Besorgte CDU-Funktionäre fordern seinen Rausschmiss aus der Partei

CDU regt sich über Maaßen auf, weil er auf den »Great Reset« hinweist

Hans-Georg Maaßen äußerte einen »Anfangsverdacht«, dass die Corona-Krise missbraucht werde, um den Staat autoritärer zu machen und die Bürgerrechte einzuschränken. Er verwies auf den »Great Reset«.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Der bekannte CDU-Politiker und ehemalige Präsident des Verfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, wird in seiner Partei immer wieder angegriffen, weil er offen ausspricht, was er denkt, und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Er benennt klar und offen die Probleme im Lande. Das gefällt vielen Parteigenossen nicht.

Der aktuelle Stein des Anstoßes: Am Neujahrswochenende soll Maaßen in einem Interview davon gesprochen haben, dass es einen »Anfangsverdacht« gebe, die Corona-krise werde missbraucht, um den Staat autoritärer zu machen und die Bürgerrechte einzuschränken. In diesem Zusammenhang verwies Maaßen auf den »Great Reset« und die Ausführungen von Klaus Schwab, den Chef des Weltwirtschaftsforums.

Das allein hat schon wieder dafür gesorgt, in der CDU Panikstimmung zu erzeugen. Schon gibt es wieder erste Rufe nach einem Parteiausschluss [siehe Bericht »n-tv«]. Die CDU hat mit Meinungsvielfalt ebenso große Probleme wie die SPD, die Thilo Sarrazin aus der Partei ausgeschlossen hat. Erst kurz vor der Bundestagswahl hatten Thilo Sarrazin und Hans-Georg Maaßen gemeinsam an einer Talkshow in Thüringen teilgenommen. Dies erregte großes Aufsehen.

Ebenfalls erregte Maaßen den Unmut in seiner Partei, weil er ein Video des Corona-kritischen Mediziners Prof. Dr. Sucharit Bhakdi teilte und empfahl [siehe Bericht »Tagesschau«]. Auch hier scheint in der Union das Meinungsspektrum eng gefasst zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Manfred S.

Es fängt an mit der allgemeinen Schulpflicht. Die Bürger müssen lesen und schreiben können, damit sie die Befehle der Obrigkeit ausführen können.
Es endet mit einem totalitären Überwachungsstaat.
Von Geburt an wird man vom Staat vereinnahmt,
erst Gehirnwäsche in den Kinderzwingern, spater das abfordern von Arbeitsleistung. Arbeit, die dem System nützt und nicht den Grundbedürfnissen.
Eine absolute Katastrophe, wenn man jetzt die Kinderzwinger wegen diverser Viren schliessen muß. Ohne Gehirnwäsche fängt der Mensch das Denken über seine Situation nach.

Gravatar: Blindleistungsträger

Die Marionetten von Schwab/Rumpelstielzchen kreischen auf: "Er hat Rumpelstielzchen gesagt. Erledigt ihn."

Gravatar: Walter Gerhartz

Geht Wendt unter die Querdenker? „Eine unangemeldete Versammlung ist nicht automatisch illegal“
-
https://journalistenwatch.com/2022/01/06/geht-wendt-querdenker/
-
Der Bundesvorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft kritisiert den Corona-Kurs der Regierung.
-
Ein standardisiertes Einschreiten der Polizei bei den immer stärker zunehmenden Protestaktionen sei rechtswidrig. Bei einer Impfpflicht erwartet Wendt eine massive Zunahme der Corona-Proteste.
-
Rainer Wendt, Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), gibt aktuell – nach längerer, regierungskonformer Corona-Rhetorik, den „Querdenker“:
-
Mit der Einführung einer Impfpflicht erwartet Wendt eine massive Zunahme der Proteste.
-
Es könne seiner Ansicht nach zu „neuen Formen der Auseinandersetzung kommen“ . Dazu zählen ausdrücklich auch unfriedliche Aktionen.
-
Wendt stellt zudem fest, dass es auch Polizisten gebe, welche die Corona-Politik kritisch sehen und mitunter selbst an Corona-Protesten teilnehmen. .....ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

1) die Sache dauert aber nun viel zu lange um noch glaubhaft aufrecht erhalten zu können.
-
2) Die Mehrzahl der Menschen (Tendenz steigend) erkennen, dass hier was nicht stimmen kann und gehen zu Recht auf die Strassen.
-
Wegen einem VIRUS wurden noch niemals den Menschen die FREIHEITSRECHTE entzogen !!
-
3) Die meisten Menschen fragen sich WO IST DENN DIE NORMALE GRIPPE DIE ES JÄHRLICH GAB !?!?
-
Diese wird nun einfach von den gekauften Politikern als CORONA bezeichnet !!
-
4) Die AUFKLÄRUNG über die VERLOGENEN HINTERGRÜND nehmen immer mehr zu, das erfahre ich mit vielen Leuten mit denen ich spreche.
-
5) Immer mehr Menschen bekommen mit, dass die Intensivstationen überhaupt nicht überfüllt sind !!
-
35 Krankenhäuser wurden seit 2020 geschlossen und es gibt keinerlein NOTSTAND !!
-
ZUM SCHLUSS Zitat Albert Schweitzer

“Auf die Dauer vermag auch die frechste und bestorganisierte Propaganda nichts gegen die Wahrheit”.

Gravatar: Walter Gerhartz

Man kann jetzt schon voraussehen, dass die Parteien CDU/CSU-SPD-GRÜN-FDP so gut wie TOT sind !!
-
Wenn diese Sache vorbei ist werden diese als ANTIDEMOKRATISCHE VEREINIGUNGEN verboten !!

Gravatar: Werner Hill

Da wird ja nun diese "konservative" Oppositionspartei meist brav mit der Ampel stimmen. Denn die Gemeinsamkeiten sind unübersehbar.

Und außerdem dürfen sie auf keinen Fall mit der AfD stimmen, denn das wäre zwar gut für Deutschland, aber nicht für die Pläne ihrer Strippenzieher.

Das einzige was man Maaßen vorwerfen kann, ist, daß er sich noch nicht zur AfD bekannt hat.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wie sie 195 Regierungen auf NWO-Kurs brachten

Ein Interview mit bekannten Deutsch-Amerikanischen Rechtsanwalt Dr. Fuellmich und Ernst Wolff, deutscher Autor und Journalist.
Schwerpunkt dessen Arbeit ist die Kritik an der internationalen Finanzwirtschaft.

https://t.me/Schlafschafkanal/9051

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang