte-Westen` schon „seit Beginn des Kriegs in der Ukraine" irrational, dünnhäutig und eindimensional!“
https://www.rubikon.news/artikel/die-bekenntnisdemokratie

Weil das Ergebnis der UN-Abstimmung gegen den Ukraine-Krieg deutlich machte, dass die Karten auf dem geopolitischen Spielbrett neu gemischt wurden
https://www.rubikon.news/artikel/konturen-der-neuen-weltordnung
und Covid 19 mit ihm nun überschattet und damit vergessen gemacht werden machen soll???
https://www.ost-impuls.de/index.php?archives/991-Die-Covid-Plandemie-Buehne-fuer-den-groessten-Putsch-aller-Zeiten,-Teil-1-Die-Depopulationsplaene-und-Planspiele-der-Globalisten.html&serendipity[entrypage]=all

Gravatar: Werner Hill

Die Bio-Labore dienen doch nur dem Wohl der Menschheit:

Wer überlebt, leidet nicht mehr unter der Überbevölkerung des Planeten, die Umweltbelastung nimmt ab und die CO2-Ziele werden erreicht.

Gravatar: Gerd Müller

Und in USA selbst ??
Nö, ne, zu gefährlich für die Bevölkerung .....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang