Müssen bald Ungeimpfte mehr Krankenkassenbeiträge zahlen?

Chef der R+V-Versicherung: Krankenkassen-Beiträge nach Impfstatus unterscheiden

Chef der R+V-Versicherung: »Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.«

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der er R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, denkt, dass es bald notwendig sein werde, Nicht-Geimpften die Krankenkassenbeiträge und Versicherungsbeiträge zu erhöhen.

In einem Interview mit »t-online« erklärte er auf die Frage, ob Krankenkassen Leistungen für Ungeimpfte kürzen sollten:

»Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.«

Seine Begründung:

»Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung. Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt FritzBeyer

... »Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung. Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden« ... wobei „die Ausfallkosten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wenn diese nach der Impfung aufgrund von Impfreaktionen infolge Arbeitsunfähigkeit ausfallen“ geregelt sind!!!
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/logistik-und-recht/rechtliche-fragen/

Allerdings: Da die „Todesfälle nach Impfung“ mancherorts bereits um das Fünfzigfache stiegen
https://koptisch.wordpress.com/2021/04/13/drastischer-anstieg-von-todesfallen-nach-corona-impfung/:

Ist es nicht sehr viel wahrscheinlicher, „durch die Impfung auf der Intensivstation“ zu landen?

Wer entschädigt die explosionsartig anteigende Masse der Menschen, welche an der Impfung sterben ... und was haben diese Leute dann davon???

Gravatar: Klaus Reichel

Ist doch klar, daß Ungeimpfte mehr zahlen sollen. Schließlich steigen derzeit die Infektionen bei den sorglos mit Hygienemaßnahme umgehenden Geimpften und Genesenen sprunghaft an und das muß schließlich finanziert werden.

Wie werde ich eigentlich eingestuft, wenn ich weder geimpft noch offiziell genesen bin, mich aber trotzdem mit Corona-Viren infiziert hatte, die Erkrankung aber wegen fehlender Krankheitssymptome unbemerkt blieb? Da bin ich doch genaugenommen ein "Genesener" und werde trotzdem ausgegrenzt aufgrund eines fehlenden Nachweises.

Gravatar: Werner Hill

Und was schlägt er vor, wenn mehr Menschen wegen der Impfung auf Intensiv landen als wegen Corona?

Bestimmt werden dann die Beiträge für Ungeimpfte gesenkt!

Gravatar: karlheinz gampe

Impfen ist Mord! Also klagt die Krankenkassen-Fatzke an, welche für Ungeimpfte die Beiträge erhöhen wollen. Hängen solche Leute nach alter Prophezeiung neben den Amtsträgern auch an Laternen und in Fensterkreuzen?

Gravatar: Michael

Kann man seine private Krankenversicherung eigentlich fristlos kündigen ?
Denn wer braucht schon eine Krankenversicherung ...

Gravatar: Gerd Müller

Scheinbar sind die alle dumm geworden...

Diese "Impfung" schützt weder vor einer Ansteckung, noch davor andere Menschen zu infizieren.
Nur ein ganz geringer Prozentsatz der Kranken, muß zwingend auf der Intensivstation behandelt werden.

Wo bitte, ist da der große Unterschied zu Ungeimpften, der eine solch asoziale Maßnahme erfordert ???

Ich glaube, hier soll die günstige Gelegenheit genutzt und etwas vorgeschoben werden, um auf Kosten der Beitragszahler zusätzliche Einnahmen für die Kassen zu erzeugen.

Die Kassen haben dank der „großartigen Asyl-Politik“ unserer werten Frau Merkel und ihrer Volkskammer ungeplante, aber sehr hohe Zusatzkosten durch jede Menge Einwanderung in die Sozialsysteme, ohne jede Gegenleistung.

Soll das jetzt durch solchen Unsinn ausgebügelt werden Herr Rollinger ??!

Gravatar: kaktus

Und wenn die Geimpften dir Ländern ist es aber okay wenn alle die Kosten tragen?! Widerliche Hetze

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang