KI-Technolgie und massive Überwachung

China bald weltweit führend in »Künstlicher Intelligenz«

Kein Land der Erde investiert so massiv in die Entwicklung »Künstlicher Intelligenz« (KI) wie China. Und das Reich der Mitte hat auch gleich die passende Anwendung dazu: massenhafte Überwachung der eigenen Bevölkerung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der Wille und der Druck in China, weltweit führend im Bereich der Mikrotechnologie und »Künstlichen Intelligenz« (KI), führt zu ungeheuren Investitionen. Nichts ist zu teuer, nichts zu aufwendig. China will unbedingt sein ziel erreichen, hier weltweit absolut führend zu sein. Ständig werden neue Firmen in der KI-Technologie-Branche gegründet. Der wissenschaftliche Ausstoß auf diesem Gebiet wächst permanent.

Und China hat auch gleich eine weite und breite Anwendung für die KI: nämlich einerseits die Überwachung der eigenen Bevölkerung und andererseits militärische Anwendungen.

Die Chinesen entwickeln ein gigantisches Überwachungssystem, das Echtzeitdaten über jeden Menschen im Land sammelt [siehe Bericht »Welt-Online«]. Alles wird aufgezeichnet: Standorte, Bewegungsprofile, Einkaufslisten. Behördeninformationen, Handydaten, Aufnahmen und vieles mehr. Das KI-System errechnet, wie regel- und gesellschaftskonform sich die eigenen Bürger verhalten.

Wer aus der Reihe tappt, wird sanktioniert. Wegen mangelnder Sozialpunkte sollen bereits rund 17 Millionen mal Flugtickets verweigert worden sein und rund 5 Millionen mal Bahntickets. So weit ist es schon gekommen.

Doch es soll auch viele Vorteile geben, die das Leben im Alltag praktischer und leichter machen sollen. Wie auch immer man die KI und ihre Anwendungen bewertet: Wer in dieser Technologie führend ist, hat in der Welt entscheidende Vorteile. Die Chinesen wissen das und geben alles, um den Westen abzuhängen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

@ Rita Kubier

Zu diesen Ihren Kommentaren muss ich nichts hinzufügen - es ist alles hervorragend richtig - leider!

Zu dem Thema:
"China bald weltweit führend in »Künstlicher Intelligenz«"
ist folgendes anzumerken:

China mag weltweit die "künstliche Intelligenz" führend vorantreiben - jedoch ist die Merkel-DDR-Diktatur mit den Deutschen viel weiter, als China mit seinem Volk jemals war und sein wird!

Die Deutschen sind zu 85% freiwillig roboterisiert - sie werden seit über 70 Jahren psychisch indoktriniert und dumm gezüchtet - ihnen wird seit über 70 Jahren der Schuldkomplex bis in die 3. u. 4. Generation ins Gehirn eingebrannt - und zwar so, dass der Daseinswille flächendeckend gebrochen ist!

Wenn ein Staat, eine deutsche Regierung es zulässt, ohne Widerrede und Sanktionen eine Vize-Parlamentspräsidentin wie die Antideutsche Roth zu hoffieren und zu beschützen, obwohl sie vor Schildern wie: „Deutschland verrecke etc" herläuft oder der Bundespräsident die Band: "Sahne Fischfilet" mit bestialischen Texten präsentiert und mit unseren Steuergeldern bezahlt wird, kein Aufschrei der Bevölkerung kommt, dann ist in Deutschland am Gehirn des Menschen so manipuliert worden, dass sie robotergleich nur das tun, was die Regierung will!

Was will die Merkel-Regierung? Sie will eine Verschmelzung des Menschen mit dem Roboter - eine sogenannte "Mensch-Roboter-Kollaboration" oder ein RoboMensch. Hierbei gibt es keine Trennlinie zwischen den Elementen.

Das macht Sinn - wenn die Psyche der Menschen soweit manipuliert werden, dass sie selber glauben, selbst zu denken, aber in Wirklichkeit, lethargisch automatisiert das machen, was man ihnen "befohlen" hat. Die Interaktionsbeziehung zwischen dem Gehirn des Menschen und des gebrochenen Willens, führt zu roboterähnlichen Agitationen, die schlussendlich dem Befehlsgeber dienen.

Pepper, ein Roboter (vorgestellt von der UNI-Siegen), spricht und interagiert mit den Senioren im Seniorenheim!

Da sich die Senioren nicht wehren können, tun sie das, was man ihnen sagt! Sie sprechen mit Pepper! Pepper fragt, wie es jemanden geht, und der Senior antwortet - mir geht es gut - wie geht es dir?
Das ist meines Erachtens eine hoch kriminelle Handlung durch die Verantwortlichen (Sozialdezernent/Kanzler UNI-Siegen), die in eklatanter Weise die Wertschätzung des Individuums Mensch mit Füßen tritt! Hier wird ausprobiert, wie man den Menschen dem Roboter zuführt und ihn quasi als RoboMensch vergewaltigt! Der Staat/die Regierung zahlt dafür Millionen Steuer-Euros, um sich den Menschen gefügig zu machen!

Die Deutsche Leitkultur der Altparteien a la Merkel, hat den Deutschen so im Griff, dass eine Umkehr aus eigener Kraft nicht mehr möglich ist! Hier muss ein gnadenloser Angriff, so wie es einige AfD-Abgeordnete im Bundestag und in den Landtagen tun (Jongen, Miazga, Meuthen, Weidel, Bystron, Hess, Spaniel, Curio, um nur einige zu nennen) - und natürlich die 13% Wähler, die die AfD gewählt haben, erfolgen!
Die 85% RoboDeutschen können sich nicht mehr aus eigener Kraft vom Joch der Psycho-Erinnerungskultur "aus historischer Verantwortung", befreien.

Die 1.100 jährige Deutsche liberal/konservative Geschichte wird von den Altparteien auf 12 Jahre Hitler-Diktatur reduziert - und das seit über 70 Jahren!
MEA CULPA lässt grüßen!

Gravatar: Hartwig

@ Sam Lowry 14.04.2019 - 23:41

Es wird nie echte "künstliche" Intelligenz geben können. Sie haben in Ihrem Leben irgendwo nicht aufpassen wollen.

Wären Sie klüger, dann wüssten Sie was ein K.O.-Kriterium ist. Es gibt Schranken, die der Mensch nicht überspringen kann.

Und wären Sie nicht so ignorant, dann wüssten Sie das die Zukunft so finster werden wird, so schrecklich, für den gottlosen Menschen, dass diese Zeit (was ist Zeit? Nicht einmal das wissen weder Sie noch ein anderer Mensch!) abgekürzt werden wird.

Die "Zeit" wird deshalb abgekürzt, weil die Versklavung so schlimm sein wird, die Gottlosigkeit so extrem, dass der Mensch sehr leiden wird und er von allein diese Versklavung nicht mehr lösen wird können.

Sigmund Freud? Hahahahahhahaha. Der Esel hat(te) von nix eine Ahnung, der Kokskonsument. Seine Schüler sind schlimmer als jeder Blinde. Mich würde interessieren, ob der S. Freud es mit Minderjährigen getrieben hat.

Ihr Fehler ist, Sie fahren eingleisig. Die Wissenschaft (was ist das Wissenschaft?) hat sehr viele Disziplinen. Es wäre Ihre Pflicht alle Disziplinen zur Kenntnis zu nehmen, was Sie aber nicht tun.

Ich hoffe Sie begreifen irgendwann, was der Begriff Gottlosigkeit knallhart zu bedeuten hat. Damit haben Sie immer noch große Probleme. Mit fatalen Folgen.

Eine Warnung an Sie: der Islam ist gottlos! Verstanden?
Alle Religionen sind gottlos. Alle!

Das erhabene Christentum ist keine Religion. Nur wenn Sie bereit wären die weiterhin gültigen Maßstäbe der Bibel anzuwenden, haben Sie überhaupt eine Chance zu verstehen, was gerade in der Welt geschehen muss.

Aber Sie sind ja nicht objektiv.

Auch Sie sind auf die vielen Lügen der Linksfaschisten hereingefallen.

Sigmund Freud. Das ich nicht lachee. Der Stümper war und ist immer noch ein vollkommener Esel.

Gottlosigkeit bedeutet unter anderem: Grausamkeit gegenüber dem Nächsten. Keine Gerechtigkeit mehr. Keine Achtung mehr. Kein Respekt. Lüge über Lüge.

Und Sie sollten endlich aufhören selbst wie ein Möchtegern-Gott zu reden. Sie werden auf diese Weise nie einer werden können.

Wissen Sie eigentlich, was der christliche Gott denjenigen versprochen hat, die ihn respektieren und achten?

Gegen etwas zu sein, ist das eine, aber ein Ignorant sein zu wollen, etwas völlig anderes.

Freud? Treten Sie diesem Idioten in den Hintern. Betrüger verdienen das.

Gravatar: Rita Kubier

@Karlheiz Gampe 14.04.2019 - 12:35

Traurig, aber wahr, dass einem manchmal nur die Flucht bleibt, vor etwas oder jemandem, der mit aller Macht vernichten und zerstören will und der dabei offenbar nicht aufzuhalten ist, weil es zu viele Helfer bei dieser Vernichtungswelle gibt - leider im und vom eigenen (dummen) Volk.

Gravatar: Anton

Es ist interessant, wie manche über China herfallen, weil
CHINA IST KOMMUNISTISCH, MENSCHENRECHTS-
MIßACHTER, BEVÖLKERUNGSKONTROLLIERER,
ETC.! Ich habe von China noch nie gehört, daß andere
Länder, im Besonderen die WESTLICHEN WARTEVERTRETER kritisiert worden wären, warum wohl ist es so !? Weil der Chinese ein höflicher, besonnener
Mensch ist, der seine Ziele verfolgt, diszipliniert und
enorm fleißig ist! Die chinesische Kultur vor Mao, aber auch nach ihm ist und bleibt beispielhaft, mit unglaublicher
Geduld haben sie ohne einen einzigen Krieg geführt zu
haben, die USA bereits heute in vielen Belangen bereits
überholt und die WESTLICHEN WERTEVERTRETER
haben nichts Anderes zu tun, als mit zunehmender Kritik
und Angstmache China zu kritisieren!? Warum wohl???

Gravatar: karlheinz gampe

@Rita
Deutschland wird nun auch bettelarm und wir sind aufgrund einer roten Idiotin aus dem Osten mehr als übervölkert ! Das heißt im Fall von Missernten werden die Menschen hier verhungern. Denn Deutschland kann sich nicht selbst landwirtschaftlich ernähren. Wer rote Idioten wie Merkel wählt, hat nix besseres verdient. Ich für mein Teil werde Stasi Land den Rücken kehren und dies recht zeitig, denn wenn alle die BRD das heutige rote Stasi Land fliehen, wirds eng. Auch die Immobilienblase wird bald platzen, denn aus einem faild state wollen viele weg. Nur die Kriminellen nicht !

Gravatar: a

Das sind schöne Aussichten. Dann müssen wir wieder führend werden in natürlicher Intelligenz: Goethe, Schiller, Siemens, Bosch, Grundig, Linde, Junkers, Adeanuer, Strauss usw. usw.!

Gravatar: Ebs

Die Chinesen führen in künstlicher Intelligenz und die Deutschen in natürlicher Dummheit.

Gravatar: Rita Kubier

@Karlheiz 13.04.2019 - 09:27

Wenn Regierende das Volk, die Menschen im Lande, nicht zur Bildung anhalten, von ihnen nicht FORDERN, keine oder immer weniger Voraussetzungen zur Bildung schaffen, dass sie sich bilden können und zu bilden haben, bleibt die Bildung und damit der Fortschritt im Lande und das weltweite Mithalten auf der Strecke.
Wenn einer Regierung ein ungebildetes Volk lieber ist - und das scheint so zu sein - weil es dann besser beherrschbar ist - dann ist das ein VERBRECHEN, das eine Regierung an seinem Volk begeht.
Was wird denn aus so einem minder gebildeten Volk und seinem Land? Man sieht es doch von vielen Ländern, in denen Millionen oder gar Milliarden Ungebildeter leben. Diese Länder bzw. Menschen sind nicht nur bettelarm. Diese Länder haben absolut nichts zu bieten an wirtschaftlichen Entwicklungen und können auf dem Weltmarkt nicht mithalten. Die Menschen in diesen Ländern werden nur als billigste Arbeitskräfte ausgebeutet, weil sie "Dank" ihres Ungebildetseins DAS mit sich machen lassen müssen. Den Herrschern dieser Länder ist das sehr recht. Denn wäre deren Volk gebildet, müssten sie um ihre Macht fürchten. So aber haben diese armen Menschen allein mit sich selbst und ihrem Überleben zu tun und zu kämpfen. Und genau DAS wollen diese Machthaber.
Deutschland, seine Regierenden, scheinen vollen Kurs auf eine ebensolche "Entwicklung" zu nehmen. Und das Volk lässt es einfach geschehen, weil es die Gefahr für sich nicht erkennt und auch nicht erkennen will, weil deren Denken schon derart gehirngewaschen und infantil erzogen ist, dass es nicht einmal bemerkt, was hier in diesem Lande mit ihnen geschieht!

Gravatar: Egon Dirks

Werter Hartwig,...

...Sie haben einen wunder richtigen Kommentar geschrieben, aber mir nach, mit der Redaktion hat das nichts zu tun, ich bin sicher, dass in den kommenden ZEHN Jahren kommen zu dem heutigen Geplapper von Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz keine ZEHN neue Sätze dazu, außer – wir müssen, wir müssen... Der Sozial-Demokrat Gaius Julius Cäsar soll in seiner Zeit gesagt haben: - Je dümmer das Volk, desto leichter ist das Regieren! Und auf diesem Gebiet schwitzen jetzt ALLE, nicht nur die Chinesen. Man muss das Volk ständig in der panischen Angst halten, alles Andere kommt selbst dazu. Nehmen wir das:

„Und China hat auch gleich eine weite und breite Anwendung für die KI: nämlich einerseits die Überwachung der eigenen Bevölkerung und andererseits militärische Anwendungen.“

Und was hat das überhaupt mit irgendwelcher Intelligenz zu tun und wieder sagt niemand kein Wort dazu, was das für ein Blödsinn ist, ich sehe da nur eine Verbindung zur Kultur: Es waren Zeiten, da haben die Chinesen die Weißen Rikscha gefahren, jetzt soll es umgekehrt werden, und was ist da Panik zu machen, irgendwann wird es wieder Umgekehrt...

Beste Grüße.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang