Polizeitaucher rettet Baby aus den Fluten

Ceuta: Spanien schickt Panzer und Soldaten

Aufgebrachte Einwohner der spanischen Exklave Ceuta haben den linken Premier Pedro Sanchez bei seinem Besuch mit wütenden Buh-Rufen verjagt. Das spanische Militär rückte in Regimentsstärke mit Panzerwägen gegen die bis zu 8.000 illegalen Eindringlinge vor.

Fotos: Twitter / Guardia Civil
Veröffentlicht:
von

»Hijo de puta« und »Vete a la mierda« (»Hurensohn« und »Verpiss dich!«) riefen die aufgebrachten Einwohner von Ceuta, die sich vom sozialistischen Premierminister aus Madrid verraten fühlen. Sanchez musste in seiner Limousine eilig die Flucht ergreifen, währen die Demonstranten von außen gegen das Fahrzeug traten.

Das spanische Militär begegnete der scheinbaren Invasion aus Marokko mit der einzig richtigen Antwort: Sie entsandte neben Polizei und Grenzschutz Truppen der 2. Spanischen Legion Terzio »Herzog von Alba« mit BMR-M1 Transportpanzern. Das Regiment (»Terzio«) nahm bis zu 8.000 Illegale in Gewahrsam und schob sie wieder nach Marokko ab.

Die spanische Verteidigungsministerin Margarita Robles beschuldigte Marokko, die Migranteninvasion als »Druckmittel« in der Auseinandersetzung um den Westsahara-Rebellenführer Brahim Ghali zu benutzen, der in Spanien im Krankenhaus versorgt wird. »Wir lassen uns nicht erpressen,« so Robles.

No-Borders-Aktivisten teilen das Bild eines Babys, das aus dem Wasser gerettet werden musste, um die »unmenschliche« Grenzpolitik der EU anzuprangern. Tatsächlich zeigte das Foto den heldenhaften spanischen Polizeitaucher Juan Francisco Valle der Guardia Civil, der das Baby rettete, nachdem sich dessen Mutter mit dem Kind auf dem Rücken in die Fluten gestürzt hatte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Chris

Im Grunde gehört nicht nur die Merkel Regierung vor den Kadi, sondern die Altparteien, die sog. "Elite" und alle UNterestützer, die Deu in den Ruin getrieben haben. Nach ihrem Prozess sollte man diese Verbrecher nach Sibirien in den Gulag bringen, weil es wieder einmal die Deutschen sind, allen voran die SED/Stasi Schranze Merkel, die nicht nur Deutschland, sondern Europa zerstört haben. Der Hass auf Deutsche wiederholt sich.

Gravatar: Erwin Mueller

Ich habe Verwandte in Marokko und kenne das Land und die Menschen fast besser als meine eigenen Landsleute in Deutschland. Die marokkanische Denkweise ist eine andere als die Unsere. Es fing schon mit dem Marsch in die span. Sahara an, den König Hassan veranstaltete und Tatsachen schaffen wollte. Ihn interessierte weder Geschichte noch die Meinung der anderen. Dazu noch ein Buch "Le Defi" sollte alles richten. Pustekuchen! Mit dem Konflikt hat Marokko ein riesengroßes Problem an der Backe. Sie wollen es aber nicht wahr haben, deshalb auch die Reaktion mit den angeblichen Flüchtlingen. Es sind auffallend viele echte Marokkaner darunter. Erkennt man an der Mischlings Hautfarbe. Die, die aus Senegal usw. zu tausenden an der Ceuta Grenze warten, sind auffallend wenig dabei. Es sind diesmal eher echte Marokkaner, die vom König geschickt wurden. Ähnlich wie der Marsch damals in die sp. Sahara. Zwischen Tanger und Casablanca fährt ein Highspeed-Zug "Boraq", der alles was in Europa so fährt in den Schatten stellt (Spitzengeschwind. ca. 350 KM/h). In Marokko schießen Einkaufspassagen vom Feinsten (Level à la KDW in Berlin) aus dem Boden. Dem Land geht es ausgezeichnet. Flüchtlinge? Macht irgendwie keinen Sinn. Dem Land geht es gut, fast besser als manchem Land in Europa! Die Medien hier erzählen nur "Sch....e"

Gravatar: Konrad Merter

Wer seine minderjährige Kinder übers Meer nach Europa schickt muß von den Kadi, weil sie Kindermörder sind.

In Spanien kostet ein Minderjährige Flüchtlis das Zehnfacher, was eine Durchschnittsrente dort ist und bei uns?

Baerbock hat Geld genug und ihr Mann sowieso, aber sie wollen mehr, nicht mit mir-

Gravatar: Croatia

Was sind das für Menschen?!
Was sind das für Eltern?!

Gravatar: werner

Das deutsche Merkel-Staatsfernsehen zeigt immer wieder solche Bilder von Kindern, die am Ertrinken sind, um vom eigentlichen Thema, der verbrecherischen, illegalen, Masseneinwanderung abzulenken.
Nur mit so einem rigorosen Durchgreifen, wie von der spanischen Polizei, kann man diesen Invasoren klar machen, dass sie in Europa höchst unerwünscht sind und nicht mit Handy-Spielchen, wie es Luzifers Gattin gemacht hat. Unsere Grenzen müssen mit Waffen geschützt werden.
Marokko sollte von der EU scharf sanktioniert werden.

Gravatar: Roland Brehm

So was sollten die hier mal machen !
Aber nö, immer mehr rein holen. In manchen Gegenden trauen sich die Leute nicht mehr auf die Straße. Grüne verblödetet Politik eben.

Gravatar: Croata

Ist sehr schwer - das mit den Kindern... Mir bricht das Herz. :-(

Ohne Schuhe auf - 20 Grad 'C in Bosnien....Oder so in Meer.... irgendwo.
Was sind das für Eltern!

Polizei - wie immer "Böse".
Griechen auch böse.....

Alle sind böse!

Eine humane Katastrophe ist das.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang