Besorgte CDU-Funktionäre fordern seinen Rausschmiss aus der Partei

CDU regt sich über Maaßen auf, weil er auf den »Great Reset« hinweist

Hans-Georg Maaßen äußerte einen »Anfangsverdacht«, dass die Corona-Krise missbraucht werde, um den Staat autoritärer zu machen und die Bürgerrechte einzuschränken. Er verwies auf den »Great Reset«.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der bekannte CDU-Politiker und ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, wird in seiner Partei immer wieder angegriffen, weil er offen ausspricht, was er denkt, und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Er benennt klar und offen die Probleme im Lande. Das gefällt vielen Parteigenossen nicht.

Der aktuelle Stein des Anstoßes: Am Neujahrswochenende soll Maaßen in einem Interview davon gesprochen haben, dass es einen »Anfangsverdacht« gebe, die Corona-krise werde missbraucht, um den Staat autoritärer zu machen und die Bürgerrechte einzuschränken. In diesem Zusammenhang verwies Maaßen auf den »Great Reset« und die Ausführungen von Klaus Schwab, den Chef des Weltwirtschaftsforums.

Das allein hat schon wieder dafür gesorgt, in der CDU Panikstimmung zu erzeugen. Schon gibt es wieder erste Rufe nach einem Parteiausschluss [siehe Bericht »n-tv«]. Die CDU hat mit Meinungsvielfalt ebenso große Probleme wie die SPD, die Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen hat. Erst kurz vor der Bundestagswahl hatten Thilo Sarrazin und Hans-Georg Maaßen gemeinsam an einer Talkshow in Thüringen teilgenommen. Dies erregte großes Aufsehen.

Ebenfalls erregte Maaßen den Unmut in seiner Partei, weil er ein Video des Corona-kritischen Mediziners Prof. Dr. Sucharit Bhakdi teilte und empfahl [siehe Bericht »Tagesschau«]. Auch hier scheint in der Union das Meinungsspektrum eng gefasst zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Getroffene HUNDE bellen bekanntlich laut und hysterisch.

Also alles "normal".

Wer die Wahrheit sagt, braucht bekanntlich ein schnelles Pferd.

Und dass die "Mutti-Union" beim Great Reset in der ersten Reihe spielt (Mutti war schließlich nicht zufällig Schülerin von Klausi Schwabi) ist für jeden klar denkenden Menschen nicht nur ein "Anfangsverdacht", sondern ein brutales Faktum.

Maaßen hat selbiges natürlich etwas zurückhaltend formuliert. Die Botschaft indessen ist unmissverständlich.

Gravatar: Gerd Müller

So reagieren sie halt, die von Merkel (um)erzogenen Verräter.
Nichts von dem, aber auch gar nichts von dem, womit ich einmal diese Partei verbunden habe, ist noch vorhanden.
Sie sollten nicht Maaßen angehen, sondern vor Scham über ihren eigenen Verrat im Erdboden versinken !

Gravatar: egon samu

Corona-Panik, Genozid-Impferei liefern nicht nur einen Anfangsverdacht zum "Great Reset".
Klaus Schwab beschreibt es in seinem Buch das im Juni 2020 erschien bereits offen und auf "weforum.org" kann auch jeder nachlesen.
Nur absolute Dummköpfe und Realitätsverweigerer leugnen den Zusammenhang.
Und natürlich von der Globalistenmafia gekauften oder erpressten Komplizen.

Gravatar: Europa der+V+und+V

Danke,Herr Maasen. Ich schätze Sie sehr. Leider Ihre Partei - nicht!

Gravatar: Freiherr von

Wie sollte es auch anders sein, wer gegen das Vernichtungsspiel der gelangweilten Globalisten ist wird beseitigt . Ich wünschte mir hier den Zustand von Kasachstan und ohne Gnade für die Feinde der Deutschen im Land.

Gravatar: Ketzerlehrling

Wie dumm doch Menschen sein können. Diese Politdarsteller und anderen Lebensversager glauben offenbar allen Ernstes, wenn sie jede Kritik, jeden Andersdenkenden, jeden Widerspruch ausmerzen, dann ist alles in Ordnung, dann geschieht ihnen und ihrem kleinen, erbärmlichen Leben und ihrer Lebensersatzideologie nichts?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Hans-Georg Maaßen äußerte einen »Anfangsverdacht«, dass die Corona-Krise missbraucht werde, um den Staat autoritärer zu machen und die Bürgerrechte einzuschränken. Er verwies auf den »Great Reset«. ...

Auch für ´mein Empfinden völlig zu Recht!

Wie noch formulierte es „Regimekritiker_Dracula“ auch m. E. absolut treffend?

„Bereits das Etikett "Verschwörungstheorie" diskriminiert. Es gibt zahlreiche Indizien für den "Krieg Reich gegen Arm". Wenn "Reich" ihn gewonnen hat, geht es ans Aufteilen der Beute. Also wieder Krieg auf Kosten der Armen. Wer diesen vielen divergierenden Machenschaften auf die Schliche kommen will, muss Arbeitshypothesen formulieren. Die gegnerische Propaganda nennt sie drum "Verschwörungstheorien".
Dass es "weltbeherrschende Verschwörungen" geben kann, dass lehrt uns die Geschichte der Katholischen Kirche. Andersdenkende wurden damals verbrannt. Die heutigen Ketzer werden“ (im Moment noch) „nur medial verbrannt“!!!
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/der-grosse-neustart

Gravatar: Lutz

Merke: Die Wahrheit ist ein bitt’rer Trank und wer sie braut, hat selten Dank; denn der Menge schwacher Magen kann sie nur verdünnt ertragen.

Freie Meinungsäußerung schätzt man also nicht im Laschet-Merz-Stall.
Hoffentlich verschwindet diese Partei bald wie die Democrazia Cristiana!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang