»Die Kommunistische Partei ist die einzige Religion«

China: Bibelverbrennungen und Christenfolter

Bibelverbrennungen, Christenfolter und Kirchenzerstörungen: In China gibt es nur noch 9 Gebote. Unter Xi Jinping wird massiv gegen Christen vorgegangen.

Fotos: China-Aid und Pixabay
Veröffentlicht:
von

In China werden Christen inhaftiert, Kirchen zerstört und Bibeln verbrannt, wie die Zeitschrift Bitter Winter dokumentiert. Die katholische Kirche kollaboriert mit dem Regime, und gewährt der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh) das Recht, ihre Bischöfe vorzuschlagen. Die Bundesregierung forciert gegen den Widerstand der EU-Partner das Handelsabkommen mit China, trotz gravierender Menschenrechtsverstöße.


»Der Glaube an die Kommunistische Partei ist die einzige zugelassene Religion«, sagte der zuständige Beamte, als eine Kirche der führenden evangelischen Kirche »Patriotische Bewegung mit drei Selbst« im Landkreis Lanling im Juli 2020 abgerissen wurde. Alle Kirchen, die sich zu nah an KPCh-Einrichtungen befinden und »zu gut aussehen« müssten entfernt werden, so die Begründung des Beamten. In Landkreis Yutai wurde eine Kirche gleich zweimal abgerissen: Nach dem ersten Abbruch baute die Gemeinde ein Ersatzgebäude mit drei Zimmern, aber dies wurde im März 2020 auch abgerissen.

»Die Behörden stürmten die Kirche noch bevor wir unsere Sachen packen konnten«, so ein Gemeindemitglied. »Sie haben alle Bibeln und Jesusbildnisse zerrissen. Dann sind sie mit der Planierraupe drübergefahren, haben Bänke, Stühle und alles andere zerstört.“ Bitter Winter listet 10 weitere Kirchenzerstörungen 2020 auf.


Mitglieder der »Kirche des Allmächtigen« werden inhaftiert, geschlagen und gefoltert, wenn Sie sich weigern, schriftlich von ihrem Glauben abzuschwören. Zur »Deprogrammierung« gehören Schläge, stundenlanges Strammstehen in Stresspositionen und Schlafentzug. Ein Opfer berichtet: »Sie haben Metallstühle auf meine Füße gestellt und sich minutenlang draufgesetzt, meine Finger gewaltsam gespreizt und mir auf den Kopf geschlagen. Ich wurde so sehr geschlagen, dass ich keine Luft mehr bekommen habe.«


In China werden Bibeln und religiöse Schriften verbrannt, religiöse Verlage und Druckereien geschlossen. In der Provinz Jiangsu wurden 26 Menschen verurteilt, weil sie Schriften der südkoreanischen Kirche „Mission der Frohen Botschaft“ hergestellt haben. Der Büroleiter Xian Renguo wurde zu drei Jahren und zehn Monaten Haft mit einer Geldstrafe von 20.000 Renminbi (ca. 2500 €) verurteilt, mehrere andere Mitarbeiter wurden zu drei Jahren Haft und Geldstrafen von 100.000 Renminbi (ca. 13.000€) verurteilt.


Das Drucken von Bibeln und christlicher Schriften ist verboten, genauso wie deren Versand durch die Post. Ein Buchhändler in Luoyang, Provinz Henan, berichtete laut Bitter Winter im September 2020, dass religiöse Schriften, »vor allem Christliche«, verboten sind. »Wenn man solche Schriften bei mir findet, bekomme ich eine Geldstrafe oder mein Laden wird zugemacht. Religiöse Inhalte sind immer politisch, nicht nur religiös. Die Transparente in den Straßen behaupten zwar, dass es Religionsfreiheit gibt, aber in der Praxis ist die einzige zugelassene Religion der Glaube an die Kommunistische Partei.«


2019 wurden religiöse Schriften aus allen Schulbüchereien in China entfernt, da sie »die gesellschaftliche Ordnung und Stabilität gefährden« und „gegen die Parteirichtlinien und -Politik verstoßen“. Die anschließenden Bücher- und Bibelverbrennungen erinnerten viele Beobachter an die Bücherverbrennungen des Nazi-Regimes. Die KPCh verbannt und verbrennt auch tonnenweise buddhistische und islamische Schriften sowie die Druckwerke der Anhänger von Falun Gong.


Eine neue, »chinesische« Fassung der Bibel soll die Lehren von Jesus Christus im Sinne des Kommunismus umdeuten. Priester werden angewiesen, ihre Predigten im Sinne der kommunistischen Partei zu halten. Die Behörden in Provinz Hunan wiesen christliche Kirchen an, das Gebot »Du sollst keine anderen Götter neben mir haben« zu streichen und nur noch neun Gebote zu lehren, um die Allmachtstellung der KPCh nicht in Frage zu stellen. Als die Gläubigen sich wehrten, wurde ihnen gesagt, die Änderung geschehe auf Wunsch des Großen Vorsitzenden Xi Jinping. »Wer wagt es da, sich zu widersetzen? Das wäre ja Verrat am Vaterland«, so die Behörden.


Vor zehn Jahren ließ die KPCh den Chinesen noch weitgehende religiöse Freiheit. Heute strebt Präsident Xi Jingping jedoch ein rigoroses Programm des »Patriotismus« und »Chinesierung« an, das keinen Widerspruch duldet. Auf dem World Economic Forum in Davos durfte Xi Jingping kürzlich seine Vision für ein »friedliches Miteinander basierend auf gegenseitigem Respekt« und einer »gemeinsamen Zukunft für die Menschheit« darlegen - KPCh-Sprech für Duldung von Menschenrechtsverstößen und für die chinesischen Weltmachtansprüche im 21. Jahrhundert.


Zum Ende ihrer EU-Ratspräsidentschaft hat Angela Merkel ihren großen Handelsdeal mit der kommunistischen Volksrepublik China durchgepeitscht, gegen den Widerstand vieler anderer EU-Ländern wegen Sklavenarbeit und Menschenrechtsverstöße. Im Jahr 2017 sind 628 Millionen Euro vom deutschen Steuerzahler nach China geflossen, meist in Form »zinsvergünstigter Kredite«. Seit Ende der siebziger Jahre sind ca. 15 Milliarden Euro von Deutschland an das kommunistische China in Form von Entwicklungshilfe geflossen. Nun gilt Deutschland und der deutsche Markt als Zielland der »Neuen Seidenstraße«, Chinas ambitioniertes Projekt zur Vormachtstellung im 21. Jahrhundert.


»Eine Bundesregierung, die jeden moralischen Kompass verloren hat, ist bereit über alle Verbrechen der kommunistischen Diktatur in China hinwegzusehen, deutsche Jobs, Technologie und Produktionskapazitäten nach China auszulagern und das kommunistische Regime sogar als Vorbild hochzuhalten«, so der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Jürgen Braun. »Berlin und Brüssel, die so gerne auf angebliche Demokratiedefizite in Mitgliedsländern wie Polen und Ungarn zeigen, müssen aufhören, mit zweierlei Maß zu messen und die Dinge beim Namen nennen: Die Volksrepublik China ist eine brutale kommunistische Diktatur, die Christen und andere Gläubige durch Folter und Inhaftierung unterdrückt, und genauso muss sie behandelt werden.«

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Die Hoffende

"Stecke dein Schwert an seine n Ort, denn wer zum Schwert greift, wird durch's Schwert umkommen" (Christus zu Petrus in Gethsemane)

Es gibt einen Bericht über ein gläubiges Pfarrers-Ehepaar, dass zur Nazi-Zeit Juden versteckt hatte. Die Gestapo hatte Wind davon bekommen und polterte eines Nachts an deren Tür. Die Hausfrau öffnete und sagte: "Wenn ihr jemand findet, könnt ihr ihn mitnehmen". Der engere Gemeindekreis war jedoch gerade im Schafzimmer, wo die Juden Schränken und unter dem Bett versteckt waren, am Beten. Nun stürmten die SS-Schergen mit Getöse das gesamte Haus, Zimmer für Zimmer. Nichts. Im Schlafzimmer entdeckten sie betende Christen ..... wie von einem Hormissenschwarm gejagt, verließen sie überstürzt in Panik das Haus und fuhren weg !!! Was war geschehen ??? Hatten sie Engel Gottes mit bloßen Schwertern gesehen wie die Meuchelmörder auf Papua-Neuguinea, die davon berichteten, als sie eines Nachts ein betendes Missionars-Ehepaar überfallen wollten ???

Gravatar: Die Hoffende

@ das Licht ,oder Ende Wachsam,
da ich doch sehr gläubig bin aber auch ängstlich habe ich an Euch eine Frage: Darf ich als Christin, mich mit allen verfügbaren Mittel wehren ,um meine Familie zu schützen.....denn es heisst ja...du sollst nicht töten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...Danke

Gravatar: Arne

Psalm 2

Gravatar: Tracie

Und Millionen Chinesen leben bei uns im Westen.
In Amerika, Europa, auch in Afrika machen sie sich breit.
Sie sind praktisch überall.
Die Chinesen sind eine riesige Masse an Menschen.
1,4 Milliarden Menschen allein in China, ohne all die Chinesen im Ausland.
Es ist gefährlich.
"Den Chinesen China. Den Deutschen Deutschland."

Gravatar: Jürg Rückert

Inzwischen muss man der katholischen Kirche eine Kollaboration mit Luzifer vorwerfen.
Putins Russland ist von einem ganz anderen Kaliber. Trotzdem gibt es gegen Russland Sanktionen und nicht gegen China.
Der Westen drängt in seinem Wahn Russland an die Seite Chinas. Dümmer geht es kaum.

Gravatar: hape102

Kleiner Witz aus den 60-70iger der DDR.
Definition Deutschland im Jahr 2050:
"kleines zänkisches Volk im Herzen Chinas"

oder:
Der Optimist lernt chinesisch.
Der Pessimist lernt arabisch.
Der Realist lernt schießen.

Gravatar: Patrick Feldmann

Die Krünen und der Besetzer des Vatikan , Bergoglio, sehen, ebenso wie die promovierte ***** China als Vorbild!

Gravatar: Patricia

Man findet keine Worte mehr, für das was dieses Regime verbricht. Ich glaube nicht daran, dass das alles mit friedlichen Demos noch gestoppt werden kann.

Gravatar: Das Licht

Wird es nicht ihr Unwissenden in den Kommentaren hier.

Wer nicht wirklich weiß, was Drache und später Tier sind und was sie bedeuten, der sollte mal lieber die Gosch halten.
Ihr könnt ja euren eigenen Youtube Kanal oder Facebook Gruppe aufmachen und euch über eure eigene Dummheit lustig machen, indem ihr euch über das Zensurprogramm aufregt. Als Beispiel für die Vollpfosten, die das alles mit einer Zukunft betrachten, was da so gesammelt wird.

Aber vergesst den Spiegel nicht, damit ihr eure Dämlichkeit auch betrachten könnt.

Jeder erzählt hier was anderes. Der eine hält den "Chip" in Aussicht schon für die 666 und das Mal des Tieres, während manche alles überspringen und das Tier dem Papst zuordnen oder einer Merkel. Manch einer glaubt wirklich, dass der "Große Reset" eine Art Antichrist des 4.Reiches wäre. Und so weiter und so weiter...

China ist NUR Kommunismus und ist Gottlosigleit in der Partei.
Aber wie die Japaner und allgemein alle Asiaten, glauben sie an eine Spiritulaität. Also den Heiligen Geist an sich. Die Göttlichkeit. Sie sind also keine Gottlosen. Gottlose und Ungläubige sind 2 verschiedene Unterhosen. Die eine ist beschissen und die andere nur pepisst.
Aber was daran entspricht denn einem Tier oder einem Drachen?
Einen Drachen könnt ihr jetzt zuordnen, weil etwas gerade versucht uns zu übernehmen, aber Kommunismus in dieser Form wird ja nur den eigenen Untergang beschleunigen, weil das ganze Konzept völliger Unsinn ist. Ich töte doch nicht die Lebensader von der ich lebe. Aber genau das tut der Westen und er muss es tun, weil Gott es ihnen ins Herz geschrieben hat. Ist er ein Programmierer. Na, dass wäre was für Däniken und seinem Drang die Bibel zu zerlegen. Vergesst ihn.

Ein Tier hat Krallen und wird töten, wenn es bedrängt wird und zwar von allen Reichen, Mächtigen und Noblen. Den Diktatoren.
Den Lügnern und Betrügern als Handlanger in allen Schichten der Gesellschaft. Wir erleben das ja gerade.
Nennt man Denunzianten und Abzocker.

Aber die sitzen doch in den Parteien und in den Regierungen? Und wenn das Tier seine Vollmacht vom Drachen erhält, dann würde der Teufel sich ja selbst auslöschen in seiner Macht, wenn er alle Oberen umbringen lässt, es also betrachten würde.
Oder es ist dann eine Täuschung, indem er die Eliten opfert, um dann was zu tun...?
Das lest ihr doch in Off;12, weil der Teufel verliert und er hinabgeworfen wird, also seine Macht dem Tier übergibt, weil er die Frau nicht mehr sieht und sie aus den Augen verliert.
"Und die Frau bekam die beiden großen Flügel des Adlers"
Na, dass riecht ja schon nach den USA. Was sagte der Waldviertler in dem Film?
Ein Kleiner wird ihn beginnen und ein Großer überm Wasser wird ihn beenden. Den Krieg.

AHAAA...^^

Es muss also etwas sein, was alles beinhaltet, was dann diesen Antichristen erzeugt. Das Tier aus dem Meer, dem Meer der Massen und es trat ans ein Ufer der Massen (des Meeres). So könnte es sein. Die Erde und das Meer. Es wird sicher kein Atlantis sein.^^

Wehe der Erde und dem Meer, denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen und er ist zornig und er weiß,dass er hat wenig Zeit. Oha...

Den Hass auf Merkelbande, den Hass auf einen Biden und den Hass auf einenTrump, so wie den Hass auf alles, was an Gott erinnert. Die Kirchen als Handlanger der Eliten. Den Hass auf jede Diktatur, denn das Tier wird alle Diktatoren umbringen.
Lest doch mal die Dinge, die Texte, die Botschaften in allen Mitteln die ihr kennt.

Schaut Filme. Schaut euch "Herz aus Glas" von Werner Herzog mal an. Ein sehr alter Film aus den 70ern. Meint ihr das der Herzog wusste, was er da dreht? Hat er nicht nur eine Legende verfilmt? Hat er, aber er versteht das nicht, was es bedeutet.
Sucht in den Mayatexten nach Antworten.In den Bildern. Die Schlange ist aktiv in Symbolen. Menschenopfer und immer die Schlange und die Sonne. Sonne...ist der Teufel. Schon immer. Babylon, Ägypten,...

"Die Frau, bekleidet mit der Sonne und den Mond unter ihren Füßen und auf ihrem Haupt ein Kranz von 12 Sternen. Off;12"

"Pachamama", was der Franziskus in seiner Verdorbenheit so befürwortet, ist auch der Drache!^^
Ihr könnt noch mehr erfahren. Spielt "Schadow of the Tomb Raider"...ihr könnt durch Spiele sehr viel erfahren, weil sie ALLE dienen. Sie modeln die Story zwar immer um, aber im Kern erzählen sie die Geschichte und Geschichten die wir benutzen können. Die Suche...
Das was diese Leute entwicklen, entwickelt in Wahrheit die Hölle und ihre Dämonen im Geiste dieser
Begabten, Musiker,Drehbuchschreiber, usw..

Ruhm und Reichtum sind der Lohn aus der Hölle.

Gott schenkt die das Niemals!

Der Teufel ist der Drache, auch die Schlange, der Teufel an sich und auch der Satan, Luzifer, die Krake,...

Kommunismus ist nur ein Arm der Krake. Er dient doch nur dem Umsturz. Wenn China Einfluss hat, dann würde die Lüge ja sofort erkannt werden. Ist sie ja auch. Aber trotzdem unternimmt keiner etwas dagegen, weil sie im Westen im Geiste blind sind (Aielo hat das beschrieben).

Also kann der "Große Reset" nicht das sein, was sie darunter verstehen und tun, sondern eine Idiotie aus einem gottlosen Scheißhaufen, der in allen Diktaturen dieser Welt seinen eigenen Antichristen erzeugt. Die Massen als Feinde. Überall in der Welt.

"Wenn der Kleine nach oben kommt, dann kann ihn auch der Teufel nicht mehr reiten."

Und der Bauer kaisert solange, bis alles vergebens ist.
Lindelied:
"All sein mühn ins Wasser nur ein Schlag"

Regen, Regen, Regen,...aber die Nahrung vertrocknet (Waldviertler). Schaut den Film.

"Und die Frau floh in die Wüste, auf das sie dort mit Nahrung versorgt werden soll, 3,5 Jahre lang. Off;12"

Wird sie aber nciht, was ihr etwas weiter lesen könnt. Lest Off;12. "SOLLTE" ist nicht passiert,hmm?^^

Wie...WIE sollte ein Chip bis in die ärmsten Regionen einen Wert haben und wie soll derjenige dann behandelt werden und kontrolliert werden, wenn er in einer Lehmhütte lebt? Soviel zu den Intelligenten hier in den Kommentaren, die den Chip schon sehen kommen.

Und warum ist er dann nicht auf der Stirn, sondern an der Hand? Ihr seht, alles Unsinn dieser Leute. Es könnte ein Barcode sein. Dort sind die 666 schon drauf. Ihr alle kauft jetzt schon vom Teufel.Jeden Tag. Immer am Anfang, Mitte und am Ende des Strichcodes steht die 6...6...6.

Also, der Drache ist Globalismus und nicht Kommunismus alleine. Das ist eine Lüge, die Merkel bald offenbaren wird, weil sie muss. Also ihre Soziale Lüge und ihr Besorgnis um die Zukunft Deutschlands und Europas. Sie kann nur dienen und sie dient ihrem eigenen Tod. Sie wird betrogen werden, so wie sie selber betrügt und lügt. Am Ende betrügt der Teufel alle.
Gott hat alles schon erledigt. Wie sonst würde alles zum Nachlesen schon geschrieben stehen? WIE!

Es geht um viel mehr. Um Weltkrieg, Nationen, Völker und Kontrolle durch Weltreligion. Das ist nicht die Partei in China, oder? Also, wer das behauptet, der sollte sich verbessern.
Ich tue das auch immer mal wieder. Es ist eine Suche. Man lernt und verbessert sich.
Das Tier sind die Massen. Der Barbar ist aber eine "Rotjacke und eine Rotmütze", die nicht hier sind, sondern aus dem Osten auftauchen.
Die sind zu 100% beschrieben und sind sicher nicht eine Metapher für Kommunismus. Und auch wenn der Kommunismus da ist, ist er doch nicht das, was wir uns darunter vorstellen, weil es eben keiner wirklich ist. Ihr seht das nur so, weil der Kapitalismus das Gegenstück ist, aber in Wahrheit ist es ein und das gleiche. Das Goldene Kalb beten alle an.
Sucht das Illuminaten Kartenspiel von 1995 in Bildersuchen. Dort sind 2 Karten zu sehen. Eine für die Demokraten und eine für die Republikaner der USA. Sie beten beide das Kalb an. Den Stier oder was eben das Geld repräsentiert. Also lasst den Trump da, wo er hingehört. Er wird euch nicht retten!

Die "Rotjacken und Rotmützen" erinnern mich an das das Osmanische Reich. Klingelts jetzt was bei euch? Irlmaier sagte, dass diese Leute alle umbringen werden.
Wenn die auftauchen, dann renn so schnell du kannst (van Rensburg). Der Waldviertler hat sie auch beschrieben. Alle haben sie beschrieben. Alle Wichtigen.

Der Türke will seine Reich haben, was beschrieben ist, was aber die Weltgemeinschaft verhindern wird,weil er gepackt werden wird von ihr, wenn sich ein Herrscher aus dem Nahen Osten auf "3 Heuhaufen" niederlassen wird. Das sind dann andere Ländereien. Was auch immer der "ROTE" dann ist. Er ist unser aller Feind!

Ihr seht, alles ist viel komplexer und noch nicht vollständig einsehbar. Geduld, Glaube und Standhaftigkeit sind gefordert, wenn der Antichrist seinen Auftritt hat. Noch ist das nicht soweit, aber die Bosheit nimmt nimmer ab, sondern wird ein fester Bestandteil der Massen.

Schaut den Film.

"Wenn einer auf einer Bank sitzt und fragt "rück ein Stück" und er tut es nicht, so wird das sein Tod sein."

Das ist der Bänkeabräumer, den der Waldviertler beschrieben habt. Das ist ein Zustand der Moral.

Wie weit sind wir wohl davon entfernt,hmm?

Gravatar: Gerhard Fenner

Die kommunistische Partei hat sich die katholische Kirche schon lange zum Vorbild genommen. "Heilige Inquisition" gleich "KGB", selbst der Umgang mit Ketzern ist identisch. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns und wird zum Erzfeind erklärt. Auch das Abhalten von Schauprozesse war die gleiche Tradition. Die Inquisition hat nicht nur Bücher brennen lassen!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang