Roderich Kiesewetter fordert Ausweitung des Ukraine-Krieges

CDU-Politiker fordert, dass die Deutschen sich auf bis zu zwei Jahre Krieg einstellen

Roderich Kiesewetter (CDU) verlangt von den Deutschen, dass sie dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten, um einen längeren Krieg durchzustehen.

Foto: Screenshot YouTube/Tageschau.de/Maischberger
Veröffentlicht:
von

Roderich Kiesewetter (CDU) verlangt von den Deutschen, dass sie dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten, um einen längeren Krieg durchzustehen [siehe Bericht »Grafschafter Nachrichten« und Bericht in der »Main-Post«]. 

Kiesewetter befürwortet eine Ausweitung des Krieges. »Auch unsere Bevölkerung muss darauf eingestellt werden, dass dieser Krieg womöglich noch zwei Jahre gehen kann und dass er sich ausweitet«, erklärte Kiesewetter gegenüber der »Welt«. »Es wird nicht nur auf ukrainischem Boden stattfinden, das ist auch ein Krieg gegen uns.«

Im zur Seite springt Wolfgang Schäuble (CDU). Seiner Meinung nach, sei es den Deutschen zuzumuten, zu Hause einen oder zwei Pullover mehr anzuziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Und ich bin erstaunt was man für sog. Experten/Politik - wissenschaftler auffährt . Welchen Bockmist erzählen sie uns wenn sich das Blatt wendet ? Stoltenberg jammert rum ...ein Sieg Putins wäre auch ein Niederlage der NATO.
Und sofort trötet es aus Übersee ...bei weiterm Vormarsch Putins sei ein Angriff der USA/NATO unausweichlich.

Gravatar: Zicky

Ja das kann der ja ohne Stress fordern, weil er nicht betroffen ist von hohen und für viele unbezahlbaren Lebenshaltungskosten. Typisch für abgehobene realitätsferne "Schwätzer" (Politiker möchte ich diese Typen mit Hitlerallüren nicht mehr nennen) Denen wird das Geld nie zu knapp. Siehe Selbstbedienungsladen Brüssel, die sich eben mal einen satten Inflationsausgleich gegönnt haben, während das Volk schauen muß, wo es bleibt.

Würde der und seine Mitverbrecher uns erzählen, dass wir bis Ende ihrer Kriegshandlungen, keine Steuern mehr bezahlen brauchen, "um dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten" zu können, könnte man ja mal darüber nachdenken. Aber warum einfach, wenn es kompliziert auch geht.

Diese Schwätzer der Ampel sind nur noch unerträglich und absolut verachtenswert.
Ja "das ist auch ein Krieg gegen uns"
Diese Ampel führt buchstäblich Krieg gegen das deutsche Volk.
Wir sollten den Spieß umdrehen und diese Ampel zur Hölle schicken. Da können sie ihre Perversionen ausleben.
Wollen wir wirklich den totalen Krieg, den diese Kriegstreiber von uns fordern?

Gravatar: Robert Ardbeg

In der Politik gibt es keine Zufälle. Soll heißen, man erntet was man sät.

Gravatar: User

Wer wird diesen Krieg den überleben(?) und was für ein Sinn macht dieser Krieg, wenn er doch nur dem dient der sich die Taschen damit füllt - den Geiern. Zerstörung durchzieht schon jetzt dieses Land und sie wollen noch mehr? (vernichten?)

Gravatar: Croata

Was sind das für Aussagen ?!

"Es wird nicht nur auf ukrainischem Boden stattfinden, das ist auch ein Krieg gegen uns."

Waffen schaffen Frieden - oder, CDU ?
Warum sind sie so laut wenn es um Waffenlieferungen geht?

Nein.
Wir wollen den Frieden.
Ganz Europa möchte den Frieden !

Gravatar: Hajo

Das ist nicht unser Krieg und stellt auch keinen Verteidigungsfall dar, wenn der Angriff schon seit Jahren über die USA erfolgte, der nun am eskalieren ist, was zu erwarten war, weil sich die Russen deren Gebaren vor ihrer Haustür nicht mehr gefallen lassen,

Wenn nun die "christlich demokratische Partei" wie immer zum Kriegsteilnehmer werden muß, so ist das auch ihre ureigenste Sache, daß aber die Bürger daran teilnehmen sollen und Verzicht üben müssen, das steht nicht im Grundgesetz und deshalb müssen diese Kriegstreiber allesamt verschwinden, denn sie sind schlicht und einfach unehrenhaft und große Lügner und deshalb haben sie auch in Niedersachsen die nächste Rechnung quittiert bekommen.

Das geht halt nicht so schnell wie man es sich wünschen würde, aber am Ende werden sie verlieren und er Ami gleich mit, denn mit Rußland werden sie sich erneut übernehmen oder wir werden gemeinsam sterben und wer das will kann nicht christlich sein, der ist des Teufels. sonst würde er anders verfahren.

Gravatar: Kulleraugen

Danke für die Vorlage jetzt kann man die CDU bei uns es sind Wahlen endlich links liegen lassen wer braucht schon eine CDU die eh für andere Arbeitet.

Gravatar: asisi1

2 Jahre ist für die Masse der Deutschen viel zu wenig!
Sie haben doch gerade bei der Wahl in N. gezeigt, sie wollen den "Totalen Krieg"! Allerdings passt es nicht mit ihrem Tun zusammen, denn wenn mal das Lokuspapier fehlt, gibt es Geschrei.

Gravatar: Ganimed

Ab an die Front mit dem Deppen!
Am Besten zum Minenräumen.
Das ist sooo aufregend.

Gravatar: Sam Lowry

Nee, ich habe genug Strafanzeigen gemacht. In Göttingen fehlte die AfD auf den Auszählunszetteln. Wenn ich die Bulllen hier wegen was auch immer anrufe, legen die einfach auf. IN DIESEM LAND IST FEIERABEND!!! Rafft es...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang