Müssen bald Ungeimpfte mehr Krankenkassenbeiträge zahlen?

Chef der R+V-Versicherung: Krankenkassen-Beiträge nach Impfstatus unterscheiden

Chef der R+V-Versicherung: »Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.«

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Der er R+V-Versicherung, Norbert Rollinger, denkt, dass es bald notwendig sein werde, Nicht-Geimpften die Krankenkassenbeiträge und Versicherungsbeiträge zu erhöhen.

In einem Interview mit »t-online« erklärte er auf die Frage, ob Krankenkassen Leistungen für Ungeimpfte kürzen sollten:

»Als Versicherungsbranche werden wir früher oder später darüber nachdenken müssen, möglicherweise Tarife nach Impfstatus zu unterscheiden.«

Seine Begründung:

»Wenn jemand wegen Corona auf der Intensivstation landet, ist das deutlich teurer als eine Impfung. Schon jetzt dürfen Krankenkassen beim Tarif zwischen Rauchern und Nicht-Rauchern unterscheiden.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Spejbl

Gen-spritze hin oder Ausgrenzung her. Wenn man sich die Wahlergebnisse anschaut, muß man konstatieren: Das Volk will in einer Großzahl die C- Spritze(n). Die beiden Corona- Priester haben jeweils in ihren Wahlkreisen haushoch gewonnen und kommen direkt ins Parlament.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/bundestagswahl/wahlergebnis-steinfurt-1-borken-1-wahlkreis-124-live

https://www.fr.de/politik/lauterbach-maassen-baerbock-scholz-direktmandat-bundestag-bundestagswahl-2021-91004400.html

Auch das Gesamtergebnis der BTW spricht für sich. Die Goebbels- Medien haben da ganze Arbeit geleistet. Gratulation.

Bei uns in Sachsen (und auch Thüringen) gehen die Uhren zwar anders, aber im Gesamtergebnis gab es einen kräftigen Linksruck.

Wie gewählt, so geliefert. Die Rechnung zahlen Alle. Letztendlich sieht es so aus, daß man zwischen C- Spritze und Ausgrenzung bzw. Diskriminierung wählen muß. Das Volk hat gewählt.

Beides hat aber Nebenwirkungen. Die C- Spritze, aber auch die drohende Ächtung und Ausgrenzung, wenn man da nicht mitmacht. Und die Folgen eines Lockdowns sind ja nun mittlerweile auch bekannt. Beides ist in seiner Art toxisch. Wenn auch die Wirkunjg unterschiedlich ist.

Gravatar: Edith

Ich frage mich nur, wen die 40% Ungeimpfte gewählt haben ... bei den vorliegenden Ergebnissen ...???!!!!

Gravatar: Adi W.

Die privaten Krankenversicherungen lassen jährlich durch einen "unabhängigen " Gutachter prüfen, wie sich die Kosten zu den Beiträgen entwickelt haben. Noch niemals sind Krankenversicherungsbeiträge gesenkt worden; im Gegenteil, massive Erhöhungen der Beiträge mit fadenscheinigen Begründungen haben manchen Versicherten gebeutelt. Für die Coronazeit wird den privaten KV wieder was neues einfallen, um den Versicherten in die Tasche zu greifen ( siehe die blöde Begründungsempfehlung des Rollinger von der R+V, nachdenken natürlich nur zugunsten der Versicherung). Das Abzocksystem infolge der Coronazeit wird keine Grenzen kennen.

Gravatar: Markus Estermeier

Die werden froh sein, wenn sie in absehbarer Zeit noch Beitragszahler haben. Schon jetzt zeichnet sich nach offiziellen Zahlen ab, daß die Schäden durch Impfung mit den Coronafolgen vergleichbar sind. Spätfolgen lassen sich frühestens Mitte nächstes Jahr abschätzen. Und dann kommt das große Erwachen.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Und was ist mit den Trinkern, Rauchern oder den THC Freunden? Diese sollten dann auch stärker belastet werden sie Vollhonk Norbert Rollinger. Wer solche Posten wie Sie einnehmen sollte auch das zuende Denken beherrschen.

Gravatar: I. Mayer

Eine Aufklärung an die Krankenkassen:
Nicht die ungeimpften kosten Geld sondern die geimpften mit ihren verheerenden Nebenwirkungen. Nur falls das Euch entgangen ist!!!

Gravatar: Sven

"Hier einmal für alle Kommentatoren, welche anscheinend nicht wisse, das man sich in Deutschland nicht aus den KK stehlen kann."

R+V ist keine Krankenkasse, sondern eine private Krankenversicherung.

Gravatar: Zicky

Ich finde, man sollte auch mal darüber diskutieren ob man nicht Ungeimpfte als "lebensunwerte Sozialschädlinge" klassifizieren sollte, die bedenkenlos vergast und verbrannt werden können. Angesichts der hohen Gaspreise, könnten solche idioten wie der "Chef der R+V-Versicherungen" dann ihren fetten Arsch etwas günstiger warm halten. Vielleicht kann man die Ungeimpften zuvor noch in Arbeitslager stecken, wo sie kostenlos Arbeiten im Straßenbau, Digitalisierung, Energietechnik verrichten sollten bevor sie ausgemerkelt in die Hochöfen verschoben werden. Ich meine, all die Themen in denen unsere unfähigen Politiker kläglich versagt haben, könnten mit Ungeimpften relativ kostengünstig aufgearbeitet werden.

Heil Spahn ! Deutschland den Geimpften!

Und ewig grüßt das Nazischwein.

Gravatar: Fred

Ich finde die Idee super der Trennung von Impfskeptikern. Der Vollständigkeit halber müssten dann aber die Impfkosten auch nicht auf die Skeptiker übertragen werden, das sind die des Impfstoffes, der kompletten Infrastruktur, evtl Masken und auch die Arztkosten bei Nebenwirkungen und Verabreichung der Impfung. Wenn ihr in Deutschland schon Apartheit habt, dann richtig aber halt. Deutschland macht das ja wie bei den Banken, Kosten werden auf alle Verteilt und Gewinne privatisiert. Beim Impfen heisst das, die Kosten werden auf alle verteilt und NUR die zusatzkosten der Impfskeotiker auf die Impfskeptiker. Bitte diese Apartheit die nächsten 10 Jahre so beibehalten, denn die Langzeitkosten kommen noch.

Gravatar: asisi1

Ich habe von keinem Politiker oder ärztlichen Verbandsfürsten ja was über die Betrügereien der Ärzte oder die Betrügereien der Ausländer mit den Chip Karten gehört. Sie betrügen uns schon seit mindestens 40 Jahren mit den Chip Karten, welche von einer Hand zu anderen gewandert sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang