Deutsche Medien feiern die Wahl eines Israelhassers

Chile: Neuer Präsident Borić nennt Israel »Mörderstaat«

In Chile ist der Sozialist Gabriel Borić zum Präsidenten gewählt worden. Deutsche Medien, die nicht müde werden, seinen Gegner José Antonio Kast als »rechtsextrem« zu diffamieren, schweigen zu Borićs Antisemitismus.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Der »Studentenführer« Borić beteiligte sich nicht nur über zwei Jahre lang an vorderster Front bei den gewaltsamen linksextremen Ausschreitungen in Chile, bei denen seit 2019 dutzende Menschen gestorben sind – er ist auch ein erklärter Israelhasser und Terrorunterstützer, der Israel des »Völkermordes« beschuldigt und den Terroristen damit das Wort redet.

Als die jüdische Gemeinde in Chile Borić vor zwei Jahren zum jüdischen Neujahr ein traditionelles Geschenk aus süßem Honig machte »um eine tolerantere, sozialere und respektvollere Gesellschaft zu unterstützen«, antwortete Borić: »Vielen Dank, aber Sie könnten damit anfangen, zu verlangen, dass Israel das illegal okkupierte palästinensische Land zurückgibt.«

Es gab noch nie einen Staat »Palästina«. Das biblische Judäa und Samaria wurde 1948 illegal von Jordanien okkupiert, 1968 von Israel befreit und 1995 mit den Osloer Verträgen zwischen Jassir Arafat und Jitzhak Rabin in drei Zonen A, B, und C aufgeteilt. Juden dürfen nur in der Zone C wohnen. In der Zone A droht ihnen Lebensgefahr. Es gibt keine jüdischen »Siedlungen« in der Zone A.

Borić unterstützt den Boykott von Juden in Judäa und Samaria. »Borić hat jeden Antrag gegen Israel unterstützt, Israel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen einen Mörderstaat genannt und unterstützt stets den Boykott von Israel«, so Gabriel Colodro, Vorsitzender der jüdischen Gemeinde in Chile. »Wir werden ihn an seinen Taten und nicht seinen Worten messen.«

Es ist jedenfalls kein Wunder warum die antisemitischen deutschen Medien den Sozialisten Borić feiern. Er ist einer von ihnen.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lonte Folly

Und nicht den Deutschstämmigen, schämen sollen sie sich.
Das Linksabbiegen der Union seit 16 Jahren bringen schon Früchte, danke.
Konservativen, habt ihr bald und leider verloren, die Geschichte wird sich wiederholen und wird ganz anders und erstmal ganz rot.

Gravatar: Thomas

Ist Chile nicht das Land, in dem viel führende Nazis
untergetaucht waren und das dann unter dem Nebel,
einer Diktatur verschwand - wie in Deuschland in dem
25 Milliarden SED Parteivermögen verdunstet sind
und tausende Stasigrößen, mit selbstgeschriebenen
Lebenslauf und neuen Namen, untergetaucht sind.
Ich kann mich noch an einen Mitarbeiter erinnern, welcher
im Palast der Republik, als Handwerker gearbeitet hatte-
dieser kam eines Tages, völlig entgeistert, von seiner
Auslieferungstour zurück und berichtete ,das ihm während seiner Tour, an einem schicken großen
Einfamilienhaus, ein Mann öffnete, den er als Stasioffizier ,aus dem Palast der Republik kannte.
Dieser lebte unbehelligt, in der gehobenen Mittelschicht.

https://www.wochenblick.at/politik/ditib-will-tuerken-stadtteil-in-wuppertal-errichten/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Chile ist der Sozialist Gabriel Borić zum Präsidenten gewählt worden. Deutsche Medien, die nicht müde werden, seinen Gegner Antonio Kast als „rechtsextrem“ zu diffamieren, schweigen zu Boric‘s anti-Semitismus.“ ...

Ja mei: Sollte(?) man das nicht auch darum verstehen(?), weil sich der Borić Gabriel unsere(?) Göttin(?) sicherlich zum Vorbild machte?
https://www.focus.de/kultur/gesellschaft/gastbeitrag-von-michael-wolffsohn-staatsversagen-deutschland-foerdert-raum-fuer-antisemiten-und-finanziert-obendrein-hamas-terror_id_13300927.html

Wobei dem Ole wahrscheinlich gar nichts Anderes übrig bleibt, als der Allmächtigen(?) auch dies bzgl. zu folgen ... damit sie auch in Zukunft ruhig mit ihm schlafen kann!?

„Es ist jedenfalls kein Wunder warum die antisemitischen deutschen Medien den Sozialisten Borić feiern. Er ist einer von ihnen“!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang