Jetzt werden auch die »Rocker« politisch

Chef der Hell´s Angels kritisiert Merkel scharf: »2017 war ein Katastrophenjahr!«

Sie gelten als Inbegriff der Revolte, als Aufrührer und Gesetzesbrecher par excellence: die Rocker. Vor allem die Hell´s Angels stehen nicht unbedingt in dem Ruf, es mit Recht und Ordnung so genau zu nehmen. Doch gerade aus dieser Richtung kommen ganz neue Töne.

Veröffentlicht:
von

Frank Hanebuth ist der inoffizielle Deutschland-Chef des Motorrad- und Rockerklubs Hell´s Angels. Den Rockern sagt man in der Regel einiges nach; dass sie sich für Recht und Ordnung und die Wahrung der geltenden Gesetze einsetzen, gehört eher weniger dazu. Doch gerade in diesem Milieu herrscht aktuell so etwas wie ein neues Bewusstsein für die Aufrechterhaltung der Sicherheit der Menschen in diesem Land. In vielen Städten unternehmen größere und kleinere Abordnungen von Motorradklubs allabendliche sogenannte »Spaziergänge«, um Frauen, Mädchen und Kinder vor sexuellen Übergriffen zu schützen. Verstärkt sind solche Gruppen auf den zahlreichen Weihnachtsmärkten im Land in Erscheinung getreten. 

Der überregional verbreitete Motorradklub Brothers MC von Tim Kellner macht sich mit seinen einzelnen Ablegern seit Monaten für Meinungsfreiheit und den Schutz der Schwächeren stark. Auch die Mitglieder dieses Klubs sind in der jüngeren Vergangenheit immer wieder durch solche Spaziergänge in Erscheinung getreten. Tim Kellner selbst greift in den sozialen Medien die verfehlte Politik von Merkel schonungslos an - und wird für seine offenen Worte regelmäßig gesperrt.

Jetzt bezieht auch der weltweit bekannteste Rockerclub, die Hell´s angels, eindeutig Position gegen die Merkel-Politik. In seiner Neujahrsansprache nimmt der eingangs erwähnte Frank Hanebuth kein Blatt vor den Mund. »2017 war ein negatives Jahr durch katastrophale politische Fehlentscheidungen!« schreibt er in dieser via Facebook veröffentlichten Ansprache. Die »unfassbare Aussage« von Frau Merkel, dass es den Menschen in diesem Land so gut ginge wie noch nie, sei eine »Ohrfeige für 10 Millionen Menschen die unter der Armutsgrenze leben.«

Hanebuth führt in seinem Brief eine lange Liste von Versäumnissen, Verfehlungen und Gesetzwidrigkeiten von Merkel und Konsorten auf und appelliert am Ende: »Verlasst Euch auf Euch selbst! Kämpft für Eure Familien und Eure Freunde, achtet auf Eure Frauen und Kinder, verlasst niemals den geraden Weg, auch wenn es schwierig wird und lasst uns gemeinsam gegen den demokratischen Verfall unseres Landes kämpfen!«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Glaser

Alle Rocker und Mafiaorganisationen dieser Welt verursachen nicht den Bruchteil des Schadens von Frau Merkel und ihrer Entourage.
@Dirk S.: Kennen Sie Rocker persönlich ? Ich kenne zum Bspl. einen Präsi eines Bandido Chapters und seinen Sergeant of Arms. Und ich kann Ihnen sagen, dass man mit beiden hervorragend und kultiviert gesellschaftlich und politisch diskutieren kann. Das das keine Chorknaben sind versteht sich, aber beide gehen einer ganz normalen Arbeit nach und Zahlen Steuern und Abgaben.

Gravatar: P.Feldmann

"Die Hells Angels sind eine internationale kriminelle Organisation" (Dirk) Ja, richtig! Eben deshalb bekommen diese Appelle nochmal einen ganz besonderen Geschmack gegenüber einer blöden und gewissenlaosen Öffentlichkeit (87%) und einer kriminellen Möchtegern-Elite aus abgebrochenen Theaterwissenschafts- Soziologie-Mamsels unter Ägidie einer Propaganda-Physikerin!

Selbst für die Kriminellen reicht der derzeitige Rest Rechtsstaat nicht mehr- DAS ist die Aussage!

Außerdem, wenn es in einen bewaffneten Konflikt geht, wollen Sie dann den Pfarrer der evangelischen Gemeinde oder die Polizei zur Hilfe rufen?
Ich heiße es für gut, daß diese Rockergruppen martialisch Streife gehen!

Gravatar: P.Feldmann

Die Rocker haben einen Ehrbegriff, etwas, das der Mischpoke der Einheitspartei und Merkel vollkommen fehlt!

Und wie im Text gesagt wird: verkehrte Welt-> die Rocker schützen den Rechtsstaat (wenn man mal die türkisch-islamistischen ausnimmt!), derweil das Regime ihn systematisch zugrunde richtet!

»Verlasst Euch auf Euch selbst! Kämpft ... gemeinsam"
Ich fasse das einmal so zusammen. Mit Diskussionen kann man keine Wirkung mehr erzielen. Auf die Polizei kann man nicht mehr vertrauen. Die Rechtsprechung hat sich bis in die Korruption prostituiert. Die Moral der Kirchen ist ein Scheißhaufen aus Golddukaten.
»Verlasst Euch auf Euch selbst! Kämpft ... gemeinsam"!

Gravatar: Norbert K.

Die Deutschen Motorrad-Clubs haben meinen vollsten Respekt. Sie bekommen das Recht auf das Tragen ihrer Kutten genommen, aber niemand wird sie in die Knie zwingen. Diese Clubs sagen weiter, was bei uns im Land falsch läuft und allen voran die Hells Angel. Macht weiter so und rüttelt dieses Land endlich wach. Es ist mir unerträglich, wie meine Heimat Deutschland sich selbst abschafft. Merkel muss weg und der ganze Dunstkreis gleich mit!

Gravatar: Sarah

@Heiko

"der Feind deines Feindes muss nicht automatisch dein Freund sein"

In diesem Falle schon, denn er schützt mein Leben!!
Wer sonst würde das in diesen mörderischen Zeiten, in diesem unsäglichen Staate ganz konkret tun?
Er ist ein mutiger Freund, ganz sicher, - und ich bin ihm unendlich dankbar dafür!

Gravatar: Sarah

@Hajo
" der Feind deines Feindes muss nicht unbedingt Dein Freund werden "

In diesem Falle schon, denn er schützt mein Leben!!
Wer in diesem Staat macht das sonst konkret für mich?

Gravatar: Tina

Wo er Recht hat hat er Recht. Vor 3o Jahren schon, in Berlin. Da haben sich die alten Muttis sicher gefühlt z.b rund um Webers tattostudio. Ok. Zugegeben die Jungs haben Ihre Türen echt zu vielen geöffnet. Aber es gibt sie noch die Jungs vom alten Schlag dabei. Und die waren immer klasse. Da hat mansich als Frau nie Sorgen machen müssen. Und gut wenn auch mal einer Tacheles redet. Das es vielen von uns richtig schlecht geht ist eine Tatsache. Das kann man nicht einfach wegmerkeln. Und ich weiß wovon ich spreche. Mein leben gearbeitet wie bekloplt. Krank geworden und nun weiß ich manchmal nicht wie ich meine medikamente zahlen soll. Diese Politik das Gemerkel macht einen kaputt. Rentner sammeln Flaschen. Aber es geht uns so gut. Vielleicht ist es ja gut mal von jemandem wie hanebuth so etwas zu hören. Schade nur, das nicht auch andere die in der Öffentluchkeit stehen mal aufstehen.

Gravatar: Thomas Waibel

Ich warte auf den Aufschrei der Parteien, Medien, "Kirchen" und sonstige linkslastige Verbände, die die Ausländerkriminalität fördern, unter anderen, indem sie diese totschweigen oder schönreden, wegen der Selbstjustiz der Rockers.

Gravatar: Eberhardt Breitling

Das ist längst überfällig dass ihr euch ins politische Geschen einmischt !
Und jetzt nicht mehr locker lassen , Deutschland braucht euch !

Gravatar: Hans Wein

Hoffentlich knüpft sich keiner der Hells Angels mal vor meinen Augen einen Systempolitiker vor - ich müßte mich dann umdrehen, und das würde bestimmt gleich als unterlassene Hilfeleistung gewertet...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang