Roderich Kiesewetter fordert Ausweitung des Ukraine-Krieges

CDU-Politiker fordert, dass die Deutschen sich auf bis zu zwei Jahre Krieg einstellen

Roderich Kiesewetter (CDU) verlangt von den Deutschen, dass sie dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten, um einen längeren Krieg durchzustehen.

Foto: Screenshot YouTube/Tageschau.de/Maischberger
Veröffentlicht:
von

Roderich Kiesewetter (CDU) verlangt von den Deutschen, dass sie dem Druck hoher Preise und finanzieller Belastungen standhalten, um einen längeren Krieg durchzustehen [siehe Bericht »Grafschafter Nachrichten« und Bericht in der »Main-Post«]. 

Kiesewetter befürwortet eine Ausweitung des Krieges. »Auch unsere Bevölkerung muss darauf eingestellt werden, dass dieser Krieg womöglich noch zwei Jahre gehen kann und dass er sich ausweitet«, erklärte Kiesewetter gegenüber der »Welt«. »Es wird nicht nur auf ukrainischem Boden stattfinden, das ist auch ein Krieg gegen uns.«

Im zur Seite springt Wolfgang Schäuble (CDU). Seiner Meinung nach, sei es den Deutschen zuzumuten, zu Hause einen oder zwei Pullover mehr anzuziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ploecki

Es wird nur ein zweiwöchiger Lockdown...

Gravatar: Wahrheitsfinder

Na ja 2+ Jahre Fakedemie - und 2 Jahre Phantomkrieg.
Läuft !

Gravatar: Robespierre

Es wird höchste Zeit, daß die westlichen Kriegstreiber in einem Strafbataillon zusammengefasst werden und in der Ukraine an vorderster Front zum Einsatz kommen!

Gravatar: Kurt Arenhold

Das Erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit. Auch dieser Typ belügt uns alle - und kriminalisiert diejenigen,die widersprechen.
Schon alleine dieses "für den Frieden" nervt. Nein, es ist für den Krieg, für die Interessen einer Handvoll perverser West-Oligarchen, die in ihrem religiösen Wahn Gefahr laufen uns alle (!) umzubringen.

Ich bin wohl ein "Ewig Gesttriger" - weil "damals" Geisteskranke noch in der Klapse weggesperrt wurde - und nicht in der "hohen Politik" landeten.

Verdammt - wir müssen langsam mal das Problem beim Namen nennen! Das hierarchische System des Westens wurde gehackt und wird nun mißbraucht - und stellt so eine exorbitante Gefahr für Umwelt, Klima, Menschenrechte, Frieden, Gesundheit, Nahrungsmittelversorgung, etc.... dar. Und das Problem wird dann enden, wenn dieser Hack ausgehebelt, aufgeräumt und die Schuldigen weggewsperrt werden - für sehr lange Zeit - und die Mechanismen im Hintergrund, die zu der Situation führten, offen dargelegt und publiziert werden. Wir "sollten etwas aus den bösen 12 Jahren" lernen - einen Scheiß haben wir gelernt - allenfalls, daß wir nichts aus der Vergangenheit lernen. Wir sollten zumindest versuchen, diesmal was aus diesem Mist zu lernen. Und das erfordert detektivische Kleinarbeit - und rigoroses Offenlegen - wie es von einigen alternativen Medien zumindest versucht wird.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Das ist und war niemals unser Krieg sondern ein Krieg der BRD Eliten. Aber die Gefolgschaft scheint ja noch ungebrochen zu sein zu diesem kriminellen System wie die Niedersachsenwahl uns gezeigt hat. Die Wahldeppen werden erst dann wach wenn in Berlin Luftalarm ausgelöst wird.

Gravatar: Axel Sänger

Die sind wie dumme Ochsen. Pferde sind intelligenter. Sie alle, Baerbock und Konsorten, nehmen den Begriff "Krieg" in die Münder wie Wiederkäuer das Gras. Das kommt daher, dass sie nicht einmal dem Wissensstand der Mittleren Reife genügen, die als einen Hauptgegenstand die Begriffsbestimmung het. Die Bedeutung des Begriffs "Krieg" wird auch dadurch in trübe Nebel gehüllt, dass immer und überall vom angeblichen Verursacher des Kriegs gesprochen und geschrieben wird. Vorgestellt ist der weit weg, obwohl die meisten Urlauber mit Pauschalreisen weitaus weiter fliegen, als über die Distanz, in der er seinen Wirkungskreis hat. Die Mengenlehre beherrschen diese jungen Politiker nicht im Ansatz. Andernfalls würden sie die Menge aller Kriterien für den Krieg, den sie zu "bekämpfen" vorgeben, als Schnittmenge zu ihrem selbst ausgerufenen Propagandakrieg sehen. Und die Bilder von detonierenden russischen Bomben endlich auch in der Schnittmenge erkennen, in der sie ihre Paranoia ausbreiten und weiter entwickeln. Der Sprengsatz ist bereits unter ihrem eigenen Schemel, sie wissen es nur noch nicht. Und solchem "Getier auf zwei Beinen" laufen die Massen lethargisch nach, weil es doch nicht falsch sein kann, wenn die sie - selbst bestochen -Alle in den eigenen Fleischwolf übereignen. Der ist nämlich in der Schnittmenge wie oben - konkret. Und das verstehen die Protagonisten nicht, bevor es nicht unter ihrem eigenen und persönlichen Schemel kracht. Das ist alles eine Mehrfachkodierung, wie sie auch Psychiatern bekannt ist. Ich möchte fragen, wo bei so viel Verstand immer noch so viele Doktortitel kommen.

Gravatar: man fast es nicht

Der Kieserwetter war doch mal Präsident im Reservistenverband der BW, hat dort grosse Töne gespuckt , und Plötzlich war er weg , da fragt man sich weshalb eigentlich

Gravatar: gemnick

Von mir wird immer etwas verlangt - frieren, 2 Pullover anziehen, sparen etc. - für Was? - weil hier eine fixe Idee, basierend auf Ideologie verfolgt wird? Ich weiß noch immer nicht, was ich mit dem Ukrainekrieg zu tun habe. Herr Nouripour von den Grünen meint wegen der deutschen Schuld. Wenn auch über 80 habe ich damit überhaupt nichts zu tun. Mögen sich in diesem "Spiel" die bekämpfen, die ihre Interessen meinen bewahren zu müssen. Am Spiel der 3.Partei, die diesen Streit verursacht hat, um ihre Interessen durchzusetzen, bin ich nicht interessiert. Unsere sog. Demokratie ermöglicht es, daß Bescheuerte Bescheuerte wählen. Wie sagte schon Goethe sinngemäß: Mehrheit ist Unsinn, Verstand war stets bei weinigen nur, man muß die Stimmen wägen und nicht zählen.

Gravatar: I. May.

Einen Krieg, den die Politiker selbst heftig mit schüren und die Grünen in ihrem Irrsinn noch kräftig unterstützen, die sich selbst oft nicht an ihre Maßnahmen halten aber den Bürgern vorschreiben was sie zu tun und zu lassen haben, und nicht in der Lage sind gute Entscheidungen zu treffen um Gas und Öl billiger zu bekommen, was von Putin her möglich wäre, wie auf dem Weg, den Habeck gerade verfolgt und dass sie ruhig zusehen wie unsere Wirtschaft den Bach runter geht, sind für mich keine Politiker sondern inkompetente Menschen, die sogar bewusst unseren Ruin planen um ihre "Neue Weltordnung" durch zu setzen, das ist für mich kein Anlass ihnen in irgend einer Form Glauben und Vertrauen entgegen zu bringen, nein ganz im Gegenteil!!!

Gravatar: dieter berger

Ist doch nicht unser Krieg, das Schwein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang