Weil sie straffällig wurde, sollen es ihr andere nachmachen

Carola Rackete ruft öffentlich zu Gesetzesbrüchen auf

Carola Rackete hat als Kapitän ihres Schiffes gleich mehrfach gegen geltende Rechtsnormen und Gesetze verstoßen, um Migranten aus Afrika per Express in die EU einzuschleusen. Rackete reichen ihre eigenen Gesetzesverletzungen nicht aus, sie stiftet öffentlich zu weiteren Straftaten an.

Foto: italienische Polizei
Veröffentlicht:
von

Das Vorgehen und die Aktivitäten der selbsternannten Retter im Mittelmeer ist nach wie vor höchst umstritten. Während sich in Deutschland Altparteienvertreter und Mainstreammedien hinter diesen äußerst dubiosen Institutionen mit nicht minder dubiosen Protagonisten versammeln und deren Tun gutheißen und lobpreisen, äußern weniger verblendete Menschen deutlich Kritik an jenen Gruppen.

Die Schiffe seien uralte Seelvenverkäuer, deren Schadstoffausstoß pro Stunde einem kompletten Interkontinentalflug von Zentraleuropa nach Südafrika und zurück entspricht. Die Uraltkutter seien für die Zwecke, die sie erfüllen sollen, gar nicht ausgelegt. Die Anmeldungen bei den jeweiligen Behörden lauteten zudem auf einen ganz anderen Erfüllungszweck. Das sind allein nur die administrativen Hinweise.

Darüber hinaus würden die Schlepper tief in die Seezonen der nordafrikanischen Staaten eindringen, um dort afrikanische Migranten abzuholen und auf direktem Weg in die EU einzuschleusen. Eine angebliche Seenot der Migranten habe zu keiner Zeit vorgelegen; stattdessen habe man sich verbredet und getroffen, um den Umstieg von den Schlauchbooten in die Kutter zu ermöglichen.

Carola Rackete gehörte zu den eifrigsten »Aktivisten« bei diesem Beförderungsgeschäft. Allerdings haben ihr die italienischen Behörden zunächst einmal einen Strich durch ihr einträgliches Geschäft gemacht. Sie wurde samt ihres Schiffs in Italien aufgegriffen und dort zunächst unter Hausarrest gestellt, bevor sie nach Deutschland ausgewiesen wurde. Sollte sie noch einmal in Italien bei der Mithilfe zum illegalen Grenzübertritt erwischt werden, wird sie staatlich untergebracht.

Also meckert und hetzt Carola Rackete jetzt aus sicherer Distanz zu Italien gegen die Bewahrung und Einhaltung geltender Gesetze und will noch mehr Menschen dazu anstiften, Rechtsnormen zu verletzen. Die Traute, sich selbst noch einmal aktiv an Rechtsbrüchen zu beteiligen,  hat Rackete nicht; jetzt sollen andere für sie die Kastanien aus dem Feuer holen.

Sie selbst nennt es einen Aufruf zu zivilem Ungehorsam, was an sich nach deutschem Recht keine Straftat ist. Allerdings äußert sich der zivile Ungehorsam in entsprechende Handlungen, die Gesetze, Verordnungen oder Verfügungen verletzen, also geltendes Recht verletzen und mitunter Straftatbestände erfüllen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Müller

Na ja, dann weiß ja der Staatsschutz bestimmt, wie mit so einer Kriminellen zu verfahren ist ....

Gravatar: Granit

Diese Kreaturen wie Rackete werden von NGOs befeuert. Es sind Soros Organisationen "Civil Society und Open Society" die diese Destabilationen in Deutschland massiv vorantreiben. Sie betreiben ihre "Revolutionen" um danach gezielt ihre Leute einzusetzten. Rackete arbeitet für diese Organisationen, hinter ihrem Handeln steckt ein Plan, den sich diese verkommene Kreatur nicht selbst ausgedacht hat. Bei Greta das gleiche. Warum hat sich Soros gerade in Berlin eingenistet? In so vielen Ländern wird geschürt, destabilisiert, entrechtet das hat Methode. Ukraine, Naher Osten "arabischer Frühling", Balkan usw...und immer wieder stößt man dabei auf Soros Organisationen.

Gravatar: Miesepeter

Das kommt eben dabei raus, wenn jemand für seine eigenen Verbrechen ungestraft davon kommt.

Gravatar: Karl Napp

Wer legt dieser Sozialkriminellen endlich das Handwerk? Wann hören die grün-rot versifften Staatssender ARD/ZDF endlich auf, Marketing für solche Schlepper zu machen?

Gravatar: Manfred Hessel

Da kam mir SPD - Stegner gerade zur rechten Zeit , und weil ihm die Verfahrenseinstellung ( angebliche " Volksverhetzung " ) gegen Frau Seyn - Wittgenstein natürlich nicht gefällt, bekam er prompt eine Mail von mir. Stegner wurde aufgefordert, seinem Aufgaben als Volksvertreter nachzukommen und eine Anzeige gegen Rackete zu stellen.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Genau hier währe der Grund , endeignen und zur Arbeitserziehung ! Andererseit würde sie bei in der SED-Diktatur wegen Fluchthilfe und staatsfeindlichem Verhalten etc . die Knute spühren ! ,, Greta würde garantiert in einem Jugendwerkhof Umerziehung ertragen müssen !
Beängstigend Pervers ist das Alles !!!

Gravatar: Karl-Eugen Kaiser

Wo bleibt der Verfassungsschutz? Ach...ich vergaß, der ist ja bereits in Personalnöten - wegen der AfD.

Gravatar: Gerhard G.

Also vorsätzlich...und das lassen BGH/BVG durchgehen
Wie verlogen ist die obere Etage eigentlich ???

Gravatar: gisela glatz

Diese Auftritte der Rakete sind Volksverhetzung in großem Stil und müssen nach unseren bestehenden Gesetzen auch bestraft werden. Wenn es um rechtes Gedankengut geht, sind die Staatsanwaltschaft und Justiz sehr schnell dabei, aber diese Person hat Rückendeckung und erlaubt sich krimenelle Aufrufe. Sie sollte sofort eine Strafe bekommen und ihrer eigentlichen Arbeit nachgehen Ich habe den Eindruck, alle faulen und dummen Menschen verstecken sich zur Zeit hinter den sogenannten Klimazielen oder der Migrationspolitik. Da braucht man keinen Finger krumm machen und bekommt Aufmerksamkeit. Schluß mit diesem Kaspertheater und etwas Ordentliches vollbringen, dann können sie sich auch rühmen !!!

Gravatar: Zicky

Raketes Vater ist in der Rüstungsindustrie tätig und sie selbst ist Menschenh*****. Beide sichern sich ihren Wohlstand, indem sie angeblich "zum Wohle des Friedens" handeln. Also mit Krieg einen Krieg zu verhindern versuchen.
In Wirklichkeit arbeiten Tochter und Vater zusammen und verdienen sich dumm und dämlich am Leid der Menschen.
Die Tochter destabilisiert ganze Staaten, indem sie Menschen der einen Seite wegnimmt und der anderen Seite aufbürdet. Ihr sauberer Herr Papa kann sich dann über gute Aufträge in der Rüstungsindustrie freuen, wenn es dann in diesen Staaten kracht.
Diese Frau hat Recht, wenn sie zum zivilen Ungehorsam aufruft. Allerdings nicht um ihre Ziele durchzusetzen, sondern genau diese Machenschaften zu verhindern. Das geht nur wenn ganz Deutschland solange ungehorsam ist, bis diese verbrecherische und deutschlandschädliche Regierung, die mit Rackete unter einer Decke steckt aus dem Amt gejagt und einem ordendlichem Gericht zugeführt sind.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang