Londoner Zoo greift drastisch durch

Cancel Culture: Papageien verbreiten Hassbotschaften

Im Londoner Zoo gibt es auch Papageien. Einige der Tiere haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt. - Ein Glosse

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Im Londoner Zoo gibt es Papageien. Die Vögel sind bekannt für ihre Gesprächigkeit. Nicht nur die in London, sondern überhaupt in der Welt. Es sind durch und durch soziale Wesen.

Dass die munteren Vögel gelegentlich auch mal einen Witz machen, ist gleichfalls weithin bekannt. Weniger bekannt ist ihre Bereitschaft, Hassbotschaften zu verbreiten. Nein, nicht bei facebook. Und sie twittern, was man ja wie selbstverständlich annehmen könnte, auch nicht. Aber im Lincolnshire Wildlife Park in England, berichtet die BBC, haben sich fünf von ihnen zusammengefunden. Was sag ich gefunden - zusammengerottet.

Billy, Elsie, Eric, Jade and Tyson hatten nur eines im Sinn: Zu fluchen. Und das rund um die Uhr. Die Mitarbeiter des Zoos hatten sich schon an die Flüche und Hassbotschaften gewöhnt. Und auch an das ständige Lachen über die eigenen Witze.

"Wir haben es sehr schnell gesehen", erklärt der Geschäftsführer des Zoos, Steve Nichols. "Wir sind es gewohnt, dass Papageien fluchen, aber wir hatten noch nie fünf zur gleichen Zeit." Sie haben sich offenbar gegenseitig angestachelt und über ihre Witze gelacht.

Eine Filterblase im Gehege. Gefiederter Rassismus. Womöglich die Keimzelle einer rechten Bewegung. - Jetzt ist damit Schluss!

Beschwerden hat es zwar keine gegeben. Im Gegenteil: "Wenn ein Papagei sagt, dass man sich verpissen soll, amüsiert das die Menschen sehr." Aber die Tiere werden getrennt. Schließlich muss man die Kinder vor den munteren Vögeln beschützen, heißt es von der Leitung des Zoos.

Billy, Elsie, Eric, Jade and Tyson wurden in unterschiedliche Bereiche des Wildparks gebracht. Dort sollen sie nun die natürlichen Laute ihrer Artgenossen von ihren Artgenossen erlernen. Eine Therapiegruppe also. Eine Therapiegruppe für hasspredigende Papageien. 

Und so kommen die munteren Vögel in Genuss einer besonderen Ehre: Auch Sokrates wurde angeklagt, er habe mit seinen Reden Kinder verführt. Heute braucht es nicht mal mehr einen Denker. Jetzt ist schon das Geschnatter von Papageien bedrohlich.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@Manfred Hessel, Sie haben beim Schneiderlein die Tierquälerei ( Einhorn , Wildschwein ) und Anstiftung zu Straftaten ( Riesen aufeinander hetzen ) vergessen. Ansonsten ganz gute Gedankengänge. Aber haben Sie schon mal das Alte Testament gelesen ? Dagegen sind Grimms Märchen und die armen Papageien wirklich harmlos.

Gravatar: Manfred Hessel

Bin ja gespannt wann über Grimm´s Märchen hergezogen wird, da geht es ja das Strafgesetzbuch rauf und runter.

Zum Beispiel Hänsel und Gretel - asoziale Familienverhältnisse , Kindesaussetzung im Wald , die Bälger beschädigen Sacheigentum der Hexe und begehen Mundraub, die Hexe wiederum profitiert von Kinderarbeit und praktiziert Kannibalismus. Letzendlich haben wir Raubmord an der Hexe , indem die Wänster die Hexe verbrennen und ihr Eigentum klauen.

Beim Tapferen Schneiderlein haben wir es mit Hochstapelei , arglistiger Täuschung und Vortäuschung falscher Tatsachen zu tun.

Es wird also Zeit für eine politisch korrekte Umschreibung.

Gravatar: Silvia

Am witzigsten ist, dass der Zoodirektor sagt: "Wir haben die Tiere jetzt getrennt und unter den anderen Papageien aufgeteilt, damit sie von ihnen andere Wörter/Laute übernehmen. Wenn das aber nach hinten los geht, haben wir 250 fluchende Papageien."
Ja, so kann es auch laufen.
Erziehungsmaßnahmen - auch die von den Linken - können schrecklich nach hinten losgehen.

Gravatar: Jürg Rückert

Einem Bürger der DDR entfloh sein Papagei. Er setzte eine Annonce in die Zeitung und vermerkte, dass er mit den politischen Ansichten seines Papageis nicht einverstanden sei.

Gravatar: die Vernunft

Mein Bester, vergiß nicht, dich selbst zu erkennen, und mache nicht den Fehler, den die meisten Menschen machen! Denn die meisten sind darauf aus, vor den Türen anderer zu kehren und kommen nicht dazu, vor ihrer eigenen zu kehren. Versäume also dieses ja nicht, sondern bemühe dich vielmehr, auf dich selbst zu achten und vernachlässige ja nicht den Staat, wenn du etwas zu seiner Besserung beitragen kannst. Denn wenn es mit diesem gut steht, so werden nicht nur die übrigen Bürger, sondern auch deine Freunde und du selbst den meisten Nutzen davon haben.“

Sokrates (469 – 399 v. Chr.), griechischer Philosoph.
Quelle: Xenophon, Memorabilien: Erinnerungen an Sokrates, 371 v. Chr. III, 7, 9

Schon Sokrates mußte, gerichtlich verurteilt, Gift zu trinken, da er zu vielen Machtmenschen die Wahrheit öffentlich ins Gesicht gesagt hatte. Was würde er wohl heute zur antieuropäischen Union, und der heutigen Demokrtie (!) sagen?

https://www.gutzitiert.de/leben_und_werk_sokrates-suche_nach_erkenntnis-lw25.html

Gravatar: Hartwig

Köstliche Geschichte.

Man muß immer wieder hervorheben und Folgendes zu bedenken geben.

In Wahrheit versuchen die totalitären Linken nur deren eigene Leute zu erziehen. Da das bereits in der Schule scheiterte, wird es auch jetzt scheitern. Es ist vergeudete Zeit.

Ich habe ein liberales, linkes Gymnasium durchlaufen. Es gab dort einige idealistische Lehrer, die sich wirklich bemüht haben, aber die meisten, die Mehrheit, inklusive Schüler, waren rassistisch geprägt, eingestellt. Es war alles nur Show. Jeder dachte nur an seine eigenen Vorteile. Egoismus hoch Zehn!!

Ich habe unter Linken immer Rassismus verspürt. Immer!!

Rechte sind nie so. Ich kenne keinen einzigen rassistischen Rechten. Aber sehr viele linke Rassisten.

Wenn also bspw. Claudia Roth davon spricht, Deutschland als Nation abzuschaffen, dann sollte man über diese Tussi laut lachen. Denn, das ist totaler Quatsch. In Wahrheit meint die törichte, menschenverachtende, respektlose Claudia die eigenen Leute. Die Grünen schaffen sich ab. Die Linken ebenso.

Und das mit dem fluchen. Ich kenne auch nur fluchende Linke.

Rechte sind wohlerzogen. Und respektieren es, wenn man darum bittet, nicht zu fluchen. Nicht so beim Gegner. Tut man das bei Linken, ist das vergeblich. Linke Rassisten fluchen sehr gern und scheren sich einen Dreck um den Nächsten.

Die armen Papageien. Papageien leben sehr lange. Sie erreichen erstaunliche Alter. 60 Jahre sollen keine Seltenheit sein.

Die betroffenen Papageien werden weiter fluchen, auch getrennt, weil die Linken nicht erziehbar sind.

Und ich bin froh, mein Gymnasium besiegt zu haben. Ich habe dazugelernt. Das Gymnasium nicht. Hahahaha.

Gravatar: Willio Winzig

Früher nannte man die heute als Krebs bezeichnete Krankheit u.a. als galoppierende Schwindsucht. Heute kann man mit Fug und Recht sagen, die links/grüne Junta der Deutschen GmbH leidet unter der galoppierenden Idiotie.

Gravatar: Roland Brehm

Der wahre Grund warum nächstes Jahr der Fasching verboten werden soll ist der daß dann niemand mehr in der Bütt über die Politiker herziehen kann. Merkel hat aus Deutschland mittlerweile auch schon einen Zoo gemacht in dem jegliche Meinungsfreiheit unterdrückt werden soll. So wie in Sachsen und Thüringen geplant. Schon heute traut sich kaum mehr jemand sich öffentlich sich zu äußern. Die Merkel SED-STASI Diktatur wird immer mehr zur knallharten Realität.

Gravatar: P.Feldmann

Wäre es doch nur Satire!
Was für eine jämmerliche Zeit, was für jämmerliche Menschen!

Gravatar: Erdö Rablok

Bei uns sind die Plappergeier grün!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang