Rumänien: Sieger der annullierten Wahlen darf nicht erneut antreten

Calin Georgescu von Präsidentschaftswahl ausgeschlossen: Bürger protestieren in Massen

Massenproteste vor allem in Bukarest fordern, dass Calin Georgescu bei den Wahlen antreten darf. Die Demonstranten in Bukarest schimpfen auf die EU und singen Lieder gegen Ursula von der Leyen.

Screenshot YouTube / Călin Georgescu Canalul Oficial
Veröffentlicht:
von

Beim ersten Wahlgang am 24. November hatte der russlandfreundliche und EU/NATO-kritische Politiker Calin Georgescu den ersten Platz errungen. Die Regierungspartei war überrascht. Die EU witterte Einflussnahme Russlands, weil der Kandidat auf TikTok plötzlich großen Zuspruch gefunden hatte. Auf Druck der EU hatte das rumänische Verfassungsgericht das Ergebnis für ungültig erklärt und die Wahl annulliert. Die Wahl muss nun wiederholt werden.

Doch weil sich bei Umfragen zeigt, dass Calin Georgescu schon wieder deutlich führt und stärkster Kandidat ist, hat das Wahlamt in Bukarest ihn von der Wahl einfach ausgeschlossen, vermutlich auf den Druck von Brüssel (EU) hin.

Daraufhin ist in Rumänien eine Protestwelle losgebrochen. Massenproteste vor allem in Bukarest fordern, dass Calin Georgescu antreten darf. Die Demonstranten in Bukarest schimpfen auf die EU und singen Lieder gegen Ursula von der Leyen.

Unterdessen versucht die deutsche Mainstream-Presse Calin Georgescu als prorussischen Rechtsextremisten zu diffamieren. Die großen Proteste in Rumänien werden von der deutschen Presse kleingeredet.

Der US-Vize-Präsident J.D. Vance und Elon Musk haben die Annulierung der Wahl und den Ausschluss von Calin Georgescu verurteilt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Peter Meyer

Wo bleibt der Aufschrei unserer sogenannten Demokraten? Die Demokratie wird mit den Füßen getreten und die Verteidiger "unserer Demokratie" hüllen sich in Schweigen.

Gravatar: Tina D.

Das hat mit Demokratie nichts mehr zu tun !!! Auch hier wird der Wille des Volkes völlig ignoriert von den EU-Diktatoren.

Der Mann wurde ordentlich gewählt. Dies sollte auch weltweit anerkannt werden. Wie man sieht ist es der Wille des Volkes, schließlich führt er erneut. Ich wünsche Herrn Georgescu viel Glück, sich gegen alle Widerstände behaupten zu können.

Man kann nicht solange wählen, bis Einem das Ergebnis passt.

Gravatar: Peter Lüdin

Gerade in Rumänien sollte man sich davor hüten, mit dem Volk derart umzugehen.
Die können sich nämlich noch sehr gut daran erinnern, wie sie ihren letzten Diktator samt Frau vor laufender Kamera an die Wand gestellt haben.

Gravatar: Gerd Nobel

Ach Ursula, wo ist nur ein Schulbuchlagerhaus - wenn man eines braucht?

Und Rumänien - wir halten zusammen!

Gravatar: Peter

Die korrupten EU Kriegstreiber (vor paar Jahren noch "Friedens Nobelpreis" - träger), sind extrem fuchsig gegen Calıin Georgescu,
weil dieser Neutralität will !

Deswegen haben sie die Demokratie in Rumänien abgeschafft !!!

Hier eine sehr gute, tiefer gehende Analyse der Entscheidung des korrupten sozialdemokratischen Verfassungsgerichts Rumäniens

Rumänien Farce um das Wahlergebnis

https://www.youtube.com/watch?v=n8zFU6IPKJI

Gravatar: <Frank>

So einfach ist das mit IHRER Demokratie. Was nicht passt wird passewnd gemacht. Und so läuft das schon seit Jahrzehnten in der guten altern BRiD.

Ganz ehrlich, ich kann auf IHRE Demokratie gut und gerne VERZICHTEN!

Brauch ich nicht, danke!

Ich will das die Alliierten (USA / Russland) dieses NGO-Monster namens EU beenden, die völkerrechtlichen gültigen Grenzen wieder herstellen, die Verfassungen wieder in Kraft setzen und die ersten Wahlen überwachen, damit sich dieses EU / BRiD-Demokraturmonster nicht wieder hereinschleicht.

Anders wird das nichts mehgr. Sie halten alle zu fest an ihren Einkünften fest und lassen nicht von alleine ab.

Es verdienen zu viele am Unrecht als das es sich von allein beheben würde!

Gravatar: Ketzerlehrling

Europa muss auf die Straßen, zahlreich. Europa muss sich wehren gegen die linksgrüne Diktatur, gegen den Sozialismus. Fast alle Europäer kennen das und man dachte, als die Mauer fiel und der eiserne Vorhang, sie hätten das überwunden, aber dem ist nicht so. Sie sind einfach zu blöd, zu unmündig, zu unerwachsen und zu verhasst aufeinander, leider auch zu ungleich, um sich anzunähern, ernsthaft anzunähern. Europa wird mit seienr eigenen Vielfalt nicht fertig, findet keine vernünftige Lösung und will die ganze Welt hier haben.

Gravatar: Croata

Die Freiheit ist NICHT verhandelbar!

Gravatar: Werner Hill

Vor allem sollten sie Lieder gegen die weltweit aktive globalistische US-Fremdherrschaft singen ...

Gravatar: Glass Steagall Act

Brüssel wird sagen, was wollt ihr denn? Ihr könnt doch jeden wählen den wir euch vorgeben… außer Georgescu! Gefällt euch Bürger etwa unsere „Eliten-Demokratie“ nicht? Dann sind „eure“ 800 Milliarden für „unsere“ Aufrüstung gut angelegt, denn damit werdet ihr Bürger gehorchen lernen! Entweder ihr akzeptiert unsere Eliten-Demokratie oder ihr bekommt gar keine!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang