Bericht der Stiftung zur Verteidigung der Demokratien:

»China will Deutschland nutzen, um die Weltherrschaft zu sichern«

China will bis 2025 die neue industrielle Revolution gewinnen. Das hatte die Kommunistische Partei Chinas (KPC) bereits vor fünf Jahren angekündigt. Deutschland spiele bei diesem Vorhaben eine Schlüsselrolle und müsse achtsam sein, sagt Emily de la Bruyere, Leiterin der Stiftung zur Verteidigung der Demokratien.

Foto: Chinesisches Konsulat / PD
Veröffentlicht:
von

Die kommunistische Volksrepublik China ist wirtschaftlich und militärisch auf dem Vormarsch. Peking betrachte Europa dabei als »Schlachtfeld für das, was sie als dritten Weltkrieg diagnostizieren«, sagt Emily de la Bruyere, Leiterin der Stiftung zur Verteidigung der Demokratien. Deutschland sei der Schlüssel zu Chinas ehrgeizigen Plänen, die KPC sehe Deutschland als Dreh- und Angelpunkt in diesem Kampf. »Wenn China Deutschland gewinnen kann, kann es Europa gewinnen. Es kann die Welt gewinnen.«

In einer Studie der Stiftung heißt es weiter, Peking versuche, die Industrieländer der Welt zu überspringen. Dabei habe sich die KPC zum Ziel gesetzt, Deutschland für die weltweite Vormachtstellung einzusetzen. Ob es Peking gelingt, hänge insbesondere von Deutschland ab. Der chinesische Plan (MIC2025) zielt auf Deutschland ab, das erstens als Technologiequelle, zweitens als Partner für den Export von für China günstigen Standards und drittens als Konkurrent für die Führung in der aktuellen industriellen Revolution dient.

Dabei konzentriere sich China vor allem auf Bereiche, in denen sich Deutschland bisher auszeichnet, Darunter die Branchen Automobil, Maschinenbau, Chemie, Medizin und Elektronik sowie neue Energie- und Umwelttechnologien. Peking ziele auch auf Bereiche ab, in denen Deutschland Einfluss auf globale Standards hat, wie Banken, neue Energiefahrzeuge und Energie, heißt es in dem Bericht.  Zudem priorisiere China auch aufstrebende Bereiche, in denen eine globale Führungsposition noch nicht etabliert ist, wie 5G und Finanztechnologie.

Der britische Geheimdienst MI5 hat vor wenigen Tagen in einem Bericht ausführlich davor gewarnt, dass China in den nächsten zehn Jahren »große Herausforderungen« für Großbritannien darstellen wird.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Simone

"Deutschlands Aufgabe wäre und ist es nur, Taiwan, dem echten China zu helfen"

Einen Dreck ist das "Deutschlands Aufgabe". Typen wie Sie fordern andauernd, Deutschland "müsse" Armenien, Hongkong, Taiwan und sonstwem helfen, während sie selbst auf dem Sofa sitzen und Kaffee trinken. Gehen Sie doch selbst hin und "helfen", Sie Großmaul, Stammtischkrieger und Dummschwärtzer!

Gravatar: Simone

"Ich sage es Ihnen noch klarer. Rotchina wird niemals die Nummer Eins werden. Niemals."

Wer ist denn Ihrer Meinung nach dann die Nummer 1? Ihre Homo-USA, wo "Black Lives Matter-Aktivisten" ganze Stadtviertel niederbrennen? :D

Gravatar: Hermann

Mit dem China Virus verseuchen die Chinesen die ganze
Welt.
Und dafür wollen sie auch noch belohnt werden.

Die westliche Welt muss gegen diese Übermacht zusammen halten.
China hat mehr als eine Milliarde Menschen!

Gravatar: Hartwig

@ Uwe Lay (19.10.2020 - 11:25)

China Nr. 1?
Einen Dreck ist Rotchina die Nummer 1.

Ich sage es Ihnen noch klarer. Rotchina wird niemals die Nummer Eins werden. Niemals.

Zitat: "[...] Es zeichnet sich ab, daß es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis China die Weltmacht Nummer 1 sein wird, zumal die USA jetzt in inneren Rassenunruhen sich selbst zerstören. [...]"

Lernen Sie doch erst einmal, wie man Dinge richtig analysiert, Sie verdammter Lügner und Stümper. Die Rassenunruhen in den USA sind ALLE von Ihren verdammten, verbrecherischen Kommunisten ENTFACHT WORDEN, REIN KÜNSTLICHER NATUR, DURCH KRIMINELLE INTRIGEN. WARUM VERHEIMLICHEN SIE DAS? Allein das wäre ein Kriegsgrund um den Rotchinesen deren Drecksvisage wegzupusten. Wer hat diesen Drecks-Kommunisten aus Rotchina dafür die Erlaubnis erteilt sich dort so hinterhältig und kriminell EINZUMISCHEN?

Für wen halten Sie sich, Sie dreister Manipulator und Lügner? Wie kann man nur so ein verblendeter Heuchler wie Sie sein wollen?

Zitat: "[...] Da wäre es ein Gebot der politischen Klugheit, statt auf Konfrontation auf eine Cooperation mit China zu setzen. [...]"

Sie sind doch niemals ein Deutscher. Sie sind wohl ein falsch spielender, hier manipulierender, korrupter, menschenverachtender Chinese, unter einem falschen Namen. Warum soll es im Interesse eines freien Deutschlands sein, sich mit dem aktuell kriminellsten Staat der Welt, Rotchina, anzufreunden? Einem Land, wo es KEINE MEINUNGSFREIHEIT GIBT. Wie krank sind Sie eigentlich?

Sie sagen hier frei Ihre Ekel erregende Meinung. In Ihrem verlogenen Rotchina ist das aber NICHT möglich.

Zitat: "[...] Zudem: Warum sollte uns Deutschen dies[e]r Weltmachtswechsel schaden?- mit China kamen wir bisher gut aus, es gibt keine ernsthaften Interessenkonflkte mit China.
Uwe C. Lay,"

Weltmachtswechsel? Hahahahhaha. Rotchina wird niemals Weltmacht sein, Hansilein. Träum weiter.

Natürlich gibt es massive Interessenskonflikte mit Rotchina. Nur haben Sie davon keine Ahnung oder verheimlichen diese.

Deutschlands Aufgabe wäre und ist es nur, Taiwan, dem echten China zu helfen und den Rotchinesen in Peking die Birne wegzupusten, diesem Abschaum der Menschheit, der über eine Milliarde Menschen geistig unterdrückt, der völligen Freiheit beraubt.

Haben Sie gekifft oder was? Sie würde ich gerne mal persönlich kennenlernen wollen. Ihnen würde ich was pfeifen, sie verlogenes, menschenverachtendes, habgieriges Etwas.

Sie belügen hier die Leute nach Strich und Faden und geben Ihr eigentliches Ziel nicht offen zu erkennen. Ich weiß aber sehr genau, was Sie hier abziehen.

Wer sich der Lüge bedient, WIRD NIEMALS WELTMACHT SEIN KÖNNEN. Kümmern Sie sich mal lieber um die innenpolitischen Probleme von Rotchina, dann wird Ihnen die Freunde schon vergehen.

Noch was, Sie Blender. Die USA haben für die Freiheit des Menschen gekämpft UND gewonnen.

Ihr verdammtes Rotchina will Krieg führen, um den Menschen zu versklaven.

Hoffentlich landen Sie mal im Knast, für eine lange Zeit. Das stopft charakterlosen Menschen wie Sie das Maul. In einem rotchinesischem Gefängnis, wohlgemerkt.

Gravatar: Udo Ebel

"Die Chinesen-Kommunisten"

Argumente aus der Mottenkiste. Fragen Sie doch mal eine chinesische Studentin im Minirock. Die sind nationaler eingestellt als sich manche dicke Junggrüne vorstellen kann. "Kommunismus" ist denen so fremd wie uns, die Vormachtstellung in der Welt (mit der man jede Menge Geld verdienen kann) aber nicht.
Übrigens wird im "Kommunismus" Chinas mehr für die Leute getan wie z.B. im "demokratischen" Belgien (wo sich gerade 7(!) Parteien zu einer Koalition gegen die zwei stärksten flämischen Parteien zusammengeschlossen haben).

Gravatar: werner

Die Chinesen-Kommunisten wollen Deutschland über solche Erz-Kommunisten, wie die Stasi-Merkel nutzen. Die Merkel besitzt die Frechheit immer von " Wir Deutschen " zu sprechen; obwohl sie in ihrem eigenen Bilderberger-Interesse spricht.

Gravatar: Schnully

Von Hongkong ist seit Corona keine Rede mehr .
Kann es sein das Corona in China gerade zum richtigen Zeitpunkt kam

Gravatar: Gerhard G.

@Uwe Lay 19.10.2020 - 11:25 es gibt keine ernsthaften Interessenkonflkte mit China....

Sie können sich darauf verlassen das das unsere ,, ach so lieben Freunde'' aus den USA zu verhindern wissen ...und das mit allen Mitteln. Es gibt in D genügend Leute die dafür das eigene Vaterland verraten ....
Ich wundere mich schon sehr...wie die USA reihenweise Abkommen über Bord werfen, Kriege in der Welt inszenieren ...und D hat nichts besseres zu tun als diesen Leuten in den A...zu kriechen. Es ist nicht nur mit China so, aktuell ist es Rußland. Kann mir mal einer sagen/schreiben ...welchen Schaden haben uns die Russen seit der Einheit zugefügt? Wer hatte unter den Russen seit 45 zu leiden ...bitte nur belegbare Fakten !

Gravatar: Stephanie

"China will bis 2025 die neue industrielle Revolution gewinnen."

Da durch die Grünen Erfindungen behindert und letztendlich verhindert wurden, bei denen deutsche Firmen einen Vorsprung von mehreren Jahrzehnten HATTEN (z.B. Transrapid), haben uns die Chinesen schon längst überholt. Deutschland ist schon lange nicht mehr das Land der "Dichter und Denker", sondern das Land der verbeamteten Soziologen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Deutschland spiele bei diesem Vorhaben eine Schlüsselrolle und müsse achtsam sein, sagt Emily de la Bruyere, Leiterin der Stiftung zur Verteidigung der Demokratien“ ...

Da allerdings selbst aus Sicht eines abgetakelten Holzfällers wie mir immer deutlicher wird:

"*** *** *** *** im Vergleich zur Kommunistin Merkel, denn sie plant zusammen mit Bill Gates einen Völkermord von 7 Milliarden Menschen"
https://polit-x.de/de/documents/3991305/,
bin ich mir sicher, dass diese „Schlüsselrolle“ Deutschlands erst ´tatsächlich` zur Geltung kommt, nachdem ihr das ´Zepter` entrissen wurde!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang