»Das war gelebte Antidemokratie« — Caroline Bosbach, die Tochter des bekannten CDU-Politikers Wolfgang Bosbach, findet bei NIUS klare Worte für die Proteste von Essen, wo die Chaoten der Antifa und linksgrüne Demonstranten zum Teil mit Gewalt versuchten, die AfD-Mitglieder von der Teilnahme am demokratischen Parteitag der AfD abzuhalten.
In Essen wurden Straßen blockiert, Politiker bedrängt, Parteimitglieder attackiert, Polizisten angegriffen und zum Teil krankenhausreif verletzt. Insgesamt soll es zu 24 Fest- und Ingewahrsamnahmen gekommen sein. Zwei Polizeibeamten wurde gegen den Kopf getreten, als sie schon auf dem Boden lagen.
Und das alles, um einen rechtlich vorgeschrieben Parteitag einer demokratischen Partei zu verhindern, die demokratisch über Personal und Programmatik abstimmen wollte.
In der NIUS-Talk-Sendung »Stimmt« sagte Caroline Bosbach: »Wir sehen den personifizierten Hass auf der Straße«. Sie verurteile die Proteste.
Ralf Schuler stellte in der Sendung eine wichtige Frage: Warum müsse Demokratie überhaupt geschützt werden? Und wie können diese Protestler dann für sich in Anspruch nehmen, die Demokratie schützen zu wollen?
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Warum werden aus Menschen Furien? Warum versuchen die alten Parteien den Krieg in der Ukraine zu schüren? Wie viel Unrecht und Verbrechen haben die Machthaber in die Welt gebracht? Vielleicht kämpfen sie deshalb gegen jeden, der sie vom Thron stoßen könnte. Sie kämpfen um ihr Überleben, denn sie haben so viel „Dreck am Stecken“, dass die Wahrheit über sie ihre Existenz vernichten würde. Lieber vernichten sie das ganze Land und mit ihm die Menschen. Denkt nach! Kindesmissbrauch, Kinder- und Menschenhandel, Corona-Giftspritzen und dadurch der Tod von Millionen Menschen, Wettermanipulation und Vergiftung von Mensch und Natur durch Chemtrails, Vergiftung von Nahrungsmitteln und Böden, Enteignung durch ungerechte Besteuerung, Verkauf von Volkseigentum an private Konzerne, Flutung des Landes mit fremden Ethnien und Bevorzugung derselben, Raub, Vergewaltigung und Mord durch ihre Lieblinge aus aller Welt, Zerstörung der Familien, Umerziehung unserer Kinder zu Sexmonstern und sie wollen uns unsere gottgegebenen Rechte nehmen und uns durch ein Punktesystem wie in China zu willigen Sklaven machen und den Rest, den sie noch nicht haben umbringen lassen, innerhalb von 15 Minuten in Städten einsperren.
Die müssen eine Scheißangst davor haben, dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Dies zeigt deutlich, wie wir immer mehr Zustände wie zur Nazizeit haben. Auch dort wurden unerwünschte Parteien und Gruppen mit Terrormaßnahmen bekämpft.
Merkt denn keiner, wie undemokratisch sich die sog. Demokraten verhalten? Die einzige wirklich noch demokratische Partei ist eindeutig die AfD.
Die linksgrüne Demonstranten bekommen immer mehr Zuwachs von Gehirnlosen, die nicht mehr unterscheiden können von "richtig und gut" und "völlig daneben"!!
Ohne Gott verdummt ein Volk - besser kann man es wohl nicht ausdrücken!!
Die Enkel der Faschisten des "3. Reiches" haben jetzt nach und nach ihre Hemmungen abgelegt und einen Großangriff nach dem anderen auf die freiheitsliebenden Demokraten gestartet, bei denen ihre "Toleranz" sich als falsches Etikett entpuppt. Sie bereichern sich nicht nur maßlos an den Steuergeldern sondern sorgen mit großzügigen Geschenken an die Welt für eine beschleunigte Fahrt in den Bankrott. Sie hoffen, diesem verhassten Deutschland endlich den Todesstoß versetzen zu können. Sie sind die schlimmsten Feinde der deutschen Minderheit und das krönt den Skandal.
Wenn Blau regiert, wird es das alles nicht mehr geben. Wir werden dann irgendwann wieder gesicherte Straßen haben, eine funktionierende und wieder hoch angesehene Volkswirtschaft sein und uns von Brüssel nicht den Tag versauen lassen. Und was es NICHT geben wird unter Blau, das sind Mordversuche an Oppositionellen, wie es augenscheinlich in Essen der Fall war. Nur die jetzigen Altparteien können sich wohl zu solch moralischen Verfehlungen hinreißen lassen und ein Pack subventionieren, das seine politischen Gegner mit purer Gewalt ausschalten soll. So etwas würde eine AfD niemals zulassen, denn sie ist die wohl letzte demokratische Partei in Deutschland, so wie mir es scheint.
Altparteimitglieder, schämt euch in Grund und Boden für eure gottlose Niedertracht! Wiederwärtig seid ihr, regelrecht abstoßend! Pfui Teufel!
Ganz einfach: Es sollten deutlich höhere Strafen mit Knast sollte eingeführt werden bei dem Mob, der die Parteien angreift, insbesondere die Angriffe der AfD sollten wirklich mal mit längerem Knast bezahlt werden!! Die können doch randalieren wie sie wollen, die Politik schaut weg und lässt ihre Polizisten auch noch verprügeln.
Danke, Hajo- einer der besten Kommentare zu diesem Thema und deckt sich völlig mit meiner Meinung!
Das Töchterchen vom CDU-Politiker Wolfgang Bosbach, der auch noch immer nicht erkennen kann oder will, dass "seine" CDU nichts anderes mehr ist als eine linksgrüne Partei, Caroline Bosbach, vertritt die gleich blinde CDU-Meinung wie der Herr Papa! Der Apfel fällt halt nie weit vom Stamme. Mehr muss man zu dieser zumeist sehr rechthaberisch und dominant auftretenden Bosbach-Tochter nicht sagen.
Wenn das Fiatgeld rund um den Dollar platzt, ist kein Geld für dubiose Netzwerke und den Straßenmob, genannt Antifa und Omas gegen Rechts vorhanden. Dann ist der linke Terror vorbei, ich kann es kaum erwarten.
Es war aber doch ein CDU-OB, der die Veranstaltung sabotieren wollte und sich mit der Antifa gemein gemacht hat. Es war auch ein CDU-MP, der die AfD eine Nazipartei nannte und verunglimpfte.
Ist das dem Fröllein Bosbach von der CDU entgangen?
Was für eine schmierige Heuchelei.