»Joe Biden ist NICHT der gewählte Präsident«

Candace Owens fordert »Facktenprüfer« heraus – und gewinnt!

»Ich wollte zeigen, dass diese Faktenprüfer einfach nur lügen, und sie bleiben gewöhnlich unkontrolliert, weil die meisten Leute nicht das Geld, die Zeit und die Plattform haben, um ihnen nachzugehen – ich habe alle drei.«

Gage Skidmore from Surprise, AZ, United States of America, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die konservative Autorin und Kommentatorin Candace Owens hat die linke Faktenprüfungsseite PolitiFact, ein Partner von Facebook, wegen »falscher« Bewertung herausgefordert – und gewonnen, wie The Daily Wire berichtet.

PolitiFact entfernte nicht nur seine „falsche“ Bewertung und zog einen Artikel zurück, in dem es darum ging, warum Owens‘ Video angeblich falsch war, sondern die Seite bot auch eine zusätzliche »Korrektur« an, indem sie ihren Fehler zugab.

Owens Video, das am 12. November veröffentlicht wurde, kommentierte die Präsidentschaftswahlen 2020 und trug die Überschrift: »Joe Biden ist rechtlich und buchstäblich nicht der gewählte Präsident. Warum tun die Medien dann so, als wäre er es?«

Das Video wurde mit dem Etikett »falsch« bewertet, und, wie Owens anmerkte, wurde jede einzelne Person, die den Beitrag teilte, von Facebook darauf hingewiesen, dass man »falsche« Inhalte geteilt habe.

»Vor Wochen zensierte [Facebook] einen Beitrag von mir, in dem wahrheitsgemäß festgestellt wurde, dass [Joe Biden] NICHT der gewählte Präsident ist. Also habe ich Anwälte eingeschaltet«, sagte sie am Samstag auf Twitter. »Schlussfolgerung? [PolitiFact] nahm seine Zensur des Beitrags zurück & gab zu, dass sie LÜGEN, indem sie meinen Beitrag als falsch bewerteten. Die Faktenprüfer lügen für die Demokraten.« so Owens.

»Schwanger im 8 Monat kann ich leider nicht, wie ich es gewohnt bin, am Boden an der Seite von Patrioten kämpfen, aber ich ergreife jede Maßnahme, um diese Kommunisten im Gerichtssaal zu bekämpfen«, fügte Owens in einem Folgebeitrag hinzu. »Es ist mein Ziel, diese verlogenen ‚Faktenprüfer‘ einen nach dem anderen zu entlarven. [Joe Biden] ist NICHT der gewählte Präsident.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Das der Faktenprüfer oft genauso verlogen ist und oft falsch liegt ist richtig. Sind die Auftraggeber , die Politiker doch auch verlogen. Rote waren schon immer verlogen. Selbst ihr Vordenker Marx in finanziellen Schwierigkeiten. Man werfe einen Blick auf die Lügen, der CDU Kanzlerin Merkel! Wer wählt bloß solche verlogenen roten Leute und ihre Parteien.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang