Missbräuchlicher Einsatz bei Demonstrationen und Protestkundgebungen?

Bundeswehr trainiert schon seit vergangenem Dezember für Inlandseinsätze

Die Berliner Ampel kriegt keines der gegenwärtigen Probleme in den Griff. Die Preise steigen, neue Steuern und Abgaben werden erhoben und die Corona-Zwangsmaßnahmen kommen immer wieder auf den Tisch. Befürchten die (H)Ampelmänner Aufstände? Denn bereits seit vergangenem Dezember trainiert die Bundeswehr für Inlandseinsätze.

Foto: Verteidigungsministerium
Veröffentlicht:
von

Die Aufgabe der Bundesswehr besteht darin, die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland nach außen zu schützen. Für den Schutz der Grenze nach innen gibt es die Bundespolizei und für die Aufrechterhaltung der inneren Sicherheit die Landespolizeien. Diese Unterteilung besteht seit der Gründung der Bundesrepublik Deutschland respektive der Gründung der Bundeswehr und das Land ist mit dieser Trennung bisher immer recht gut gefahren. Natürlich gab es hier und da Amtshilfeersuchen, wo die eine Institution der anderen ausgeholfen hat. Doch das waren Ausnahmen.

Nun  hat es aber den Anschein, dass die Berliner (H)Ampelmänner aus der Ausnahme die Regel machen wollen. Seit vergangenem Dezember trainieren Feldjäger (das ist die Polizei der Bundeswehr) und andere Einheiten den Einsatz im Inland. Dafür sollen extra fünf »Heimatschutzregimenter« aufgestellt werden, wie es die Bundeswehr auf ihren eigenen Seiten vermeldet.

Da heißt es wörtlich: »Diese Spezialausbildung besteht aus zwei Anteilen. Ein Teil ist das Erlangen erweiterter Kenntnisse für den Einsatz im Rahmen allgemeiner Sicherungsaufgaben und Objektschutzaufgaben sowie Ausbildung und Einsatz mit den Handwaffen Pistole P8, Maschinengewehr MG 3 und der Panzerfaust...«

Sicherung und Objektschutz sind Aufgaben der allgemeinen Polizeibehörden oder der Vollzugspolizei. Es sind ganz sicher nicht Aufgaben der Bundeswehr.

Aus dem vergangenen Dezember liegt auch ein Video vor, das Bundeswehrsoldaten im Einsatz gegen Demonstranten zeigt. Übt man hier schon für die von Faeser angekündigten Aufstände im Land?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Hier werden wieder halbe Kinder verheizt,und Kindern die Väter- Frauen die Männer genommen.
Viel Spaß beim Fallen,,Dein Begleiter ist der Tod,,

Gravatar: asisi1

Noch ein kleines bißchen warten, dann kommen die gelieferten Waffen aus der Ukraine wieder nach Deutschland zurück. Das ist dann Wirtschaftspolitik ala Grün rot. Erst werden die Waffen von uns bezahlt und dem korrupten Schauspieler geliefert. Da er ja Geschäfte macht, verkauft er sie wieder nach Deutschland. Mit diesen Waffen werden dann hier Gewalttaten etc. durch geführt und somit die Krankenhäuser am laufen gehalten. Auch Polizei und Justiz brauchen je ein Beschäftigung. Und der kleine Mann bezahlt die ganze Suppe und hat nicht einmal ein Veto eingelegt. Umfragen und Wahlen beweisen es immer wieder.

Gravatar: Hajo

Die "Helden" von Afghanistan, mit auffallend wenigen Opfern in zwanzig Jahren heroischem Kampf gegen das Böse dieser Welt und gleichzeitig Spesenritter von der traurigen Gestalt, dürfen dann endlich mal auf wehrlose Deutsche losgehen und sich beweisen, daß sie nach innen wenigsten etwas taugen und das alles ist doch nur noch ein einziges Trauerspiel und dem Umstand zu verdanken, daß die Wähler geistesgestört sind und diese Typen auch noch wählen, die sie am Ende noch zu Märtyrern machen, weil sie zu naiv waren, diese Bande richtig einzuschätzen.

Wir sind doch schon lange die berühmte Bananerepublik wo linke Gesetze gelten und alles was davon abweicht automatisch Nazis sind und dazu wurde die Jugend schon seit Jahren konditioniert und die besetzen heute mit ihrem "ausgewiesenen Intellekt" die wichtigen Funktionen zur inneren Sicherheit und dabei kann man sich ausmalen, was kommt, wenn die erst mal ihre Befehle erhalten, das hat man ja an den früheren Polizeiaktionen als Vorgeschmack erleben dürfen.

Wer die noch wählt ist sein eigener Totengräber und was die sich in den letzten zwanzig Jahren erlaubt haben spottet jeder Beschreibung, denn das ist eine rechtlose Bande im Sinne ihrer eigenen Philosophie und endet mit dem Totalitarismus, dem wir schon näher stehen als wir glauben und nur noch mit warmen Worten zugedeckt wird, damit sie nicht auffallen und unverdächtig weiter machen können.

Nun haben wir schon den zweiten im höchsten Amt mit ausgewiesenen Gedächtnislücken und solche Leute läßt man unser Schicksal bestimmen, die können doch alle nicht mehr nomal sein, wenn sie sich mit Pfeifen jeglicher Art umgeben, was uns Haus und Hof kosten kann, ohne darüber nachzudenken, was es am Ende bedeutedt und all die widersinnigen Kriege, an denen sie beteiligt waren ist doch nur ein Zeichen der Ohnmacht und verrät allen, unter welcher Fuchtel sie stehen, denn Eigenständigkeit sieht anders aus und auf solche Typen kann man verzichten, dann gehen wir lieber wieder zum germanischen Thing über, wo freie Männer ihre Anführer nach deren Fähigkeit wählen und für ihre Sippe da sind und nicht als Kollaborateure anderer Interessen dienen und dabei eigene Absichten hegen, mehr als dem Volk genehm ist, was man schnellstens abstellen sollte, wenn Demokratie mißbraucht wird auf vielerlei Art.

Ein Volk, was durch Anweisung höchster Kreise eventuell zum Opfer wird, kann keine Demokratie mehr darstellen, das würde dann das Ende bedeuten und wäre erneut auf einer Lüge aufgebaut und die sind zu allem fähig, denn sie haben nichts mehr zu verlieren und Wahlfälschung wird als nächstes folgen um an der Macht zu bleiben, auch das haben wir in den USA gesehen und deshalb weiß heute niemand wie das alles ausgeht, das gibt extrem unruhige Zeiten und zwar sehr lange, weil die Gewählten die Verursacher sind und die Reaktion ist nur die Folge.

Gravatar: individuum verus

Ich persönlich habe immer noch die Hoffnung, daß es noch genug rüstige Altgediente gibt, denen die Bedeutung der Begriffe „Schliff“, „Drill“, „Exerzieren“, „Kommiss“ und „Barras“ noch geläufig sind und die somit bei entsprechender Ausstattung in sehr kurzer Zeit in der Lage sind, den heutigen verweichlichten, regenbogenbeflaggten BW-Bübch:innen mal so richtig zu zeigen, wo der Hammer hängt.

Früher sagte man nicht umsonst: „Einmal Soldat, immer Soldat!“

https://www.volksliederarchiv.de/es-ist-so-schoen-soldat-zu-sein/

https://www.youtube.com/watch?v=wMoJ7Bn_waE

Gravatar: Alexander Achtstätter

War noch gar nicht so lange her als man solche Meldungen dem Kreise rechtsnationaler Verschwörungsthoretiker zuordnete.

Gravatar: Hajo

Die werden sich für ihren Machterhalt wehren mit Händen und Klauen und der General, der immer dabei sitzt kommt doch nicht von ungefähr und trägt eine Tarnkappe durch andere Begründung und am Ende mißbrauchen sie erneut das Recht und setzen diese Kameraden gegen die eigene Bevölkerung ein, weil es ja Nazis sind und dann hat man die passende Begründung.

Man kann jedem nur raten, daß man sich im privaten Kreis mit allen Polizeibeamten und Soldaten ins Benehmen setzt und ihnen ins Gewissen redet, denn die haben auch Familien und unterliegen den gleichen schlechten Bedingungen wie alle anderen auch und dafür sollten sie sich nicht hergeben um auf eigene Bürger einzuknüppeln, weil die ihren Besitzstand verlieren durch eine Bande Durchgeknallter.

Die könnten zum Beispiel auch krank sein oder sich generell verweigern, denn wer die Ursache begreift, kann doch nicht auf die Opfer los gehen, das ist hausgemacht und sie sollten sich im Ernstfall so verhalten, daß es ihnen nicht auf die eigenen Füße fällt, sowohl juristisch als auch mental, denn das wäre der Supergau in einer Demokratie und nicht mehr so schnell zu reparieren und wer das will, muß nur dieser Bande gehorchen, dann macht er sich zum Komplizen und kann sich nicht mehr freisprechen, denn wenn auf eine ungesetzliche Wirkung eine Ursache durch das Volk erfolgt ist es aus und vorbei und die können dann abhauen, weil sie sich nirgendwo mehr sehen lassen können, auch wenn sie betonen, sie müßten Recht und Ordnung verteidigen, was sie schon längst am eigenen Kleiderhaken aufgehängt haben.

Wir unterscheiden uns derzeit fundamental von früherern Ereignissen, wo aus heiterem Himmel die Statik des Landes durch unfähige Politiker zum Einsturz gebracht wird und da ist auch Widerstand erlaubt und wenn sie dem hart begegnen, haben sie die Umstände nicht begriffen und würden sich als das outen, was ehedem viele von ihnen denken eine rechtlose Horde im Namen des eigenen Machterhaltes unterwegs und das nennt man Diktatur, weil sie nicht zu Konsens bereit sind, als Voraussetzung jeden Zusammenlebens und die Wähler sind keine Schachfiguren, sondern mitdenkende Wesen und ihre Ansicht gilt immer und ist nicht mit dem Wahltag beendet und das sollten sie noch begreifen, bevor sie auf die Bürger schießen lassen.

Gravatar: Gerd Müller

Da bin ich mal gespannt, wie die dann im Kriesenfall auf ihre Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Onkel und Tanten einknüppeln und ballern werden.

Oder auch nicht...

Gravatar: Voltaire

Unser vermeintlicher "Rechtsstaat" ist inzwischen sowas von kaputt und verroht, dass es für JEDEN Bürger Pflicht sein sollte, gem. Art. 20 Abs. 4 GG gegen diesen Widerstand zu leisten.

Wo bleibt eigentlich der Aufschrei der Verfassungsrechtler, das inzwischen ausgehöhlte GG durch eine Verfassung gem. Art. 146 GG zu ersetzen, welche den Namen auch verdient.

Grundrechte sind schon mal nicht verhandelbar, können demnach weder durch Gesetze, Rechtsverordnungen oder sonstigem juristischem Kram ausgehebelt werden.

Auch wäre in die Verfassung hineinzuschreiben, dass Entfall, Ergänzungen oder Änderung von Artikeln nur durch die mehrheitliche Zustimmung der Büger erfolgen kann; im Falle von Grundrechtsänderungen kann dies darüber hinaus nur durch eine 2/3 Mehrheit von mind. 50 Prozent aller wahlberechtigten Bürger geschehen.

Im Übrigen existiert die Bundesrepublik Deutschland gar nicht mehr, da der Art. 23 GG in der Ursprungsfassung vom 23. Mai 1949 inkl. der Päambel gar nicht mehr exisitiert bzw. seinen Geltungsbereich verloren hat!

Gravatar: Sigmund Westerwick

Es wird die Nagelprobe

Spannedne Zeiten stehen ins Haus, und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass trotz interner Säuberungen bei Bundeswehr und Polizei die Beamten nicht auf demonstrierende Rentner und Omas schiessen.

Und dann stehen diese ganzen Politiksimulanten im Regen.

Gravatar: Volker

Wer glaubt, dass ich unbewaffnet in diesen Krieg zieht, der irrt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang