Brombeer-Koalition aus CDU, SPD und BSW

CDU-Voigt in Thüringen mit Hilfe der Kommunisten zum Ministerpräsidenten gewählt

Mario Voigt von der CDU ist neuer Ministerpräsident in Thüringen. Die Stimmen der mehrfach umbenannten SED verhalfen ihm, ins Amt gehievt zu werden. Das ist eine Art Neuauflage der wie unter Ulbricht und Honecker üblichen »Nationalen Einheitsfront«. Demokratie ade!

Bildschirmfoto Markus Lanz
Veröffentlicht:
von

Thüringen hat einen neuen Ministerpräsidenten. Es ist Mario Voigt von der CDU. Die von ihm zusammengeschusterte Koalition aus seiner Partei, dem BSW und der SPD hat keine Mehrheit im Parlament, sondern kommt auf genau die Hälfte (44) der 88 Sitze im Landtag.

Damit Voigt zum Ministerpräsidenten gekürt werden konnte, bedurfte es der Hilfe der mehrfach umbenannten SED, also der Linkspartei - und die tat ihm dann auch den Gefallen. Im Thüringer Landtag haben sich also vier der dort vertretenen Fraktionen zu einer Art »Nationalen Einheitsfront«, wie es aus Zeiten eines Walter Ulbricht oder Erich Honecker bekannt war, zusammen geschlossen, um die demokratischen Spielregeln komplett auszuhebeln.

Dass Voigt sich gleich von zwei kommunistischen Parteien bei der Wahl unterstützt wurde, ficht ihn nicht einmal ansatzweise an. Genau das zeigt einmal mehr das ach so »demokratische Verständnis« bei der CDU. Ähnliches zeigt auch der einstige Black-Rock-Manager Merz. Der will unbedingt Kanzler werden und wird, so sagen Experten, um dieses Ziel zu erreichen, auch über »politische Leichen« gehen. Sprich: sämtliche Hürden reißen, um an sein Ziel zu gelangen.

Dass weder die Voigt-Wahl noch das Vorgehen Merz´ dem Wählerwillen entspricht, ist den CDU-Politikern hier wie dort vollkommen egal. Der Wähler soll sein Kreuz machen und bitte ansonsten die Klappe halten. Genau DAS ist das Demokratieverständnis der CDU - und der anderen Altparteien.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Marimba Ukulele

Ach der heißt 'Mario Voigt' ????

Bis zu diesem Artikel dachte ich wirklich, er heißt

'Mario Nette'.

So haben ihn alle Kollegen doch immer genannt.

Manchmal verstehe ich die Deutschen nicht.
Wirklich nicht.

Gravatar: egon samu

Eine demokratiefeindliche Gammelkoalition der Wahlverlierer.
Ekelhaft!
Und der Wahlsieger der rund ein Drittel der Wählerstimmen bekam darf nicht mal mitregieren.
DAS SOLL DEMOKRATIE SEIN ????

Gravatar: Lutz

"Im Thüringer Landtag haben sich also vier der dort vertretenen Fraktionen zu einer Art »Nationalen Einheitsfront«, wie es aus Zeiten eines Walter Ulbricht oder Erich Honecker bekannt war..."

Die beiden hatten im Gegensatz zum grinsenden Plagiator wenigstens noch Ausstrahlung!!!

Gravatar: Lutz

In der DDR gab es ja Ehrentage für viele Berufe.

Gab es da eigentlich auch einen "Tag des Politgangsters"???

Gravatar: Karin Weber

Herr Höcke (AfD) hat gestern in einem Interview gesagt: "Das politische Denken sollte für einen Politiker in der Reihenfolge "Land, Partei, eigene Person" erfolgen. Herr Voigt handelt genau andersherum.

Sehr gut beobachtet und vollkommen korrekt beschrieben. Bei Merz (CDU) auf Bundesebene ist übrigens genau das gleiche asoziale Verhaltesmuster zu beobachten. Diese Leute steigen zum Machterhalt mit jedem in die Kiste.

Und jetzt vergleicht mal solche "Personen" vie Voigt bzw. Merz mit höchst integeren Politikern wie z.B. Hr. Boehringer, Frau Höchst ... um nicht immer bloß Frau Weidel, Frau v. Storch, Herrn Brandtner, Herrn Baumann!!!! ... anzuführen. Diese AfD-Politiker sind eine ganz andere intellektuelle und moralische Ebene. Da ist Stil, Charisma und ein visionäres Denken erkennbar. Die Leute tappsen nicht wie Frau Baerbock in jedes Fettloch, die sind denken vorher über die Konsequenzen nach. Und der Leitsatz ihres Handelns ist das Wohl unseres Landes. Alles was sie an negativen Folgen des Merkelismus vor Jahren vorhergesagt haben, tritt nach und nach so ein.

Wir brauchen im Februar 2025 mindestens 51% AfD.
Zeit für Deutschland!

Gravatar: Seitenhieb

Nun müsste doch dem letzten klar geworden sein, das die BlackRock "CDU" in letzter Instanz alles SED -mäßig zusammenkratzt um die Macht zu erreichen. Der eigentliche Wählerwille ist denen völlig egal! Das sind aber die letzten Zuckungen, dann hilft auch das zusammenkratzen nichts mehr.

Gravatar: Thüringer

Aufruf an alle Bundesbürger, von mir, einem gebürtigen Thüringer, der in Thüringen geboren wurde, dort in die Schule gegangen ist, dort studiert hatte, mit Diplom Abschluß und OHNE Betrug wie der neue, mit fast 10% hinter dem AfD Spitzenkanditaden Höcke, zum Ministerpräsidenten gewählten Lumpen ohne Manieren und menschlichen Anstand, von sage und schreibe VIER Parteien (!!!), der dort geheiratet hatte und dort unsere Kinder zur Welt gekommen sind und inzwischen Gott sei Dank nicht mehr, obwohl ein so schönes Bundesland, nicht mehr lebt.
Schneidet dieses Land, fahrt da nie wieder hin, verachtet die Wähler welche dort einem BSW zum Zünglein an der Waage gewordene Schweineorganisation gewählt haben, spuckt vor den Linken um den Wessi, einst vom Verfassungsschutz beobachteten Ramelow und den Kriegstreiber der CDU aus !
*** *** *** *** *** *** *** *** ***

In Liebe, Euer alter Thüringer der heute weinen mußte

Gravatar: Karin Weber

Ich begrüße und beglückwünsche Genossen Voigt als 1. Sekretär der SED-Bezirksleitung Thüringen recht herzlich mit einem Horidooo!

Fast auf den Tag genau, 75 Jahre nach der Gründung der DDR, hat der Bezirk Thüringen eine neuen 1. Sekretär und ein SED-Politbüro bekommen.

Genosse Voigt, vorwärts immer, rückwärts nimmer!

PS.: Das diese CDU sich nicht schämt, mit der SED zusammenzugehen. Es ist unfassbar. Noch vor knapp vier Jahren hatte die CDU die "Rote-Socken-Kampagne" von 1994 neu aufgelegt und dann sowas!

https://youtu.be/2F-JAQdIOLc

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/KAS-20._Plakat-Bild-14855-1.jpg/220px-KAS-20._Plakat-Bild-14855-1.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/94/KAS-Politischer_Gegner%2C_SPD_PDS-Bild-2870-1.jpg/220px-KAS-Politischer_Gegner%2C_SPD_PDS-Bild-2870-1.jpg

Ekelhaft! Wofür haben wir DDR-Bürger eigentlich 1989 die SED abgewählt, wenn solch ein Mettbrötchen das Rad der Geschichte wieder komplett zurückdreht? Kommt jetzt auch offiziell wieder die Stasi, Grenztruppen, FDJ und die Kaufhallen-Mangelwirtschaft? Das die CDU mal so abgleitet, wer hätte das vor 35 Jahren mal gedacht?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang