Totalitäre Corona-Repressionen schaden nur, helfen nicht

China beweist: Null-Corona-Strategie ist gescheitert

Die »Zero Covid Strategy« der kommunistischen Regierung in China ist vollkommen gescheitert. Die ganze Welt erkennt dies nun. Doch bei uns schweigen nun die Vorkämpfer dieser Idee.

Foto: Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

 Auch bei vielen Mainstream-Medien hat sich längst die Erkenntnis durchgesetzt [siehe Beispiel WELT], dass die »Zero Covid Strategy«, die totalitäre Null-Corona-Strategie mit all ihren Repressionen, Lockdowns und Maßnahmen sich als falsch erwiesen hat. 

In China hat das Regime versucht, mit härtester Durchsetzungskraft des Staates und all seiner Repressions-Mittel die Verbreitung des Virus zu verhindern. In vielen anderen Staaten gab es dagegen ein Hin und Her zwischen unterschiedlichen Meinungs-Verfechtern: Die einen wollten dem Beispiel Chinas folgen, die anderen wollten eher milde begleitende Maßnahmen.

Das kommunistische Regime in China ist gescheitert. Während sich im Rest der Welt eine gewissen Herdenimmunität breit macht und das Coronavirus SARS-CoV-2 sich als alltäglicher Bestandteil der natürlichen viralen Umwelt etabliert hat, die uns saisonal Erkältungen und Grippen beschert, sind die 1,4 Milliarden Menschen in China isoliert.

Doch wie will dieses Riesenreich, dass so sehr auf den Export und den handel angewiesen ist, sich weiterhin vom Rest der Welt isolieren, ohne sich selbst massiv zu schaden? Das ist schier unmöglich. Das Virus wird immer wieder seinen Weg zurück finden.

Am Ende werden die Chinesen auch lernen müssen, mit dem Virus zu leben. Dann wird sich die Erkenntnis auch dort durchsetzen, dass ein großer Teil der Maßnahmen, Lockdowns und sonstigen Repressionen seitens der kommunistischen Regierung vollkommen überzogen und überflüssig war. Dann fällt die Maske und das Regime von Xi Jinping ist entblößt.

Doch auch bei uns wirft die aktuelle Lage ein trübes Licht auf all jene Corona-Panikmacher, die dem Beispiel Chinas folgen wollten. Von Merkel bis Lauterbach gab es eine Reihe Politiker, die mit ihrer Corona-Politik der Gesellschaft und Wirtschaft in Deutschland großen Schaden angerichtet haben. Das muss dringend aufgearbeitet werden. Die Bürger haben ein Recht darauf, die Wahrheit zu erfahren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Mitschi01

Ich erinnere mich noch zu gut an die erste deutsche Nachrichtensendung zum Thema Corona und dem sofortigen Massen-Lockdown.
Mein erster Gedanke war, was machen die nur für einen Wahnsinn !!!
Mir war schon damals klar, dass irgendwas nicht mehr stimmt ... wie recht ich doch hatte.
Wie oft ich in der Folge angefeindet wurde, brauche ich wohl niemanden erzählen ... nur hat von denen bis heute keiner eine Verzeihung angeboten.

Gravatar: I. May.

Wer zu lange Masken trägt ist mit der Zeit wie Gehirnamputiert. Aber die Angst steckt noch in vielen Knochen - leider.

Gravatar: Fritz der Witz

Von einem Scheitern kann m.E. keine Rede sein, da es bekanntlich ja GERADE NICHT um die "Eindämmung" eines Virus geht, sondern um die Eingewöhnung der Bevölkerung in totalitäre Massnahmen und ein entsprechende tyrannisches Herrschaftssystem.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Herdenimmunität ???
Ich glaube, diesen Begriff gibt es in diesem chinesischen Regime sowieso gar nicht - zählt bestimmt zu sogenannte "verbotene Wörter" !?!
Überhaupt "immun" - schwierich !!

Gravatar: Freichrist343

Glücklicherweise liegt die AMPEL bei nur noch 41 %. CDU und AfD liegen zusammen bei 45 %. Doch leider hat auch die CDU die verdammten Corona-Beschränkungen befürwortet. Die AfD sollte sich mit den Parteien FW und Basis und evtl. mit einer Freien Linken (Wagenknecht) verbünden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Per Mueller

Wann endlich werden die Verantwortlichen bei
dem "Giftstoffherstellern" zur Verantwortung gezogen.
Dieses Gift muss sofort von der Plattform verschwinden.
Für mich sind das nicht nur Betrüger, vielmehr Körperverletzer bis hin zum Totschlag !
Auf gehts in den Knast !

Gravatar: Fritz der Witz

China beweist: Lauterbach ist ein Chinese !

Gravatar: Werner Hill

0-Covid-Politik gescheitert? Wie ist das möglich, wo sie doch auf dem Bild alle so brav die Maske tragen?

Übrigens trat auch Lauterbach gestern in einem TV-Auftritt demonstrativ mit Maske ans Rednerpult und nahm diese erst dort ab. Vorbildlich!

Bei den Chinesen bin ich mir aber immer noch unsicher:
sind sie wirklich so blöd geworden oder haben sie mit ihrer völlig überzogenen Corona-Politik irgendeine Teufelei im Sinn?

Nun wollen sie angeblich noch die Impfquote (bisher ca.70%) erhöhen und dabei ihren eigenen erfolglosen Impfstoff durch erwiesenermaßen ebenfalls erfolglose mRNA-Impfstoffe des Westens ersetzen.

Chinesische Verhältnisse - wenn wir nicht aufpassen, haben wir sie auch bald!

Gravatar: karlheinz gampe

Deutschland wird von rotgrünen korrupten und kriminellen Idioten regiert!

Nur tumbe Bildungsferne wählen kriminelles Pack!

Man denke an die diktatorische Herrschaft der Schweine, welche die einst guten Gesetze zu ihren Gunsten veränderten!

Gravatar: Croata

Ja,OK - hier bei uns in D. war auch grausam. Die Corona Zeit!
Herr Prof Dr.Bhagdi ist weg. Warum?
Respekt zu anderen Länder - es war Horror hier! Nicht zum aushalten !
Und die poliz. Brutalität ?!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang