Gegen Dominanz des US-Dollars

China und Russland rücken weiter zusammen

Sie wollen das Projekt der Neuen Seidenstraße schneller voranbringen, ihren Außenhandel verstärkt in eigenen Währungen durchführen und stärker miteinander kooperieren: das haben Xi Jinping und Wladimir Putin in Moskau beschlossen.

Foto: Der Rat der Europäischen Union
Veröffentlicht:
von

Als vor nicht allzu langer Zeit die USA Sanktionen gegen Russland beschlossen hatten, um Wladimir Putins angebliche Einmischung in die inneren Wahlkampfangelegenheiten der USA und wegen seiner Krim-Politik zu bestrafen, rückte Russland näher an China.

Jetzt, da China durch den Handelskrieg mit den USA in Bedrängnis gerät und chinesische Firmen auf US-Sanktions-Listen gesetzt werden, rückt China näher an Russland. Beide Staaten werden durch die äußeren Umstände gezwungen, näher zueinander zu rücken.

Bei seinem Besuch in Moskau hat Xi Jinping nun mit Wladimir Putin weitere Kooperationen beschlossen [siehe Bericht »RT«]. Beide Staaten wollen das eurasische Projekt der Neuen Seidenstraße weiter und schneller voranbringen. China hat dazu schon ein gigantisches Netzwerk an bilateralen Beziehungen zu verschiedenen Staaten Asiens und Europas gesponnen, Häfen aufgekauft oder sich Handelsvorrechte lizenzieren lassen. Russland ist in diesem eurasischen Puzzle ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt. Außerdem will man den Handel verstärkt in eigenen Währungen abwickeln und die Dominanz des US-Dollars in Handelsbörsen zurückdrängen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: SVEN GLAUBE

DASS SCHLIMMSTE KOMMT JETZT ERST NOCH: "George Soros und Die NWO-GLOBALISTEN, Der EU-WELFEN-ADEL und Die Zentralbanker haben jetzt in RUSSLAND eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND gegen President PUTIN und gegen dass Russische Volk schon wieder einmal massive ANGEZETTELT !!!!!!

Die George Soros und Die NWO-GLOBALISTEN, Der EU-WELFEN-ADEL und Die Zentralbanker haben jetzt in RUSSLAND eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND gegen President PUTIN und gegen dass Russische Volk schon wieder einmal massive ANGEZETTELT !!!!!

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

Die NWO-Drazieher werden in RUSSLAND jetzt "Gennadi Sjuganow" als Ihren NWO-President von RUSSLAND (UdSSR 2.0) an die Macht bringen !!!!

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Jetzt kommt eine Neue ROTE LINKS-Kommunistische-Revolution in RUSSLAND, Man wird "Gennadi Sjuganow" zum neuen Russischen President des Neuen UdSSR-RUSSLAND'S und Die "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" !!!! PUTIN wird Sprungen Los Verwunden sein, SEIN UNRECHTMÄSSIGER NACHFOLGER "Gennadi Sjuganow" wird die UdSSR (CCCP) wieder Eröffenen und Nützlich wollen LINKEN, GRÜNEN und ROTEN denn Totalen Zusammen Schluss mit der Neuen Roten UdSSR des "Gennadi Sjuganow" !!!!

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Die NWO-Drazieher Aufziehen jetzt DA in RUSSLAND eine UdSSR (CCCP) und KEINER von Uns hier in Deutschland, Europa und Nordamerika bekommt dass hier richtig mit Was DA gerade Böses in RUSSLAND abläuft !!!! und dass auch Uns hier in Deutschland direkt Treffen werden wird ganz Schlimm !!!!!

Und dann Anfangen dass GRÜNEN-ROT-ROTE-REGIME, FRANKREICH, RUSSLAND, UdSSR, IRAN, TÜRKEI, HALB-EU und CHINA hier in Deutschland den KRIEG gegen Donald John Trump's US ARMY in Deutschland !!!!

JA ES DROHNT WIEDER SEHR GROSSE GEFAHR AUS RUSSLAND ABER NICHT VON PUTIN SONDERN VON "Gennadi Sjuganow" und dessen "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" !!!!

Die Zweite Rote-Revolution in Russland hat gerade begonnen !

https://foreignpolicy.com/2019/09/03/russians-begin-to-consider-life-without-putin-protests-moscow-elections-2024-term-limit/

Die "Kommunistische Partei der Russischen Föderation (KPRF), Коммунистическая партия Российской Федерации (КПРФ)" und UdSSR-RUSSLAND'S neuer NWO-President "Gennadi Sjuganow" !

https://kprf.ru

https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunistische_Partei_der_Russischen_F%C3%B6deration

Gravatar: Freidenkende

sorry, China meinte ich nicht als Vorbild für die Deutsche Merkel-Regierung.
Übrigens gab es die Demokratie vor Merkels Ära noch, die Regierung nimmt durch Merkels Führungsstil zunehmend diktatorische Züge an, daher wäre es besser, wenn wir uns von der Frau endlich befreien oder befreien lassen. Niemand darf mehr länger als 8 Jahre als Volksvertreterin (Kanzler bzw. Kanzlerin) in Deutschland regieren, sonst wird man diese Amtsleute nie wieder los und muss sie so lange ertragen bis sie so gnädig sind zu gehen.

Gravatar: asisi1

Was macht eigentlich Deutschland mit den jahrelang gepredigten Außenhandelsüberschüssen? Uns müsste ja schon die halbe Welt gehören!

Gravatar: Freidenkende

Diese Entwicklung der immer engeren Beziehung zwischen den beiden sehr großen und starken Ländern wurde durch den Westen mit seiner Vorgehensweise in der Ukraine geradezu herausgefordert.
Die Industriemacht China und das Ressourcenland Russland in Kombination miteinander sind gerade dabei in Zukunft eine neue Weltmacht zu werden.

Russland ist unser Nachbar, was sehr oft vergessen wird, und Deutschland hätte viel besser daran getan, Russland sich zum Freund zu machen, anstatt sich vielen falschen Freunden in jedweder Art und Weise auszuliefern, wie es durch diesen üblen rigiden Regierungsstil (Merkelismus) in Deutschland nur durch Merkel möglich war und ist.
Das Zeitalter des Merkelismus hat Deutschland sehr viel irreparablen und sehr großen Schaden in jeder Hinsicht gebracht und trotzdem geht es weiter wie gehabt, es gibt noch zu viele von den Lemmingen, die nicht erkennen können, wollen oder dürfen wohin die Reise Deutschlands und der Bevölkerung geht. Für mich ist es was diese Merkelregierung macht, wie eine Art Ramschausverkauf des Landes, wir werden systematisch finanziell ausgeplündert, besetzt durch fremde Kulturen und entrechtet bzw. entheimatet.
Diese und viele weitere Länder sind Merkel mit ihren untergebenen Höflingen und Lobbyisten zusammen haushoch im Regieren überlegen, sie haben mehr Anstand, Verantwortung und Achtung gegenüber dem Volk, viel mehr ökologischen Weitblick und wissen vor allem, wofür und warum sie im Amt sind.
Merkel erkauft und erschenkt sich ihr Ansehen mit unserem Geld in 6, 7 und höher stelligen Beträgen an Euro, das ihr überhaupt nicht gehört. Für mich ist sie eine Volksverräterin.

Gravatar: germanix

Headline: "China und Russland rücken weiter zusammen". Das hört sich so nach "Krieg" an...?!

Die deutschen Dumpfbacken haben die Hand Putins im Bundestag 2001 ausgeschlagen und amerikahörig den "Schuldkomplex mit der berühmten Nazikeule" kriechend, lefzenleckend - erinnernd demütig entgegengenommen.

Bin also gespannt, wann und wo der dritte Weltkrieg ausbricht - von der Dummheit der Deutschen her müsste er in Deutschland beginnen - strategisch gesehen, müsste er diesmal in Amerika beginnen - wenn die Russen und die Chinesen ihre noch zu bauenden Flugzeugträger demnächst vor die Küsten der USA kommandieren!
Doch die USA wird dieses Spiel nicht dulden wollen und durch Interventionen, den passenden Schuh der Dumpfbacke Deutschland und Europa anziehen!

Was hat dieses Thema mit dem 3. Weltkrieg zu tun?

Die USA, Soros u. Co brauchen Dollar, Dollar und nochmals Dollar und es gibt nichts klügeres, als den dummen Deutschen die Kriegsbeginn-List anzukreiden.

Ein Grund für die USA, in Deutschland zu intervenieren wäre - 100 Millionen Muslime und 35 Millionen Deutsche in der BRD- dieses Kunststück wird gerade geübt und vollzogen! 26 Millionen Ausländer sind bereits in der BRD - davon vermutlich 10 Millionen Muslime! Zur Zeit kommen jährlich offiziell 185.000 dazu - inoffiziell sicherlich das 10-fache!

Stoppen kann das nur der mutige AfD-Politiker und deren Wähler - doch diese Leute werden als Nationalsozialisten (laut Merz) verschrien und dämonisiert! Daher Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung!

Daher darf Merz u. Co nichts gelingen!

Gravatar: Frank

Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig als sich Verbündete zu suchen wenn der Wolf die ganze Zeit um´s Haus schleicht und Hustet und Pustet!?

Gravatar: Rita Kubier

@Sting 07.06.2019 - 10:42

"Und Russland hat Deutschland die ganze Zeit die Hand gereicht, wirklich so lange wie es Putin versucht hat...den kann man Weiß Gott keinen Vorwurf machen das er jetzt mit den Chinesen näher rückt."

Das sehe ich ebenso. Aber das kommt davon, wenn der großkotzige und dumme Deutsche (immer wieder) glaubt, ALLE bevormuden zu können, statt klug zu überlegen und zu handeln. Wenn "man" sich mit ALLEN Großen der Welt anlegt, sie bestraft, weil sie nicht gefügig sind, sie ja aber schließlich zu Recht ihren eigenen Kopf haben können und dürfen, dann lassen sie den links liegen, der mit ihnen keinen vernünftigen Handel betreiben und keinen Kompromiss finden will - wirtschaftlich nicht und auch nicht politisch. Deutschland schneidet sich damit aber immer weiter ins eigene Fleisch. Kapiert das aber nicht. Am Ende steht es völlig isoliert da. Denn keiner ist der deutschen Regierung recht. Weder die Russen, noch die Amerikaner und nun auch die Chinesen nicht mehr, wenn die mit den Russen kooperieren. Alles Länder, die um die wirtschaftliche (und damit auch um die politische) Macht kämpfen.
Nur leider wird natürlich das deutsche VOLK für das Fehlverhalten der deutschen Regierung zu büßen und die Folgen zu tragen haben. Wer sonst?!

Gravatar: Werner

Putin reichte den Politikern der Altparteien ständig die Hand. Sie wurde immer wieder ausgeschlagen. Jetzt wendet er sich halt den Chinesen zu.
Mit den unermesslichen Bodenschätzen Russlands und dem technischen Know-how der Deutschen, wären wir zusammen schon lange die größte Wirtschaftsmacht der Erde.

Gravatar: Unmensch

An sich nicht neu, es wird die alte Ost-West-Teilung weiter fortgesetzt. Aber die deutschen Kommunisten aller Farben sind jetzt in der Zwickmühle, weil die geliebte UdSSR wieder zur bösen russischen Nation geschrumpft ist, und die geliebte demokratische Partei der USA das Präsidentenamt verloren hat. Und der Islam taugt auch nicht wirklich als Unterschlupf, obwohl das Umma-sein an sich schon sehr verlockend wäre.

Gravatar: Lutz Schnelle

Das ist mehr die Not der Umstände, China und Rußland werden mit fataler Aussenpolitik zusammen getrieben.

Im übrigen sickert in die AfD die Vernunft ein. Die Stimmen werden lauter, die Ökologie und den "Klimawandel" nicht den Grünen und Roten zu überlassen, sondern eigene Konzepte vorzulegen.

Die Junge Freiheit hat einige interessante Artikel in der neuen Ausgabe.

Ich hatte mich auf dieser Seite auch schon dafür ausgesprochen, leider mit wenig Erfolg. Wie mit anderen Themen.

Doch Unverhofft kommt oft.

"Haßmails" und Hausdurchsuchungen hätten vermieden werden können, wenn von der AfD vernünftige Argumentationshilfen verbreitet würden. Im Kern haben sich die Opfer der Hausdurchsuchungen auf Ulfkotte gestützt und sind damit auf die Nase gefallen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang